1

Ex Freund will mich eifersüchtig machen

H
Hallo

Ich stecke zurzeit in einer ziemlichen großen Krise.
Und zwar,waren mein ex und ich (beide 18 jahre) 2 Jahre zusammen,hatten eine Fernbeziehung.
So,anfang März 2014 haben wir uns dann getrennt,weil es nurnoch streit gab und kein Vertrauen von meiner seite,weil er mich mehrmals betrogen hatte.
Er hat damals schluß gemacht,kam aber bis heute.! immer wieder an.
Ich muss dazu sagen,das wir noch bis ende Mai was hatten aber dann habe ich gemerkt,dass es zwischen ihm und mir nicht mehr klappt,auch wenn ich ihn sehr liebe,und habe den Kontakt abgebrochen.
2-3 Wochen später,schrieb er mir,dass er mich nochmal gern sehen würde und nochmal über alles reden will und das er sich freuen wûrde,erstmal eine freundschaft zu führen,damit wir uns wieder annähren.
Ich lehnte die Freundschaft ab,weil ich ihn schliesslich noch liebe,habe es ihm auch so gesagt.
Darauf hin schrieb er mir dass er auch noch Gefûhle hätte..

So,jetzt seit ca 1 woche zieht er die eifersuchtsversuche ab.
Indem er zum Beispiel,ein Bild mit anderen Frauen macht oder in sein Whatsapp status morgen die süße sehen steht.
Oder indem er mir schreibt,wem er doch alles so gut findet.
Zeige ihm dann aber nicht das ich eifersûchtig bin,habe ihn vorgestern dann per telefonieren mal gefragt,was das eigentlich soll.
Er meinte darauf hin,das er mich eifersüchtig machen wollte/will.

Aber was bringt ihn das.? So verliert er mich immer mehr und das wolllte er eigentlich auf keinen fall.
Weiss einer was das zu bedeuten hat.?

05.07.2014 16:55 • #1


H
Zitat von hannacupcake:
Zeige ihm dann aber nicht das ich eifersûchtig bin,habe ihn vorgestern dann per telefonieren mal gefragt,was das eigentlich soll.
Er meinte darauf hin,das er mich eifersüchtig machen wollte/will.

Aber was bringt ihn das.? So verliert er mich immer mehr und das wolllte er eigentlich auf keinen fall.
Weiss einer was das zu bedeuten hat.?


Na herzlichen Glückwunsch! Er gibt sogar zu, dass er Dich eifersüchtig machen will? Das ist Kindergarten! Das Spiel solltest Du nicht mitspielen. Such Dir jemand anderen. Der Kerl ist ein unreifer Mensch, der manipuliert. Mit so einem willst Du nicht ernsthaft eine Beziehung eingehen, oder?

05.07.2014 17:07 • #2


A


Ex Freund will mich eifersüchtig machen

x 3


H
Ich würde schon gern wieder mit ihm zusammen sein wollen,weil ich ihn ja liebe aber ich verletzt mich dann nur wieder selber.
Ebend hat er mir auch geschrieben,dass er jetzt mot einem Mädchen einen Film guckt

05.07.2014 19:05 • #3


H
Zitat von hannacupcake:
Ich würde schon gern wieder mit ihm zusammen sein wollen,weil ich ihn ja liebe aber ich verletzt mich dann nur wieder selber.
Ebend hat er mir auch geschrieben,dass er jetzt mot einem Mädchen einen Film guckt


Höre doch einfach mal auf Deinen Stolz. Musst Du Dir sowas antun? Und wenn Du eh schon weißt, dass eine Rückkehr Dich selbst verletzen würde, ist der Fall doch klar, oder?

05.07.2014 19:08 • #4


H
Ja ich weiß aber es fällt mir so verdammt schwer,den Kontakt zu ihm abzubrechen und zu wissen das er jetzt mit einer anderen einen Film guckt,verletzt mich extrem (wenn es stimmt).
Immer wieder hackt er auf meine Gefühle rum..
Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll weil er ebend auch noch geschrieben hat,dass er mich vermisst.

05.07.2014 19:12 • #5


H
Mal ganz ehrlich: Mit einem Menschen, den ich liebe und vermisse, springe ich nicht so um!

05.07.2014 19:14 • #6


R
Zitat von hannacupcake:
Ja ich weiß aber es fällt mir so verdammt schwer,den Kontakt zu ihm abzubrechen und zu wissen das er jetzt mit einer anderen einen Film guckt,verletzt mich extrem (wenn es stimmt).
Immer wieder hackt er auf meine Gefühle rum..
Ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll weil er ebend auch noch geschrieben hat,dass er mich vermisst.


Warum bist du denn dann nicht dort?
Er hackt doch nicht auf deinen Gefühlen rum, wenn er an einem Samstag mit jemand einen Film anschaut. Soll er alleine rumhocken?

Wie will man denn als 16-18Jährige eine Fernbeziehung führen? Das ist doch kein Leben. Ihr lebt nur virtuell und macht schon aus dem ganz realen Leben, das jeder ja an einem anderen Ort führt, ein Drama.

Du willst ihn nicht mehr und solltest nun damit abschließen und nicht alles was er tut und macht auf dich beziehen.

Was hast du heute noch vor?

05.07.2014 19:15 • #7


H
Ja da hast du recht,das sagen meine Freunde und Familie auch und ich weiß es ja selber aber was würdest du an meiner stelle tun.?
Ich würde schon gern nochmal mit ihm persönlich reden aber die entfernung ist bisschen doof,und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

05.07.2014 19:17 • #8


H
Zitat von Ralf2:
Er hackt doch nicht auf deinen Gefühlen rum, wenn er an einem Samstag mit jemand einen Film anschaut. Soll er alleine rumhocken?


Hast Du den Thread wirklich gelesen? Es steckt eine Intention hinter seinem Verhalten!

05.07.2014 19:20 • #9


R
Zitat von Hinrich:
Zitat von Ralf2:
Er hackt doch nicht auf deinen Gefühlen rum, wenn er an einem Samstag mit jemand einen Film anschaut. Soll er alleine rumhocken?


Hast Du den Thread wirklich gelesen? Es steckt eine Intention hinter seinem Verhalten!


Ich habe den Thread gelesen.

05.07.2014 19:22 • #10


H
Zitat von hannacupcake:
Ich würde schon gern nochmal mit ihm persönlich reden aber die entfernung ist bisschen doof,und ich weiß einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.


Sag ihm doch einfach, dass Du seine Spielchen nicht aushalten kannst und sie kindisch findest. Und teile ihm Deine Gefühle mit, dass Du eine Verletzung kommen siehst.

05.07.2014 19:23 • #11


H
Ich hab ihm vor paar Tagen schon gesagt,dass ich seine spielchen kindisch finde und mich das verletzt weil ich ihn liebe und hab ihn auch gesagt,endweder er ândert sich oder verpi*st sich aber er kommt immer wieder an.
Und ich hab irgendwie auch angst,ersetzt zu werden

05.07.2014 19:25 • #12


H
Zitat von hannacupcake:
Ich hab ihm vor paar Tagen schon gesagt,dass ich seine spielchen kindisch finde und mich das verletzt weil ich ihn liebe und hab ihn auch gesagt,endweder er ândert sich oder verpi*st sich aber er kommt immer wieder an.
Und ich hab irgendwie auch angst,ersetzt zu werden


Aber was wäre denn die Alternative? Eine Beziehung am Leben zu erhalten, die Dich verletzen wird?

05.07.2014 19:29 • #13


H
Nein natûrlich nicht..aber ich bin ein mensch,der immer die hoffnung hat,dass alles besser wird und ich hab immernoch die hoffnung das ich mit ihm irgendwann wieder glücklich zusammen bin aber ich weiß das es nie passieren wird und das ist das was weh tut und ich weiß auch nicht was er von mir will,auf der einen seite liebt er mich aber er meinte auch das er mich hasst,und ich fühle genau so und das ist das schwierige.
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne und deswegen weiß ich nicht was ich tun soll..

05.07.2014 19:44 • #14


H
Zitat von hannacupcake:
Nein natûrlich nicht..aber ich bin ein mensch,der immer die hoffnung hat,dass alles besser wird und ich hab immernoch die hoffnung das ich mit ihm irgendwann wieder glücklich zusammen bin aber ich weiß das es nie passieren wird und das ist das was weh tut und ich weiß auch nicht was er von mir will,auf der einen seite liebt er mich aber er meinte auch das er mich hasst,und ich fühle genau so und das ist das schwierige.
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne und deswegen weiß ich nicht was ich tun soll..


Wenn Du eh weißt, dass es nie passieren wird, kannst Du doch auch damit abschließen, finde ich. Und wenn schon Hass im Spiel ist, würde ich die Flucht nach vorn antreten. Dieses Gefühl taugt nicht als Basis für eine Beziehung, egal wie die aussieht.

05.07.2014 19:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag