Mit der situation umgehen exfreundin freundschaft

A
Das ist leider oft so.
Wenn man sehr genau drüber nachdenkt, stellt man aber oft fest, daß man es schon vorher hätte merken können.
Daran, wie sich der Betreffende gegenüber Dritten verhalten hat.
Mein Ex z.B. war anderen gegenüber oft schofelig. Hab mir nur nie vorstellen können, daß sich das mal gegen mich richtet.
Lg

19.04.2016 10:11 • #16


A
ich weiß schon, dass sie sehr körperlich und s.uell fixiert schon immer war oder auf Jungs an sich. sie hat 4 gute freunde als jungs. und dass sie eben das abenteuer sucht und das kribbeln. sie sagte auch nach der trennung ...es ist ihr verschulden...sie möchte sich ungern weiter binden lassen und ihr leben leben. ich behalte sie in gute erinnerung was wir im halben jahr gemacht haben. und was nach der trennung passierte ..lösche ich. aber ich werde sicher ihr nächste mal , wenn wir uns am bahnhof oder kneipe treffen kein lächeln aufsetzen.

19.04.2016 10:35 • #17


A


Mit der situation umgehen exfreundin freundschaft

x 3


A
Ach je. Klingt so, als wenn die Lady es nötig hat, sich einen kleinen Harem männlicher Bewunderer zu halten.

Und Du solltest da jetzt wohl Platz Nr 5 einnehmen. Zumindest drängt sich mir das auf, wenn ich sehe, wie sie mit Dir umgeht. Die Jungs mussten in der Zeit, wo ihr zusammen wart, bestimmt zurück stecken.

Du machst das schon richtig.
Die schöne Zeit in guter Erinnerung behalten meine ich.
Sie ist ein Schmetterling.

Solche Menschen kann man nicht halten. Irgendwann wird sie sich die hübschen Flügel verbrennen. Vorher kehrt da wohl keine Einsicht ein.

Und Dein Lächeln, nun das verdient sie wohl wirklich nicht.

Lg

19.04.2016 11:10 • #18


A
danke für die Worte Asche ! sehr lieb von dir ! LG

19.04.2016 11:13 • #19


A
ich hab gestern abend nochmal nachgedacht und es ist einfach schade ! zum einen dass die freundschaft nicht geklappt hat nach der beziehung, die sie wollte. und zum einen, dass wirklich der letze gedanke von ihr ist...ist ihre sms, dass sie s. hatte mit nem kumpel und mir das schreibt und danach den kontakt abbricht.


wie soll ich weiter denken ? in der beziehung habe ich nur gute gedanken und erlebnisse mit ihr erlebt und seit der trennung erkenn ich sie garnicht mehr wieder...jetzt ist ja eh konatakt abbruch. soll ich schöne gedanken an sie haben oder schlechte ? also wenn ich an sie denken muss, oder wenn ich sie am bahnhof morgens sehe oder in der stammkneipe.

20.04.2016 09:31 • #20


A
Hallo Avondale,

tja, wir wollen die Menschen immer gerne in Töpfchen sortieren.
Hier die Guten, da die Schlechten. Die Wahrheit ist aber,
daß die meisten von uns beides sind. Mal gut,
mal schlecht.

Theoretisch ist uns das ja auch klar. Nur in der Praxis, wenn wir mit einem Menschen tatsächlich beides erlebt haben, wird's schwierig. Vor allem, wenn die gemischten Gefühle nicht seicht, sondern heftig sind.

Wenn Dein Liebeskummer weniger wird und die Gefühle abflachen, wird es wieder leichter. Bis dahin wirst Du wohl eine gewisse Zerissenheit ertragen müssen.

Ob man bei einem anderen Menschen nach einer Trennung nun eher an das gute oder an das schlechte denken soll ? Naja, was wäre Dir denn auf Dauer lieber ? Für mich habe ich entschieden, daß ich eine versöhnliche Haltung gesund finde. Ich bevorzuge es, mich an die guten Erlebnisse zu erinnern. Das heißt aber nicht, daß die schlechten nun komplett vergessen wären.

Sie lehren mich etwas über einen Menschen. Z.B. daß es gesünder für mich ist, mit ihm keine enge Freundschaft zu pflegen, weil er oder sie Macken hat, die mir im engen Kontakt nicht gut tun.
Ich schaue dann schon genau, was ich da in Zukunft noch zulasse.

Bei einem Mädel wie ihr, käme für mich persönlich eine Freundschaft nicht mehr in Frage.
Weil ich sie für viel zu unreif und ich-bezogen halte. Ob ihr letzter Gedanke an mich nun schlecht oder gut ist, ist ihr Problem. Nicht meins.

Da es offenbar unvermeidlich ist, daß ihr Euch über den Weg läuft, wirst Du Dir darüber klar werden müssen, wie Du mit solchen Situationen umgehst. Manche tendieren dazu, einen anderen zu ignorieren, wenn sie gekränkt sind. Ich selber habe es immer bevorzugt, höflich zu bleiben und zu grüßen. Aber das alles ist eben meins. Meine Art mit den Dingen umzugehen.

Lg

20.04.2016 19:11 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag