Treffen mit Ex wie soll ich mich verhalten?

L
also ich bin seit knapp 5 Wochen getrennt und hatten über 4 Wochen Kontaktsperre. Am Wochenende habe ich ihn auf einer Party wiedergetroffen und dort anfangs nur ein wenig mit ihm geredet. Später fragte er mich,ob wir kurz raus gehen könnten um zu reden, was wir dann auch getan hatte.(er war schon angetrunken) Er fragte mich dann wie es mir geht und das es ihm Leid tut wie es gelaufen ist und das ich ihm immer noch sehr wichtig wäre. Ich hab sozusagen die Unahrbare gespielt und gesagt, dass es zwar eine nicht so tolle Situation wäre , aber ich eig gut klarkomme. Als Reaktion darauf nahm er mich in den Arm und sagte mir, dass er mich vermisse.Wir haben ziemlich viel über alles mögliche geredet und dabei hat er mich immer wieder in den Arm genommen und wollte mich auch küssen. Da ganze hab ich aber nicht zugelassen und deshalb hat er mich öfters auf den Kopf geküsst. Er fragte mich ob ich jmd neues in Aussicht hätte was ich verneinte und auch auch er meinte er hätte niemand neues ,obwohl ich weiß das er mom mit einem anderen Mädchen über Whatsapp Kontakt hat.Nachdem er mehrmalsgesagt er würde mich vermissen , hab ich gesagt ich ihn auch und er meinte :also doch und wurde noch anhänglicher, von mir kam aber trotzdem kein Wort über Gefühle. Dann wurden wir nach 2 Stunden von Freunden gerufen und sind dann wieder zu den anderen gegangen . Wir haben noch abgemacht das wir uns die Woche mal treffen(Vorschlag von ihm) und ich meinte ich schreibe ihm an welchen Tagen ich Zeit hatte. (hab geschrieben heute und mittwoch) gerade hat er mir geantwortet, dass er bis jetzt arbeiten musste und er sich morgen wegen Mittwoch meldet. sonst kam nichts mehr.Wie soll ich sein Verhalten deuten? Und wie soll ich mich falls wir uns Treffen verhalten?
Danke für eure Antworten:)

02.12.2013 18:42 • #1


Sonja41
Hallo Lena,

also ich kann Dir ja nur meine persönliche Meinung sagen und bin kein Experte, aber nach meiner Lebenserfahrung und dem, was Du da schreibst, würde ich die Finger davon lassen und Dir von einem Treffen abraten.

Du schreibst, er hat Kontakt zu einem anderen Mädel über whatsapp. Das bedeutet doch, dass er zumindest versucht, Dich irgendwie zu vergessen bzw. die Fühler ausstreckt.

Er fragt Dich nach einem Date, sagt Dir, wie lieb er Dich noch hat bzw. Dich vermisst, küsst Deinen Kopf usw.

Aber so wichtig, dass er sich heute noch unbedingt mit Dir treffen wollte, bist Du dann offensichtlich doch nicht. Also wenn ich in seiner Situation wäre und hätte meine Ex gern wieder zurück, wäre mir egal, ob ich bis 17.00 Uhr oder 20.00 Uhr hätte arbeiten müssen. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie auf jeden Fall noch zu sehen - und wenn nur für 10 Minuten.

Dass er das Treffen so easy auf Mittwoch verlegt, spricht finde ich für sich...wer sagt Dir denn, dass Madame whatsapp nicht heute auf dem Programm steht?

Sorry, wenn das hart klingt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich denke, wenn er Eure gemeinsame Zeit gern zurückhätte, würde er nicht bis Mittwoch warten!

Ich wünsche Dir viel Kraft, eine gute Entscheidung und alles Gute!

02.12.2013 22:01 • #2


A


Treffen mit Ex wie soll ich mich verhalten?

x 3


L
Ja mein Problem bei der Sache ist, dass ich ja weiß das ich ihn erst zurück gewinnen muss. Und ich denke das geht nur über ein Treffen. Wie soll er wieder Gefühle entwickeln , wenn wir uns nicht sehen, wenn er nicht merkt das ich nicht mehr so bescheuert bin wie ich es am Ende unserer Beziehung war. Ich weiß halt er ist der richtige für mich und ich bin so wie ich ursprünglich war auch die richtige für ihn, aber er weiß mom glaub ich nicht das diese Person noch existiert. Ich weiß aber mom ja eh nicht ob das Treffen stattfindet er sagt mir erst morgen Bescheid. Ich weiß jeder sagt ich soll ihn vergessen , aber das geht nunmal nicht:( wie soll ich deiner Meinung nach stattdessen handeln?

02.12.2013 22:20 • #3


Sonja41
Liebe Lena,

Du sollst ihn nicht vergessen. Das könntest Du auch gar nicht. Er ist Teil Deiner Vergangenheit und Deines Lebens und sicher hattet Ihr schöne Zeiten, sonst wärt Ihr wohl kaum zusammen gewesen.

Hat er sich heute bei Dir gemeldet und um das morgige Treffen gebeten? Wenn ja, ist dies sicher ein Anfang. Solltet Ihr Euch morgen treffen, dann bedräng ihn nicht. Geh behutsam mit dieser Chance um. So wie Du ihn nicht vergisst, wird er auch nicht vergessen, warum er sich einmal in Dich verliebt hat. Und wenn Ihr das beide wirklich wollt und er den Kontakt zu Dir sucht, dann redet über alles, aber mach ihm keine Versprechen, die Du vielleicht nicht halten kannst und für die Du Dich verbieben müsstest. Sei Du selbst und vertraue darauf, daß er es genauso erkennt wie Du, daß Ihr eine 2. Chance verdient habt.

LG Sonja

03.12.2013 22:43 • #4


L
Hey erst mal danke für deine Antwort Wir haben uns getroffen und über alles geredet. Er meinte er hat leider nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung und er es zwar schade fände, aber er, keine Chance mehr für uns sieht trotzdessen , dass er mich sehr vermisst. Er meinte die Gefühle waren plötzlich weg gewesen und dann hatte er sich direkt von mir getrennt was eig ja nur fair war. Ich habe aber gemerkt , dass es mir genau wie ihm erst mal gut tut nur Freunde zu sein die ab und an miteinander weggehen und wir erst mal andere kennenlernen sollten.(meine Entscheidung) und wer weiß was in der Zukunft passiert. Und im schlimmsten Fall habe ich nur einen guten Freund dazubekommen:)

05.12.2013 15:02 • #5


Sonja41
Hallo Lena,

das freut mich sehr für Dich! Und wenn Du mit dieser Entscheidung gut leben kannst, ist es umso besser

Und eine Freundschaft hält unter Umständen länger, als eine Beziehung, die vielleicht sowieso keine Chance gehabt hätte.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Sonja

06.12.2013 10:23 • #6


A
Hallo,

habe mich heute mit meiner ex Freundin getroffen da wir den Auszug aus unserer ehemaligen Wohnung besprechen mussten. Als wir uns sahen haben wir uns beide sehr gefreut uns wieder zu sehen. Ich habe sie in unserer Beziehung am Ende sehr verletzt durch schlechtes Verhalten und Beleidigungen. Dafür habe ich mich unter anderem heute entschuldigt, und ihr gezeigt durch mein Verhalten dass ich so nicht bin und mir such Gedanken gemacht habe über mein Verhalten und meine Fehler eingestanden.
Des weiteren ging es darum wie unsere gemeinsame Zukunft aussieht. Sie meinte sie weiß wie perfekt es einmal war und wir unsere erste große Liebe sind. Sie aber momentan keine Beziehung eingehen kann und momentan auch keine Zukunft für uns sieht aber auch nicht weiß ob es doch wieder werden könnte. Als ich sie fragte ob sie mich warm halten möchte sagte sie, dass sie dass auf keinen Fall macht und niemals machen würde. Sie weiß selbst nicht was die Zukunft für uns bringt ( also auch wiedersprüchlich). Sie will nicht dass ich hoffe ich soll nach vorne schauen und nicht mehr hoffen, aber sie weiß halt trotz allem nicht ob es wieder wird außer dass es momentan nicht mehr werden könnte. Gefühle hat sie such noch für mich, laut ihrer Aussage. Desweiteren führten wir ein Gespräch wie früher was sie auch sehr berührt hat und glaube ich auch ein wenig gezeigt hab dass es vielleicht doch ein Fehler war die Beziehung zu beenden auch wenn es uns trotzdem beiden momentan ohne einander besser geht. Bis auf den trennungsschmerz. Als sie ging umarmten wir uns noch sehr lange und sie meinte es hat sie gefreut mich zu sehen. Und sie vermisse mich auch. Trotzdem brauchen wir beide noch Zeit und wir schauen was die Zeit bringt.
Wie seht ihr dass? Zeit lassen und abwarten bis die Wunden geheilt sind ? Und trotzdem nach vorne schauen und weiter leben! Aber die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben?

26.03.2018 22:16 • #7


T
Wie soll das gehen? Hoffen und trotzdem nach vorne schauen ohne sie... Schliesst sich in meinen Augen aus.
Aber es gibt ja Meinungen, wie Sand am Meer.

26.03.2018 22:20 • #8


unbel-Leberwurst
Darf man fragen, warum Du Dich schlecht Verhalten und sie beleidigt hast?

26.03.2018 22:20 • #9


A
Hab sie mehrmals betrunken beleidigt und ihre Freunde und mich einfach vom Alltag hinreißen lassen und mich oft mit ihr gestritten.

27.03.2018 04:11 • #10


A
ja verstehst mich? Wiederspricht sich alles. Oder z.B. Feiert sie ne Party mit Freunden und hat überlegt mich einzuladen. Passt ja alles nicht so ganz.

27.03.2018 04:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag