20

Ex-Freundin redet hinter meinem Rücken

M
Hallo

Ich bin seit über 3 Jahren von meiner ex Freundin getrennt.
Wir waren und sind noch immer Arbeitskollegen.
Wir arbeiten zwar in unterschiedlichen Abteilungen jedoch mit regelmäßigem Kontakt.
Sie hat es damals sehr schlecht gelöst.
Sie hat es nie geschafft berufliches und privates zu trennen bei der Trennung.
Ich gehe ihr wenn möglich aus dem Weg und reduziere den persönlichen Kontakt auf ein Minimum und bevorzuge die schriftliche Kommunikation.Dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Damit kommt sie nicht zurecht und redet hinterm rücken schlecht. Manipuliert ihre Kollegen uns verbreitet Unwahrheiten.
Am Telefon als dann . du bist so unprofessionell. unendlich traurig , dass ich ihr aus dem Weg gehe usw.
Warum macht sie das.
Sie hat sich erst vor einem Monat geheiratet.
Müsste doch alles gut sein.
Kurz zu mir.
Ich habe mir der Beziehung schon lange abgeschlossen und bin nur noch genervt.
Ich mag es generell nicht wenn man mich bloßstellen will .
Warum gibt sie keine Ruhe ?

08.09.2018 10:42 • #1


M
Zitat von Maxi86:
Sie hat es nie geschafft berufliches und privates zu trennen bei der Trennung.

da hast du deine Antwort

08.09.2018 10:43 • #2


A


Ex-Freundin redet hinter meinem Rücken

x 3


Kummerkasten007
Je mehr sie mitbekommt, dass Du Dich ärgerst, desto weniger wird sie damit aufhören. Von daher:



Geht es an die berufliche Substanz, würde ich allerdings Vorgesetzte/Betriebsrat mit ins Boot holen.

08.09.2018 10:49 • x 3 #3


M
solange dein Chef weiß was er an dir hat, ansonsten üble Nachrede vom Chef mal ansprechen lassen, ganz allgemein. Hören sagen und so

08.09.2018 10:51 • #4


M
Ja gut da sitze ich sicher im Sattel....
Mich würde halt interessieren warum sie das nötig hat ...sie hat sich doch getrennt und hat es maximal schlecht gelöst

08.09.2018 10:55 • #5


M
da ist wohl immer noch ein Gedanke, der sie nicht ruhen lässt. Man kann auch in der Kantine hingehen und fragen, sag mal, wann hörst du eigentlich damit mal auf, ist ja schon lächerlich

08.09.2018 10:57 • #6


M
Zitat von mcteapot:
da hast du deine Antwort

Wie meinst du das .....

08.09.2018 10:58 • #7


M
hat nie geschafft beruflich und privat zu trennen

vermischt es quasi immer noch

08.09.2018 11:00 • #8


M
Mit ihr selber reden wie 2 Vernünftige Menschen ist unmöglich ....
Da bekomme ich immer zu hören ....total unprofessionell......unendlich traurig dass ich den persönlichen Kontakt nicht Suche....
Und Tage später werde ich bon ihren direkten Kollegen mit Unwahrheiten konfrontiert ...weil sie mir das Wort im Mund umdreht oder was erfindet .....

08.09.2018 11:04 • #9


M
Suche das Gespräch mit dem Chef, erläutere ihm dein Problem. Er wird mittel finden um dies zu beenden. Manchemal muss es eben der harte weg sein

08.09.2018 11:07 • x 1 #10


E
Ist es wichtig, warum sie sich so verhält? Ich würde mir an deiner Stelle das Hirn nicht so zermatern, sondern einfach weiterhin souverän auftreten.Je weniger sie dich damit erreicht,desto eher hört sie auf.Sollten die Unwahrheiten deine Position gefährden, würde ich dies dem Chef melden.Direkte Kommunikation mit ihr über dieses Thema würde ich unterlassen.

08.09.2018 11:07 • x 1 #11


M
Ich trete sehr souverän auf.
Je weiter ich mich zurückgezogen habe um mich aus der Schussbahn zu nehmen je schlimmer wurde es

08.09.2018 11:15 • x 1 #12


M
Dann eben Angriff, mit Chef. Frau yxz, mir kam zu Ohren, blabla, bitte nehmen sie sich da ein wenig zurück, herr xyö war auch schon beim Betriebsrat, usw.

Muss ja keine Abmahnung sein, aber ein Schuß vor den Bug

08.09.2018 11:18 • x 1 #13


E
Zitat von Maxi86:
Ich trete sehr souverän auf.
Je weiter ich mich zurückgezogen habe um mich aus der Schussbahn zu nehmen je schlimmer wurde es


Bleib ganz hart bei diesem Kurs.Sie enttarnt sich selbst und die Kollegen hören ihren Unwahrheiten auch nicht ewig zu.Rede mit deinem Vorgesetzten,den Rest würde ich aussitzen.Vielleicht läuft ihre Beziehung nicht optimal und eine emotionale Reaktion von dir würde ihrem Ego schmeicheln.

Was stört es eine Eiche ,wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt ? sollte da dein Mantra sein

08.09.2018 11:20 • x 3 #14


M
Sie ist halt sehr manipulativ....
Das hat sie über Jahre gelernt ...
Sie hatte nicht Schluss gemacht weil ich ihr egal war...
Sie konnte das nicht eingehen......
Ihr Mann ist nicht grundlos mit Mitte 20 knapp zehn Jahre jünger...
Aber sie muss irgendwann akzeptieren , dass ihr Verhalten dazu führte dass sie mir egal ist .....

08.09.2018 12:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag