Mein Mann schlägt mich - Abstandsklage & Gewaltschutzantrag

T
Hallo!
Nehmt Euch bitte die Zeit zum durchlesen und antwortet mir wen es geht bitte so bald wie es Euch möglich ist.
Bin seit 15 Jahren mit einem türkischen Mann verheiratet. Am Anfang hatte ich einen komisches Zwischenfall mit ihm. Da waren wir noch nicht verheiratet. Aber ich habe mir im Endefekt nicht´s dabei gedacht und meinte bei mir das ist halt so seine Art. Er klatschte mir mit seiner Hand auf meinen Nacken und ich empfand das aber nicht als Spaß was er halt anders sah, o.k. Ich bin halt ein toleranter und offender Mensch.
Gut, dann nach meiner Ausbildung die ich machte als wir schon verheiratet waren, zogen wir in die Richtung wo auch seine Cousine wohnte. Sie hatte mir einen Job vorgeschlagen und für meinen Mann hatten wir einen Job in der Küche gefunden.
Einige Zeit später sprach ich mit seiner Cousine darüber das es mich stören würde da er seinen Eltern immer wieder Geld schicken würde. Das erzählte sie ihm und mein Mann wurde ganz Aufgebracht, was mir einfallen würde da was dagegen zu sagen und schlug mich mit der Handfläche auf die Wange.
Unsere Beziehung ist immer ein auf und ein ab. Jetzt ist es sogar so schlimm geworden, das er die totale Kontrolle auf mich versucht aus zu üben. Er frägt dann wenn ich angerufen habe, was ich mit demjenigen gesrprochen hätte, usw.
Da ich im Sommer einen Fundkater bei uns aufgenommen hatte, und er eigentlich nicht dafür war das er blieb, er aber zwischendurch denn Kater auch streichelte und sich um ihn kümmerte dachte ich das er damit einverstanden sei. Die Kinder und ich hatten den Kater schon als Familienmitglied angesehen, was mein Mann anders sah. Warum gibt man für ein Tier überhaupt Geld aus?
Muss im übrigen dazu erwähnen das ich auch noch mein eigenes Geld verdiene.
Leider zog unser Kater auch mal gerne bei den Geschäften umher, was er halt warscheinlich gewöhnt war, bevor wir ihn bei uns aufnahmen.
Dann verschwand er eines Tages. Mein Mann machte dann nartürlich wieder lauter Vorwürfe.Im Negativen sinne gegen mich.
Eine knappe Woche später erhielt ich einen Anruf von einer Frau das der Kater von einer priv. Tierschutzakt. weggeholt wurde. Sie wurde von jemandem aus dem Geschäft beauftragt. Es wurde dann von jemandem über mich beauptet das ich Alkoh. wäre und das mein Mann den K. sowie so nicht in der Wohnung haben wolle. Dies hörte mein M. und behauptete es sei kein Wunder so wie ich rumlaufen würde das die Nachbarn dann denken würden ich sei Alkh. Danach war ich total unten am Boden und hätte mich am liebsten irgendwo runtergestürzt. Hatte mich dann selbst verletzt weil der Druck so groß war. Einige Tage später kam die Frau vom Tiersch. zu mir und unterhielt sich mit mir. Sie hatte Ihre Sichtweise erzählt ich meine. Nach dem Gespräch kam ich herein und mein Mann versetzte mir einen Schlag in den Magen. Was mir den einfallen würde mit der Frau zu reden. Sie hätte es aufnehemen können.
So, und mit der Zeit wurden es immer mehr Schläge auf den Rücken, Oberarm und der schlimmste war das Schulterblatt.
Ich habe, bevor das mit der Katze war auch schon Schläge bekommen so ist das nicht das davor nichts war. Ich denk dann auch das ich daran schuld bin und das ich allles nach seinen Wünschen besser machen muss. Haushalt, Kochen und Kinder u.s.w....
Aber dann kommen auch zwischendurch auf Zerstörungswut von meinem Mann. Wenn ich kein S. will dann klopft er gegen die Wand, schaltet das Licht im Flur an und aus oder er zerschneidet Kleidungsstücke von mir.
Ich habe zwischendurch auch wegen dem ganzen Beziehungsstress schon Migräne und Magenkrämpfe(die meistens nach dem Essen aufkommen),und dann noch dazu Depressionen und so ein Herzklopfen was meistens aufkommt kurz bevor er von der Arbeit nachhause kommt oder wenn ich meistens an ihn und das ganze Theater denke.
Er hatt auch schon zu mir gesagt wenn ich mich nicht an seine Regeln halte dann kann ich auch gerne gehen aber ohne die kinder.
Bei meiner Großmutter sagte er schon das wenn es im zuviel wird, mit den kindern in die Türkei geht.
Er macht auch Spielzeug von den Kinder kaputt,vor deren Augen.Jedesmal wenn irgendetwas zwischen den kindern war, dann tut er es auf diese brutale Weise. Oder er schlägt die Kinder auf den Nacken oder eine Ohrfeige. wenn er ganz böse ist dann sagt er auch den Kindern sie seien genauso wie ihre Mutter.
Mich bezeichnet er auch als Trottel, Behindert oder ich sei wie eine unheilbare Krankheit wo kein Medizin helfen würde.
Seit er meine EC - Karte zerstört hatte und mir danach, nach einem sehr aggressiven und lauten Schreien und Vorwürfe gegen mich und mir dann auch noch den Schlag auf das Schulterblatt erteilte(ich saß in der Badewanne) ist es für mich ganz aus. Habe mich schon an einigen Stellen informiert, zwecks Trennung und Abstandsklage und Gewaltschutzantrag.
Dann ist er aber wieder so lieb zu mir, so scheint es mir, das ich dann nicht mehr an Trennung denke. Dann denke ich mir das ein Neuanfang vielleicht gut sei. Aber nein, ich glaube nicht. Nur ich habe allein schon vor
dem Schritt Angst die Trennung durchzuführen. Ich habe im allgemeinen Angst vor ihm. Dann wenn er manchmal Sachen heraus bekommt, und mich darauf anspricht warum ich das nicht ihm gesagt habe, ja weil ich Angst habe und halt vor den Folgen. In unserer Beziehnung geht das garnicht mehr gut. Er will jetzt sogar ein Auto auf Kredit kaufen und dieses Jahr wieder in die Türkei fahen, obwohl wir 2011 und 2010 schon zuletzt dort waren. Die letzten Jahre war die an Krebs erkrankte Schwägerin der Grund, jetzt sind es die Eltern die ja vielleicht nicht mehr lange zu leben hätten. Und die Kinder sollten ja auch mal ihre Großeltern richtig kennen lernen. Nächstes Jahr ist es wieder ein anderer Grund.
Wir haben auch noch im übrigen einen gemeinsamen Kreditvertrag auf ein EFH laufen, was wir von meinen Eltern gekauft hatten. Da war er auch nicht dafür, im Endefekt redet er aber dann immer davon das er im DG renovieren will? Und dann will er in die Türkei? Das passt nicht zusammmen. Mir ist mittlerweile alles so egal, seine Verwandten,die Schwiegereltern, u.s.w. Weil er mich auch bei seiner Schwägerin schlecht macht und bei ihr behauptet ich sei eine schlampige Frau und meine Sch. meinte sie hätte auch gemerkt wie schlampig ich sei.
Mir ist inzwischen manchmal auch so schlecht ich mag nicht mehr.
Er weiß nicht´s von alledem, das ich vorhabe mich von ihm zu trennen.
Dann ruft er zwischendurch an und frägt wie es den Kindern geht und ob es was neues gäbe. Aber ich glaube das er vielleicht schon etwas ahnt, weil ich nicht mehr so gerne S. mit ihm habe und mich eher passiv daran beteilige. Mir wird auch schon so richtig schlecht dabei, wenn ich daran denke, ein Ekel baut sich da auf.
Ich mag auch garnicht mit ihm richtig reden,das kann ich auch glaube ich nicht mehr.
Wenn du schon so viele Schläge abbekommen hast dann stumpfst du irgendwann ab.
Und nach den Kindern dachte ich es würde besser.Nein...wurde es nicht.
Er will mit mir umziehen, aber ich will nicht. Sage dann das ich in der derzeitigen Whg. bleiben möchte. Das schlimmer ist das die Kinder den Streit halt mitkriegen und sein Verhaltensmuster aufnehemen.
Planen tue ich schon, aber ich muss endlich den Schritt wagen aber der ist verdammt schwer und ich habe Angst vor den Folgen,vielleicht wird er mir folgen und das schlimmste was ich mir ausdenke ist Ehrenmord. Wenn ich es jetzt nicht tue, wann dann?
Jetzt ist es ja auch schon das die Schläge in dem Moment kommen wo er ausrastet, was soll erst passieren wenn er von der Abstandsklage erfährt. Ich darf nartürlich dann nicht mit den Kindern anwesend sein. Aber wenn ich im jetzt erkläre das es zwischen uns beiden nicht mehr läuft und meine Gefühle nicht mehr so da sind wie sie es mal waren, ich denke das wird eher schief gehen als so. Aber auf Ewig kann ich das Theater auch nicht mehr weiter machen, ich breche irgendwann zusammen.
Und zu allem Ja und Amen sagen ist auch nicht gut.
Was ich einfach will ist das ich wieder ich bin. Mehr nicht und endlich wieder Glücklich sein.

Danke Euch vielmals für Eure Antworten!

Gruß, Tamara.

22.03.2012 14:07 • #1


sanne
Hallo,

packe Deine Sachen und verlasse Diesen Mann wenn Du dir noch etwas wert bist. Du erhälst dort als Frau keine Respekt. Glaubst Du es wird jemals besser? Du hast nur ein Leben...verbringe es nicht mit diesem Mann...und hör bitte auf, die Schuld bei Dir zu suchen..dafür gibt es keine Schuld.

LG

22.03.2012 14:14 • #2


A


Mein Mann schlägt mich - Abstandsklage & Gewaltschutzantrag

x 3


A
Zitat von Tamara:
Hallo!
Er klatschte mir mit seiner Hand auf meinen Nacken und ich empfand das aber nicht als Spaß was er halt anders sah, o.k. Ich bin halt ein toleranter und offender Mensch.

So, und mit der Zeit wurden es immer mehr Schläge auf den Rücken, Oberarm und der schlimmste war das Schulterblatt.

Aber dann kommen auch zwischendurch auf Zerstörungswut von meinem Mann. Wenn ich kein S. will dann klopft er gegen die Wand, schaltet das Licht im Flur an und aus oder er zerschneidet Kleidungsstücke von mir.
Ich habe zwischendurch auch wegen dem ganzen Beziehungsstress schon Migräne und Magenkrämpfe(die meistens nach dem Essen aufkommen),und dann noch dazu Depressionen und so ein Herzklopfen was meistens aufkommt kurz bevor er von der Arbeit nachhause kommt oder wenn ich meistens an ihn und das ganze Theater denke.
Er hatt auch schon zu mir gesagt wenn ich mich nicht an seine Regeln
Er macht auch Spielzeug von den Kinder kaputt,vor deren Augen.Jedesmal wenn irgendetwas zwischen den kindern war, dann tut er es auf diese brutale Weise. Oder er schlägt die Kinder auf den Nacken oder eine Ohrfeige. wenn er ganz böse ist dann sagt er auch den Kindern sie seien genauso wie ihre Mutter.

Dann ist er aber wieder so lieb zu mir, so scheint es mir, das ich dann nicht mehr an Trennung denke. Dann denke ich mir das ein Neuanfang vielleicht gut sei.
Wenn du schon so viele Schläge abbekommen hast dann stumpfst du irgendwann ab.


hallo tamara

es wird höchste zeit, dass du ihm mal langsam mdeine regeln erklärst - an die er sich zu halten hat !
gehe zum arzt, lasse die verletzungen dokumentieren, gehe zur polizei - zeige ihn an!
und ziehe sofort aus - du kannst erstmal im frauenhaus unterkunft bekommen, solange du keine eigene wohnung hast.

wende ich an eine notruf- beratungsstelle für frauen und mädchen mit gewalterfahrungen oder andere anlaufstellen in deiner nähe.

was hält dich an diesem mann ? warum tust du das dir an ?
warum läßt du zu, das er deine kinder so behandelt ?

du kannst doch im ernst nicht glauben, dass ein neuanfang mit diesem brutalen schläger und selbstverliebten egoisten was bringt - ausser bald die nächsten schläge und tritte!

dein körper reagiert schon darauf, wenn du so weiter mit dir umspringen läßt, geht bald gar nichts mehr - du bist auch für die kinder verantwortlich und hast die pflicht als mutter, sie vor brutalität zu schützen.
mache dich auf den weg, hole dir hilfe und steige schnellstmöglich aus aus der hölle von hass, brutalität, kontrolle und machtspielen.

hier ein hilferuf-forums-link :
http://www.hilferuf.de/forum/gewalt/

alles gute!

22.03.2012 14:42 • #3


K
Hallo Tamara,

wo hast du das mit der Klage gemacht? Warst du bei der Polizei und hast eine Anzeige wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt gemacht?

Wenn nicht, dann mach das! Dort bekommst du dann auch Adressen von FrauenHäusern. Ausserdem kann (und wird auch) von der Polizei eine WegweisungsVerfügung erteilt. Das heißt, dein Mann darf die Wohnung nicht mehr betreten für zwei Wochen! Um eine Verlängerung musst du dich dann bei Gericht kümmern. Es werden dir dort auch noch weitere Wege gezeigt.


Geh zum Arzt und lasse dir Verletzungen attestieren.

Du hast keine Schuld an den Schlägen!

lg und viel Kraft
K76

22.03.2012 14:58 • #4


S
Hallo Tamara!

Du hast Angst...Hör auf deine Angst!

Rette Dein Leben und das deiner Kinder-Schnell!

Ich weiß, wie sich das alles anfühlt...wie wenig Kraft man hat.

Bitte geh sofort in ein Frauenhaus,pack das wichtigste ein, wenn er nicht da ist.

Lass dir von anderen helfen!

....du verdienst eigenes Geld, hat er Zugriff darauf?Wo sind dann die Kinder untergebracht?Bring dein Geld notfalls auf ein neu eröffnetes Konto und die Ec.Karte zu einer Freundin der du vertraust.

Ist seine Familie in der Nähe?Sprich mit niemanden mehr aus seiner Familie, im Ernstfall stehen die alle hinter ihm, weil die Familienbande über allem steht.
Wegen dem EFH, lass dich von einem Anwalt beraten.

Sieh zu, dass du ganz, ganz schnell von ihm weg kommst! !Er wird sich nicht ändern.
Du musst dir das nicht antun lassen!

Mach einen Schritt nach dem anderen und lass dir vom Frauenhaus helfen, die kennen sich mit solchen Situationen aus
Alles ist besser als das!

Und..., glaub mir , ich fühle mit dir... es ist schwer sich rein psychisch aus solchen Beziehungen zu lösen, wenn man ständig zu hören bekommt ob nun subtil oder ganz direkt, dass man in den Augen eines solchen Mannes nur noch ein Dreck wert ist!

Aber das ist nicht so! Hör nicht auf ihn! Du bist viee...l mehr wert als du im Moment glaubst!

Wenn du wieder etwas mehr zu dir kommst und Ruhe vor ihm hast, weil du nicht ständig Angst haben musst, was er wohl als nächstes macht...dann mach eine Therape!

Hol dir so viel Hilfe wie du kannst! Tu es für Dich!
Tu es für deine Kinder!

Das erfordert Kraft, ich weiß-aber es lohnt sich.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Geh da raus!

Liebe Grüße! Smaragdvogel

22.03.2012 15:51 • #5


T
Hallo an alle!
Erstmal danke ich Euch für Eure schnellen Antworten.
Ich war schon in letzter Zeit tätig und habe mich bei einigen Beratungsstellen informiert.
Zuletzt war ich auch bei einer Beratungsstelle von der Polizei.
Mit denen habe ich auch schon Abgesprochen wie ich das ganze planen kann.
Also ich habe die möglichkeit zusammen mit meinen Kindern in meiner eigenen Wohnung zu bleiben.
Wenn ich die Abstandsklage durchziehen werde, dann in den Ferien. An einem Tag wo er an die Arbeit geht. Ich werde dann ein paar Tage zuvor den Polizeibeamten benachrichtigen. Dann werde ich zu meinen Eltern fahren.Sie wohnen weiterweg von uns (500 km).
Der P.beamte wird dann am Nachmittag meinem Mann die A.klage überreichen. Er darf sich dann unserer Wohnung nicht mehr im Abstand von 300 m nähern. Auch werde ich von meinen Verwandten und den wichtigsten Freunden(von denen er die Adresse weis) die Adressen der Polizei weitergeben wo er sich dann ebenfalls nicht mehr nähern darf.
Mein Mann merkt schon das irgendetwas ist. Er behauptet dann immer das ich erst nach dem Kater so zickig geworden wäre.
Ich will auch nicht mehr mit im schlafen. Davor ekelt es mich schon. Er sagt dann ich wäre zu feige ihm zu sagen das ich keine Interesse mehr an im zeige.
Nur habe ich jetzt noch ein Problem. Er will jetzt unbedingt in nächster Zeit zusammen mit mir ein Auto auf Kredit kaufen(jetzt will er dafür am Wochenende bei den umliegenden Autohäusern schauen) und will dann in den nächsten Sommerferien in die Türkei fahren. Er hatte gestern schon gefragt ob die Pässe von den Kindern noch gültig sind.
Ich will das ganze nicht mehr mitmachen. Es reicht mir.
Als Druckmittel hat er dann auch immer das ich aber sein Geld ausgeben könnte. Das ist so gemein... Ich habe jetzt aber bei meinem AG ein Angebot von einer 20h Stelle pro Woche bekommen, wo ich dann von ca. 8:15 bis 12:15 arbeiten kann. Und dann halt ein WE arbeiten. Bin im Pflegebereich tätig und da ist es üblich das man mindestens 1 WE im Monat arbeitet. Halt auch noch mit geteiltem Dienst dazu.
Das schlimme bei unserer Situation ist, das er dann auch wieder ganz lieb sein kann, vielleicht zu lieb?
Kann das auch ein Narzistisches Verhaltensmuster sein?
Ich weiß es nicht. Auf jedenfall weiß ich das sich etwas ändern muss. Er sagt immer zu mir das ich mich ändern muss. Das sehe ich auch ein, ich habe auch meine Fehler. Aber er sieht seine Fehler oder Probleme nicht ein. Er sagt dann immer er hat keine Eheproblem, das Problem sei ich. Von mir kämmen die Probleme. Und die Kinder seien wegen unserem Streit so geworden.(Der große hat Autismus)
Wenn wir manchmal S. hatten dann sagt er das er mich liebt, das er verrückt nach mir ist. Und dann frage ich ihn was denn Liebe sei.Und was mit den anderen Seiten ist. Darauf hin meint er das ich mir die Liebe erst verdienen muss. Schön, nee... Wenn man jemanden wirklich liebt dann akzeptiert man denjenigen doch so wie er ist. Man ist halt tolerant.
Aber das ist bei uns nicht so. Mein Mann sagt dann meistens er hat in den 15 Jahren versucht mich perfekt zu machen, aber das hat er bis jetzt nicht geschafft. Habe ihm früher öfters erklärt das kein Mensch perfekt sein kann. Aber das versteht er nicht.

Gut, jetzt muss ich wohl endlich bald den Schritt wagen. Kann ihm ja nicht sagen das es aus ist oder das unsere Ehe keinen Sinn mehr hat. Oder wie? Wer weiss wie er reagieren würde.Aber ich habe immer noch so eine unendliche Angst davor.
Muss endlich aus diesem Teufelskreis heraus kommen.
Und frei werden.......
Danke nochmals für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Tamara.

23.03.2012 09:18 • #6


A
Hallo Tamara.....ich hatte fast das gleiche schicksal wie du..ich war nicht verheiratet,aber war 12jahre mit einem türkischen mann zusammen und haben 2kinder...er hat auch versucht mich perfekt zu machen ....er wird nieeemals aufhören,und sich nieeeeee ändern,glaub es mir!...Ich bin auch abgehauen,war sogar vorrübergehend in einem Frauenhaus...würde dir das selbe raten,auch wenn er die verbote bekommt und deine eltern weit genug weg sind,würde ich erstmal ins frauenhaus gehen,um zu sehen,ob er sih auch wirklich dran hält.Ich kann deine angst verstehen,....es ist schwer aber so wie es jetzt ist,passiert irgendwann ein unglück..Du gehst kaputt und deine kinder auch! ...sag ihm auf keinen fall irgendwas,das atet nur aus...sieh zu das du ein paar sachen und deine kinder nimmst und dann weg...gleich zur polizei und die sollen dich in ein frauenhaus bringen...von dort aus hilft man dir auch bei dem rest..mach es bitte,sonst kommst du da nie raus! ... LG Angelita

24.03.2012 22:11 • #7


P
Hallo,

das erinnert mich ja fast an meine jetzige Beziehung Er ist eigentlich ein ganz lieber Türke. Aber das erste Treffen als er keinen S. bekam, da war er ganz schön sauer. Aber dennoch hat sich irgendwie irgendeine Beziehung entwickelt. In der wir uns aber auch sehr gut verstehen aber nur höchstens zweimal in der Woche sehen. Wenn er dann Nilpferd oder Ähnliches zu mir sagt oder mir auf meinen Po schlägt dann denke ich. Etwas Festeres könnte genauso enden wie bei dir.

Ich hab mich vor einem halben Jahr von meinem Mann getrennt das war auch nicht einfach hat Jahre gedauert und ich habe den Sprung mit meinen Freunden geschafft. Aber trotzdem ist es immer noch nicht einfach, weil mein Mann ziemlich aggressiv reagiert wenn ich mich melde. Aber trotzdem werde ich diesen Schritt NIE bereuen. Auch wenn wir nicht soviel Geld zur Verfügung haben.

LG Pussycat

28.06.2012 12:14 • #8


P
Ich würde mich nie von einem Mann schlagen lassen.
Wie kannst du sowas jahrelang vor den Augen deiner Kinder mitmachen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, gabs den ersten Schlag schon vor der Ehe - warum hast du ihn dann noch geheiratet?
Kann ich einfach nicht begreifen...
Bitte zögere nicht und wende dich an ein Frauenhaus. SOFORT
Guck das du da wegkommst, sonst gehst du wahrscheinlich niemals.
Und das mit dem liebsein solltest du ausblenden.
Wo ist er denn nett, wenn er zuschlägt?

Alles Gute und viel Kraft für Dich

poesine

28.06.2012 16:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag