VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38635
Zitat von belli:Ja ich lebe in der Schweiz und es ist möglich eine eingetragene Partnerschaft zu führen für gleichgeschlechtlich1 als auch für heterosexuelle. Seit 2022 ist es hier möglich zu heiraten für gleichgeschlechtlich1.
Ich würde mich über einen Link freuen; mich interessiert sehr, was in der Schweiz der Unterschied zwischen einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und einer Ehe im Jahr 2024 ist. Bisher habe ich nur die Aussage gefunden, dass es ab 2022 keine eingetragene Lebenspartnerschaft mehr für (gleichgeschlechtlich1) Paare gibt, sondern jetzt eben die Ehe.
Zitat von belli:Wahrscheinlich meinte er damit Dinge wie z. B. dass man auch mal absagen kann ohne dass der Partner wütend wird, da er ja aufgrund seiner Schlafstörungen nicht ganz zuverlässig ist und man oft spontan schauen muss.
Entschuldige bitte, aber das ist doch Blödsinn. Auch eine „Beziehung mit Verpflichtung“ muss aushalten können, dass man nicht ständig als doppeltes Lottchen auftritt. Wenn sie es nicht aushält, dann hält auch meist die Beziehung nicht

Du hast Dich auf dieses Konstrukt eingelassen, ohne mal zu fragen, was genau er darunter versteht und wie die Spielregeln sind (mit Ausnahme keine anderweitigen sexuellen Kontakte)?
Zitat von belli:Da die beiden ja ein Abhängigkeistverhältnis haben, zahlt sie das natürlich, im Gegenzug muss sie nicht alleine reisen. Ich frag mich einfach wo man hinreisen kann, wenn man jeden Tag auf Hanf angewiesen ist. Die Reiseziele wären da sehr beschränkt
War mir schon irgendwie klar, dass Mama den Urlaub bezahlt
Mich würde ja mehr interessieren, welche Abenteuer er in den Urlauben erlebt hat; so mit Mama (womöglich noch im geteilten Doppelzimmer). Wo ihm das Reisen doch so wichtig ist…
Seine Gründe für die Trennung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich finde zig Gründe dafür, warum Du froh über diese Trennung sein solltest.