Zitat von belli: Ich hab mir einfach überlegt, ob er Angst hat, nicht zu genügen und daher das Handtuch wirft. Ob es Druck ist, den er sich selber macht.
Zitat von belli: Die genannten Gründe sind doch, wie er selbst sagt, widersprüchlich.
Ich hab beim Lesen die ganze Zeit gedacht, ob es sein kann, dass der Mann ADHS hat? Dieses planlose, 1000 Ideen haben aber keine davon umsetzen, nicht wirklich wissen, wo man im Leben hin will etc. erinnern mich total an mich selbst in jungen Jahren, lange bevor ich die Diagnose bekam.
Er weiß wahrscheinlich selber nicht so genau, was mit ihm los ist, er fühlt nur, dass irgendwas nicht passt. Vielleicht hat er sich unbewusst durch dich unter Druck gesetzt gefühlt, jetzt endlich irgendwas zu erreichen, langsam mal in die Pötte zu kommen. Das heißt nicht, dass du ihm wirklich Druck gemacht hast, er hat es aber vielleicht so empfunden. Deshalb hat er sich getrennt, um diesen gefühlten Druck loszuwerden.
Zitat von belli: wo er eine Beziehung ohne Verpflichtungen wollte
Was ist das denn für ein Quatsch? Beziehung ohne Verpflichtungen gibt es schlicht nicht. Selbst eine ganz normale, platonische Freundschaft funktioniert nur, wenn man sich ein Stück weit einlässt und ja, auch Verpflichtungen eingeht. Die meisten Frauen hätten an dieser Stelle wohl dankend abgelehnt, warum hast du dich darauf eingelassen?
Zitat von Jane_1: Ich denke du kannst froh sein, dass du deinen Fokus nun auf dich und deine Tochter legen kannst und frei bist für jemanden, der sein Leben meistert.
Dem stimme ich zu. Lass den Mann weiter in seinem Wolkenkuckucksheim leben, du wirst jemanden finden, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.