4

Ex will mich eifersüchtig machen ?

S
Es ist nun schon ein Monat her, als sich mein Ex von mir getrennt hat. Vor einer Woche war die Trennung offiziell (davor hing die in der Luft). Er war zum Schluss sehr kalt zu mir und ich bekam kein Gespräch zum Abschied. Also habe ich beschlossen, den Kontakt komplett abzubrechen.
Nun hat er den whatsapp Status von einer sehr guten Freundin kommentiert mit hübsches Outfit und so einen komischen smiley dahinter. Er weiß zu 100% dass DAS zu mir durchdringt (Buschfunk ). Ich mache mehrfach wöchentlich was mit dieser Freundin zusammen.
Ich habe ja die Vermutung, er möchte mich eifersüchtig machen. Er sieht und hört absolut nix von mir. Ich bin praktisch unsichtbar.
Was könnte dahinter stecken, wenn ER doch Schluss macht, warum drückt er mir noch zusätzlich eins rein ? MUSS sowas denn sein ?
Ich mein, ich reagiere nicht drauf und meine Freundin is absolut abgeturnt von ihm. In allerlei Hinsicht (zum Glück auch. ). Aber mich beschäftigt das trotzdem. Was will er bezwecken und WARUM ?
Bin da noch nicht drüber hinweg.

Danke an alle

13.03.2023 02:31 • #1


M
SilenceOne - Könnte vielleicht die @Forenleitung die 3 Threads zusammenführen? Wäre nett.

13.03.2023 02:52 • #2


A


Ex will mich eifersüchtig machen ?

x 3


S
@MULTIVERSUM
Wenn das geht, wäre das natürlich super

13.03.2023 02:57 • #3


M
Also ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen, dass Ihr beide, nach Deinen Beschreibungen, keine harmonische Beziehung miteinander habt. Ich empfinde es eher als eine Art Hassliebe. Ihr quält Euch gegenseitig auch jetzt noch, er mit Schwarzweißfotos an Dich und Du mit Deinen Standortdaten an ihn u.s.w..- Das ist unangenehm zu lesen. Da ist kein liebevoll wohlwollendes Miteinander, sondern eher feindlich misstrauisches Gegeneinander! Eine Partnerschaft soll Freude machen, das Leben verschönern! - Davon seid Ihr beide leider weit entfernt. Der einzige Trost/Hoffnungsschimmer ist meines Erachtens nach: Ihr seid noch jung und könnt an Euren Beziehungsskills arbeiten! Mit tiefgründiger Selbstreflexion und einem neuen Partner an der Seite wird es zukünftig ganz bestimmt besser laufen!

13.03.2023 04:17 • #4


S
@MULTIVERSUM
Also erstmal danke, dass du dir diese ganzen Texte von mir gegeben hast
Ja, es lief viel falsch und teilweise bin auch ich daran schuld. Ich hätte so gern nochmal ein ruhiges Gespräch mit ihm geführt - auch wenn es dann auf nimmer wiedersehen heißt. Aber das Gespräch hat er mir ja verweigert, hast du sicherlich nachgelesen. Selbst jetzt dachte ich, es wird nie mehr was von ihm kommen. Aber er involviert meine Freundinnen. Es ist ihm klar, dass sie mich darüber informiert - zumal er ja weiß, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Er hat mir die Abfuhr erteilt und kommentiert nun Bilder von einer guten Freundin?! Er will mich nicht aber anscheinend will er immer wieder in meinem Gedächtnis präsent sein...

13.03.2023 04:34 • #5


CiRa78
Wozu ein abschließendes Gespräch? Was willst Du von ihm noch hören? Das bringt doch nichts. Kaum jemand sagt ehrlich, worum es geht.

Und was ist, wenn er deine Freundin wirklich heiß findet? Vielleicht steckt nur das dahinter und hat mit Dir absolut nichts zu tun? Bitte deine Freundin einfach, es Dir nicht mehr zu erzählen. Dann triggert es Dich auch nicht mehr. Gott ist das alles kompliziert und anstrengend.

13.03.2023 05:35 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von SilenceOne:
Ich habe ja die Vermutung, er möchte mich eifersüchtig machen

Das ist doch Kindergarten.

Bist du eifersüchtig? Ja? Nein?
Wenn nein, dann ist es bestens. Wenn allerdings ja, dann Problem, weil

du
nicht
mehr
mit
ihm
zusammen
bist.

Folglich kann er tun und lassen, was er will. Und wenn er auf deiner Freundin reiten will, dann kannst du auch nichts gegen tun. Höchstens hoffen, das sie nicht beritten werden will.

13.03.2023 06:10 • x 1 #7


K
Zitat von SilenceOne:
Ich mein, ich reagiere nicht drauf und meine Freundin is absolut abgeturnt von ihm. In allerlei Hinsicht (zum Glück auch. ). Aber mich beschäftigt das trotzdem. Was will er bezwecken und WARUM ?
Bin da noch nicht drüber hinweg.

Das ist eigentlich das einzige Problem. Du müsstest weg vom warum tut er das (denn Dein Kopf ist in einer Sache drin, die Du nicht beeinflussen kannst), hin zum wie kann es mir egal werden. Letzteres kannst Du beeinflussen.

Hier kann natürlich jeder User mutmaßen, warum er sich so verhält, wie er sich verhält. Aber das bringt Dir ja nichts. Es hält Dich an ihn gebunden..... der Wille müsste eher sein, dass Du nicht mehr von ihm abhängig bist.

13.03.2023 06:16 • #8


M
Ich versuche es mal anders. Man merkt bei Euch, dass auf beiden Seiten noch Wut, vielleicht sogar Hass-und Rachegedanken im Spiel sind. Wahrscheinlich werden diese revenge games noch laufen, wenn Ihr beide bereits mit anderen Partnern verheiratet seid und später Eure Enkelkinder auf der Welt sind.-Es ist eine Endlosspirale. Aber das alles führt zu NICHTS ! Ihr werdet nie wieder zusammenkommen, weil Ihr Euch viel mehr hasst, als liebt.

13.03.2023 11:18 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von SilenceOne:
Er hat mir die Abfuhr erteilt und kommentiert nun Bilder von einer guten Freundin?! Er will mich nicht aber anscheinend will er immer wieder in meinem Gedächtnis präsent sein...


Du sperrst den Typen überall und informierst Deine Freunde, dass sie Dir nix mehr über ihn erzählen sollen.
Ist eigentlich recht einfach, wenn man will...

14.03.2023 15:37 • x 2 #10


Matroschka
Hey,

Wie wäre es ,,wenn Deine Freundinnen ihn auch blockieren oder öffentlich bloss stellen ? Das wäre doch die ideale Gelegenheit darunter zu posten - Du Idiot hast letzte Woche mit meiner Freundin Schluss gemacht und jetzt baggerst Du mich an ?

Anhand sowas siehst Du doch ,,was für ein Mega primitiver Idiot er ist , ja , er will darauf natürlich eine Reaktion und scheint wohl auf sein A Loch Ego weiterhin zu bestehen und dieses soll jetzt bitte gefüttert werden, viele stehen da drauf um hinter jammern zu können, dass die Frauen die ja so down gemacht und verletzt haben , weswegen sie dann Beziehungsunfähig sind . Dabei haben sie sich selbst dahin manövriert !

Wir wissen doch das der Freundeskreis der Ex einfach tabu sind , er wollte doch solo sein und jetzt etwa bei deiner Freundin zu landen - ganz billig.

Sei froh ,,dass Du ihn los bist und deine Freundinnen sollten ihn bloss stellen, wo sie können und dann blocken , für immer ! Der Arme Hund .

14.03.2023 18:16 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag