6

Ex Freundin nach 3 Jahren wieder begegnet

M
Hi und Hallo,

meine Trennung ist nun mittlerweile 7 Jahre her, damals kam diese mehr oder weniger aus heiteren Himmel aber mit Vorankündigung. Wir waren uns einig getrennte Wege zu gehen, wo ich den eigentlichen Grund nie erfahren habe.

Nach der Trennung ging's mir echt richtig sch..

Aktuell bin ich seit 4 Jahren in einer Beziehung, es läuft.

Ich habe aber immer noch die Handynummer usw.
Ab und an habe ich meine Ex Freundin auf Festen usw. gesehen, da diese aus der Gegend stammt.
Man hatte kurzen Blickkontakt aber nicht mehr, sprich kein kurzer Smalltalk.

Aufgrund von Corona, sprich es war nichts los, haben wir uns eigentlich aus den Augen verloren.
Nur mal den WhatsApp Status angesehen.

Vorletztes Wochenende haben wir uns richtig zufällig in einen Club gesehen, Sie war mit Ihren Freundinnen da.
Ich mit meinen Kumpels, seit diesen Augenblick, dampft mein Kopf.
Wir haben kurzen Blickkontakt ausgetauscht aber nicht mehr, kein Hallo, kein kurzes Gespräch.
Ich wäre einfach gerne hingegangen und hätte Hallo gesagt, aber irgendwie hatte ich die totale Blockade.

Jetzt kreieren meine Gedanken.

Wie bewertet ihr das ganze.

25.04.2022 17:34 • #1


silberpfeil
Du hast doch schon eine Beziehung. Was willst du jetzt mit deiner Ex anfangen? Wenn es angeblich so läuft wie du sagst, warum willst du dann da irgendwas mit deiner Ex machen?

25.04.2022 17:36 • x 1 #2


A


Ex Freundin nach 3 Jahren wieder begegnet

x 3


M
@silberpfeil Vielleicht habe ich es falsch umschrieben, ich hätte halt einfach gerne Hallo gesagt und einfach kurz gequatscht. Dies ist es was ich nicht ganz verstehe, vor und während der Beziehung hatte man doch auch normal miteinander reden können über diese oder jenes...

25.04.2022 17:39 • #3


Zuma
Hallo Martin,

habe neulich etwas ähnliches erlebt, habe einen Ex nach Jahren zufällig beim Einkaufen getroffen, damals ging alles im Guten auseinander, also habe ich mir gar nichts dabei gedacht und freundlich mit einem Lächeln "Hallo" gesagt. Seine Reaktion: Keine.
Er hat mich natürlich erkannt, und auch ich habe noch einige Tage drüber gegrübelt warum das so eine schräge Begegnung war, es war ja nichts los, hätte man ja kurz quatschen können.
Mein Fazit: einige Menschen sind halt so. Und das ist auch okay.
Nicht jeder hat Interesse an Smalltalk oder vielleicht will man auch gar nicht irgendetwas aufkeimen lassen was längst vergangen ist. Man sollte das respektieren.

Deine Frage sollte eher sein:
Warum hast du noch ihre Nummer, schaust ihren Status an?
Vielleicht hast du das ganze nie wirklich verdaut?!

Lösch ihre Nummer, befreie dich einfach davon.

25.04.2022 21:42 • x 5 #4


D
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe auch noch seine Handynummer und er schaut auch auf meinen Whatsapp Status. Aber Kontakt haben wir schon sehr lange nicht mehr. Was ich schade finde. Da wir nie im Streit auseinander gegangen sind. Ich kann nur von mir sprechen wenn ich ihn zufällig sehe, ist es so als würd ich kurzeitig versteinern blöd gesagt. Ich bekomme da leider auch kein Ton raus. Manchmal heißt es nicht, dass man von der Person nichts mehr wissen möchte. Ich hätte auch nie den Mut ihn anzuschreiben. Da er auch in einer Beziehung ist.

26.04.2022 22:43 • #5


Brennessl
hallo martin!

Zitat von Martin112:
@silberpfeil Vielleicht habe ich es falsch umschrieben, ich hätte halt einfach gerne Hallo gesagt und einfach kurz gequatscht. Dies ist es was ich nicht ganz verstehe, vor und während der Beziehung hatte man doch auch normal miteinander reden können über diese oder jenes...


das sehe ich auch so, nur einer von euch beiden wird den anfang machen müssen. vielleicht ist sie auch blockiert, bzw. traut sich nicht dich anzusprechen.

ich habe zu meinen expartnern ein sehr gutes verhältnis, mit zwei bin ich wirlich eng befreundet.
bei einem hat es zwar vier jahre gedauert bis gras über einiges gewachsen ist, aber dann wars gut.
ich finde das schön so, schließlich war man mal verliebt.

Zitat von Martin112:
Wir waren uns einig getrennte Wege zu gehen, wo ich den eigentlichen Grund nie erfahren habe.


vielleicht ist das auch ein bissl der grund warum du dich gerne mal unterhalten würdest? weil du eigentlich nicht weißt warum schluss war?


ich finde nix dabei wenn man nach so langer zeit mal den/die ex anspricht und fragt wies denn so geht.

27.04.2022 12:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag