Ex-Freundin nach 2 Wochen Trennung einen neuen Freund

M
Schönen guten Tag meine Lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt. Zu Beginn möchte ich erst einmal ein bisschen Klarheit schaffen, wieso ich ,,Ex-Freundin in Klammern geschrieben habe. Das liegt daran, da unsere Beziehung nicht öffentlich gewesen ist, welche gut 1 1/2 Jahre ging und wir durch viele Faktoren nicht diesen Sprung gemacht haben, es öffentlich zu machen. Dennoch haben wir alles so gehandhabt, wie als wenn es eine normale Beziehung wäre. (Ich weiß es hört sich sehr komisch und auch kindisch an).

Naja zurück zum Thema. Da wir in diesem Jahr durch ein paar sinnlose Streitereien und auch durch die Corona-Pandemie uns weniger gesehen haben, wollte ich nochmal das Ruder rumreißen und endlich auch öffentlich die Beziehung führen. Anfang Mai habe ich ihr das per WhatsApp verdeutlicht, dass ich trotz der einigen Problemen, die wir zusammen hatten, mit ihr zusammenkommen will und dass ich sie liebe. (Meiner Meinung nach kamen die meisten Streitereien deshalb Zustande, einfach weil wir nicht öffentlich zusammen waren). Sie selbst schrieb daraufhin, dass sie das auch gerne will und mich liebt.
Naja, eine Woche später hat sie mir per Audionachricht gesagt, dass sie keine Hoffnung mehr hat und lieber Freundschaftlich mit mir weiterleben will. Das war für mich ein extremer Schock. Dennoch wollte sie sich kurz darauf wieder treffen und kuscheln, sogar übernachtet haben wir. Als ich durch diese Treffen wieder Hoffnungen gesehen habe, dass alles wieder gut wird, meinte sie dann natürlich wieder, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie zog sich 2 Wochen zurück und erklärte mir daraufhin, dass sie eine neue Beziehung hat. Ich war komplett down in diesem Moment, zumal der neue in meinem Freundeskreis ist und zudem noch 20m von mir selbst entfernt wohnt.

Am selben Tag dieser Nachricht sagte ich ihr, dass ich nichts von ihr hören will und ich mich nicht melden werde.

Dies war aber nicht der Fall, da sie sich ständig bei mir meldet und ich sie ständig sehe (wir sind in derselben Uni und machen den selben Nebenjob)

Mein Fehler war, dass ich nach einem Monat versucht habe, sie zurückzubekommen, indem ich wieder mehr geschrieben habe und mich auch ein paar Male mit ihr getroffen habe. Mir fiel aber schnell auf, dass es mir überhaupt nicht gut tut. Also zog ich mich bis jetzt (ca. 6 Wochen) zurück. Währenddessen kamen seltsame Aktionen von ihr. Zu Beispiel berichtete sie ganz froh meinem cousin, mit dem sie wenig Kontakt hat, dass sie einen neuen Freund hat. Kurz darauf fragte sie meinen besten Freund nach seiner Meinung, ob sie und ihr neuer überhaupt gut zusammenpassen. Anstatt dass ich Abstand bekomme von ihr und über sie hinweg komme, wird dies gestört, da sie mich ständig anschrieb und mich fragte, was mit mir los sei und wieso ich nicht mehr schreibe. Vor 3 Tagen haben wir nochmals persönlich über alles geredet. Sie meinte, dass sie mich vermissen würde und auch mit anderen darüber redet, dass sie mich vermisst, ohne aber zu erwähnen, was passiert ist, da wir ja ,,Partners in crime gewesen sind. Auf jeden Fall sagte sie, dass sie es sch. findet, dass ich mich nicht melde und dass sie mit mir Kontakt haben will und sich auch mit mir treffen will. Sie fing auch an zu weinen, als ich sagte, dass ich keinen Interesse an einer Freundschaft sehe und ich von ihr hinwegkommen muss und mich dann melden würde, wenn ich wieder bereit bin, sie aber sich keine Hoffnungen machen soll, dass es die nächsten Monate soweit ist.

Bei mir sitzt der Schmerz sehr tief, dennoch weiß ich nicht wie ich weiterhin vorgehen soll. Natürlich liebe ich sie und will sie trotz allem immernoch zurück, andererseits will ich mir einfach keine sinnlosen Hoffnungen machen.
Aber wieso will sie so unbedingt mit mir Kontakt haben, wieso schreibt sie mich immer an und will alles wissen.

Mir geht es schon besser als noch vor 2 Monaten, dennoch muss ich ständig an sie denken und mache mir täglich Gedanken, wieso sie zur Zeit so viel Kontakt zu mir sucht

Vielen Dank für eure Hilfe!

22.08.2020 10:56 • #1

Heffalump
Zitat von Magicman:
wieso sie zur Zeit so viel Kontakt zu mir sucht

Sie wirkt schon noch recht grün hinter den Ohren, sie knabbert an einem Anderen, will dich aber nicht frei geben, falls der Andere nicht so wie gewollt agiert.

Schließe die Kanäle, die dich mit Nachrichten versorgen. Blockiere sie, wenn sie Dich nicht in Ruhe lässt, das kannst du ihr noch sagen, bevor du sie für die Dauer des Abnabelns auscheckst.

Zitat von Magicman:
Auf jeden Fall sagte sie, dass sie es sch. findet, dass ich mich nicht melde und dass sie mit mir Kontakt haben will und sich auch mit mir treffen will.

Was sie will ist aber nicht von Belang, es geht um Dich und nicht um eine kleine Prinzessin.

Die Uni wirst du nicht tauschen können, aber einen anderen Nebenjob möglicherweise.

22.08.2020 11:10 • #2