Zitat von belli: Es waren 3 Kinder eingeladen von einer Familie, dessen Tochter mit meiner zur Schule geht. ich wollte mich mit dem Abendessen und dem Kirmesbesuch bei der Familie bedanken, weil meine Tochter paar Tage mit dieser Familie in Urlaub mitgehen durfte. Ich habe ihm gesagt: " komm doch auch, dann lernst du auch die Kinder dieser Familie mal kennen (da wir ja bald bei denen eingeladen sind und er auch eingeladen wäre).
Er so: " Also ich komme ja nicht um die Kinder kennenzulernen, wenn dann komm ich wegen euch aber nicht wegen den Kindern". Ich hab dann gesagt, das sei kein Problem. Beim SChlussmachen sagte er ja nochmals, dass er das eigentlich gar nicht will mit dieser Familie. Mein Gott...hätte er auch nicht müssen. Ich habe selbst nicht vor, eine enge Freundschaft mit denen zu knüpfen, ich gehe aus Anstand.
Es ist so einfach, einem wichtigen Menschen in seinem Leben kleine Freuden zu ermöglichen. Und das sogar ohne viel Aufwand oder Geld, etc. Wenn man es denn will!
Er wollte das nicht und hat anscheinend nicht erkannt, worum es dir da ging. Ich merke schon, dass du ganz anders charakterlich aufgestellt bist als er. Du möchtest die klassische Beziehung, bzw. Familie haben und er macht es dir durch seine Ignoranz und seinem Egoismus kaputt

Klassischer Fall von selber schuld, wenn er in einigen Jahren alleine auf der Parkbank sitzt und Tauben füttert
Zitat von belli: Priorität war ich nie wirklich, da seine Kunst Priorität ist.
Dann lass ihn doch auch nicht deine werden. Du hast doch viel dafür getan, dass er hätte merken können, dass er deine Priorität ist. Ich meine... andere hätten sich den A*sch dafür ab gefreut, wenn die Partnerin einen so gut in das eigene Leben integrieren wollte.
Zitat von belli: Beim Freunde bleiben weiss ich nicht was er davon will
Ergibt meiner Meinung nach auch keinen Sinn, wenn er seine "Freiheiten" auf Biegen und Brechen nicht anpassen und aufgeben möchte. Ich meine... Kompromisse sind da, um sie eingehen zu können. Gerade in einer sich anbahnenden Partnerschaft. Wenn ich nur daran denke, wie viele Kompromisse ich in meinen Beziehungen eingegangen bin..... Und ich habe das gerne getan, weil es für mich einfach dazugehört!
Zitat von belli: Wie zeige ich diese Seite? Kommende Woche bringt er mir 2 kleine Beistelltische, die er zusätzlich zu seinen Möbeln bestellt hat.
Das ist sehr sehr einfach für dich in dieser Konstellation. Wenn der Termin noch nicht genau abgestimmt ist, wann er sie dir bringen möchte, warte auf seine Nachricht, wenn er dir vorschlägt, wann es dir passt. Das sagst du einfach ab, weil du gerade keine Zeit hast oder es dir gerade nicht passt.
Wenn der Termin schon steht: Schreib ihm, dass du das verschieben möchtest. Gründe musst du nicht nennen. Kannst ihm aber anbieten, dass du sie (wenn es für dich möglich ist) selber abholst, wenn es bei dir zeitlich passt. Wenn er dir dann Druck macht, sagst du ihm, dass du aktuell andere Prioritäten als die beiden Tische hast. (Ganz klares Signal, dass es dir wirklich nur um die Tische und nicht um ihn geht).
Allgemein darfst du nun öfters "Nein" sagen, wenn er was will. Seine Spielregeln gelten nicht mehr so ausgeprägt, wie zu dem Zeitpunkt, als du an eine Beziehung mit ihm geglaubt hast. So ist er aktuell einfach nur ein Freund oder Bekannter und noch nicht mal ein Guter!
Allgemein, wenn er dich plötzlich sehen möchte (auch bei ihm wird vielleicht ein kleines vermissen einsetzen), springst du nicht für ihn, denn du "hast momentan einfach viel zu viel um die Ohren". Im Prinzip hast du das ja auch, da du dich mal um dich und deine Tochter kümmern kannst