2

Treffen mit der ex Freundin, wie verhalten

M
Hallo zusammen vor ca 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Grund war ihre Depression und das sie gerade mit sich selber klar kommen muss. Die Depression war schon länger der Fall, jedoch ist diese durch einen Schicksalsschlag letztendlich sehr schlimm geworden. Ich hatte wirklich eine schwere Zeit danach, habe viel geweint usw. Wir hatten also 2 Monate keinen Kontakt, ich habe mich zu 100% auf meine Arbeit konzentriert und habe wieder angefangen Sport zu machen. Das Ergebnis macht mich jedes Mal stolz, was ich trotz dieser schweren Zeit geschafft habe. Abends lieg ich auf dem Sofa und schau fernseh als ich eine Nachricht auf meinem Handy entdeckte. Ich habe meine ex auf stumm, da ich damals schon nicht wollte das ich jedes Mal aufs Handy schaue. Letztendlich dachte ich diese Nachricht ist bestimmt von meiner Meister klasse, jedoch meldete sich meine ex bei mir und ich war erstmal platt… sie wollte wissen wie es mir geht und wie mein Psychologen Termin läuft (leider unter verlustangst und Selbstwert Problemen) ich habe ihr dann nett geantwortet und sie fragte mich aus. Wie läuft mein neuer Job, wie geht es unseren Katzen (wir wohnten 2 Jahre zusammen) und das sie sich freut das es mir gut geht, jedoch merkte man das es ihr nicht so gut ging. Am nächsten Tag meldete sie sich nicht mehr und ich fragte mich „was war das Jetzt bitte“… also schickte ich ihr heute eine sprachnachricht, weil ich entweder wieder bei ihr landen kann oder sie mir eine Abfuhr gibt, damit ich wirklich damit abschließen kann. Wäre also eine win win Aktion. Naja fast.

Sie schickte mir eine sprachnachricht zurrück und sagte Sachen wie „du fehlst mir sehr, aber jetzt gerade kann ich das noch nicht mit dem kennenlernen, da ich zu viele eigene Probleme habe und gerade zu anstrengend bin, ich möchte dir keine Hoffnungen machen aber jetzt im Moment kann ich das noch nicht. Ich möchte dich auch sehen aber das musst du entscheiden ob du damit gerade klar kommst aber freuen würde ich mich sehr.

So ihre Worte

Dann schlug ich vor das wir uns heute treffen und von ihr kam eine Absage, da sie heute leider schon was mit ihrer Freundin vor hat, jedoch würde sie das gerne absagen aber durch ihre „soziale Probleme“ hat sie die letzten Treffen bei ihr schon abgesagt und könnte das jetzt nicht wieder tun. Sie schlug vor das wir uns am Sonntag bei mir treffen und ich sagte dann zu ihr „dann komm am Abend? Bring Kinderpunsch mit und wir duellieren uns im Uno“

Sie sagte zu und das Treffen steht nun.

Die Frage ist wie geh ich jetzt damit um. Ich bin eine sehr ungeduldige Person und möchte immer alles am liebsten gleich haben und das lässt die Situation nunmal gerade nicht zu, weil sie gerade ihr Probleme alleine lösen möchte und sie es sich jetzt noch nicht vorstellen kann weil sie ein zu großer Ballast wäre.

Wie soll ich das am Sonntag jetzt anstellen? Bin irgendwie total ratlos weil die Ausgangslage eher so relativ ist.

Lg

18.11.2022 15:42 • #1


K
Zitat von Moto:
Wie soll ich das am Sonntag jetzt anstellen


Du hast da nur eine halbe Frage gestellt, keine ganze.
Wie soll ich das am Sonntag jetzt anstellen, dass sie sofort wieder meine Freundin ist?
Wie soll ich das am Sonntag jetzt anstellen, dass sie auf mich wenigstens abfährt?

Was genau ist die Fragestellung?

Prinzipiell kann ich dir nur empfehlen, mit ihr was zu trinken und schön Uno zu spielen. Der Abend soll ihr gefallen.

Und ansonsten machst Du gar nichts, wenn es mal irgendwann wieder zu einer Reunion kommen soll.
Gugg auf ihre Aussage: Gerade jetzt kann sie nicht. Geh auch danach.........

18.11.2022 16:02 • #2


A


Treffen mit der ex Freundin, wie verhalten

x 3


M
@RyanG die Frage könnte sein. Was könnte ich Sonntag tun das sie wieder eine starke Anziehung mir gegenüber bekommt und ihre Gedanken eventuell nochmal überdenkt. Ich tu mir einfach mit dem „jetzt gerade kann ich das nicht“ schwer

18.11.2022 16:07 • #3


K
Naja, das wirst Du aushalten müssen.

Attraktiv machst Du Dich, wenn sie merkt, Du respektierst Ihre Aussagen. Wenn sie den Eindruck hat, Du managest Dein Leben und Dir geht es gut.

Wenn sie mit Dir einen schönen Abend hat, kann das nur vorteilhaft sein.

Das Gegenteil erreichst Du, wenn sie merkt, dass Du sie bei der ersten Gelegenheit wieder anbaggerst und nur zum Ziel hast, dass ihr wieder zusammenkommt. Damit übergehst Du ihren Wunsch und drückst aus, nicht zu respektieren, was sie will. Das wäre dann nur Dein Ego, was befriedigt werden will.

Verstehst Du? Sie entscheidet, nicht Du. Du bist derjenige, der ihr den schönen Abend bereitet

18.11.2022 18:07 • x 2 #4


M
@RyanG okay dann warte ich mal das Treffen ab und ziehe mich dann etwas zurrück um zu schauen was ihre Reaktion darauf ist und ob sie dann auch mal die initiative ergreift nach einem Treffen zu fragen. Danke für deine aufbauenden Worte

18.11.2022 18:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag