18

Erst Kontakt zu Frauen auf der Arbeit / danach Trennung

E
Hallo zusammen,
Mein Partner, mit dem ich eine sehr schöne und intensive Zeit hatte und auch meine Tochter wie eine eigene aufgenommen hat, hat einen neuen Job angenommen als Lehrer in einem reinen frauenkollegium und wurde total gehypt von den Damen obwohl er den Job gar nicht gelernt hat.
Er war die letzten 2 Jahre arbeitslos und ich habe alles bezahlt.
Nun mit der neuen Stelle hat er geschwärmt von den neuen Kolleginnen, ist immer lange in der Schule geblieben, hat auch privat sehr oft mit ihnen gechattet. Ich habe eifersüchtig reagiert.
Dann, für mich aus dem nichts, hat er gesagt, er liebt mich nicht mehr. Ich war die Liebe seines Lebens, das habe ich auch gefühlt.
Wir beschlossen, dass er mal eine Woche ins Hotel geht. Was macht er? Wohnt mal bei der einen dann bei der anderen Kollegin.
Jetzt höre ich gar nichts mehr von ihm.
Es gibt Phasen, in denen ich knallsauer bin, auch darüber, dass ich so lange so viel bezahlt habe und er immer lethargischer wurde. Auch ist er mit meinem Geld schlecht umgegangen.
Heute bin ich unendlich traurig, will, dass er zurückkommt.
Aber eigentlich müsste ich sagen: bleib bloß weg.
Wo ist meine Selbstachtung geblieben?
Kann mir jemand Tipps geben?

09.02.2020 18:47 • #1


mafa
Zitat von Ebba:
Wohnt mal bei der einen dann bei der anderen Kollegin.


Zitat von Ebba:
Heute bin ich unendlich traurig, will, dass er zurückkommt.


So einen willst du zurück? Vielleicht willst du nicht ihn, sondern vermisst nur jemand an deiner Seite. Wie kann man sich so jemand wieder zurück wünschen?

Zitat von Ebba:
Kann mir jemand Tipps geben?


Ja mach dir das von oben gesagte jeden Tag klar und schieß ihn in den Wind. Jemand der sich so verhält ist kein Partner den man sich an seiner Seite wünscht..

09.02.2020 19:47 • x 1 #2


A


Erst Kontakt zu Frauen auf der Arbeit / danach Trennung

x 3


Carolinga
Hallo,
das erste was sich mir aufdrängt: Midlife crisis?
Das berufliche neue Umfeld deines Partners lässt ihn ja aufblühen und dadurch verändern sich die Gefühle zu dir.

Zitat von Ebba:
Dann, für mich aus dem nichts, hat er gesagt, er liebt mich nicht mehr.

Vermutlich steckt die Zuneigung zu einer anderen Frau dahinter! Wenn sich das Gefühl der verlorenen Liebe zeigt, wird es oft durch ein Gefühl für jemand anderen überlagert oder weggedrückt.

Zitat von Ebba:
Heute bin ich unendlich traurig, will, dass er zurückkommt.

Dieses ersten Impuls kann ich nachvollziehen, jedoch überlege für dich ganz genau, möchtest du diesen Partner wieder, der sich emotional gegen dich entschieden hat und intensiven Kontakt zu anderen Frauen sucht?
Du wirst damit nie wieder zufrieden und glücklich werden, vor allem wird dein Vertrauen auf eine sehr harte Probe gestellt!

Zitat von Ebba:
Aber eigentlich müsste ich sagen: bleib bloß weg.

Das wäre, so schwer es für dich auch zurzeit sein mag, die gesündeste Entscheidung für dich. Du bist jetzt für dich da! Dein Selbstwert ist noch in dir vorhanden, nur zurzeit etwas versteckt. Hole ihn wieder hervor, achte auf dich und mach dich nicht abhängig von seiner Entscheidung. Auch sauer sein und Wut sind ein guter Indikator für deinen vergrabenen Selbstwert.
Mit Abstand, Zeit und dem Fokus auf dich selbst gerichtet, wird sich viel für dich klären.
Sei dir treu und sei klug mit dir selbst!

09.02.2020 19:51 • #3


K
Zitat von Ebba:
Wir beschlossen, dass er mal eine Woche ins Hotel geht. Was macht er? Wohnt mal bei der einen dann bei der anderen Kollegin.

Der hat geschickt ein Sprungbrett gesucht und es gefunden. Mit den Mitteln, die du ihm leichtfertig zur Verfügung gestellt hast. Normalerweise kenne ich Frauen so, dass die ihr Vermögen selten gleich verteilen.
Deswegen, wundere ich mich ein wenig über dich. Es könnte natürlich auch sein, dass Du ...

09.02.2020 19:54 • x 2 #4


M
Zitat von Carolinga:
Dieses ersten Impuls kann ich nachvollziehen, jedoch überlege für dich ganz genau, möchtest du diesen Partner wieder, der sich emotional gegen dich entschieden hat und intensiven Kontakt zu anderen Frauen sucht?
Du wirst damit nie wieder zufrieden und glücklich werden, vor allem wird dein Vertrauen auf eine sehr harte Probe gestellt!


Ja, rational gesehen, kann ich dem voll und ganz zustimmen.

Ich verstehe aber auch, dass Du ihn Dir zurückwünscht. Es wird ein wenig dauern bis das ganze sackt. Wann ist die Woche vorbei? Setzt Ihr Euch dann nochmal zusammen und sprecht über Euch?

Ich fühle mit Dir. Das ist einfach gemein

09.02.2020 20:12 • x 1 #5


E
Zitat von Klaus123:
Der hat geschickt ein Sprungbrett gesucht und es gefunden. Mit den Mitteln, die du ihm leichtfertig zur Verfügung gestellt hast. Normalerweise kenne ich Frauen so, dass die ihr Vermögen selten gleich verteilen.
Deswegen, wundere ich mich ein wenig über dich. Es könnte natürlich auch sein, dass Du ...

Das ich was? Bescheuert bin ich jedenfalls nicht, stehe beruflich voll im Leben. Was meinst du?

09.02.2020 20:24 • #6


E
Zitat von Minchi:

Ja, rational gesehen, kann ich dem voll und ganz zustimmen.

Ich verstehe aber auch, dass Du ihn Dir zurückwünscht. Es wird ein wenig dauern bis das ganze sackt. Wann ist die Woche vorbei? Setzt Ihr Euch dann nochmal zusammen und sprecht über Euch?

Ich fühle mit Dir. Das ist einfach gemein

Er hat gesagt, da sei nichts mit den anderen Frauen und dass ich mit meiner Eifersucht alles kaputt mache. Ich habe 2 Jahre ertragen, dass er arbeitslos ist und er stellt nach 2 Monaten Alles in Frage? In diesen 2 Monaten war ich auch nicht die ganze Zeit eifersüchtig, wir hatten auch viele schöne Zeiten und S.!

09.02.2020 20:28 • #7


E
Zitat von Carolinga:
Hallo,
das erste was sich mir aufdrängt: Midlife crisis?
Das berufliche neue Umfeld deines Partners lässt ihn ja aufblühen und dadurch verändern sich die Gefühle zu dir.


Vermutlich steckt die Zuneigung zu einer anderen Frau dahinter! Wenn sich das Gefühl der verlorenen Liebe zeigt, wird es oft durch ein Gefühl für jemand anderen überlagert oder weggedrückt.


Dieses ersten Impuls kann ich nachvollziehen, jedoch überlege für dich ganz genau, möchtest du diesen Partner wieder, der sich emotional gegen dich entschieden hat und intensiven Kontakt zu anderen Frauen sucht?
Du wirst damit nie wieder zufrieden und glücklich werden, vor allem wird dein Vertrauen auf eine sehr harte Probe gestellt!


Das wäre, so schwer es für dich auch zurzeit sein mag, die gesündeste Entscheidung für dich. Du bist jetzt für dich da! Dein Selbstwert ist noch in dir vorhanden, nur zurzeit etwas versteckt. Hole ihn wieder hervor, achte auf dich und mach dich nicht abhängig von seiner Entscheidung. Auch sauer sein und Wut sind ein guter Indikator für deinen vergrabenen Selbstwert.
Mit Abstand, Zeit und dem Fokus auf dich selbst gerichtet, wird sich viel für dich klären.
Sei dir treu und sei klug mit dir selbst!

Vielen lieben Dank für deine tolle Mail!

09.02.2020 20:32 • #8


K
Zitat von Ebba:
Bescheuert bin ich jedenfalls nicht, stehe beruflich voll im Leben.

Sei nicht sauer, denn genau das meinte ich auch keineswegs damit.
Entweder wolltest an etwas nicht denken, weil du es zu dem Punkt schlicht und ergreifend nicht denken wolltest.
Oder es liegt etwas in dir, was dich zumindest theoretisch an dieser Möglichkeit gereizt hat.
Unterschätze nicht die Macht des Unterbewussten im Zeitraum der letzten Jahre.

09.02.2020 20:33 • x 1 #9


Carolinga
Zitat von Ebba:
Vielen lieben Dank für deine tolle Mail!

Gern geschehen

09.02.2020 20:36 • #10


K
Zitat von Ebba:
Wohnt mal bei der einen dann bei der anderen Kollegin.

Was wird er dort übrigens machen? Du willst ihn aber prinzipiell trotzdem zurück!
Selbst wenn er das tun sollte, kehrt er mit reichhaltigen Erfahrungen zu dir zurück. Das dürfte dir bewusst sein.
Der unterbewusste Teil spielt sich, denke ich, auf einer ganz anderen Ebene bei dir ab.

10.02.2020 01:18 • x 1 #11


Löwin45
Liebe Ebba

Zitat von Ebba:
Er war die letzten 2 Jahre arbeitslos und ich habe alles bezahlt.

Deine Überschrift heißt ... nach 7 Jahren... somit verstehe ich es so, dass er 5 Jahre davon gearbeitet hat. Auch als Lehrer?

Zitat von Ebba:
Mein Partner, mit dem ich eine sehr schöne und intensive Zeit hatte und auch meine Tochter wie eine eigene aufgenommen hat, hat einen neuen Job angenommen als Lehrer in einem reinen frauenkollegium und wurde total gehypt von den Damen obwohl er den Job gar nicht gelernt hat.

Wie @tina1955 schon fragte. Er war als Lehrer angestellt - ohne entsprechende Qualifikation?
Keine männlichen Kollegen?
(Welche Schule ist das denn?)
Warum endete es?
Sorry, aber das hört sich irgendwie alles seltsam an.

Zitat von Ebba:
Wir beschlossen, dass er mal eine Woche ins Hotel geht. Was macht er? Wohnt mal bei der einen dann bei der anderen Kollegin.

Das verstehe ich ich auch nicht.

Ihr beschließt gemeinsam - warum auch immer - eine Beziehungspause einzulegen und er zieht direkt zu einer anderen Frau?
Während einer Beziehungspause?

Wie hatte er das denn vor dir begründet?
Was passierte dann nach dieser Woche?
Wo wohnt er jetzt?

Mit erscheint sein Verhalten sehr merkwürdig und ganz sicher nicht vertrauenserweckend.
Er verhält sich einfach super respektlos.

10.02.2020 01:42 • x 1 #12


T
Ich verstehe es nach wie vor nicht, dass ein Mann, lt. Deiner Schilderung in dem Job ungelernt, als Lehrer arbeiten kann?
Zuvor war er 2 Jahre arbeitslos, ist mit Deinem Geld nicht gut umgegangen. Hast Du ihn denn komplett 2 Jahre finanziert oder hat er Arbeitslosengeld bezogen?
Welchen Job hatte er denn vor der Arbeitslosigkeit?
Dann Deine Tochter, die hat er als seine angenommen? Ist sie noch ein Kleinkind?
Ich habe ja durchaus Verständnis, einen Partner finanziell zu unterstützen, wenn es notwendig ist, aber wenn ich bemerke, er kann nicht mit dem Geld haushalten, zumal mit meinem, drehe ich den Geldhahn sofort zu.
Trotzdem steht für mich immer noch die Frage, wie man als Lehrer arbeiten kann, ohne Lehramt studiert zu haben.
Hast Du den Arbeitsvertrag jemals gesehen?
Es kann ja durchaus sein, daß er an einer Schule arbeitet, vielleicht als Hausmeister?

10.02.2020 04:25 • x 2 #13


E
Zitat von tina1955:
Ich verstehe es nach wie vor nicht, dass ein Mann, lt. Deiner Schilderung in dem Job ungelernt, als Lehrer arbeiten kann?
Zuvor war er 2 Jahre arbeitslos, ist mit Deinem Geld nicht gut umgegangen. Hast Du ihn denn komplett 2 Jahre finanziert oder hat er Arbeitslosengeld bezogen?
Welchen Job hatte er denn vor der Arbeitslosigkeit?
Dann Deine Tochter, die hat er als seine angenommen? Ist sie noch ein Kleinkind?
Ich habe ja durchaus Verständnis, einen Partner finanziell zu unterstützen, wenn es notwendig ist, aber wenn ich bemerke, er kann nicht mit dem Geld haushalten, zumal mit meinem, drehe ich den Geldhahn sofort zu.
Trotzdem steht für mich immer noch die Frage, wie man als Lehrer arbeiten kann, ohne Lehramt studiert zu haben.
Hast Du den Arbeitsvertrag jemals gesehen?
Es kann ja durchaus sein, daß er an einer Schule arbeitet, vielleicht als Hausmeister?

Meine Tochter ist schon 11 Jahre alt. Ich habe ihm viel durchgehen lassen und im Nachhinein finde ich es natürlich auch krass. Am krassesten ist, dass er gleich bei den Kolleginnen unter gekommen ist. Da bin ich auch knallsauer wegen gewesen. Sonntags kommt dann der große Blues und ich will ihn zurück.
Aber eigentlich weiß ich, das geht nicht.
Er arbeitet tatsächlich als Lehrer, das geht wegen der wenigen Lehrer, die es gibt. Finde ich eigentlich auch unverantwortlich.
Danke für deine liebe Mail!

10.02.2020 09:33 • x 1 #14


E
Zitat von Löwin45:
Liebe Ebba


Deine Überschrift heißt ... nach 7 Jahren... somit verstehe ich es so, dass er 5 Jahre davon gearbeitet hat. Auch als Lehrer?


Wie @tina1955 schon fragte. Er war als Lehrer angestellt - ohne entsprechende Qualifikation?
Keine männlichen Kollegen?
(Welche Schule ist das denn?)
Warum endete es?
Sorry, aber das hört sich irgendwie alles seltsam an.


Das verstehe ich ich auch nicht.

Ihr beschließt gemeinsam - warum auch immer - eine Beziehungspause einzulegen und er zieht direkt zu einer anderen Frau?
Während einer Beziehungspause?

Wie hatte er das denn vor dir begründet?
Was passierte dann nach dieser Woche?
Wo wohnt er jetzt?

Mit erscheint sein Verhalten sehr merkwürdig und ganz sicher nicht vertrauenserweckend.
Er verhält sich einfach super respektlos.

Er arbeitet tatsächlich an einer Schule, da keine Lehrer da sind, darf man das so ohne weiteres...
Jetzt am we war er bei einem alten Freund, wo er jetzt ist, weiß ich nicht. Die Sache mit dem übernachten finde ich auch Superkrass. Aber meine Gefühle schwanken halt auch stark: von total sauer bis ich will ihn wiederhaben.
Aber eigentlich ist mir klar, das geht so nicht mehr, vor allem seitdem er sich direkt zu Frauen geflüchtet hat. Was ein respektloses Verhalten!

10.02.2020 09:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag