2

Ex freundin keine Gefühle mehr

A
Hay ich weiß jede Situation ist einzigartig .

Aber würde gerne eure Erfahrungen hören , habt ihr schonmal euren Partner gewechselt und es mit der zeit bereut ,weil ihr doch gemerkt habt ,das der vorherige Partner besser war ?

Klar versteh ich das jede Beziehung und Menschen anders sind.

Aber mit der zeit habe ich mir soviele gedanken gemacht .
Klar wir waren 4 Jahre zusammen sie ist dieses Jahr 20 geworden .
Bevor ich und sie getrennte Wege gegangen sind, hat sie ihren ex von damals wider getroffen mit dem sie 1monat zusammen war.ich war ihre längste Beziehung mit fast nun 4 Jahren.

Bin ihr nicht hinterher gelaufen oder gebettelt, klar wünsche ich ihr selbst nach der ganzen Aktion , dass sie glücklich wird und habe es akzeptiert.

Ich habe im dezember schon gemerkt das sie sehr ,distanziert wurde und es sehr komisch geworden ist.
Im Januar erfuhr ich, dass sie wider Kontakt zu ihm hat.also ihren ex .
Ich habe ihr mehrmals angeboten zu reden und das Gespräch gesucht ,dass sie mir die Wahrheit sagt ,weil sie eine affäre mit ihm anfing und mich nurnoch anlog .
Ich habs gewusst und gab ihr die Chance ehrlich zu sein , immerhin war ich ja noch ihr Freund, aber sie konnte mir ja nichtmal mehr in die Augen schauen.

Vll weiß jemand aus erfahrung warum man das so macht . Anstatt einfach ehrlich einen Abschluss zu machen . Dass Ende war ich ging nach unserem Gespräch und sie war sofort mit dem Kerl zusammen .

War ich zu lw ? weil ich ehrlich war loyal .
Wenig Streit, meine Versprechen gehalten habe ,dass man sich auf mich verlassen kann. Wollen das Frauen heut zu Tage nicht mehr ?

Ich habe soviel darüber nachgedacht und mich halt gefragt was lief falsch ? Ja ich schaue auf mich und mein Leben geht weiter plus neue Lebensziele .

16.04.2023 02:26 • #1


BrokenHeart
Zitat von Arndt:
Wollen das Frauen heut zu Tage nicht mehr ?

Verallgemeinerungen in solchen Fragen halte ich für sehr unpassend .... nur mal so

ABER: Warum jetzt einen 5ten Strang zu gleichen Thema ...?

16.04.2023 02:34 • #2


A


Ex freundin keine Gefühle mehr

x 3


Balu85
Zitat von BrokenHeart:
ABER: Warum jetzt einen 5ten Strang zu gleichen Thema ...?

war auch gerade mein Gedanke.

Zitat von Arndt:
Ich habe soviel darüber nachgedacht und mich halt gefragt was lief falsch ?


wird dir hier niemand sagen können, evtl. nicht einmal deine Exfreundin. Ich verstehe das man sich die Frage stellt und auch das man auf Fragen Antworten haben möchte. Manchmal bekommt man keine, manchmal weiß niemand die Antwort und manchmal will man die Antwort nicht wissen.

Zitat von Arndt:
Ja ich schaue auf mich und mein Leben geht weiter plus neue Lebensziele .


Na dann sei doch froh darüber....so manch einer hier wäre gerne an dem Punkt. Denn Ziele sind ja auch eine Hoffnung, eine Aufgabe und man weiß das es weiter geht und sich lohnt.

16.04.2023 02:54 • #3


A
@Balu85 es tut mir ja auch leid ,dass ich hier so viele Themen begonnen habe , wenn sie stören kann man sie auch löschen . Aber viele Situationen ähneln sich und am abend wenn ich so darüber nachdenke ,muss ich einfach schreiben .
Weil ich sowas nie wider im Leben erleben möchte . Und vll war der eine oder andere selbst schonmal in dieser Situation und möchte vll seine Erfahrung teilen .

16.04.2023 03:09 • #4


Balu85
Dann schreibe einfach in einem von deinen anderen Themen weiter. Immer wieder neue Aufmachen bringt nur Unruhe rein und keiner weiß mehr was wo geschrieben wurde.
Ich denke viele wurden hier für einen anderen verlassen, auch erst nachdem es bei der oder die Next bereits losging. Vielleicht wollte sie erstmal herausfinden ob das was werden kann bevor sie ganz allein da steht, oder war sich unsicher bezüglich ihrer Gefühle zu dir und zu ihm. Wer weiß das schon.
Das es ein sch. Gefühl ist....das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Viele andere hier auch. Trennung an sich ist meiner Ansicht nach das eine...da hat es nicht gepasst, bescheiden tut weg, Trennung wegen jemand anderem gibt einem erstmal das Gefühl nicht gut genug zu sein, es wurde wer besseres gefunden. Und im Idealfall darf man auch noch beiläufig miterleben wie der/die Ex auf einmal glücklich ist während man selber irgendwie versucht sein Leben zu ordnen und nicht so wirklich weiß wie es weitergeht.

Aber du schreibst selber das du deinen Weg gehst, eine Perspektive hast. Und das ist doch gut. Von Kindern lese ich nichts, sei froh darüber das du auch wirklich den Cut machen kannst. So kannst du den Kontakt abbrechen und mit jedem Tag wird es etwas besser. Du bist nicht gezwungen dich irgendwie mit deiner Exfreundin auseinanderzusetzen.

Du schaffst das, halte durch.

Gruß Balu

16.04.2023 03:19 • #5


BrokenHeart
Zitat von Arndt:
muss ich einfach schreiben .

Ist ja auch in Ordnung ... ergeht ja vielen so.
Aber bleibe doch in einem Strang, bitte.

Macht es für alle übersichtlicher und einfacher

16.04.2023 03:20 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Arndt:
es tut mir ja auch leid ,dass ich hier so viele Themen begonnen habe , wenn sie stören kann man sie auch löschen . Aber viele Situationen ähneln sich und am abend wenn ich so darüber nachdenke ,muss ich einfach schreiben .

Eine gewisse Dickfelligkeit kann ich Dir nicht absprechen. Schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema, obwohl Du mehrfach gebeten worden bist, doch bitte in EINEM Strang zu bleiben.

Das macht Sinn. Weil jede/r, der/die Dir antworten möchte, komprimiert Deine Geschichte lesen kann und nicht evtl. zig Threads durchgucken und sich dort Infos suchen muß. Weil Du dort bereits Antworten und Zuspruch bekommen hast. Weil auch Du, wenn Du möchtest, in einem Faden nachlesen kannst, was Dir die Leute hier schreiben.

Ist es echt so schwierig für Dich, in einem bereits bestehenden Thread von Dir weiter zu schreiben oder sind Dir die hier gängigen Regeln völlig egal?

@Forenleitung - könnt Ihr vielleicht wenigstens ein paar Threads zusammenlegen? Danke.

Zitat von Arndt:
Weil ich sowas nie wider im Leben erleben möchte

Das glaube ich Dir. Das möchte keiner. Aber leider gehört es zur Lebensrealität, dass Beziehungen zerbrechen und es gibt keine Garantien. Man gewöhnt sich nicht dran und es tut immer weh. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute ist jedoch, dass die Zeit die Wunden heilt, auch wenn man es sich in der akuten Situation gar nicht vorstellen kann.

Zitat von Arndt:
Und vll war der eine oder andere selbst schonmal in dieser Situation und möchte vll seine Erfahrung teilen .

Der eine oder andere? Arndt, die meisten User sind hier gelandet, weil sie in so einer Situation wie Du waren. Vielleicht wäre es für Dich auch hilfreich, mal in die Threads von anderen Usern reinzugucken und zu sehen, wie sie damit umgegangen sind.

Du wirst feststellen, dass Du ganz gewiss nicht alleine bist und dass sehr viele sehr ähnliche Erfahrungen machen mussten. Es hilft Dir möglicherweise aktuell nicht, aber auf längere Sicht relativiert es die eigene Geschichte, wenn man sieht, wie schlimm andere betroffen sind; weil z. B. noch Kinder involviert sind oder weil zum Herzschmerz noch massive finanzielle Probleme hinzukommen.

Ich will Deinen Kummer damit nicht klein reden und ich finde es gut und wichtig, wenn Du ihn hier im Forum rauslässt. Im Gegenzug fände ich es nur nett, wenn Du Dich an die Forenregeln halten und jetzt nicht auch noch den 6., 7., 8. Thread zu Deiner Ex eröffnest.

In einem Deiner anderen habe ich Dir bereits geschrieben, dass ich es zwar sehr traurig für Dich, aber nicht so ungewöhnlich finde, wenn Deine Exfreundin sich in ihrer Gefühlswelt anders entwickelt hat als Du. Sie war ein Teenie, als Ihr ein Paar geworden seid - grade mal 16 - und ist es mit 20 immer noch. Da probiert man sich aus und was gestern noch toll war, ist es vielleicht heute nicht mehr.

Geh davon aus, dass das überhaupt nichts mit Dir und dass Du zu alt oder nicht gut genug oder wasweißich bist. Es paßt für sie nicht mehr.

Das tut weh und ist shaize, ja.

16.04.2023 03:56 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Arndt:
sie ist dieses Jahr 20 geworden .

Also noch grün am Ohr. Somit lernt sie noch, was Leben und oder Liebe sein kann. Das hat null mit dir zu tun. Und dem Anderen wird sicherlich auch das eine oder anderen widerfahren, was deren Beziehung köpft.

Man kommt nicht fertig auf die Welt, nein, man muss es erleben, Erfahrungen sammeln, entscheiden, will ich das so oder versuche ich es anders.
Du wechselst dein Erlebtes in 5 Stränge, sie in 5 Typen. Jeder nach seinem Gusto.

Liebeskummer ist immer blöd. Aber überlebbar. Und nicht jede Frau passt zu jedem Mann oder umgekehrt. Man entwickelt sich ja weiter und eben nicht immer aufeinander zu.

16.04.2023 04:37 • #8


A
Okey ich schreibe schon nicht mehr und lasse euch , tut mir leid dass mit dem selben thema habe ich erst im Nachhinein verstanden

16.04.2023 22:19 • #9


Balu85
Es geht nicht darum das du hier gar nichts mehr schreiben sollst. Sondern lediglich das ganze in nur EINEM Thread machst.

16.04.2023 22:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag