14

Ex Freundin meldet sich

H
Hallo,

meine ex hat mir nach fast 3 Monaten kein Kontakt geschrieben. Wir sehen uns selten, da wir den gleichen Freundeskreis teilen. Sie hat mir am Montag geschrieben und am Samstag ist eine Party auf der wir uns beide sehen werden.

Sie schrieb:

Hallo,
jetzt bist du bestimmt überrascht. Ich wollte dich fragen, ob du bock auf einen Kaffee hast? Damit wir nichts mehr komisches zwischen uns stehen haben. hab manchmal das Gefühl.

Habe ihr dann geantwortet:

Hi. Danke für das Angebot, ich weiss es zu schätzen aber gerade habe ich da keine lust drauf. Bis dann



Nervt mich schon das sie wieder schreibt, da ich immer noch jeden Tag an sie denken muss. Ich vermute das sie einfach friede freude eierkuchen haben möchte, da sie sich sonst auf der Party unwohl fühlt?! Was denkt sie sich überhaupt, logisch ist etwas komisches zwischen uns und das wird auch noch lange lange da bleiben!

Ich denke es ist die richtige Entscheidung sie nicht zu treffen. Natürlich sagt mir mein Herz das ich es machen soll aber sie hat kein Interesse an mehr, deswegen ist es sinnlos!

28.11.2018 10:41 • x 2 #1


Ricky
Du hast Dich vollkommen korrekt verhalten, zumal Du ja auch wirklich kein Interesse an der Situation hast. Wichtig ist in diesem Moment authentisch zu sein, aber nicht in Form von Buhuu, Du hast mir das Herz gebrochen, weil Du dann wirklich ein Hanswurst wärst, sondern authentisch zu sein in Form von auf diese Art habe ich keine Lust. Das reicht auch, wenn Du das so, wie Du es geschrieben hast, zum Ausdruck bringst. Mehr braucht es dafür nicht. Gar nicht bei ihr thematisieren, sondern ZEIGEN, dass Du das nicht willst und andere Frauen daten. Klar, klingt anfangs immer problematisch, weil es viele Menschen gibt, die sich dann auf eine Person einschießen, aber sie ist nicht zuständig für DEIN Lebensglück, Das bist nur Du.

Moin.

28.11.2018 11:04 • x 4 #2


A


Ex Freundin meldet sich

x 3


H
Zitat von Ricky:
Du hast Dich vollkommen korrekt verhalten, zumal Du ja auch wirklich kein Interesse an der Situation hast. Wichtig ist in diesem Moment authentisch zu sein, aber nicht in Form von Buhuu, Du hast mir das Herz gebrochen, weil Du dann wirklich ein Hanswurst wärst, sondern authentisch zu sein in Form von auf diese Art habe ich keine Lust. Das reicht auch, wenn Du das so, wie Du es geschrieben hast, zum Ausdruck bringst. Mehr braucht es dafür nicht. Gar nicht bei ihr thematisieren, sondern ZEIGEN, dass Du das nicht willst und andere Frauen daten. Klar, klingt anfangs immer problematisch, weil es viele Menschen gibt, die sich dann auf eine Person einschießen, aber sie ist nicht zuständig für DEIN Lebensglück, Das bist nur Du.

Moin.


Yes sehe ich genau so!

Das was mich halt nervt ist, dass mein grübeln dann wieder anfängt. Warum schreibt sie das? Warum jetzt kurz vor der Party? Was empfindet Sie? Es gibt nur zwei Dinge die positiv an der Sache sind:

1. Sie denkt wohl an mich
2. Jetzt bin ich in der Machtposition und habe nein gesagt

Bin mal sehr gespannt wie die Party am Samstag wird.

28.11.2018 11:10 • #3


W
Zitat von Hanswurst90:
1. Sie denkt wohl an mich
2. Jetzt bin ich in der Machtposition und habe nein gesagt


Duch sehe das nicht so. Sie hat daran gedacht, das komische zwischen Euch aus der Welt zu schaffen, weil ihr eben denselben Freundeskreis habt. Und Du hast zwar abgelehnt, was völlig in Ordnung ist, aber doch nach buh Du hast mir das Herz gebrochen, ich rede nicht mir dir klingt. Machtposition? Sehe ich nicht und verstehe auch nicht warum Du diese anstrebst.

Geht es um diese 2 Wochen Beziehung?

28.11.2018 11:18 • #4


H
Zitat von willan:

Duch sehe das nicht so. Sie hat daran gedacht, das komische zwischen Euch aus der Welt zu schaffen, weil ihr eben denselben Freundeskreis habt. Und Du hast zwar abgelehnt, was völlig in Ordnung ist, aber doch nach buh Du hast mir das Herz gebrochen, ich rede nicht mir dir klingt. Machtposition? Sehe ich nicht und verstehe auch nicht warum Du diese anstrebst.

Geht es um diese 2 Wochen Beziehung?


Jep darum geht es. Naja Machtposition ist übertrieben aber tat ganz gut auch mal einfach nein zu sagen.

28.11.2018 11:32 • #5


Urmel_
Zitat von Hanswurst90:
Hallo,
jetzt bist du bestimmt überrascht. Ich wollte dich fragen, ob du bock auf einen Kaffee hast? Damit wir nichts mehr komisches zwischen uns stehen haben. hab manchmal das Gefühl.

Hi, ist es noch immer diese Dame?
-
Zitat:
Mir war bewusst das Sie in Therapie ist und auch Medikamente nimmt. Als wir uns kennengelernt haben, war sie ca 4-5 Monate von ihrem Ex getrennt der sie wohl sehr schlecht behandelt hat (Abhängigkeitsbeziehung 1,5Jahre)

28.11.2018 11:55 • #6


H
Zitat von Urmel_:
Hi, ist es noch immer diese Dame?
-



yessssssss

28.11.2018 12:02 • #7


Urmel_
Zitat von Hanswurst90:


yessssssss

Dann wirst Du aber Probleme haben, ihre Handlungen rational erklären zu können, wenn sie emotional (und auf Grund der Vorgeschichte teils sicherlich auch irrational) handelt.

Ich rate jetzt einfach mal: Sie hat mehrere Jungs im Umfeld, die ihr den Wert geben, durch Aufmerksamkeit, und die ihr ein Gefühl von Kontrolle (Manipulierbarkeit) geben. DIese Tendenzen beißen sich leider mit nötiger Stabilität für eine Beziehung. Da aber auf Grund ihrer Vorgeschichte Dinge wie Kontrolle und externe Wertsteigerung immer wieder durchschlagen, hast Du eine Dame, die Männer wie Dich zum Frühstück verpeist. Gar nicht bösartig, aber eben meist unvermeidbar.

Da stellt sich nicht die Frage, wie Du eine Beziehung aufbaust sondern nur die Frage, wie lange Du durch eigene Energie die Beziehung am Leben hältst. Aber das Ende der Beziehung, wenn der jeweilige Partner am Ende ist oder keine Lust mehr hat, diese Spielchen mitzuspielen, ist gesetzt.

Trennung trotz Liebe ist manchmal kein Klischee, sondern eine Notwendigkeit. Aus reinem Selbstschutz.

28.11.2018 12:15 • x 1 #8


H
Zitat von Urmel_:
Dann wirst Du aber Probleme haben, ihre Handlungen rational erklären zu können, wenn sie emotional (und auf Grund der Vorgeschichte teils sicherlich auch irrational) handelt.

Ich rate jetzt einfach mal: Sie hat mehrere Jungs im Umfeld, die ihr den Wert geben, durch Aufmerksamkeit, und die ihr ein Gefühl von Kontrolle (Manipulierbarkeit) geben. DIese Tendenzen beißen sich leider mit nötiger Stabilität für eine Beziehung. Da aber auf Grund ihrer Vorgeschichte Dinge wie Kontrolle und externe Wertsteigerung immer wieder durchschlagen, hast Du eine Dame, die Männer wie Dich zum Frühstück verpeist. Gar nicht bösartig, aber eben meist unvermeidbar.

Da stellt sich nicht die Frage, wie Du eine Beziehung aufbaust sondern nur die Frage, wie lange Du durch eigene Energie die Beziehung am Leben hältst. Aber das Ende der Beziehung, wenn der jeweilige Partner am Ende ist oder keine Lust mehr hat, diese Spielchen mitzuspielen, ist gesetzt.

Trennung trotz Liebe ist manchmal kein Klischee, sondern eine Notwendigkeit. Aus reinem Selbstschutz.


Joar kommt hin. Ist ein Mädel das sehr positiv und happy auftritt, gut ausschaut und auch flirten kann. Aber ich habe ja einen kleinen Einblick in Ihr Inneres bekommen und da schauts anders aus. Aber das Thema ist abgefrühstückt.

Dieses Gefühl von eine Person haben wollen, obwohl der Kopf sagt das es wohl nicht gut ausgehen würde hatte ich nochnie und das nervt mich extrem an. Bei dem Gedankenspiel was wenn sie aufeinmal von meiner tür steht wüsste ich garnicht was ich machen würde. *beep*

28.11.2018 12:28 • #9


Urmel_
Zitat von Hanswurst90:

Joar kommt hin. Ist ein Mädel das sehr positiv und happy auftritt, gut ausschaut und auch flirten kann. Aber ich habe ja einen kleinen Einblick in Ihr Inneres bekommen und da schauts anders aus. Aber das Thema ist abgefrühstückt.

Dieses Gefühl von eine Person haben wollen, obwohl der Kopf sagt das es wohl nicht gut ausgehen würde hatte ich nochnie und das nervt mich extrem an. Bei dem Gedankenspiel was wenn sie aufeinmal von meiner tür steht wüsste ich garnicht was ich machen würde. *beep*

Och, solche Techtelmechtel sind schon spannend. Meist lässt man dabei aber Federn.

Schau, auch in Dir gibt es Ratio und Emotion. Und selbst in Situationen, in denen Dir die Ratio sagt, dass Du gerade durch Emotionen gesteuert wirst, sind die Emotionen ja dennoch präsent. Das gefährliche an dem Spiel ist, dass es sich verändert, während Du es beobachtest. Wenn Du mit dem Feuer spielst, dann wirst Du am Ende Dinge lernen. Leider läuft sowas meist auf die heiße Herdplatte hinaus. Am Ende weißt Du, was man besser nicht anfasst.

You know nothing, Jon Snow.

Aber die Sache hat auch einen anderen Effekt. Wenn Du lernst, dass Du trotz Wissen durch Emotionen gesteuert werden kannst, dann wird Dir auch klar, dass das gleiche Prinzip bei Frauen zieht, die Dir beispielsweise mit Worten sagen, dass sie Dich auf Ewig hassen werden. Diese Ewigkeit dauert nämlich so lange, bis Anziehungskraft ins Spiel kommt.

28.11.2018 12:38 • x 1 #10


W
Es ist vor allem diese Dame

Zitat von Hanswurst90:
Meine ex mit der ich sage und schreibe 12 tage offiziell zusammen war


Warum @Urmel_ ? jetzt genau eine Passage über die angebliche psychische Befindlichkeit von ihr raussucht erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich rate auch mal bzw. was ich aus den vorigen Threads noch so grob in Erinnerung habe: sie hatte einfach kein weiteres Interesse am TE, der eine 2 wöchige Kennenlernphase als Beziehung betitelte. Jetzt möchte sie das in IHREM! Freundeskreis in den er neu dazu kam, einfach entspannt haben und hat deshalb freundlicherweise eine Nachricht geschickt, die den TE sofort wieder zu wilden Spekulationen und einem neuen Thread hier veranlasst.

Zitat von Hanswurst90:
Aber ich habe ja einen kleinen Einblick in Ihr Inneres bekommen und da schauts anders aus. Aber das Thema ist abgefrühstückt.


Lieber Hans, schau in Dein Inneres, was Dich so handeln und reagieren lässt. Denn wenn es abgefrühstückt ist verstehe ich den Thread nicht

Sie hat sich doch auch im Oktober schon gemeldet oder wegen der Einweihungsfeier? Du beschäftigst Dich dafür dass es abgefrückt ist noch ganz schön mit ihr.

28.11.2018 12:50 • x 1 #11


H
Zitat von willan:
Es ist vor allem diese Dame



Warum @Urmel_ ? jetzt genau eine Passage über die angebliche psychische Befindlichkeit von ihr raussucht erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich rate auch mal bzw. was ich aus den vorigen Threads noch so grob in Erinnerung habe: sie hatte einfach kein weiteres Interesse am TE, der eine 2 wöchige Kennenlernphase als Beziehung betitelte. Jetzt möchte sie das in IHREM! Freundeskreis in den er neu dazu kam, einfach entspannt haben und hat deshalb freundlicherweise eine Nachricht geschickt, die den TE sofort wieder zu wilden Spekulationen und einem neuen Thread hier veranlasst.



Lieber Hans, schau in Dein Inneres, was Dich so handeln und reagieren lässt. Denn wenn es abgefrühstückt ist verstehe ich den Thread nicht

Sie hat sich doch auch im Oktober schon gemeldet oder wegen der Einweihungsfeier? Du beschäftigst Dich dafür dass es abgefrückt ist noch ganz schön mit ihr.


okay so schaut das aus wenn man die texte wohl nicht richtig liest. nochmal extra für dich.

- mir ist bewusst das sie kein interesse mehr hat
- wir waren 2 wochen in einer offiziellen beziehung. die kennenlern phase lief ca 2 monate
- natürlich gibt es Spekulationen wenn sowas passiert und die ex schreibt
- abgefrühstück ist das thema warum sie so ist wie sie ist ich werde nie in Ihr Hirn reingucken können

das ich mir überhaupt die mühe mache...... du kannst jetzt weiterziehen

28.11.2018 12:54 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Hanswurst90:
Joar kommt hin. Ist ein Mädel das sehr positiv und happy auftritt, gut ausschaut und auch flirten kann. Aber ich habe ja einen kleinen Einblick in Ihr Inneres bekommen und da schauts anders aus. Aber das Thema ist abgefrühstückt.

Dieses Gefühl von eine Person haben wollen, obwohl der Kopf sagt das es wohl nicht gut ausgehen würde hatte ich nochnie und das nervt mich extrem an. Bei dem Gedankenspiel was wenn sie aufeinmal von meiner tür steht wüsste ich garnicht was ich machen würde. *beep*



Ich glaube nicht, dass das Thema für Dich abgefrühstückt ist. Da machst Du Dir was vor.

Sonst gäbe es diesen Strang nicht...

28.11.2018 13:05 • x 2 #13


H
Zitat von unbel Leberwurst:


Ich glaube nicht, dass das Thema für Dich abgefrühstückt ist. Da machst Du Dir was vor.

Sonst gäbe es diesen Strang nicht...


okay auch hier nochmal extra für dich. natürlich ist das komplette thema nicht abgefrühstückt, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben.

wie gierig ihr darauf seit irgendwas zu wiederlegen was man geschrieben hat. Ihr dürft mir gerne tips geben wie ich damit besser umgehen kann oder mir positiv zusprechen.

28.11.2018 13:07 • #14


W
Zitat von Hanswurst90:
wie gierig ihr darauf seit irgendwas zu wiederlegen was man geschrieben hat. Ihr dürft mir gerne tips geben wie ich damit besser umgehen kann oder mir positiv zusprechen.


Oft wird jemanden dann besser bewusst was er von sich gibt, wenn man es zitiert und darauf hinweist.

Und bevor ich weiterziehe, danke für den Hinweis was Du offenbar nicht hören willst, hier stand ein Ratschlag, also extra nochmal für Dich:

Zitat von willan:
Lieber Hans, schau in Dein Inneres, was Dich so handeln und reagieren lässt.

28.11.2018 13:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag