Mit der situation umgehen exfreundin freundschaft

A
hallo, ich hab momentan bisschen bedenken, wie ich jetzt weiter machen soll.

februar hat sich meine freundin von mir getrennt, aber sie wollte noch eine freundschaft. fand ich schon eigentlioch ne schlechte idde, weil ich doch sehr enttäuscht von ihr war...aber wir haben es versucht, aber manchmal kamen blöde gedanken und war manchmal sehr emotional bei whatts app....ich weiß, dass kommt nicht so gut an bei mädchen...und denke damit ging ich auch wohl bisschen aufen keks . also treffen und so hatte sie gesagt kein problem, wenn sie zeit hat, aber seit 3 monaten,,kein treffen. und ich hör immer nur von ihr , dass sie mit dem freund , mit dem jungen was macht und so....und freitag war sie mit nem kumpel unterwegs draußßen ..hab gefragt, ob der abend gut war ? sie schrieb dann....war super haben uns den sternenhimmel angechaut und danach s. gehabt. passierte eben....aber zusammen sind die nicht eben nur kumpels. dann war ich bisschen aufgebracht, dass ich das nicht gute finde, wenn sie sowas schreibt und nicht so richtig mir entgegen kommt mit der freundschaft. sie wollte die. dann hat sie ben den kontakt jetzt komplett abgebrochen. was ich sher bedauerlich finde, weil ich sie eben in super erinnerungen hatte in der beziehung. jetzt hab ich auch den gedanken, dass ich die freundschaft vergeigt habe und für die zukunft....man sieht sich eben morgens am bahnof spontan manchmal....oder in der stamm kneipe....mal schauen wie es wird. ich denke nicht , dass ich erstmal ansprechen werde um alles zu beruigen und nicht als stalker oder so darzustehen....bin echt manchmal ein sehr emotioneler mensch.

18.04.2016 08:02 • #1


G
Hallo,
finde eine Freundschaft direkt nach der Trennung sehr bedenklich. Für den, der gegangen ist, ist es einfach - weil die Gefühle ja weg sind. Der, der verlassen wurde, muss an der Trennung erstmal knabbern.

Daher wäre ein kompletter Kontaktabbruch das beste - entweder für immer oder zumindest so lang, bis der verlassende seine Gefühle begraben hat (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich bin zwar auch mit einem Ex-Partner von mir (gut) befreundet, aber das hat seine Zeit gedauert bis das funktioniert hat und was zwischen uns total tabu ist: Sich gegenseitig von s. mit anderen auszutauschen, ich finde, da hat dein Ex eine Grenze überschritten, die mal so gar nicht geht.

18.04.2016 08:14 • #2


A


Mit der situation umgehen exfreundin freundschaft

x 3


Joker
Es gibt Menschen die könnten tatsächlich von einer Beziehung direkt in eine Freundschaft wechseln, aber es ist eher die Ausnahme. Ich schließe mich Grace Aussagen an. Solange du noch Gefühle für sie hast, kann es nicht funktionieren. Deine emotionalen Nachrichten sind der Beweis das du noch nicht alles verarbeitet hast. Erst wenn du wirklich nichts mehr für sie empfindest würde ich mich wieder melden - noch besser wenn du eine neue Freundin hast.

Dann hat eine Freundschaft eine Chance. Themen wie S. würde ich dann aber erst einmal außen vor lassen.

18.04.2016 08:21 • #3


A
ja ihr habt recht , vielel8icht wars zu früh sofort ine freundschaft zu wechslen. ,,,die emotonalen sachen, waren sicher der ausgangpunkt, dass sie jetzt keinen kontakt mehr haben wollte. nach der trennung ging ich echtmal ihr aufen keks. bestimmt, weil eben keine richtiges treffen zustanne gekommen ist nach der trennung. ich kenne mich und ich denke ne gute freundschaft wäre sehr entstanden, hätten wir uns mehr mals getroffen und einfach gute laune zusammen gehabt....sie hat auch f+ür die freundschaft gekämpft natürlich...sonst hätte sie den kontakt sofort abgebrochen nach der trennung. dass sie schreibt, dass sie s. hatte mit nem kumpel ist unter allerste sau..sowas macht man nicht. es wird jetzt sicher komisch ich morgens spontan am bahnhof sehe. aber ich muss sie jetzt erstmal vergessen komplett..ist das beste

18.04.2016 08:30 • #4


Sashimi
Du darfst in Deinem Kummer nicht vergessen, dass sie einfach mal null Empathie Dir entgegen bringen braucht, jetzt nach eurer Trennung. Außerdem siehst Du selbst, dass eine Freundschaft unter diesen Voraussetzungen nicht möglich ist. Ein Kontaktpause auf unbestimmte Zeit ist das beste was Du jetzt umsetzen solltest.

18.04.2016 19:14 • #5


S
Eins verstehe ich nicht: wenn Du nur eine Freundschaft willst, dann soll Dir auch egal sein mit wem sie S. hat, oder? Wenn Du eifersüchtig bist, dann willst Du mehr. In diesem Fall solltest Du offen sein und das klar mitteilen.

18.04.2016 19:24 • #6


Sashimi
Zitat von Sorina:
Eins verstehe ich nicht: wenn Du nur eine Freundschaft willst, dann soll Dir auch egal sein mit wem sie S. hat, oder? Wenn Du eifersüchtig bist, dann willst Du mehr. In diesem Fall solltest Du offen sein und das klar mitteilen.


Und das bringt was? Sie wird ja deswegen nicht weniger S. haben und Ihm das eventuell nur einfach nicht sagen. Die beiden haben null Anspruch aneinander. Da macht es genauso wenig Sinn ihn zu einer Mitteilung zu motivieren, wenn es ihm eigentlich egal sein muss.

18.04.2016 19:29 • #7


A
sie wollte die freundschaft nach der trennung. und sagt, dass sie mich noch lieb hat. ich hätte auch lieber mit ihr zu weit schöne abende noch als freunde, anstatt von ihr zuhören zu bekommen, dass sie letzten abend schönen s. hatte mit einem freund. alle guten erinnerungen sind pfutsch von der beziehung und wie ich sie eingeschätzt habe. das wird lustig. ich seh sie ja noch fast jeden mittwoch am bahnhof kurz.

19.04.2016 06:34 • #8


A
seit 3 monaten nach der trennung kein treffen und muss immer nur hören von anderen jungs.das ist doch keine freundschaft und sie sagt noch..ist doch meine sache , was ich mache und dir schreibe.

19.04.2016 06:36 • #9


A
sie ist 21 und ich 25 wollt nur noch als info geben. und wirklich ich hab sie ganz anders als erinnerung . das ist ja das schlimme.

19.04.2016 06:40 • #10


G
Zitat von Avondale:
seit 3 monaten nach der trennung kein treffen und muss immer nur hören von anderen jungs.das ist doch keine freundschaft und sie sagt noch..ist doch meine sache , was ich mache und dir schreibe.


Hör dir das nicht an. Ihr habt keine Verträge miteinander und von daher: Abflug. Wenn sie meint damit rumzuprahlen - soll sie das bei ihren Freundinnen machen, aber nicht beim Ex der sie noch liebt. Geht gar nicht.

19.04.2016 07:12 • #11


A
ja ..ich schreibe das auch alles hier in diesem forum, um eben auch damit abschzuschließen. einfach nur schade...unsere beziehung war richtig gut und keine anzeichen von trennung oder sonst was. von heute auf morgen. und ich hab sie einfach anders im kopf gehabt als jetzt. und jetzt nach der trennung verletzt es mich nur, wenn sie sowas schreibt. dachte echt, dass wir auch nach der beziehung uns nah stehen, aber scheint nicht so.

19.04.2016 07:21 • #12


A
ich denke, der fehler war , dass ich ihre freundschaft sofort nach der trennung angenommen habe und ich mehr erwartungen hatte an die freundschaft hatte ( keine gefühle sondern eben gute freunde, die sich treffen, ist aber leider nichts raus geworden )

19.04.2016 08:24 • #13


A
Hallo Avondale,

ihre Aktionen klingen sehr unreif und haben definitiv mit Freundschaft nichts zu tun. Mehr mit Egotrip auf Deine Kosten.

Für das, was sie da abzieht, ist es völlig egal, wann Du die Freundschaft angenommen hast. Das wäre auch in 10 Jahren kein freundschaftliches Verhalten sich nie Zeit zu nehmen, dafür aber rumzuprahlen wie toll es mit anderen ist.

Du machst das schon richtig, Dich jetzt abzuschotten.
Deine Enttäuschung über ihr Verhalten kann ich gut verstehen.

Leider ist das so, daß man manche Menschen nur ziehen lassen kann.

Lg

19.04.2016 08:40 • #14


A
das meine ich auch....keine zeit nehmen , aber sehr viel von anderen männlichen freunden und kumpels schreiben. ich hab kein wort von anderen mädchen erwähnt ,weil ich mit ihr kontakt haben wollte, aber wenn sie immer nur schreibt, keine zeit mach was mit dem kumpel, dann am nächsten tag schreibt..wir hatten s. gehabt....neee schade, so habe ich sie einfach nicht in erinnerung. nach der trennung lernt man eine andere seite des menschen kennen.

19.04.2016 08:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag