Ex-Freundin auf der Arbeit

S
Guten Tag,

mir geht es natürlich genauso hundeelend wie wohl allen anderen Menschen hier, die gerade mitten in einer Trennungsphase sind.

Ich war mit dieser Frau lediglich 4 Monate zusammen und eigentlich kann ich sagen, dass es von Anfang an Probleme gab und ich auch schon die ganzen 4 Monate Phasen hatte, in denen ich extrem gelitten habe.

Ich weiß mitlerweile sehr genau, wo die Probleme lagen. Das ganze fing als eine Art S. an. Also der erste Kontakt ging von ihr aus und sie hat mich quasi gut gemacht durch ihre Worte und taten, bis sie dann tatsächlich zu mir gekommen ist. Nun war es so, dass wir uns obwohl wir beide erst einen schlechten Eindruck voneinander hatten uns verdammt gut verstanden haben und alles völlig locker und entspannt war. Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich dann verliebt hatte und bei ihr war es ebenfalls so. Das Thema Beziehung habe ich dann auf den Tisch gepackt und damit ging es dann eigentlich auch gleich mit den ersten Enttäuschungen los. Sie war völlig verunsichert und nun weiß ich auch erst wirklich warum.

Ich habe mich nämlich so ca 1 1/2 Monate vor ihr an eine andere Frau die ich gleich interessant fand ran gemacht. Das hatte sie damals natürlich alles mitbekommen. Die Sache mit dieser Frau war für mich allerdings schon lange gegessen, als meine jetzige Ex zu mir kam. Das konnte ich ihr erzählen, wie ich wollte, aber sie glaubte mir halt nicht. Dauernd kam dann also dieses Thema auf den Tisch und dauernd hat sie wieder Abstand von mir genommen. Sie hat mir also von Anfang an nicht vertraut und geglaubt. Ich spürte nur immer, dass sie sich nicht auf mich einlässt und das tat natürlich weh, weil meine Gefühle ja ehrlich und echt waren. Sogar noch sind...

Nun war ich das Thema natürlich auch irgendwann leid und habe mich sehr geärgert... und zu guter letzt habe ich sie dann auch noch belogen, was diese andere Frau angeht. Das war wohl der dümmste aller Fehler, wenn ich zurück schaue. Wie soll Vertrauen entstehen, wenn ich das Thema dann schon anfange zu vermeiden und dann noch die Lüge.
Auf der anderen Seite war ich es irgendwann auch echt leid das ganze rauf und runter zu prädigen und zu beteuern, dass diese andere Frau für mich nicht mehr interessant ist. Ich fühlte mich auch irgendwie hilflos, wenn ich zurückschaue. Es tat mir schon da sehr weh, wenn sie jedes mal wegrannte vor mir.

So entstand bei mir natürlich gleich zu Anfang eine Verlustangst, die weder förderlich noch attraktiv ist oder wirkt. Ich verlor völlig meine Souveränität ihr gegenüber und konnte die Situation immer schlechter aushalten. Manchmal bin ich auch sehr laut geworden, weil mich einige Dinge sehr gekränkt, verletzt und geärgert haben. Das alles war eher kontraproduktiv und führte weiter in Richtung Trennung.

Ich weiß nun sehr genau an welchen Punkten ich sie extrem verletzt habe und auch wo ich ihr vorhandenes Nichtvertrauen auch noch bestätigt habe. Dabei wollte ich ja gar nichts anderes, als dass sie mir vertraut. Eben auch zuviel geredet und zu wenig Taten sprechen lassen. Für Taten war ich aber irgendwie auch schon selbst zu sehr frustriert.

Nun hat sie sich nach 2 erneuten Versuchen das letzte Mal getrennt. So ist nun halt der Stand. Sie sagt, sie liebe mich, aber die Verletzungen seien zu groß und sie könne mir einfach nicht vertrauen. Im Grunde ist sie sehr klar. Bis auf dass sie bis heute selbst den Kontakt zu mir gesucht hat. Wie in der Überschrift erwähnt arbeiten wir in gemeinsam in einem Restaurant. Ich in der Küche und sie im Service...

Manchmal steht sie dann einfach in der Küche und schaut mir zu... Oder schreibt mir, obwohl wir vereinbart haben, dass wir nun nach all den Streits und den Vorwürfen aufhören zu texten, zu telefonieren und zu reden. Heute kam wohl der letzte Anruf. Sie teilte mir nochmal mit, dass wir es beide einfach nicht hinbekommen haben. Es nicht sein sollte und sie nun für sich einen Abschluss finden will. Eben das übliche. Sie liebe mich doch vertraue mir nicht und das mache sie kaputt. Die Verletzungen von meiner Seite könne sie mir nicht verzeihen usw...

Ich schreibe nicht mehr oder sonstiges... Will ihr auch aus dem Weg gehen auf der Arbeit, aber meine Hoffnung ist eben noch da. Es tut halt schweine weh sie dort zu sehen und ihr geht es wohl nicht anders.

Nun kenne ich diese Theorien von wegen erstmal Ignorieren und Kontaktsperre. Nur wie soll das gehen, wenn ich sie dauernd sehe und sie mich sieht. Wie soll sie mir jemals wieder näher kommen, wenn der Schmerz fast jeden Tag bei und beiden hoch kommt? Klar ich könnte einfach kündigen, aber das ist momentan von meiner Seite nicht möglich. Wie gehe ich damit um frage ich euch? Mir ist bewusst, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht von vorne anzufangen. Dafür ist in so kurzer Zeit einfach zuviel passiert. Aber momentan habe ich eben noch den Wunsch dieser Beziehung unter anderen Umständen und einem vernünftige Start eine Chance zu geben.


Lg, Sven

16.12.2011 15:55 • #1


S
Das war mal wieder ein beschissener Arbeitstag... Wir machten beide auf professionell, allerdings hielt sie sich wieder nicht an die Abmachung, dass sie mir aus dem Weg geht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie stand wieder eine halbe Stunde in der Küche und hat Besteck poliert. Dabei auch noch Witze gemacht mit dem Chef und anderen Mitarbeitern...

Und was passiert dann nach Dienstschluss? Sie sitzt draußen und heult sich die Augen aus. Ich verstehe das alles einfach nicht mehr und es macht mich echt fertig. Ich bin auch leider nicht hart geblieben und dann zu ihr hin. Aber natürlich hat sie mich kein Stück an sich heran gelassen. Hab nun eventuelle auch eine andere Arbeit, aber erst in 9 Wochen, wenn dieser Laden auf macht. Ich drehe glaube ich ehrlich noch durch.

Wie oft ich nun mit ihr das Gespräch gesucht habe und wie oft ich mir dabei weitere Verletzungen abgeholt habe...

Schade, dass bis jetzt noch keiner hier geantwortet hat. Ich weiß selbst das 4 Monate verdammt kurz ist. Aber irgendwie macht es das Ganze noch schlimmer. Bei meinen längeren Beziehungen war irgendwann halt die Luft raus. Das war auch nicht leicht aber in dieser Situation bin ich noch total verliebt in sie und das ist echt heftig...

17.12.2011 00:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag