456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

T
Den Entwurf finde ich nicht so prickelnd.
Zu unterwürfig. Du darfst doch zu deinen Bedürfnissen stehen! Zudem solltest du die Rechtschreibung überdenken
Weiterhin (Platz im Leben) vergleichst du dich so mit ihr. Lass sowas! Auf Vergleiche reagieren Männer mit Augenrollen (zumindest innerlich). Auch machst du ihm implizite Vorwürfe durch die Verletzung, die sie ihm zugefügt hat.
Ausserdem bist du widersprüchlich - Auf der einen Seite willst du die KS, auf der anderen Seite bietest du ihm deine Unterstützung an....

Im Übrigen ist es nicht dein Problem, wie er Worte wertet - wenn du dich so fühlst, kannst du es auch so direkt sagen.

16.03.2018 14:58 • x 2 #16


Scarlett2016
Ich verstehe Dein wiederholtes er ist sensibel/empfindlich nicht. Was willst Du damit sagen oder weshalb ist das eine wichtige Information für uns?

Es scheint so, dass er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat.

Eure Schwangerschaft (gewollt?) kann auch etwas in ihm bewirkt haben.

Auf jeden Fall ist jetzt erst einmal Abstand das Beste aus meiner Sicht.

Du kannst ihm morgen gratulieren, warum nicht?

16.03.2018 15:01 • #17


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
da er gerade so empfindlich muss ich mir beim schreiben manche wörter dreimal überlegen, sonst versteht er sie falsch, da er sich so schnell angriffen fühlt. er will perfekt sein und sich nicht unterstellen lassen mich nur als trostpflaster verwendet zu haben.

wenn ich heute ihm mitteile, dass ich mich zurückziehe,kann ich ihm morgen meiner meinung nach schlecht grautlieren oder?

in der mail zurKontaktsperrebiete ich ihm keine unterstützung an. bei . habe ich den namen seiner besten freundin eingesetzt.

also ist kurz und knapp besser? aber eine passende verabschiedung ist so schwierig

16.03.2018 15:08 • #18


N
Zitat von Paulotti:
Ich zitiere einfach mal meinen Entwurf: ich habe begriffen, dass es für mch in deinem Leben derzeit keinen Platz gibt, weil du noch an ihr hängst, obwohl sie dich so verletzt hat.ich dachte nicht das sie unser problem ist aber sie bestimmt weiterhin dein leben auch wenn du meinst du empfindest wut.um das EX-Problem zu lösen bin ich die falsche, es tut mir leid. ich hoffe. kann dir eine stütze sein, bis die tage

da er sehr sensibel ist kann ich das wort trostpflaster nicht in den mund nehmen, da sprint er sofort negativ drauf an wie bei dem punkt das er nicht nur zum S. kommen soll.


ein kleines problem ist allerdings, dass er morgen geburtstag hat

Viel zu lang und dass, was TinTin1980 schon erwähnte.

Hallo xyz,
unsere Beziehung ist leider für mich nicht das, was ich möchte. Ich habe das Gefühl deine Ex-Freundin ist immer noch zu sehr in deinem und dadurch auch meinem Leben und weiterhin fehlt mir emotionale Tiefe und Kontinuität. Ich wünsche dir morgen einen sehr schönen Geburtstag und auch sonst alles Liebe. Bis die Tage!

So vielleicht?

16.03.2018 15:11 • x 3 #19


T
Warum schreibst du ihm nicht sachlich und vernünftig, was ich dir schrieb? Weil ich ihn nicht kenne? Muss ich nicht. Hier geht es um dich und dein Empfinden. Du musst nicht immer auf andere Rücksicht nehmen und deine Bedürfnisse dabei zurückstellen. Du bist du! Du hast ein Denken, ein Leben, ein Empfinden, Bedürfnisse und Wünsche. Vergiss das nicht.
Wenn er die Mimose spielen und sich an Wörtern hochziehen will, ist das nicht dein Problem.

16.03.2018 15:12 • x 1 #20


Scarlett2016
Dass er so empfindlich (hat nichts mit Sensibilität zu tun) ist, ist sein Problem. Ausschließlich.

Und möglicherweise ist er einfach nur konfliktscheu oder nicht kritifähig.

Wenn Du es für notwendig erachtest, ihm nun abschließende Worte zu schreiben, dann tue es.
Wenn es Dir wichtig ist, ihm zu gratulieren, dann tue es.

Aber OHNE Dir einen Kopf zu machen, wie es ankommt oder nicht.

Vorschlag von @Nanuk ist sehr gut! Bis die Tage würde ich weglassen.

16.03.2018 15:14 • x 3 #21


T
Zitat von Nanuk:
Zitat von Paulotti:
Ich zitiere einfach mal meinen Entwurf: ich habe begriffen, dass es für mch in deinem Leben derzeit keinen Platz gibt, weil du noch an ihr hängst, obwohl sie dich so verletzt hat.ich dachte nicht das sie unser problem ist aber sie bestimmt weiterhin dein leben auch wenn du meinst du empfindest wut.um das EX-Problem zu lösen bin ich die falsche, es tut mir leid. ich hoffe. kann dir eine stütze sein, bis die tage

da er sehr sensibel ist kann ich das wort trostpflaster nicht in den mund nehmen, da sprint er sofort negativ drauf an wie bei dem punkt das er nicht nur zum S. kommen soll.


ein kleines problem ist allerdings, dass er morgen geburtstag hat

Viel zu lang und dass, was TinTin1980 schon erwähnte.

Hallo xyz,
unsere Beziehung ist leider für mich nicht das, was ich möchte. Ich habe das Gefühl deine Ex-Freundin ist immer noch zu sehr in deinem und dadurch auch meinem Leben und weiterhin fehlt mir emotionale Tiefe und Kontinuität. Ich wünsche dir morgen einen sehr schönen Geburtstag und auch sonst alles Liebe. Bis die Tage!

So vielleicht?


Super geschrieben. Aber nicht bis die Tage. Das sieht nicht nach Kontaktabbruch aus, sondern nach: wollte ich dir mal sagen, ändert aber nichts an unserem Umgang

16.03.2018 15:15 • x 3 #22


N
Zitat von TinTin1980:
Zitat von Nanuk:
Viel zu lang und dass, was TinTin1980 schon erwähnte.

Hallo xyz,
unsere Beziehung ist leider für mich nicht das, was ich möchte. Ich habe das Gefühl deine Ex-Freundin ist immer noch zu sehr in deinem und dadurch auch meinem Leben und weiterhin fehlt mir emotionale Tiefe und Kontinuität. Ich wünsche dir morgen einen sehr schönen Geburtstag und auch sonst alles Liebe. Bis die Tage!

So vielleicht?


Super geschrieben. Aber nicht bis die Tage. Das sieht nicht nach Kontaktabbruch aus, sondern nach: wollte ich dir mal sagen, ändert aber nichts an unserem Umgang


Ja ups . ich wollte dein Man sieht sich verwenden. Bloß nicht Bis die Tage. Verwechslung von mir. Das kommt davon, wenn man hier formuliert und das Firmentelefon klingelt. Frechheit!

16.03.2018 15:20 • x 1 #23


P
vielen Dank für eure Antwort. ja ich gehe zu sehr auf seine Bedürfnisse ein. mein Bedürfnis allerdings ist es uns die Zeit zu geben, dass sich jeder sammeln und seine Probleme klären ohne das der Kontakt nicht wieder aufleben kann, allerdings ihm auch zu verklickern das ich als therapeut nicht zur verfügung stehe und das hin und her vorbei ist.

16.03.2018 15:25 • x 2 #24


Scarlett2016
Ich weiss nicht welche Probleme Du hast aber ich möchte Dich bitten, den Verlust des Kindes zu verarbeiten.

Alles Gute.

16.03.2018 15:27 • x 2 #25


N
Zitat von Paulotti:
vielen Dank für eure Antwort. ja ich gehe zu sehr auf seine Bedürfnisse ein. mein Bedürfnis allerdings ist es uns die Zeit zu geben, dass sich jeder sammeln und seine Probleme klären ohne das der Kontakt nicht wieder aufleben kann, allerdings ihm auch zu verklickern das ich als therapeut nicht zur verfügung stehe und das hin und her vorbei ist.

Sehr gute Einstellung! Für dich und eventuell auch für ein späteres euch.

Trotzdem würde ich auch nicht ganz aus dem Auge verlieren, was @Scarlett2016 zu Bedenken gab.
Zitat von Scarlett2016:
Dass er so empfindlich (hat nichts mit Sensibilität zu tun) ist, ist sein Problem. Ausschließlich.

Und möglicherweise ist er einfach nur konfliktscheu oder nicht kritifähig.

16.03.2018 15:29 • x 2 #26


P
ja, dessen bin ich mir bewusst.

16.03.2018 15:35 • x 2 #27


N
@Paulotti
Ach wichtig noch, wenn er antworten sollte, gehe bitte nicht darauf ein und antworte. Es reicht schon, wenn er selber sone Fahne im Wind ist, zeig ihm, dass du das besser kannst. Mit viel Glück wird er sich auch daran orientieren und ihn das zum Nachdenken über sich zwingen.

Kriegste das hin?

16.03.2018 15:40 • #28


P
gute frage: ich glaube in dieser Stunde nicht. ich schwanke die ganze zeit.

16.03.2018 16:07 • #29


T
Du weisst schon, dass du dich lächerlich und unglaubwürdig machst, wenn du ihm sowas schreibst und dann alles weiterlaufen lässt wie bisher?!

16.03.2018 16:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag