2

Kontaktsperre auch wenn es schwer ist

P
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt schon viel in diesem Forum gelesen und habe mir gedacht ich schreibe mal meine kleine Geschichte zu dem Thema Kontaktsperre.

Ich bin nun bei Tag 7 der Kontaktsperre und kurz vor dem durchdrehen wie viele hier. Zu meiner Geschichte: Meine Ex-Freundin hat bis vor 4 Wochen noch bei mir in der Wohnung gewohnt und es ist nie was vorgefallen kein Streit oder sonstiges. Nun war es so das Sie mir aus heiterem Himmel von heute auf morgen gesagt hat Sie würde mich nicht mehr lieben und ist abgezischt.

Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und wollte Sie überzeugen das man zusammen alles wieder hinbekommen kann. (War sehr dumm von mir). Danach habe ich Sie 2 mal Sachen aus meiner Wohnung holen lassen weil ich nicht im Weg stehen wollte. Nach dem 2ten mal wo Sie hier war und ich nochmals versucht habe mit Ihr zu reden weil ich weiß das irgendwas nicht stimmt und Sie deshalb hier ausgezogen ist, habe ich die Kontaktsperre eingeleitet.

Was mich irritiert ist das Sie immer noch Ihre Post an meine Adresse schicken lässt obwohl Sie hier gar nicht mehr wohnt und auch noch ein paar Sachen hier stehen die Ihr gehören. Sie hat einmal während der Kontaktsperre mit eine SMS geschrieben um sich zu erkundigen was mit mir ist usw. Ich habe diese SMS gelöscht und bin nicht drauf eingegangen.

Für mich ist einiges unverständlich und ich verstehe auch nicht warum Sie sich nicht ummeldet oder mal wegen Ihren Sachen bei mir Nachfragt. Weil ich werde mich nicht melden und die KS durchziehen meint ihr eventuell es ist der richtige weg?

15.05.2015 17:50 • #1


M
Hallo!

Also ich bin zwar immer nur stille Mitleserin und man hat mir auch oft geholfen. Allein das Lesen und die Ratschläge alleine haben mich sehr weit gebracht.

Weil immer von Kontaktsperre die Rede ist. Mein Ex hat sich auch an die Kontaktsperre gehalten und auch ich wollte ein abschließendes Gespräch (das aber nie zustande gekommen ist) und er hat auf alle Kontaktversuche null reagiert. Das wiederrum hat mir gezeigt das ihm an einer gütlichen oder neutralen Trennung nichts liegt (er hat sich getrennt und wollte mich dann zurück) ich habe ihm aber gesagt das es nichts bringt. Aufgrunddessen hat er dann die Kontaktsperre eingeleitet die ich 6 Monate akzeptiert habe und ich wollte mich dann als genug Zeit verstrichen war mich nochmals mit ihm auf einen Kaffee treffen. Habe dann versucht einen Monat lang Kontakt mit SMS oder Mail aufzunehmen aber keine Reaktion. Ich dachte mir wenn mal Gras über die Sache gewachsen ist und die Gefühle weg sind lässt es sich leichter reden. Aber durch sein nicht melden sind wir soweit gekommen, dass wir uns nicht mehr grüßen oder sonst was, obwohl wir zusammen gewohnt haben. Ich kann verstehen gekränkter falscher Stolz oder ähnliches aber ich wollte ihm nur sagen warum, weshalb wieso.. Aber für mich ist jetzt die Sache durch und bin in einer neuen glücklicheren Beziehung.

Ich bin glaub ich eine der sehr sehr wenigen die sagt - Kontaktsperre nein solange nicht alles geklärt ist. Dauert zwar länger die Verarbeitungszeit aber beide Parteien wissen woran sie sind. Weil Kontaktsperre kann schnell nach hinten los gehen und den gegenteiligen Effekt haben. Aber Generell Kontaktsperre ja - kommt aber immer auf den Einzelnen an.
Für mich bedeutet Kontaktsperre das Gegenteil. Weil ich bin der Typ. Was passiert wenn jemand mit mir nicht spricht? Entweder werde ich sauer und fange an den Menschen nicht mehr im guten Licht zu sehen oder ich vergesse ihn komplett.

Wie gesagt: Meine Meinung - halte solange Kontakt bis alles geklärt ist und dann radikal Kontaktsperre. Solange die Sachen noch da sind kontaktiere sie - falls sie nicht reagiert (Alles in Karton und dann vor die Haustüre - einen Abschließenden Brief rein - dann abwarten und falls keine Reaktion kommt abschließen)

Kopf hoch! habe mir nächtelang die Augen ausgeflennt und dachte es geht nicht mehr bergauf. Bei mir hat es fast 1 Jahr und 6 Monate gedauert bis ich endgültig über ihn hinweg war (waren 3 Jahre zusammen davon knappe 2,5 Jahre zusammengewohnt - Hochzeit geplant - Kinder - Umzug ins Ausland etc.) aber es geht wieder bergauf - langsam aber sicher - suche dir Hobbys, Style dich neu!

Fühl dich umarmt und gedrückt!

15.05.2015 18:04 • x 1 #2


A


Kontaktsperre auch wenn es schwer ist

x 3


groupie
Kontaktsperre ist eine gute Sache
und hat vielen hier geholfen.

Wenn sie allerdings noch Sachen bei Dir hat
und ihre Post bei Dir ankommt,
ist das keine richtige Kontaktsperre.

Bring ihre Sachen in den Keller,
und schick ihre Post zurück an den Absender.

Wenn sie ihre Sachen nach einem Jahr noch nicht abgeholt hat,
kannst Du sie wegschmeissen.

Ich denke aber doch, dass sie ihre Sachen bald holen wird,
wenn sie merkt, dass Du sie ihr nicht hinterher trägst.

Kein guter Stil Deiner Freundin, nebenbei bemerkt.

15.05.2015 18:09 • x 1 #3


G
kontaktspeere ist gut,denn sie soll dich vermissen und spüren was sie an dir hatte,und wenn sie dich doch nicht verlieren wird sie mit allen mitteln kämpfen

15.05.2015 18:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag