1

Plötzliche Trennung - alles nicht nachvollziehbar

S
Hallo zusammen,

ich hoffe einfach, dass es mir hilft, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder dass ich von Euch wertvolle Tipps erhalten kann. So wie im Moment kann es nämlich nicht mehr weitergehen ... ein Nervenzusammenbruch folgt auf den nächsten.

Kurz zu der Geschichte. Ich erzähle alles so wie es wirklich war und rede nichts schön, auch wenn es vielleicht manchmal zu perfekt klingt.

Ich bin 24 Jahre alt und war mit meinem Ex-Freund fünf Jahre zusammen, davon haben wir zwei Jahre zusammen gewohnt. Es war alles wunderschön. Wir hatten den gleichen Humor, den gleichen Freundeskreis (haben uns in der Uni kennengelernt) und haben wirklich jeden Tag und jeden Nacht zusammen verbracht, außer 3 Monate, die ich vor drei Jahren in Brüssel verbrachte. Auch das hat gut funktioniert. Keine Eifersüchteleien, gar nichts. Wir haben uns blind vertraut, waren ein super Team und hatten die gleichen Zukunftspläne. Wir waren ständig zusammen im Urlaub, zuletzt noch 6 Wochen vor der Trennung drei Wochen in Australien mit Wohnmobil.

Dann auf einmal am Ende Dezember hat er einfach mit mir Schluss gemacht. Völlig ohne Vorwarnung. Weihnachten war alles super, wir waren bei unseren Familien, haben uns schöne Geschenke gemacht. Es waren wunderschöne Tage. An dem Montag lagen wir noch Arm in Arm aufm Sofa und haben Fernsehen geguckt, ich war vorher für Silvester einkaufen. Er war nur etwas kurz angebunden. Daher fragte ich ihn, was er denn hätte. Er meinte nichts, er würde sich nur nicht so gut fühlen. Ich fragte allerdings einige Male nach, bis irgendwann die Antwort Ich will jetzt nicht drüber reden kam. Anschließend sagte ich, dass wir natürlich jetzt darüber reden. Er fing dann an zu weinen und sagte, dass er schon länger darüber nachgedacht habe und keine Gefühle mehr für mich hätte. Er käme damit einfach nicht klar, dass ich in der Beziehung zugenommen hätte und nicht soviel Wert auf Sport und gesunde Ernährung lege.

Dazu kurz zu der Vorgeschichte: Wir haben uns bereits so kennengelernt. Ich hatte schon immer ungefähr eine Größe 40, hab im Rahmen der Beziehung in den 5 Jahren ca. 10 kg zugenommen. Er war schon immer ein großer Sportfan, oft im Fitnessstudio etc. Das habe ich gerade am Anfang der Beziehung oft thematisiert, weil ich nun mal wirklich einfach nicht so großen Wert darauf lege und kein Fitnessmäuschen bin. Das war für ihn aber angeblich nie ein Problem. Gegessen hat er dazu wie ein Scheunendrescher, tütenweise Chips und manchmal einen ganzen Pott Eis an einem Abend. Letztes Jahr im Sommer ist sein Vater dann schwer erkrankt. Seitdem dreht er mit seiner Ernährung völlig durch, isst viel vegan, Gemüse etc. Kein Hähnchenfleisch mehr wegen zuviel Antibiotika. Höchstens noch Bioschokolade. Kein Eis. Keine Chips. Nur wenn wir mal essen gegangen sind, hat er eine Ausnahme gemacht.

Ich habe ihn dann an dem Montag gebeten, mir ins Gesicht zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt dass Schluss ist. Das konnte er nicht. Er sähe aber auch keine Perspektive mehr. Nachdem er das mehrfach nicht sagen konnte und auch die gemeinsame Wohnung nicht verlassen wollte, habe ich mich von meinem Bruder abholen lassen. Mein Bruder war unabhängig von unserer Beziehung sehr gut mit ihm befreundet. Mit ihm hat er sich dann am Dienstag abends noch getroffen und ihm gesagt, dass er nicht wüsste, wie er jemals wieder so eine tolle Freundin finden sollte, mit der alles so gut passt, es aber so nicht weitergehen würde und er das nicht könnte.

Am Freitag hab ich versucht, die Beziehung nochmal zu retten, indem ich ihm gesagt habe, ich hätte nun verstanden, dass ihm das wichtiger ist, als ich dachte und würde auch gerne was machen etc. Da war er auf einmal eiskalt und meinte nur, er wäre mit der Sache durch. Ein Satz. Feierabend. Eine Neue steckte angeblich nicht dahinter.

Danach gab es nur noch schon fast lächerlich sachlichen Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung und gemeinsamen Möbeln. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass jeder die Wohnung 1 Woche abwechselnd bewohnen kann. Ich musste aber einmal in die Wohnung, um Sachen rauszuholen. Dabei habe ich drei benutzte Kond. im Mülleimer gefunden. Danach hab ich seine Mails gecheckt. Schon 5 Tage nach der Trennung hat er mit seiner neuen Tussi 4 Tage in Hamburg gebucht.

Ich habe ihn natürlich damit konfrontiert. Er bleibt aber dabei, dass sich das mit der Neuen erst nach unserer Trennung ergeben hätte. Und dass er sich nicht in sie verliebt hätte. Und dass der Trennungsgrund nach wie vor Sport und gesunde Ernährung wären, er fände nur noch mein Gesicht attraktiv (gar nicht verletzend).

Der hat mir bis zum Schluss die nettesten Nachrichten geschrieben, ist jede Nacht Arm in Arm mit mir eingeschlafen, hat seiner Oma zu Weihnachten noch ein Foto von uns im Bilderrahmen geschenkt und mit mir ein 5 Sterne Hotel in Berlin für Januar gebucht (für uns was besonderes). In der gemeinsamen Wohnung hat er bis zum Schluss die Karten und Bilder nicht oder zumindest nicht vollständig abgenommen. Seine Freunde, seine Familie, meine Familie und meine Freunde sind aus allen Wolken gefallen. Für alle waren wir immer das Traumpaar. Seine Freunde haben ihm sogar für 2015 einen Kalender mit Fotos gemacht, auf denen auch ich noch drauf bin, sodass sie wirklich von nichts gewusst haben können.

Wie kann das alles sein? Warum macht man sowas? Und warum muss er mich so verletzen? Mit der Neuen, die er übrigens im berufsbegleitenden Studium kennengelernt hat, zu dem ich ihn ermutigt habe, kann er vorher nicht viel Kontakt gehabt haben. Wir hatten eine sehr offene Handypolitik und er war jeden Abend zuhause. Warum trennt er sich nach so langer Zeit so unfair? Und kann nicht einfach ehrlich zu mir sein? Er hat sich kein bisschen von mir distanziert in der Zeit vorher. Ganz im Gegenteil. Wir wollten sogar zeitnah in die Stadt meiner Eltern ziehen, weil die irgendwann mal unsere Kinder miterziehen sollten...

Für mich macht das alles keinen Sinn. Warum kann er mir nicht einfach sagen, wenn er ne Neue hat? Warum muss er mich so verletzen und mir noch so einen mitgeben? Warum ist er in allem was er tut so inkonsequent? Einem gemeinsamen Freund hat er gesagt, jeder Tag seit der Trennung wäre ein Montag.

Kontakt haben wir keinen mehr. Mein Bruder regelt für mich alles mit der Wohnung.

Bin für eure Meinungen sehr dankbar. Ich wollte den heiraten, Kinder, alles. Ich hab ihm blind vertraut. Mir hat das alles den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann das überhaupt nicht fassen, was mit diesem Menschen passiert ist. Er war alles für mich.

Bin Euch dankbar für alles!

Viele liebe Grüße
Sara

09.02.2015 21:35 • #1


Joey14
Liebe Sara,

das ist wirklich schrecklich, was du da durchmachen musstest. So ein oberflächlicher Kerl, unglaublich. Er liebt dich nicht mehr, weil du ein paar Kilos zugenommen hast? Das ist ja wirklich kaum zu glauben. Und dann hat er nun auch noch eine Neue...

Ich kann dir nur raten, den Kontakt bloß nicht wieder aufzunehmen. Gut, dass dein Bruder alles für dich regelt.

Ansonsten bleibt das alles sehr unverständlich. Ich glaube, das ist mit das Schlimmste an Trennungen, dass Menschen, sobald sie keine Gefühle mehr haben, sich in solche Richtungen entwickeln. Mein Ex, mit dem ich 18 Jahre (!) lang zusammen war, hat mich fast ein Jahr mit seiner Mitbewohnerin betrogen (führten berufsbedingt gerade eine Fernbeziehung und wohnten nicht zusammen) und als mein Vater nach kurzer Krankheit starb, organisierte er lieber den Umzug in ihre neue gemeinsame Wohnung, statt mir bei der Beerdigung zur Seite zu stehen. Ich habe diesen Menschen nicht wieder erkannt, dabei war ich mir fast 20 Jahre lang sicher, dass ich ihn so gut kenne, wie keinen anderen Menschen. So kann man sich irren.

Ich wünsche dir alles Gute! Versuch, dich abzulenken und dir so schnell wie möglich ein neues Leben mit neuer Wohnung usw. aufzubauen. Beschäftigung hilft. Und schreib hier ins Forum, wenn es dir schlecht geht. Das hilft ebenfalls

09.02.2015 22:22 • #2


A


Plötzliche Trennung - alles nicht nachvollziehbar

x 3


Mjoll
Hallo Sara.


Ich mache momentan wirklich sehr ähnliches durch wie du.
Mein Ex hat vor ca 2 Wochen ein Angebot bekommen, weswegen er wohl für eine sehr lange Zeit nach Korea muss. Erst wollte er, dass ich mitgehe, und auch Wochen vorher war alles noch super. Er sagte er liebt mich, wir haben Pläne gemacht und und und. Ein paar Tage später sagt er mir, dass er mich nicht mehr so liebt wie vor einem Jahr noch. Daraufhin war schluss. Die Details sind auch eigentlich unwichtig, die Sache ist die...er hat seit dem 01.02. schon wieder eine neue, und log mich vorgestern noch dreist an, er wäre mit niemandem zusammen, wolle auch keine Beziehung weil das ja alles nicht zu vereinbaren wäre. Ich bin auch mollig, das war und ist auch nach wie vor kein Thema gewesen, aber entweder, er hat durch irgendeinen Vorfall nun einen ''Knall'', oder er hat einfach die dämlichste Ausrede gesucht die er finden konnte, um einen guten Grund zu haben mit dir schluss zu machen. Ich bin 23 und wir waren auch 5 Jahre zusammen. Bis zum letzten Tag hat er mich in dem Glauben gelassen, dass alles ok ist. Er war meine große Liebe, und ich wäre für ihn über Leichen gegangen.

Versuch immer daran zu denken, dass jede gescheiterte Beziehung dich dem Menschen näher bringt, der für dich geschaffen wurde.
Es ist nicht leicht wirklich gute Ratschläge zu geben, denn es wird aufjedenfall noch sehr lange sehr weh tun. Aber dass er nun schon eine Neue hat sollte dir sagen, dass er deiner Liebe gar nicht würdig ist.

10.02.2015 01:10 • #3


L
liebe Sara,

willkommen im bunde. das ist verrückt, wie sehr sich unsere geschichten ähneln. einziger unterschied: meiner ließ mich noch eine reise nach berlin buchen (sein geburtstagsgeschenk vom letzten jahr, wollte er dann jetzt mal einlösen). und meinte 2 sekunden nach dem er meinte, trennung wäre wohl das beste, aber nach berlin fahren wir noch, oder?

wir wohnen auch zusammen, sind aber beide in der wohnung (ist meine wohnung, ich bin eh eher einzelgänger und wollte nicht zu freudinnen aufs sofa, er hat keine ausweichmöglichkeit, meinte er). weil ich ihn zur zweck-wg verdammt habe, ist er jetzt auch noch sauer deswegen ... nein, ich kann nicht mit dem mann, den ich liebe, in einem bett schlafen, weil wir uns gerade getrennt haben, völlig unvorstellbar für mich. mir scheint, wohnungstechnisch habt ihr da ne deutlich bessere lösung gefunden (ok, er wird in kürze ausziehen, ist schon am packen).

tja, für mich ist es auch gerade das schlimmste, dass ich das gefühl hatte, bis auf eine kleine krise läuft bei uns alles super, er ist derjenige mit dem ich alt werde. wir haben so eine stabile basis, uns kann keiner was. pustekuchen. und wie ich jetzt lernen durfte: es gibt menschen, die sagen dir heute ich liebe dich, ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr wohl in unserer beziehung und morgen trennen sie sich, weil gemeinsame aktionen nicht mehr spaß machen. ein paar kilo (5-10) zugenommen hab ich auch. er allerdings auch!

du schreibst, berufsbegleitendes studium, das klingt, als hätte er ziemlich viel un die ohren gehabt? meiner hatte gerade im januar seine umschulung fertig (mir erzählte er, seine unfreundlichkeit der letzten wochen seien auf seinen prüfungsstress zurückzuführen und das habe ich geglaubt und war verständnisvoll.). nebenbei hat er immer sehr viel gearbeitet, wenn er mal einen tag frei hatte, lag er im letzten halben jahr platt auf dem sofa. ICH hatte in letzter zeit angemerkt, dass ich gerne mal wieder etwas gemeinsam unternehmen würde, nur sofa ist dann doch zu wenig...

ich frage mich gerade, was ich übersehen habe. bei euch gab es große unterschiede bezüglich ernährung und fitness. bei uns waren die unterschiede intellektueller natur. genau wie bei dir hab ich das aber nicht überbewertet, weil so viel anderes diesen unterschied ausgeglichen hat. tja, da haben wir unsere partner wohl falsch eingeschätzt, diese punkte scheinen ihnen viel wichtiger gewesen zu sein, als wir vermuteten?

hm, dann soll es wohl nicht sein. du wirst nicht zum fitnessfreak werden wollen, und ich werde mich auch zukünftig mit schlauen büchern beschäftigen. ich finde es auch richtig richtig fies, dass er nicht mit mir darüber geredet hat, und es auch jetzt nicht tut. aber vielleicht besser jetzt, als später? wäre er der ex einer freundin, würd ich ihr deutlich ins gewissen reden, dass sein verhalten nicht ihrer würdig ist und sie froh sein soll, ihn los zu sein!

ganz liebe grüße

11.02.2015 11:06 • #4


S
Danke für Eure lieben Antworten!

Mir geht es so so schlecht. Ich bin nur am heulen. Dazu hab ich Prüfungen im berufsbegleitenden Studium anstehen und total Stress auf der Arbeit. Ich hab das Gefühl, ich fahr grad alles vor die Wand.

Die Gefühle wechseln sich ab. Hass, Wut, Trauer. Er fehlt mir so. Ich bin so fertig, weil er einfach nicht mehr da ist. Und weil ich alles für ihn gegeben hab und er einfach alles so wegschmeißt? Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mich verlassen hat. Geschweigedenn warum er mich dabei noch so verletzen musste. Sind die letzten 5 Jahre ihm denn gar nichts wert?

Bitte helft mir

12.02.2015 21:15 • #5


Chrisi
Hallo ihr Lieben ! ich bin deutlich älter als ihr und ich sage euch, die Argumente, die eure ehem. Männer vorbringen sind nur Vorwand ! reine eigene Erfahrung. Googelt mal wie sich Männer verlieben. Sehr interessant. Bei solchen knall auf fall Trennungen ist bereits eine Neue am Start. Schon meine Mutter sagte Männer gehen nur von einem zum anderen Kochtopf .
Ja, es ist unfassbar, ihr pendelt zwischen Ungläubigkeit, Schuld, Unsicherheit, Trauer und,und, und. Es ist schwer. Aber 5 oder 10 Kilo waren nicht die wirkliche Ursache. Es waren schlicht die männlichen Hormone und die Angst sich zu zeitig schon zu binden. Werdet nicht unsicher. Abnehmen tut ihr ja nun ohnehin durch die Situation und werdet einfach nur wütend auf eure ehem. Kerle. Das kürzt die Trauer ab. Ich wünschte ich könnte euch trösten !

12.02.2015 21:55 • x 1 #6


walter mitty
es scheint wirklich so zu sein. bei knall auf fall trennungen steckt wohl immer ein gegenspieler dahinter.....

meine ex ist auch über nacht verschwunden....

16.02.2015 17:27 • #7


Chrisi
Hey Walter Mitty ( was war das für ein schöner Film!) ich hätte wohl Geschlechter neutral schreiben sollen. Ja, Frauen verschwinden auch mal plötzlich. Genauso schmerzhaft. Ich weiß auch, da sind die Männer auch erst mal von der Rolle. Sende dir einen kleinen Sonnenstrahl.

16.02.2015 18:02 • #8


S
Liebe Sara,

so etwas ähnliches wie Du erlebe ich auch gerade. Das schlimme ist, man hat das Gefühl, niemand kann einem helfen. Dabei bräuchten wir momentan eine helfende Hand.
So schlimm es auch klingt, aber nach meiner Scheidung vor einigen Jahren habe ich gemerkt, dass man jedem Menschen nur vor den Kopf schauen kann.
Ich wünscht, ich könnte Dich einfach mal dolle in den Arm nehmen.
Du bist nicht allein!
Pass gut auf Dich auf.

17.02.2015 15:56 • #9


S
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich grad nicht einloggen...

Ich hab Freitag noch meine restlichen Möbel aus der gemeinsamen Wohnung geholt. Angekündigt natürlich. Dabei hab ich etliche Pärchenfotos und Geschenke von ihr für ihn sowie Collagen mit Sprüchen und Bildern aufgefunden. Total verliebt und happy.

Ich kann das nicht fassen. 5 Jahre haben wir alles geteilt und nun schmeißt er das einfach so weg. Für diese Tussi. Hoffentlich war sie es wert

Ich fühl mich so schlecht. Und so hintergangen, belogen, ausgenutzt. Noch schön mit nach Australien fliegen 4 Wochen vor der Trennung. Den Urlaub hat größtenteils mein Vater bezahlt, weil er sich das gewünscht hat, mit den Kindern so eine Reise zu machen. Dafür war ich noch gut genug. Und zum kuscheln und für s.uelle Handlungen. Bis zum Schluss.

Wie kann man sich nur so benehmen? Ich bin so unglaublich tief verletzt. Hab nicht das Gefühl, dass das irgendwann nochmal was wird. Und seine Freunde standen anfänglich eigentlich auf meiner Seite. Auf einmal helfen sie ihm aber beim Umzug und löschen mich bei whatsapp etc. Man wird echt von allen Seiten nur enttäuscht.

Durch die Aktion am Freitag wurde ich wieder total zurückgeworfen. Es geht mir fast wieder so schlecht wie am Anfang. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll Keiner kann mir helfen.

Liebe Grüße
Sara

23.02.2015 14:41 • #10


S
Oh ja, das mit den Freunden kommt mir bekannt vor. Nur das auch meine Freunde zwar von ihm erschüttert sind, aber sich kein Schwein um mich kümmert.
Du darfst nur bitte nicht die Hoffnung aufgeben, dass es irgendwo den Richtigen gibt. Ich glaub dran. Er scheint es nicht gewesen zu sein, denn er tut Dir immer wieder weh.
Ich bin in Gedanken bei Dir

23.02.2015 16:39 • #11


T
Hey Sara,
verlier nicht die Hoffnung und den Mut, auch wenn es sich jetzt so anfühlt als ob das Leben grade stillsteht und nichts mehr gut werden kann... es wird... nutze jeden Moment den du für dich hast auch nur für Dich, tu Dir Gutes, komm zur Ruhe wenn das geht und halte durch. Es wird besser. Versprochen.
Ich drück Dich doll, kenn dich zwar nicht aber weiss wie beschissen sich das Leben anfühlen kann...
Liebe Grüße
Thomas

25.02.2015 07:45 • #12


M
Hallo SarahMalibu, ich habe deinen ganzen Thread gelesen und bin entsetzt über jede einzelne Zeile die du schreibst!
Du machst es richtig mit dem Kontaktabbruch.

Ansonsten wegen Australien...Lass dir das nicht gefallen. Ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass du unter diesen Umständen verlangst, dass er das komplette Geld, das dein Vater für ihn ausgegeben hat, wieder zurück gibt. Das kann ja wohl nicht angehen. Das könnte dein Vater übernehmen und das von seinen Eltern einfordern. Da wir alle wissen, dass Australien und der Flug sicher nicht billig war, würde ich darauf bestehen, da er sich so unehrlich dir gegenüber verhalten hat und die Beziehung nur aus diesem Grund nicht vorzeitig beendet hat, um das eben noch mitzunehmen.

Mein Ex hat auch so was gemacht. Ich habe ihm damals den halben Führerschein bezahlt...3 Wochen später trennt er sich. Daraufhin habe ich das Geld eingefordert, da ich nicht in der Lage war, ein so teures Geschenk mit guten Gewissen an die vermeintlich große Liebe zu vergeben, die sich kurze Zeit später trennt.

Sei jetzt stark. Ich weiß, das ist so leicht gesagt und ich fühle mit dir. Es muss entsetzlich sein, diese Dinge am Freitag in der Wohnung gesehen zu haben!

Sieh es so, in solchen Situationen erkennt man z.B. auch, wer die wahren Freunde sind. Wenn sie dir jetzt nicht helfen, waren sie es auch nicht wert.

Die Zeit wird ab jetzt dein ärgster Verbündeter sein.

25.02.2015 11:12 • #13


S
Vielen Dank für eure lieben Worte!

Ich kann das alles nicht verstehen. Normalerweise bin ich eine starke, selbstbewusste, junge Frau, die voll im Leben steht. Ich hab eine tolle Familie, Freunde, einen super Job und studiere nebenbei. Ich hab dafür auch viel gearbeitet, aber ich war eigentlich immer stolz auf das, was ich schon erreicht hatte.

Vor allem war ich aber auch stolz auf meine Beziehung. Weil alles immer sooo gut lief. Weil jeder meinen Ex mochte und jeder sich super mit ihm verstanden hat. Kurz vor unserem Jahrestag im Dezember hab ich noch gedacht, wie glücklich ich bin, den einen gefunden zu haben, und wie sehr ich ihn liebe, wenn ich ihn anschaue. Und dass wir immer noch jeden Abend Arm in Arm einschlafen und was wir für eine enge Beziehung führen. Ich hab karrieretechnisch extra richtig Gas gegeben, um möglichst schnell soweit zu sein, dass ich in Mutterschutz/Elternzeit gehen könnte. Weil ich mir SO sicher war.

Eigentlich ging es mir letzte Woche schon etwas besser. Aber seitdem ich die Fotos gefunden habe, wird die Lüge einfach noch viel offensichtlicher. Auf der Collage, die sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat steht z. B. Sometimes the smallest things take up the most room in your heart mit ganz vielen Herzchen. Sein Geburtstag war Anfang Februar. Ganze 4 Wochen nach der Trennung.

Ich könnte jeden Tag nur heulen. Ich bin so fertig. Ich war so glücklich. Ich weiß nicht, wie ich jemals wieder jemanden finden soll, mit dem ich mir so sicher bin? Dabei hab ich schon alles versucht. Mich mit Arbeit zugeschüttet, Dates. Gestern saß ich mit meinen Eltern beim Abendessen und hab einfach mal wieder die Heulattacke des Jahrhunderts geschoben. Dabei sind wir schon fast zwei Monate getrennt.

Für mich ist persönliches privates Glück immer das wichtigste gewesen, auch im Zusammenhang mit Familien/Freunden. Ich würde beruflich alles an den Nagel hängen, wenn es mir privat endlich wieder besser gehen würde. Vor allem weiß ich einfach nicht, warum er mich verlassen hat. Was ich falsch gemacht habe.

Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Alles erinnert mich an den. Jede Kleinigkeit. Ich hasse mich dafür, dass ich diese Gefühle nicht kontrollieren kann.

25.02.2015 18:49 • #14


S
Du hast nichts falsch gemacht! Zieh Dir den Schuh nicht an. Sorry, aber er ist der Ar.. Er hat Dich verlassen, ohne Dir eine Chance zu geben. Damit man an der Beziehung arbeiten kann. Er wollte es nicht.
Und sorry, er und seine Neue spinnen doch ... wenn man vier Wochen nach der Trennung schon auf große Liebe macht.
Es tut mir leid, dass man merkt, wie sauer ich auf diesen Kerl bin, ohne ihn zu kennen. Aber er war nicht fair und ehrlich zu Dir.

Ob Du das Geld für die Reise zurück bekommst, bezweifel ich. Denn vor Gericht wird sicherlich gesagt, geschenkt ist geschenkt

Es tut mir leid!

25.02.2015 22:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag