2

Ex Freund mit Hoffnung

N
Hallo,
mein Freund von 2 1/2 Monaten hat sich vergangenen Sonntag von mir plötzlich getrennt.
Grund: Gerade ist alles sehr viel für mich und ihn. Er hat angst sich zu verlieren, was er wohl bereits tat und alte Trigger aus der Ex-Beziehung die er dachte aufgearbeitet zu haben, kommen hoch.

Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt. Ich (24) arbeitete Vollzeit zu dem Zeitpunkt in München er (28)in Köln als Werkstudent. Da er gerade seinen Master bald beenden würde, haben wir uns zu Beginn seiner Masterarbeit im April 2023 begonnen vertieft zu unterhalten. Zuerst über die Arbeit, dann auf Whatsapp. Im Mai geschrieben, Face-Time, Anrufe - Pfingsten dann das 1. Date. Es war perfekt. Beide auf Wolke 7, beide zu 100% dabei und so haben wir uns im Juni gedatet. Anfang Juli dann offiziell als Paar. Die Zeit war voller Unterstützung, Wertschätzung und jeder hat sein Leben gelebt.
Bei mir kam einiges zusammen. Ich musste aus meiner Wohnung ausziehen (August) und in der Firma wurden 10% entlassen. Ich musste Abteilung wechseln. Er wurde nicht übernommen, und hat sich kurzerhand bewerben müssen. Ich bin zurück zu meiner Mutter gezogen, aber er war ein Halt für mich. Auch mein Hobby erstmal aufgegeben, eben aufgrund des Ortswechsels. Und in der neuen Abteilung hab ich mich alles andere als Wohl gefühlt. Zudem kämpfe länger mit psychischen Schwierigkeiten. Alles kam zusammen. Aufgrund der Masterarbeit war er zunehmend kühler. Kaum Zweisamkeit.
So habe ich alte Trigger gehabt aus meiner langjährigen, toxischen Ex-Beziehung sowie er aus seiner. Ich habe mich aber zurückgenommen, da ich ihn nicht belasten wollte. Immer offene Kommunikation, wir wussten auch wie es dem anderen geht.
Letztendlich fehlte uns beiden vieles - ich wusste und habe bereits vieles durch ihn verlernt, was gesund ist in einer Beziehung und umgekehrt. Er hat aber nicht mit mir gesprochen, sondern nach zweimaligem Versuch und dem Wunsch es nochmal zu probieren, den „Cut“ gemacht via FaceTime.
Er sagt in Person kann er nicht. Er ist nach wie vor sehr verliebt, ebenso wie ich. Kein Streit, einfach für beide gerade schwierige Situationen. Er möchte jetzt alles zuende bringen, ab November nach München ziehen und nochmal Dinge für sich aufarbeiten.
Er meinte, er macht das jetzt bevor wir uns die Beziehung kaputt machen. Auf die Frage, ob er sich nach wie vor eine Beziehung mit mir vorstellen kann meinte er „natürlich“.
Ein Ausschnitt aus der erstmal „letzten“ Nachricht, da gerade eher Kontaktsperre ist:
Ich möchte dich nicht einfach wegwerfen und aus meinem Leben verlieren, da du mir extrem an mein Herz gewachsen bist. Deine Anwesenheit hat mir Kraft gegeben und allein der Gedanke an dich hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ja [mein Name] ich habe mich in dich verliebt und das in jede Faser deiner Person. Ich hoffe wir können uns sammeln und nochmal neu kennenlernen dass wir in Zukunft einander wieder finden können und wie du sagst aus Asche etwas neues wachsen lassen. 


Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einer Wohnung. Weiß wie sehr es alleine daran liegt wie es mir geht. Will mir dann zeitnah einen neuen Job suchen. Psychisch längst in Behandlung und wieder mein Leben mit Hobbies zurück.
Und so weiß ich, so haben wir uns auch kennengelernt, wer wir eben sind.

Aber es ist einfach schwer, wenn man in so einem Moment verlassen wird. Aus dem Nichts.

Was meint ihr, haben wir noch eine Chance?
Da es ja kein Ende für immer ist komme ich und möchte ja nicht über ihn hinweg kommen. Jeder kümmert sich um sich.

Danke euch!

30.09.2023 16:36 • #1


I
Ich bin immer wieder baff, wie Menschen sich behandeln und hinhalten lassen, nur um ein bisschen Hoffnung zu haben... Und das nach einer Kennenlernphase von, sofern ich es richtig gelesen habe, 4 Monaten... Kurzum, wer nicht will, der hat schon, mich könnte der Typ mit seinem seichten Geseier gerne haben, weil:

Zitat von nance:
Gerade ist alles sehr viel für mich und ihn.

Er bestimmt also für dich, was dir zu viel ist? Und beendet in deinem Namen das Kennenlernen, weil es quasi besser für dich ist? Da könnte ich nur lachen, wenn jemand mich so bevormundet...

Zitat von nance:
hat angst sich zu verlieren, was er wohl bereits tat

Joa, eine oft bemühte Floskel, mehr nicht. Der findet sich schon ganz schnell wieder, wenn eine Neue kommt, wirst sehen

Zitat von nance:
Es war perfekt

Da muss ich leider widersprechen, sonst wäre er ja bei dir, wenn es perfekt gewesen wäre.

Zitat von nance:
beide zu 100% dabei

Er wohl nicht (mehr) so ganz, du sollst ja nur mehr die Reservistenrolle übernehmen

Zitat von nance:
Aufgrund der Masterarbeit war er zunehmend kühler. Kaum Zweisamkeit

Nach 4 Monaten? Red Flag! Keine körperliche Anziehung

Zitat von nance:
habe ich alte Trigger gehabt aus meiner langjährigen, toxischen Ex-Beziehung sowie er aus seiner

Da würde ich euch beiden raten anzusetzen, erst mal die eigenen Baustellen zu bearbeiten, ehe man sich zu binden versucht und sowas (ein verletztes Gegenüber) dabei raus kommt

Zitat von nance:
Ich habe mich aber zurückgenommen, da ich ihn nicht belasten wollte.

Nach 4 Monaten? Red flag! Keine Leichtigkeit, zu viel Krampf und du musst dich bereits anpassen

Zitat von nance:
Letztendlich fehlte uns beiden vieles - ich wusste und habe bereits vieles durch ihn verlernt, was gesund ist in einer Beziehung und umgekehrt

Du siehst hier selbst, dass ihr euch gegenseitig nicht gut tut, nach nur einigen Wochen. Belass es dabei, ehe ihr euch noch weiter in den Abgrund reißt, erstmal die eigenen Baustellen

Zitat von nance:
Er hat aber nicht mit mir gesprochen, sondern nach zweimaligem Versuch und dem Wunsch es nochmal zu probieren, den „Cut“ gemacht via FaceTime

Was will man als Frau mit so einem Mann, der nicht mal die Eier hat einem ins Gesicht zu sagen, dass er nichts mehr von einem wissen will? Wäre bei mir auf Ewig unten durch, ich finde da geht es im Respekt (im Jugendalter vielleicht ausgenommen)

Zitat von nance:
Er ist nach wie vor sehr verliebt, ebenso wie ich

Ist er nicht, sonst wäre er bei dir. Was zählt sind die Taten, nicht die lauwarmen Worte. Seine Tat: er hat Schluss gemacht. Das solltest du glauben, kein Gerede

Zitat von nance:
meinte, er macht das jetzt bevor wir uns die Beziehung kaputt machen

Er macht also die Beziehung kaputt, um sie nicht kaputt zu machen? Geht's noch ambivalenter? Mach einen großen Bogen um diesen Sprücheklopfer, so mein Rat, der redet viel, aber mehr kommt da nicht rum außer Selbstmitleid. Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld drauf setzen, dass er bei seinem FaceTime Schlussmachen auch geheult hat?!

Zitat von nance:
Ausschnitt aus der erstmal „letzten“ Nachricht,

Erstmal letzte Nachricht... Wahnsinn wie offensichtlich du dich auf die Warmhaltebank setzen lässt. Wenn ihm dann der Sinn doch nochmal danach steht klopft er wieder an, oder wie?

Zitat von nance:
nochmal neu kennenlernen

Nach 4 Monaten? Was will man da neu kennenlernen? Was will man überhaupt neu kennenlernen? Ändert das neu kennenlernen was am Charakter, Geruch, Verhalten etc? Kaum...

Zitat von nance:
und wie du sagst aus Asche etwas neues wachsen lassen. 


Drama Drama Drama Baby, nach 4 Monaten. Red flag

Zitat von nance:
Und so weiß ich, so haben wir uns auch kennengelernt, wer wir eben sind.

Ich dachte er will nochmal neu kennenlernen? Was denn nun? Er weiß wer du bist, ihr wisst wer ihr seid, aber musst euch nochmal neu kennenlernen. Was für ein Sprücheklopfer

Zitat von nance:
Was meint ihr, haben wir noch eine Chance?

Nein. Ihr würdet euch nur im Kreis drehen, wenn er sich überhaupt nochmal melden würde. Kommt eine vermeintlich Bessere braucht er dich als Reservistin nicht mehr

Zitat von nance:
Da es ja kein Ende für immer ist

Ohne Worte...

Lass den Gehen, du hast einen verdient der zu 100% hinter dir steht und sich zu dir bekennt. Nicht so einen Labersack der dich in der eigentlichen größten Verliebtheitsphase so abtropfen lässt.

30.09.2023 17:05 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag