Das erste Treffen mit der Ex - wie verhalten?

J
Hallo zusammen! !
Ich hatte gestern mein erstes treffen wieder mit meiner ex seitdem wir uns vor 2 1/2 Monaten getrennt haben!

Hier eine kleiner Einblick aus unseren beziehung!
Wir waren insgesamt 5 1/2 jahre zusammen!
Unsere Beziehung war eigentlich immer recht gut bis auf 1-2punkte! Wir haben nach 3 Jahren beziehung angefangen zu bauen was sich durch eine Schenkung eines Grundstückes so ergab! Wir haben insgesamt 17 monate gebaut! Während dieser bausphase gab es den ersten knacks in unser Beziehung! Ich hatte kaum noch zeit für sie! Ich kam von der Arbeit und bin dann oft anschließend aufn bau gewesen! Abends war ich dann oft kaputt und müde und freute mich nur noch auf mein Bett!
Als die zweisamkeiten immer weniger wurden durch diesen stress wurde meine ex immer trauriger etc.!
Eines nachts kam sie von einen discobesuch wurde und stand weinend in der schlafzimmertür! Sie hatte schei. gebaut und war mir fremdgegangen! Der mann hätte ihr den gganzen abend Schöne augen gemacht etc. ! Genau das war ihr zuletzt gefehlt hat in unsere Beziehung!
Paar tage später hat sie sich getrennt!
Ich habe um sie gekämpft und nach 4 Wochen waren wir wieder zusammen! Für sie war es am Anfang schwerer als für mich!
Es lief alles wieder super! Wir haben das haus fertig gestellt und sind letztes jahr im April eingezogen! Im juli sind wir dann noch gemeinsam im Urlaub geflogen um einfach mal abzuschalten von den ganzen Stress!
Wir hatten damals abgemacht das wir dieses Jahr dann ne Familie ( das war immer ihr größter Traum) gründen!
Als dieses Jahr dann begann war natürlich Familienplanung angesagt! Nur ich habe das leider nicht so ernst genommen wie meine Freundin! Wenn ich hin und wieder nicht so richtig lust hatte auf S. da habe ich es ihr auch gesagt! Und sie sagte das dass nicht reicht wenn man vllt nur 2-4 im monar mmiteinander schläft!
Ab da an hat sie irgendwie eine Blockade aufgebaut und es ging rapide bergab!
Ende April habe ich sie dann zur rede gestellt und sie sagte nur es funktioniert nicht mehr! Da hat sie sich dann getrennt von mir!

Jetzt nach 2 1/2 Monaten danach wollte ich sie noch einmal sehen um etwas zu klären und einfach klarheit haben ob sie noch gefühle für mich hat!

Und es kam komplett anders als ich gedacht hatte!
Sie sah nicht so gut aus!Sie hatte 10 kilo abgenommen etc.! Sie dachte das ich mit ihr abgeschlossen hatte weil ich in den letzten wochen nur noch weg war auf Festivals disco etc.!
Sie hätte nicht gedacht das sie sich damit so schwer tun würde! Ich würde sie fehlen! Sie denkt jeden tag an mich an unseren gemeinsamen Neubau wo sie oft gesagt hat das sie heimweh danach hat!
Meine kleine 4 jährige nichte fehlt ihr so sehr einfach alles!
Ein großes Problem was sie noch hat ist das sie garkeinen kontakt mehr zu ihren Eltern hat und geschwister weil die wohl die ganze Zeit gesagt haben von: wie kannst du nur so blöd sein alles wegzuwerfen! Du hattest es so gut bei imm etc.!
Sie hatte mehrmals geweint bei unseren Gespräch vorraufhin in sie oft im arm genommen habe! Sie hat so gut wie fast keine bezugsperson mehr wo sie hingehen kann! Vllt noch 2-4 personen!

Ich liebe sie und sie lieb mich! Aber sie glaub das dass nicht mehr klappt weil wir/sie jetzt schon 2 mal schluss gemacht hat und weil sie angst hat das irgendwann wieder der kinderwunsch kommt und ich wieder so zurückhaltend reagiere!

Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe nur die ganze zeit und immer wieder gesagt das sie den kopf nicht hängen lassen soll und die zeit bringt das schon! Ich will ihr nur helfen und sie natürlich so gerne wieder zurück! Sie bereut alles was sie getan hat aber hat angst das wenn wir wieder zusammen kommen wieder alles zerbricht!

Was kann ich da nur machen!

07.07.2015 11:21 • #1


G
Sie hat Probleme mit sich selbst, an denen sie arbeiten muss.
Du entwickelst dich immer mehr zu einem Helfer, einem Freund - nicht ihrem Partner.

Wenn ihr in der Zeit schon so massive Probleme, inkl. fremdgehen, hattet - dann solltest du dir mal die Zeit nehmen um darüber nachzudenken, ob es nicht das beste für DICH ist, die Trennung beizubehalten.
Mit irgendetwas ist sie ja immer unzufrieden. Dann gibts bald regelmäßig S., dann habt ihr Kinder - dann findet sie etwas anderes das sie an eurer Beziehung stört.
Sie wird ewig auf der Suche nach etwas besserem sein.

07.07.2015 12:34 • #2


A


Das erste Treffen mit der Ex - wie verhalten?

x 3


S
gedankengut hat recht...

Klemme dir so ein anhängsel, du hast besseres verdient.
Die taten sind ausschlaggebend und nicht das gesabbel und die tränen nach ihrem scheitern ....
Sie hat sich getrennt, weil SIE(!) es damals so wollte(!)....
Hat sie da rücksicht auf dein herz genommen?

Hinzu kommt, d. du ihr mann bist und nicht ihr sozialarbeiter,
Pass' auf dich auf.
lieben gruß
sk

07.07.2015 13:11 • #3


J
Danke für eure Ratschläge aber das kann ich irgendwie nicht! Sie hat auch sehr viele gute seiten an sich! Sie brauch glaub ich nur irgendwie hilfe!So wie sie gestern war kenne ich sie eigentlich garnicht! 10 Kilo abgenommen , sich gehen gelassen , große zukunftangst etc. obwohl sie schluss gemacht hat! Ich liebe sie noch und kann das einfach nicht gut haben sie so zu sehen! Tut mir leid!

Sie fehlt mir einfach oft!

07.07.2015 14:09 • #4


G
Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, aber so wie das objektiv aussieht wirst du mit ihr immer Probleme haben und dein Liebeskummer sich somit in Phasen über weitere Jahre hinweg ziehen.

Was du daraus machst ist deine Sache - ich würde die Beziehung als gescheitert anerkennen und die Energie lieber in etwas anderes investieren.

Es gibt da draußen Frauen, die zu schätzen wissen was du tust. Du hast euch ein Eigenheim errichtet, sie *beep* im Gegenzug nach einem Discobesuch mit dem erstbesten, weil sie sich bei ihm ausheulen konnte. Loyalität sieht anders aus. Ausheulen kann sie sich bei dir und ihren Freundinnen.

Sie hat die Hemmschwelle einmal überschritten, danach ist der Weg darüber hinaus sehr viel einfacher.

Ich kann dir nur ans Herz legen sie von ihrem Podest herabzusetzen und mal die Fakten zu betrachten.

08.07.2015 00:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag