456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

P
Das ist das este Mal, dass ich in einem Forum schreibe und ich versuche mal meine Gedanken zu ordnen.

Ich habe vor einem halben Jahr einen ganz lieben und tollen Mann kennengelernt. Ab dem dritten Date kam es dann zu mehr.
Da ich selbst sehr sensibel bin, bekam ich schnell mit das er es auch ist, jedoch dies am Anfang ungern zugab. Mittlerweile konnte er mir sagen, dass er sehr empfindlich ist.

Sein äußeres strahlt das komplette Gegenteil aus - nur so am Rande.

Ich bin selbst sehr vorsichtig und er meinte die ersten Wochen er kann nicht richtig zu mir durchdringen, da ich hinter einer Glasscheibe lebe. so wollte er nach vier wochen das erste mal den kontakt beenden, stand aber nach drei tagen wieder vor meiner tür. drei wochen später - es war für mich nicht klar was das mit uns nun ist, meinte ich zu ihm, dass ich nicht möchte, dass er nur kommt um mit mir S. zu haben. er meinte das hätte ihn seh verletzt - was ich von ihm denken würde und er ging wieder

nach vier tagen stand er wieder da und blieb.

dann wurden wir schwanger, das baby blieb jedoch nicht. diese zeit war sehr sehr schwer. er war jeden tag da, obwohl ich spürte das er weg möchte weil er nicht wusste wie er mit mir umgehen soll. er hat keine kinder. er meinte er bräuchte abstand und fuhr in den urlaub. vor. in der woche seines männerurlaubs hatten wir wenig kontakt, aufgrund des von ihm gewünschten abstands. er meinte bloss er merke gerade wie sich alles distanziere. daraufhin bot ich ihm an sofort meine sachen zu holen, wenn er wieder da ist. da fiel er aus allen wolken, stimmte erst zu und fing dann an zu kämpfen. als ich dann zu ihm fuhr war er voller euphorie. ich sah auch das funkeln in seinen augen, merkte das er verliebt ist. er meinte ich würde auch wieder voller leben aussehen und nicht wie in der zeit der schwangerschaft - geschafft und ausgelaugt.

ja diese hochphase hielt an bis letztem wochenende. er meinte vor einer woche noch ich wäre die frau die er sich an seiner seite wünscht. er würde mich lieben. machte mir geschenke, brachte blumen mit. wir wollten in einer wche zusammen wegfahen, uns vom baby verabschieden und neu beginnen.

am dienstag beendete er es nun plötzlich. ich merkte seit dem wochenendne das etwas nicht stimmt, da ich wieder unruhig wurde und er wieder stark auf sozialen netzwerken unterwegs war - meiner meinung nach auf der suche nach likes und bestätigung - glücksgefühle haschen. er meinte seine liebe wäre nicht konstant. wir haben kontakt per whatsapp. er schwankt innerhalb vin 30 minuten zwischen telefonieren wollen und kontaktabbruch. in seiner letzten bezeihung idt er betrogen wurden. am montag hatte er wieder kontakt mit der ex, weil es noch dinge zu klären gibt. am dienstag beendete er das mit mir und meinte er könnte seine ex pausenlos schlagen für das was sie ihm angetan hat. er ist ein intelligenter sehr attraktiver mann. wie soll ich mich verhalten? ich habe ihm gestern gesagt das ich ihn nicht erkenne aber für ihn da bin aber nicht sein therapeut und das er sich hilfe holen soll. aber ich möchte ihn nicht aufgeben, er ist so toll und wir sind uns in vielem ähnlich. entschuldigt den langen text.

16.03.2018 12:01 • #1


R
Zitat von Paulotti:
am montag hatte er wieder kontakt mit der ex, weil es noch dinge zu klären gibt.

Was musste er nach einem halben Jahr Beziehung mit Dir noch mit Ex klären?

16.03.2018 12:07 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
sie fuhr noch sein zweites Auto und das wurde nun verkauft.

16.03.2018 12:17 • #3


R
Ich denke, dass er noch zu stark an Ex hängt. Wie lange waren sie getrennt, bevor Ihr ein Paar wurdet?

16.03.2018 12:28 • #4


P
seit Mai/Juni und im Oktober haben wir uns kennengelernt. Meinst du überhaupt emotional oder direkt in Liebe?

sie waren sieben jahre zusammen und standen kurz vor der hochzeit. sie hat ihn ein jahr lang betrogen. das sind sachen die er mi erzählt.

16.03.2018 12:29 • #5


T
Nach sieben Jahren und dann so einem Ende ist er sicher noch nicht über sie hinweg. Trefft euch doch weiter, aber lasst das S./Emotionale so gut es geht aussen vor. In seiner Phase ist eine Partnerschaft miteinander zum Scheitern verurteilt.

16.03.2018 13:11 • x 2 #6


R
Zitat von Paulotti:
Meinst du überhaupt emotional oder direkt in Liebe?

Sieben Jahre hakt man nicht einfach ab. Egal, wie die Beziehung gelaufen ist zum Schluss.
Er hängt da noch zu tief drin.
Und @TinTin1980 hat Recht: zwanglose Treffen wären das Beste für Euch. Alles andere führt nur zu Kummer und Tränen.

16.03.2018 13:14 • x 1 #7


N
Dass er noch an der Ex hängt, denke ich auch. Aber auch so scheint er emotional nicht der Stabilste zu sein und seine Ex-Beziehung auch ziemliches Chaos.
Zitat:
sie waren sieben jahre zusammen und standen kurz vor der hochzeit. sie hat ihn ein jahr lang betrogen.


Ich würde weitere Treffen (selbst lockere und zwanglose) mit ihm sein lassen. Ich denke, du ersparst dir so eine Menge langfristigen Kummer.

16.03.2018 13:20 • x 2 #8


P
ich danke euch für eure antworten.

nein emotional stabil ist er derzeit wirklich nicht. ich möchte den kontakt zu ihm nicht abbrechen aber auch nicht das trostpflaster sein.ich dachte das EX-Problem wäre nicht unseres. Aber anscheinend doch. ich bin so hin - und hergerissen, da ich ungern etwas aufgebe ohne alles versucht zu haben bzw. etwas wegwerfe was schön werden kann, wenn er es schafft da endlich abzuschließen.

16.03.2018 13:58 • #9


R
Zitat von Paulotti:
wenn er es schafft da endlich abzuschließen.

Das Leben ist zu kurz für *irgendwann*

16.03.2018 14:23 • #10


N
Zitat von Paulotti:
aber auch nicht das trostpflaster sein

Das bist du aber leider gerade.

Es mag Momente mit dir geben, die er sehr genießt und sich auch wohl in deiner Gesellschaft fühlt. Aber da ist nichts Tiefes und Kontinuierliches bei ihm. Also so lese ich das aus seinem Verhalten.

Wenn du diesen Mann wirklich willst, dann ziehe dich lieber 2-3 Monate (mindestens) komplett zurück und schau dann, ob er verarbeitet und abgeschlossen hat.
So wie es gerade läuft, stellst du dich als jammernde Ersatzbefriedigung zu Verfügung, wann und wie er Lust darauf hat. Das ist für keinen Mann wirklich attraktiv.

16.03.2018 14:27 • x 3 #11


P
ich hatte vorhin schon eine Nachricht zum Kontaktabbruch verfasst. Dämlich, manchmal kommt man sich wieder vor wie 17.

sollte ich sowas ankündigen? ich will irgendwie auch nicht das er denkt ich möchte ihn nie wieder sehen. ach mensch, so ne gebrauchsanweisung mit erfolgsgarantie wäre spektakulär.

16.03.2018 14:34 • #12


T
Sag ihm einfach, dass du das so, wie es ist nicht möchtest, weil du glaubst, dass er seine Ex-Partnerschaft nicht verarbeitet hat und du kein Trostpflaster bist. Wünsche ihm alles Gute mit einem Man sieht sich (Grade diese drei Worte können alles und nichts bedeuten.).

Over Out.

16.03.2018 14:38 • x 3 #13


N
Zitat von Paulotti:
ich hatte vorhin schon eine Nachricht zum Kontaktabbruch verfasst. Dämlich, manchmal kommt man sich wieder vor wie 17

Hihi ja und ich kann dir versprechen, das ändert sich auch in meinem Alter nicht. Also einfach akzeptieren.

Und ja, ich würde es ankündigen. Aber wenn du es machst, musst du es wirklich durchziehen, sonst geht das nach hinten los und ihr hattet schon genug hin und her.
Die Wortwahl ist natürlich nicht so einfach, wenn du es quasi nur auf Eis legen willst. Vielleicht kann dir @TinTin1980 als Mann da besser raten. Die Nachricht soll ja schließlich auch ein Mann verstehen.

16.03.2018 14:39 • x 2 #14


P
Ich zitiere einfach mal meinen Entwurf: ich habe begriffen, dass es für mch in deinem Leben derzeit keinen Platz gibt, weil du noch an ihr hängst, obwohl sie dich so verletzt hat.ich dachte nicht das sie unser problem ist aber sie bestimmt weiterhin dein leben auch wenn du meinst du empfindest wut.um das EX-Problem zu lösen bin ich die falsche, es tut mir leid. ich hoffe. kann dir eine stütze sein, bis die tage

da er sehr sensibel ist kann ich das wort trostpflaster nicht in den mund nehmen, da sprint er sofort negativ drauf an wie bei dem punkt das er nicht nur zum S. kommen soll.


ein kleines problem ist allerdings, dass er morgen geburtstag hat

16.03.2018 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag