Ex-Freundin schlägt etwas unverbindliches vor

T
So,
denn will ich hier auch mal meine Geschichte niederschreiben.

Ich war mit meiner Ex ca. 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Es lief am Anfang auch echt super, wie es bei allen so ist...

Mein Problem war allerdings das ich, bevor Ich die Beziehung mit Ihr eingegangen bin, knapp 1 Monat Single war und mit meiner Ex noch nicht richtig abgeschlossen hab. Dies stellte sich als grossen Fehler im Nachhinein raus.

Meine damalige Ex ( jetzt also Ex Ex) hatte sich ab und an mal gemeldet. Wir haben halt manchmal geschrieben.
Zudem hab ich noch in meinem Freundeskreis weitere Mädels die ich mal kennen gelernt hab, aber nichts lief, ausser Freundschaft.
Auf einer Single-Seite war ich damals auch noch angemeldet und hab dort gechattet...
Alles Fehler aus denen ich gelernt hab.

Das sind auch die Gründe wieso die Beziehung kaputt gegangen ist. Sie ging mit den Worten: Sie hat noch Gefühle für mich, es reicht aber nicht aus. Sie hat Angst sich noch mehr auf mich einzulassen, aus Angst dann noch mehr verletzt zu werden.

Dann ging seit September ein ständiges hin und her los. Zusammen, auseinander, zusammen...
Die Trennung ging immer von Ihr aus.

Wir schreiben täglich Nachrichten und unterhalten uns. Nachdem wir uns einen Monat nicht mehr gesehen hatten, schrieb Sie letzten Samstag ob ich nicht Lust hätte auf unverbindlichen S. vorbei zu kommen.

Ja, ich weiß, das Chatten ist verkehrt, und das ich hin gefahren bin noch verkehrter.
Auf jeden Fall bin ich Abends noch hin gefahren und wir haben miteinander geschlafen. Sie war vorher noch Unterwegs und hatte wohl etwas getrunken ( Sie war nicht surz betrunken) Wir lagen dann noch zusammen gute 2 Stunden im Bett und haben gekuschelt. Danach bin ich gefahren.

Jetzt meine Frage: Ist da wirklich nichts mehr? Können Frauen Gefühle so einfach von S. trennen?

Ich meine: Im Zimmer waren überall Kerzen angezündet. Wir lagen noch paar Stunden eng aneinander gedrückt. Ich hab Ihr noch den Rücken gekrauelt und Sie hat es auch eindeutig genossen.
Gesagt hat Sie allerdings, das Sie befürchtet das Sie in mir falsche Hoffnung geweckt hat. Das es wohl nicht richtig war.
Laut Ihrer Aussage vermisst Sie mich auch. Mal mehr mal weniger.
Zusammen was Unternehmen möchte Sie allerdings nicht.

Sie sagt es geht nicht, Sie hat angst verletzt zu werden. Die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung, doch ihr Verhalten sagt was völlig anderes.

War es durch den Alk.? Hatte die ganze Geschichte wirklich keine weitere Bedeutung? Aber wieso stellt Sie dann überall Kerzen auf wenn Sie nur S. will? Und wieso schmeisst Sie mich nicht direkt raus nachdem wir S. hatten?

15.02.2013 14:53 • #1


B
Was soll ich dir schreiben?!
Sie will keine Beziehung, was sie ganz klar gesagt hat.
Villt hat sie mit der Sache, nur schauen wollen, wie die Gefühle zu dir sind!

Frag dich lieber, was du willst?!
Teil ihr das dann mit!
Und will sie nix als S., dann musst du dich fragen, wie die Gefühle wirklich aussehen!

16.02.2013 09:02 • #2


A


Ex-Freundin schlägt etwas unverbindliches vor

x 3


T
Es verwundert mich einfach nur das Sie vonn 100 direkt auf 0 zurück drehen kann. So als wäre nie mehr zwischen Uns gewesen.

Und irgendwie glaub ich Ihr das auch nicht recht.

Ja, das ist die Sache. was will ICH? Die Antwort hab ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden, weil meine Gefühle zur Zeit Achterbahn fahren.
Da brauch ich noch Zeit in der Hinsicht.

16.02.2013 10:25 • #3


S
Hallo Tamlyn,
es gibt Menschen, die die Gefühle runterfahren können als wenn es einen Schalter gibt. Allerdings hört es sich nicht wirklich so an als wenn Deine Ex so jemand wäre. Ich denke Sie mag Dich noch sehr und vermisst Dich auch, hat aber massiv Angst vor Verletzung. Ob diese Angst Sie dazu verleitet hat die Beziehung zu beenden oder ob die Gefühle wirklich einfach nicht reichen kann nur Sie Dir sagen. Allerdings solltest Du eine Entscheidung treffen, die für Dich gut ist. Denn ein bissl S. auf Abruf scheint für Dich definitiv nicht das Richtge zu sein. Mach das nicht, Du wirst nie loslassen können, kommst nie zur Ruhe und kriegst weder Kopf noch Herz frei. Es tut doch letztlich mehr weh als das es schön ist. Warum tust Du Dir das an? Es ist doch völlig egal was Sie wirklich fühlt und denkt. Sie kann oder will Dir nicht das geben was Du Dir wünscht. Ob die Gefühle wirklich nicht reichen ist dabei nebensächlich, sie will keine Beziehung mehr mit Dir. Das solltest Du akzeptieren, schon allein Dir zuliebe. So ist es nix anderes als Warmhalten und Egoismus. Sie tut Dir weh, weiß es auch und macht es trotzdem. Gib Dich nicht mit weniger zufrieden als Du Dir wünscht. Beim nächsten Mal sagst Du ihr das ganz offen. Da kann Sie dann mal drüber nachdenken. Wenn dann nichts kommt...lass sie los. Auch wenn es weh tut, brich den Kontakt ab. Spielchen spielt man am PC...aber niemals in der Liebe. Das hat kein Herz verdient.

16.02.2013 10:57 • #4


T
Ja, da hast Du recht Sanny. Ich bin 26 und bis jetzt wurde ich immer verlassen.
Allerdings haben die Mädels bis jetzt auch WIRKLICH einen Schluss-Strich gezogen. Doch meine Ex meldet sich immer wieder. Irgendwie möchte Ich auch den Kontakt nicht abbrechen und Sie überall löschen, so blöd das manchmal auch scheint...

Wieso ich mir das mitmache? Keine Ahnung. Jeder andere Typ hätte schon längst das Weite gesucht, doch leider bin ich nicht so. Dran ändern kann ich auch nichts.
Ich klammer mich an jedem einzelnen Strohalm fest. Es hat einfach noch nicht klick gemacht.
Ein nächstes mal wird es glaube ich nicht mehr geben. Treffen als Freunde OK. In der Stadt mal einen Kaffee trinken ist auch in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

Ich habe gehofft das eine Frau mir mal die Situation erklärt. Nicht das ich so auf Sie fixiert und verblendet bin, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

16.02.2013 11:16 • #5


S
Ach Tamlyn, blöd ist das mit Sicherheit nicht. Ich habe nach meiner Trennung auch alles versucht und konnte erst nach 8 Wochen wirklich den endgültigen Strich ziehen. Aber der Klick kommt iwann von ganz allein. Dann wenn man realisiert, daß der letzte Strohhalm auch zerbrochen ist. Aber wer weiß...vllt besinnt sie sich ja nochmal Das Verhalten wird Dir schwer eine andere Frau erklären können, denn glücklicherweise ist Deine Ex so einzigartig wie wir alle. Ich für mich könnte das so nicht, weil für mich gehört zum S. das Herz. Ohne dem geht´s bei mir nicht. Ob Deine Ex da genauso ist, heißt das Herz noch bei Dir ist weiß ich leider nicht. Auch das mit dem Kuscheln danach spricht für mich eigentlich dafür, daß da noch was ist. Nur was nützt das, wenn ihr Kopf nicht will. Es gibt Menschen, die sind in der Lage den Kopf über das Herz zu stellen. Letztlich kannst Du nur abwarten und den Weg gehen, den Dir Dein Herz zeigt. Ich neige auch dazu zu kämpfen bis nicht´s mehr geht. Aber iwann muss man sich einfach umdrehen und in die Zukunft schauen. Mach das was Du denkst was richtig ist, das was für Dich gut ist, das womit Du Dich gut fühlst...ein richtig oder falsch gibt es eh nicht.

16.02.2013 11:58 • #6


T
Ich kann S. ohne Gefühle haben, allerdings geht das bei wildfremden Frauen, nicht bei der Ex. Wenn ich mir vorstellen würde jetzt s. mit meiner ersten Freundin zu haben, dann bin ich mir ziemlich sicher das dort wieder Gefühle hochkommen würden. Allein aus diesem Grund würde ich es nicht machen.

Los lassen wäre echt super, allerdings werde ich ständig mit Ihr konfrontiert. Egal ob bei Facebook, Whatsapp, ICQ ... und was es da noch alles so gibt.

Und wenn ich mich nicht melde, um etwas los zu kommen und abzulenken, dann meldet Sie sich bei Mir. (Seit letzten Wochenende mindestens 2 mal täglich geschrieben, zumindest bis gestern morgen)

Bei mir geht das ganze ja schon über 5 Monate. Mal sind wir zusammen, mal wieder nicht, denn wieder doch, weil ich ihr fehle ...

In mancher hinsicht ist Sie mit Ihrem Ansichten so erwachsen, und in anderen Sachen völlig unreif...

16.02.2013 13:04 • #7


V
Sie will dich warmhalten mehr nicht. Irgendwann lernt sie jemand anderen kennen, und dann stehst du noch blöder da ohnehin schon. Lass dich nicht hinhalten.

16.02.2013 13:21 • #8


T
Da hab ich auch schon dran gedacht. Irgendwann wird Sie jemand neuen kennen lernen, und ich steh immer noch an der selben Stelle wie vor paar Monaten.
Das ist schon echt doof die ganze Situation. Mit jedem Tag fehlt Sie mir mehr. Am liebsten würde ich mich bei Ihr melden und wieder mit Ihr schreiben, aber so wirklich sehe Ich da keinen Sinn drin. Sie möchte keine Beziehung und fertig. Alles andere kommt mir wie Abschied auf Raten vor.
Wir haben Freitag morgen geschrieben. Hab Sie gefragt ob Sie nachmittag mit mir schoppen gehen möchte. Ihre Reaktion war eher nur abgenervt und sauer...
Samstag abend meldet Sie sich dann: Ob alles gut ist. Ob ich meine Wohnung noch sauber bekommen hab.
Sinnloser Small-Talk halt.
Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, weil Wir ja Freunde bleiben wollten. Können Wir ja auch, aber ich bin noch nicht soweit.

Hmm... Irgendwie fehlt Sie mir immer mehr, obwohl es eigentlich besser sein sollte, anstatt schlechter.
Ich will mich aus 2 Gründen nicht bei Ihr melden:1. So komm ich schneller zu mir. Bin nicht mehr so abhängig von Ihr und lerne mein Leben wieder zu leben.
2. Sie kann nur feststellen was Sie vermisst wenn es nicht mehr da ist.

PS: Tut mir leid falls der Thread-Titel gegen eure AGB verstossen hat.

18.02.2013 08:37 • #9


P
Hi Tamlyn,
Du bist genau in der Situation in der ich vor noch drei Monaten ebenfalls steckte. Allerdings mit dem Unterschied, dass mich der Mann hingehalten hat und nur was Unverbindliches wollte, während ich Hals über Kopf und fast blind vor Liebe war. Ich rate Dir wirklich, Dich zu trennen. Ich hab mich letztes Jahr nicht trennen können und er hat mich völlig emotionslos und kaltherzig per SMS verlassen. Wie es mir danach ging, brauch ich nicht zu erzählen. Ich kann das manchmal bis heute nicht verstehen.

18.02.2013 09:20 • #10


T
Gut, das habe ich ja auch vor. Aber Sie wird mir dann doch irgendwann schreiben. Was mach ich dann?
Sie ignorieren möchte ich ja auch nicht.
Zumindest ist ein Ritual von uns verschwunden. Haben uns bis Freitag täglich Guten morgen und gute nacht gewünscht. Sie schrieb dann noch : Schlaf schön.
Das hat Sie doch früher nicht gemacht? Da hat auch ein liebloses Gute nacht gereicht.

Da hast Du recht, meistens sind die Männer das böse und emotionslose Geschlecht.
Diesmal ist es aber anders.

18.02.2013 09:32 • #11


P
Ich denke, Du solltest einfach ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass Dir das auf Dauer zu wenig ist. Und wenn Du das schaffst, kannst Du sehr stolz auf Dich sein. Wie gesagt, bei mir lief es auch die ganze Zeit so, dass er sich auch immer wieder meldete und mir täglich Gute Nacht wünschte, bis es ihm plötzlich irgendwann zu blöd wurde und mich einfach sitzen gelassen hat. Als ich zu der Zeit noch auf FB war, hab ich auch gesehen, dass ihm ne Andere ständig süße Sachen an die Pinnwand postet. Das hat ihn woll letztendlich dazu animiert, mich einfach fallenzulassen und sich lieber bei der anderen bemühen.

18.02.2013 09:58 • #12


S
Hi Tamlyn, jetzt antworte ich auch mal auf deine Geschichte.

Für mich hört sich das auch sehr nach warmhalten wollen an. Sie weiß nicht was sie will, aber solang du ja mitspielst, muss sie sich ja auch nicht entscheiden. Lass dich nicht auf sowas ein, im Endeffekt wird es immer dir schlecht gehen dabei. Sag ihr klipp und klar, dass du auf solche Spielchen keine lust hast und entweder ganz oder gar nicht. Melde dich nicht mehr bei ihr, geh auf nichts mehr ein. Wenn sie dann nicht merkt, was sie verloren hat und auf dich zugeht, war es eh die Falsche. Kein Kontakt ist immer noch besser als Kontakt und solche unverbindliche Dinge, denn es wird dir immer weh tun und Hoffnungen erwecken. Zeig ihr klar auf, dass du dir zuviel wert bist, um bei sowas mitzuspielen. Auch frauen merken erst was sie an dir hatten, wenn sie dich verlieren...

18.02.2013 11:53 • #13


T
Denn will ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Sie hat sich Dienstags gemeldet und wollte wissen ob alles OK ist. Wieso ich denn nicht mehr bei WhatsApp online bin. Ich: Weil mir keiner schreibt. Sie: Denn musst du jemanden ( mir;-)) schreiben. Ich: Ich hab aber nichts neues zu erzählen. Sie: Hm... Und abends von Ihr: Gute nacht. Schlaf schön.

Gestern dann die Frage von Ihr ob ich Sie geblockt hab, weil Sie ja nicht sieht wann ich online bin. Ich hab ja mit Ihren bruder geschrieben etc.
Ich: Nein, hab ich nicht. Hab über Facebook geschrieben.

Danach hab ich Ihr erzählt das ich nicht so einfach von Beziehung auf Freundschaft umschalten kann. Ich brauch abstand und so wie es jetzt ist, kann ich nicht weiter machen, weil ich nicht voran komm. Es bringt nichts wenn Wir die Routine mit den Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten beibehalten.

Von Ihr kam daraufhin das es für Sie kein Problem ist, weil Sie zur Zeit sich eh kein Kopf drum macht und viel um die Ohren hat. Es ist aber kein Problem, denn meldet Sie sich nicht mehr.

Auf die Frage ob Sie einfach so von Beziehung zu Freundschaft übergehen kann und damit abgeschlossen hat, hab ich keine Antwort gekriegt. Ob Sie am Samstag so einfach losgehen und wen neuen kennen lernen kann... Sie weiss es nicht, Sie hat sich auch keine Gedanken drum gemacht, weil Sie zur Zeit andere im Kopf hat...

Das ist es doch was Sie wollte. Nicht mehr mit mir zusammen sein. Sie hat es auch relativ locker gesehen, zumindest ihrer Stimme nach zu urteilen.
Ich hoffe mal das es richtig war Sie drauf anzusprechen.

22.02.2013 08:31 • #14


T
Puh. Echt nicht einfach diese Kontaktsperre... Bin grad dran und rauf mich bei meiner Ex zu melden. Ich weiss aber auch nicht was mich davon abhält.
Ich denke es ist die Angst zu hören, das ich Ihr egal bin. Das sie einen neuen Freund hat und Sie keine Freundschaft mehr haben möchte.

Ich will Sie wieder zurück, doch wie stelle ich das an? Einfach mal ein Hey. Wie gehts Dir schreiben und die Kontaktsperre damit beenden?

07.03.2013 20:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag