2

Ex-Freundin hat Neuen abe rnoch Gefühle für mich

H
Hallo Community,

meine ex-freundin (20) hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt.
Wir hatten seit dem wenig Kontakt, jetzt haben wir uns vor 4 Tagen getroffen und eine schöne Zeit verbracht (schmusen/kuscheln).
Sie hat mir am Ende auch ein Bussi gegeben. Nun ja 2 Tage nach unserem Treffen ist sie mit einem anderen unterwegs mit dem sie auch fix etwas am laufen hat. Seit dem bin ich auf keinen Kontakt aus jetzt hat sie mich heute gefragt wieso ich ihr nicht antworte ich habe ihr gesagt das ich das nicht aushalte wenn sie was mit einem anderen hat. Sie meinte sie aktzeptiert die KS.

Was meint Ihr wird das was mit Ihrem neuem oder wie soll ich mich verhalten wenn sie noch an mich Denken muss.

Danke im voraus!

03.06.2018 22:02 • x 1 #1

H
Erstens sollte dich das nicht kümmern und zweitens kann hier keiner Hellsehen. Du hälst jetzt am besten den Ball flach und machst garnicht's.

03.06.2018 23:37 • #2

A

Ex-Freundin hat Neuen abe rnoch Gefühle für mich

x 3

W
Zieh die Kontaktsperre durch, unabhängig ob sie an dich denkt oder ob es mit beiden klappen sollte. Du machst das für dich, nicht für sie.
Wenn sie bereits 2 Tage nach eurem Treffen wieder einen neuen an der Backe hat, kann es ihr ja nicht ernst genug mit dir sein.

04.06.2018 07:24 • #3

H
Vielen Dank für die Antworten.

Es ist nur einfach Ungut sich ständig mit dem Neuen zu vergleichen. Und man hat noch Hoffnung in sich gerade weil man weiß das Sie noch Gefühle für einen hat.... aber wahrscheinlich habt ihr recht und man muss lernen einen Menschen gehen zu lassen.
Sie war meine erste Freundin und ich habe einfach zu viele Ängste im Moment das mir keine andere Frau das geben kann.
Zu ihr ist auch noch zu sagen das sie nicht alleine sein kann und schon viele Männer in ihrem Leben hatte. Sie sieht sehr gut aus und findet sicher schnell einen neuen Partner. Sie hat sich in unserer Beziehung nicht Wert geschätzt gefühlt und meine am Ende sie fühlt sich nicht mehr geliebt daher die Trennung.

04.06.2018 07:49 • #4

W
Zitat von herzmann:
Es ist nur einfach Ungut sich ständig mit dem Neuen zu vergleichen.

Dann lass es... wozu vergleichen? Du bist du... er ist er.

Zitat von herzmann:
Und man hat noch Hoffnung in sich gerade weil man weiß das Sie noch Gefühle für einen hat....

Nun, ihre Taten sagen hier aber was ganz anderes... denn sonst wärst du an ihrer Seite und nicht er.

Zitat von herzmann:
Sie war meine erste Freundin und ich habe einfach zu viele Ängste im Moment das mir keine andere Frau das geben kann.

Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wichtig ist, dass du dich um dich selbst kümmerst. Mach dir was gutes. Such dir ein Hobby und werd glücklich. Nichts ist unattraktiver als jemand, der seine Ängste und Verzweiflung so ausstrahlt. Sei zufrieden... lass eine neue Frau nicht dein Glück sein, sondern das Sahnehäubchen mit Kirsche.

Zitat von herzmann:
Zu ihr ist auch noch zu sagen das sie nicht alleine sein kann und schon viele Männer in ihrem Leben hatte. Sie sieht sehr gut aus und findet sicher schnell einen neuen Partner. Sie hat sich in unserer Beziehung nicht Wert geschätzt gefühlt und meine am Ende sie fühlt sich nicht mehr geliebt daher die Trennung.

Eine eingeschlafene Beziehung bekommst du nach der Trennung nicht durch hinterherrennen gerettet... deine Ex genießt jetzt die Aufmerksamkeit, die sie von anderen neuen Männern bekommt... die wollen sie ja erst noch rumbekommen und legen sich ins Zeug.

04.06.2018 07:59 • #5

H
Vielen Dank !

Und ja es ist sehr schwer gerade wir sidn jetzt schon 3 Monate zusammen hatten da kaum kontakt und jetzt halt das Treffen wo wir was hatten und sie auch noch meinte Sie will mit mir auf Urlaub fahren.
Aber ja du hast Recht !

04.06.2018 09:22 • #6

G
Zitat von herzmann:
meine ex-freundin (20) hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt.
Wir hatten seit dem wenig Kontakt, jetzt haben wir uns vor 4 Tagen getroffen und eine schöne Zeit verbracht

Ja auch meine hat sich vor einem Monat nach 6 jahren getrennt mit dem Grund: zuwenig Gefühle für eine Beziehung, sie liebt mich aber nicht genug.
Auch ich hab mich unbewusst auf die Reservebank gesetzt und gehofft sie kommt zurück und steht vor meiner Türe. Ja ich hoffe es sogar heute noch manchmal, doch dann sag ich mir
, es wird nie wieder passieren.
Ich versuche so gut wie ich kann anzuschließen und ich warte auch nicht oder Kämpfe auch nicht mehr fur sie. Es macht dich nur noch mehr fertig als du eh schon bist...
Zitat von herzmann:
Nun ja 2 Tage nach unserem Treffen ist sie mit einem anderen unterwegs mit dem sie auch fix etwas am laufen hat.

Das hätte ich mir sogar gewünscht das sie einen neuen hat. So kann ich abschließen und weiß das wird nie wieder was und nicht ein Grund wie sie liebt mich zu wenig.
Sie testet eindeutig was neues und setzt dich auf die Ersatzbank...
Auch wenn es schwer wird versuch abzuschließen...

Zitat von herzmann:
Sie meinte sie aktzeptiert die KS.

Einzig richtige Entscheidung. Ich hoffe es wird dir helfen.
Ich wünsch dir alles Gute!

LG GfH

04.06.2018 09:24 • x 1 #7