Verhalten schwer nachvollziehbar

T
Mein Ex hat sich vor 1,5 Monaten von mir getrennt. Mit den verschiedensten Gründen. Der für mich entschiedenste Punkt war, dass er mich zwar sehr gern hat, aber das ganze für ihn keine Liebe mehr ist.

Freunden hat er wiederum total verschiedene Gründe genannt, die für mich nicht ganz logisch waren. Ich habe von einigen gehört, dass ihn eine Beziehung überfordert hat. Das hat er aber bei einem späteren Gespräch abgestritten. (Wobei dies logisch wäre, da er noch nie in einer festen Bindung war. Ich auch nicht, jedoch habe ich sehr vertraute Freunde, mit denen ich viel teile. Richtig gute Freunde hatte er jedoch noch nie)

Von Anfang an wollte er immer noch Kontakt und dass wir uns hin und wieder mal treffen.
Es war unsere erste Beziehung, welche auch nur 3 Monate gehalten hat. Jedoch hat sich die Beziehung schon 1,5 Jahre vorher angebahnt.
Er hat sich jedoch lange nicht getraut auf mich zuzugehen. In solchen Sachen ist und war er sehr schüchtern.

Am Morgen nach der Trennung hat er mich direkt wieder wie gewohnt angesnapt. Dies fand ich jedoch unpassend und habe den Kontakt abgebrochen. Sehen tun wir uns jedoch jeden Tag.
Eine Woche später haben wir wieder lange miteinander geredet. Haben dann auch eine Woche lange wieder Kontakt gehabt.

Dann hatten wir nochmal ein Gespräch, bei denen wieder andere (nicht nachbollziebare) Trennungsgründe genannt wurden, die eher in die Richtung gingen, was ihn an unserer Beziehung gestört hat. Von Gefühlen war nicht mehr die Rede.
Bei dem Gespräch hat er sich angegriffen gefühlt, nachdem ich in paar Erklärungsversuche gefragt habe.
Ab dann hatten wir nur noch kaum Kontakt. Er hat mich mal ignoriert und mal total hektisch verhalten sobald ich in der Nähe war. So als würd er vor mir wegrennen.
Auf einer Feier haben wir kurz miteinander geredet. Man merkt dass es ihm unangenehm ist in der Öffentlichkeit mit mir zu reden, nachdem er häufig gefragt wurde warum wir noch Kontakt haben.
An seinem Geburtstag haben wir wieder geschrieben und uns sehr gut verstanden. Danach war er plötzlich auch wieder normal zu mir, wenn wir uns gesehen haben.

Nun sind wir beide im Urlaub und haben seit 4 Tagen wieder Kontakt. Haben vorgestern bis spät in die Nacht geschrieben. Gestern morgen hat er mich dann gefragt ob es sinnvoll ist Kontakt zu haben, da wohl viele meinen ich glaube noch an was festes zwischen uns. Wer das meinte wollte er nicht sagen. Ich denke das war eine indirekte Testfrage von ihm. Bin jedoch nicht drauf eingegangen. Habe dann gesagt dass ich gern noch Kontakt halten möchte, was er dann mit ok beantwortet hat. Paar Minuten später wollte er dann wissen ob ich noch was dazu sagen will. Habe ihn dann gefragt wie er das zwischen uns sieht und wie er sich fühlt wenn andere sahen dass ich noch an was festes glaube.
Darauf hat er nur mit Du bist halt meine Ex geantwortet, was für mich keine richtige Beantwortung der Frage ist. Ich weiß, dass ich seine Ex bin.
Habe ihn dann erklärt, was es für verschiedene Arten von Ex Freundinnen gibt und dass ea in unserem Fall so ist, dass er keine Gefühle hat, aber noch Kontakt und gemeinsame Treffen will. Und wir uns ja auch zB nicht hassen. (Habe also seine eigenen Worte wiederholt)
Daraufhin hat er nur mit ok geantwortet. Habe dies auch gelesen. Ab dann war er anscheinend noch länger auf unserem Chat und hat es immer wieder durchgelesen. Nach 10 min hat er wieder ok geschrieben.

Ich habe gedacht, dass er jetzt sagt was Sache ist, da er mich ja auch aufgefordert hat Stellung zu nehmen. Jedoch blockt er immer total ab wenn es um seine Gefühle geht. Dann antwortet er nur noch kurz und knapp und in Rätseln.

Ich kann nur schwer nachvollziehen was in ihm vorgeht. Wie schätzt ihr das ganze ein?
LG

25.10.2018 13:27 • #1


Liessa
Was ist daran schwer nachzuvollziehen? Er hat die Beziehung beendet und jetzt überhaupt keine Lust auf wie siehst du das mit uns-Diskussionen, was ich auch gut nachvollziehen kann.

Du hast noch Gefühle für ihn, was bedeutet, dass du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legst und hin und her grübelst, was das wohl wieder zu bedeuten hat. Meist hat das gar nichts zu bedeuten. Mein Rat wäre, erst einmal eine Kontaktsperre einzuhalten, das wirst du aber mit Sicherheit nicht wollen. Von daher wird das Geeier wohl weiter gehen und du wirst drüber nachdenken, wie er dieses oder jenes wohl wieder gemeint haben könnte, anstatt dich mit dir zu beschäftigen und die Beziehung abzuschließen.

25.10.2018 13:48 • #2


Scheol
Zitat von tilda:
Mein Ex hat sich vor 1,5 Monaten von mir getrennt. Mit den verschiedensten Gründen. Der für mich entschiedenste Punkt war, dass er mich zwar sehr gern hat, aber das ganze für ihn keine Liebe mehr ist. Freunden hat er wiederum total verschiedene Gründe genannt, die für mich nicht ganz logisch waren. Ich habe von einigen gehört, dass ihn eine Beziehung überfordert hat. Das hat er aber bei einem späteren Gespräch abgestritten. (Wobei dies logisch wäre, da er noch nie in einer festen Bindung war. Ich auch nicht, jedoch habe ich sehr ...


Du lass es . Lass dich nicht veralbern von ihm.

Kopie**
Ab dann war er anscheinend noch länger auf unserem Chat und hat es immer wieder durchgelesen. Nach 10 min hat er wieder ok geschrieben.

Vielleicht war er auch nur auf Klo und hat es nicht gelesen so wie du es dir erhoffst , denkst , wünschst ?

26.10.2018 06:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag