Freund will nie was unternehmen / schlägt nichts vor

S
Hi Leute, ich hätte mal eine Frage an euch wie das bei euren aktuellen/früheren Beziehungen war.
Mein Freund schlägt nie irgendwelche Unternehmungen vor. Es ist jedoch nach seiner Aussage nicht so dass er keine Lust hat, sondern ihm fällt einfach nichts ein und ihm ist es auch zu anstrengend, etwas zu suchen. Daher plane ich alle Wochenenden, Urlaube, Abende ect. Mir macht das an sich ja Spaß das zu planen, aber ich würde auch mal gerne etwas machen was er geplant hat. Wenn wir dann was machen, macht es ihm super viel Spaß und ihm gefällt es auch.
Ist es bei euch auch so, dass ihr was die Planung und Ideen von Unternehmungen angeht, ihr die treibende Kraft seid?
Ich verliere da auf Dauer irgendwie auch den Spaß an den Unternehmungen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

08.02.2018 13:32 • #1


aquarius2
Wenn alles nur von einem ausgeht entsteht irgendwann eine Schieflage. Was, wenn du mal keine Lust/Zeit hast zu planen, sitzt ihr am Wochenende dann fernsehend auf der Couch? Hat jeder von euch wenigstens ein Hobby das gepflegt wird?
Wenn nämlich einer nur die Freizeit plant und vom anderen nichts kommt gibt es irgendwann Stillstand und Langeweile. Kann doch nicht so schwer sein, mal zu überlegen was man macht, oder ist das was ihr so macht sehr kompliziert und erfordert lange Vorbereitung?

08.02.2018 14:23 • #2


A


Freund will nie was unternehmen / schlägt nichts vor

x 3


S
Wir sitzen dann nicht nur rum wenn niemand was plant, dann gehen wir meistens bummeln in der Stadt in der wir wohnen, aber das finde ich auf Dauer eben auch langweilig. Ich habe Freunde und pflege diese auch gut, wie ich finde. Er hat keine und unternimmt auch sonst nie irgendwas, er sitzt im Endeffekt immer nur rum, anscheinend gefällt ihm das ja.. Er sieht es auch immer ein aber sagt eben, er hat keine Ideen und hat auch gar nicht aufm Schirm wenn zB Freitag ist, dass ja jetzt Wochenende ist und man da was unternehmen könnte..

08.02.2018 17:34 • #3


M
Ich muss gestehen, dass ich auch wenig vorschlage.
einfach, weil mein Freund da mehr vorschlägt.
ich hatte auch nie das Gefühl, dass es ein Problem ist.

du kannst ihm ja vorschlagen, dass er doch 2 Mal im Monat etwas planen soll oder so.

08.02.2018 17:36 • #4


K
Meine Ex und Ich haben letztes Jahr 2 Monate kaum(nie) was Unternommen (gab ein problem) und dadurch haben wir uns echt von einander Distanziert und es war dann auch weil bei Ihr die Gefühle zurück gingen. Würde ich noch mal die Chance haben problem verdrängen (konnte man nicht klären) und wieder mehr unternehmen!

Muss nicht heißen das bei euch Schluss wird. Aber es ist schöner mit dem Partner was zu UNTERNEHMEN!
(Sauna, Schwimmbad= Man kommt sich einfach total nah und es ensteht nach meiner Meinung immer wieder Schmetterlinge im Bauch!)

Ich würde sonst noch sowas total abgefahrens vorschlagen (Escape Room (Team arbeit), oder was mit Kick)
vielleicht auch mal was neues Ausprobieren wie ein B. in der Kneipe und ganz entspannt reden (find ich persönlich cool, wenn die Freundin mal mitkommt (nur ihr beiden))

Aber am besten das machen wo ihr zusammen Spaß habt das verbindet euch noch mehr.

08.02.2018 17:49 • #5


T
Bei mir und meiner Ex war es so, dass sie, bedingt durch ihren großen Freundes- und Bekanntenkreis, eher immer die Dinge geplant hat die letztendlich mehrere Leute mit eingeschlossen hat und auch eher die Mehrheit an Unternehmungen plante. Meine Pläne betrafen für gewöhnlich eher nur uns beide wie z.B. Wandern, Spazieren, Besuche in Museen usw. Also eher der Bereich von Unternehmungen die man als Pärchen macht. Da wir uns aber nur am Wochenende sahen hatte ich aber auch nichts dagegen auch mal nur auf dem Sofa zu liegen und Serien oder Filme zu schauen.

Am Ende wurde daraus der Vorwurf ich hätte keine Pläne, keine Interessen und würde nie weg gehen wollen.

08.02.2018 18:05 • #6


P
Gerade wenn er anscheinend wenige Freunde hat gewöhnt man sich halt dran zu Hause rumzusitzen und nicht viel zu unternehmen. Er freut sich aber anscheinend immer wenn du ihn irgendwo hin mitnimmst.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? War das schon immer so?

08.02.2018 18:14 • #7


S
Seit 2,5 Jahren. Rückblickend war er schon immer so, ja, allerdings ist mir das anfangs überhaupt nicht aufgefallen, weil ichs wahrscheinlich einfach genossen habe, dass mit ihm zu unternehmen, worauf ich Lust hatte/was ich ohne Freund vorher nicht machen konnte

08.02.2018 18:19 • #8


G
Ist das der gleiche motivationslose Typ wie aus deinen anderen beiden Freds ?

08.02.2018 18:20 • #9


S
Ja, Gracia

08.02.2018 18:21 • #10


G
Und was genau möchtest du jetzt wissen ? Er hat ja schon zweimal mit dir Schluß gemacht , versteht sich nicht mit seinen Eltern und den Freund den er hat , der mag dich nicht .

Du bist doch nicht seine Mutti , die ihm vorschlagen muss , was man in seiner Freizeit so machen könnte .

Ich musste ein bisschen schmunzeln als ich las *er ist zurückgekommen und hat gesagt er merkt was ihm gefehlt hat*.

Meiner Meinung hat der nur Langeweile , er weiß ja auch mit sich selbst nix anzufangen .

Wie meinst du das eigentlich , dass du mit deinem Freund Unternehmungen machst , die du ohne ihn gar nicht machen könntest ? Was soll das denn bitte sein ?

08.02.2018 18:29 • #11


R
Meine Ex hat auch fast alles immer geplant.
Warum? Hmm, ich musste nichts/kaum etwas planen weil sie es eben tat.
Ich war auch nicht unbedingt der Unternehmer Typ. Am liebsten Kuschelte ich vorm TV xD.

1 Jahr später wurde alles irgendwie langweilig und anstrengend (die Unternehmungen).....

Und dann Endete die Beziehung. War und ist noch schmerzhaft für mich. Aber akzeptiere es.

08.02.2018 18:38 • #12


Cappuccetto
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber du hast ja gefragt, wie das bei anderen so ist...
Also, ich bin auch nicht so die Planerin.
Ich hab dafür haufenweise Freunde und Bekannte und bin trotzdem immer unterwegs, das macht vielleicht einen Unterschied, denn bei euch scheint das ja nicht der Fall zu sein.
Aber grundsätzlich denke ich mir schon manchmal, dass es gut wäre, auch ein bisschen Initative zu zeigen und mal was vorzuschlagen, aber es geht mir wirklich wie deinem Freund: Es fällt mir einfach nix ein. Außerdem kommt dazu, dass ich eigentlich auch sehr gerne zuhause bin und vor der PS herumgammel oder einfach meditiere oder so. Wenn ich dann die Initative ergreifen würde, dann würde ich sozusagen selbst verschulden, mich ums Gammeln gebracht zu haben. Das hält mich auch ab.
Wie gesagt, ist es vermutlich anders als bei euch, weil ich eben trotzdem sehr viel unternehme. Aber im Prinzip ist das so: Wenn meine Beziehungsmenschen nicht damit klar kommen, dass sie die Unternehmungen zu zweit zumindest vorschlagen müssen, dann sind sie für mich eindeutig nicht die Richtigen.

08.02.2018 20:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag