Schlammschlacht beginnt auf der Arbeit - was tun?

O
Hallo,
ich war gerade einmal 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Es ging auseinander, weil sie sich durch mich eingeengt gefühlt hat und das Gefühl hatte, dass sie plötzlich Freiräume verliert. Ich dagegen habe das als falsches Setzen der Prioritäten gedeutet, bei ihr hatte irgendwie alles Platz 1 nur ich nicht. Das war schnell klar, sie beendete im Grunde die Beziehung dadurch, dass sie von jetzt auf gleich keine Zeit mehr hatte für mich. Wir trafen uns nicht einmal mehr privat, sondern beendeten die Beziehung per Telefon. Sie ist 24J, ich bin 28J.

Im Büro dagegen sehen wir uns noch. Ich gehe ihr aus dem Weg, wo ich nur kann, habe seit dem mit Magenschmerzen zu kämpfen und Angst, bald krank zu werden - richtig krank. Reden kann ich mit ihr nicht mehr. Das habe ich letzte Woche gemerkt, sie ignoriert mich ihrerseits soweit es geht und das macht sie verdammt gut. Nun schrieb ich ihr noch mal einen Brief, nicht per SMS, sondern richtig handschriftlich. In dem Brief schrieb ich ihr auch, dass ich sie noch richtig gern hab und ich es schade finde, dass es aus einander ging, aber ich auch keine Zukunft sehe. Ich habe ihr als Schlusswort geschrieben, dass ich es mir wünschen würde, wenn wir einen menschlich guten Umgang finden.

Sie feuerte per Whatsapp zurück: Und zwar zwei Tage erst später, ich denke sie hat sich Zeit gelassen. Sie schrieb, sie bereue dass sie mir je vertraut und so viel private Dinge erzählt hat. Sie schrieb, dass ich sie ab Montag (vergangener Montag war gemeint) nicht wieder erkennen würde, sie sei ein anderer Mensch und private Dinge werde ich nie wieder von ihr erfahren.

Das muss ich akzeptieren, das ist auch ok so. Wir sind nicht mehr zusammen und da brauche ich auch keine privaten Dinge mehr von ihr zu erfahren.

Jetzt geht es weiter. Anfangs hatten wir im Spaß auch hier und da mal ein paar blöde Fotos gemacht, ich oben ohne im Bett...diese Fotos zeigt sie nun im Büro herum, erzählt dass ich lauter Macken hätte und solche Dinge. Ich habe es nur erzählt bekommen, sie erzählt Dinge, die mich wirklich verletzen.

Ich sprach sie darauf an, sie blockte sofort ab.

Ich bin nicht sauer, sondern traurig und enttäuscht. Vor allem dass sie so trotzig auf meinen Brief reagiert. Wie soll ich damit umgehen? Ich nehme wegen meinen Magenproblemen schon Medikamente und bin da eh anfällig (Magengeschwür vorhanden).

11.01.2014 16:46 • #1


A
Zitat von OnkelT:
Sie schrieb, sie bereue dass sie mir je vertraut und so viel private Dinge erzählt hat.
Sie schrieb, dass ich sie ab Montag (vergangener Montag war gemeint) nicht wieder erkennen würde,
sie sei ein anderer Mensch und private Dinge werde ich nie wieder von ihr erfahren.
Hallo OnkelT

was ist denn da vorgefallen, dass sie dich so abserviert und glaubst, du würdest ihr vertrauen missbraucht haben ?

zuviel magensäure wird eher aus unterdrückter wut produziert denn aus trauer, wäre auch verständlich wenn du über ihr verhalten sauer wärst.

sie läßt dir keine chance und es sieht aus als würde sie sich mit ihrem verhalten, private fotos von dir zu zeigen, an dir rächen wollen - aber wofür ?

11.01.2014 21:26 • #2


O
Hallo,
danke für Deine Erläuterungen und Antwort.

Der Ursprung ist mir selbst nicht wirklich ersichtlich, aber es war eine Verkettung von Missverständnissen. Wir waren beide bei einer Feier eingeladen, eine Abschiedsfeier einer Kollegin. Sie hatte leider an diesem Tag keine Zeit und es kam das Gerücht auf, dass ich dort mit allen möglichen Kolleginnen herumgeflirtet hätte. Dass wir ein gerüchtebasierendes Haus sind, weiß sie eigentlich. Das brodelte die ganze Zeit und da sie von mehreren Seiten diese Gerüchte zugetragen bekam, glaube sie es irgendwann, anstatt einfach mal mit mir zu sprechen, kurbelte sie ihr Kopfkino vom Feinsten an, absolut schädlich.

Ich denke, das war der Auslöser, abgesehen davon, dass ich sehr an ihr hänge und gehangen habe, wäre ich nicht so bescheuert, vor Arbeitskollegen mit anderen Frauen herum zu machen, so dass sie es in jedem Fall mit bekommen würde.

12.01.2014 10:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag