Ex-Freundin sucht Kontakt zu mir trotz neuem Freund

M
Hallo,

Meine Ex hat sich vor 3 Monaten nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt.
3 Wochen nach der Trennung hatte sie direkt einen neuen Freund.
Der Kontakt bei den beiden Endstand ca. 2/3 Wochen bevor sie Schluss gemacht hat.
Die beiden kennen sich von früher aus der Schule und hatten 4/5 Jahre keinen Kontakt mehr.

Sie war meine erste richtige Beziehung.
Ich war 19, sie 18 als wir zsm. kamen.
Es war wirklich eine gute Beziehung, hatten nie große Auseinandersetzungen oder Streits, nur Kleinigkeiten eben.

Letztes Jahr im September hat ihr Studium begonnen, uns war klar das wir nun etwas weniger Zeit für einander haben werden.
Ich hab sie auch schon vor und während dem Studium immer in ihrer Thematik sehr unterstützt. Wir konnte uns immer eine gemeinsame Zukunft vorstellen.

Anfang des Jahres hat es begonnen:
Erst verstarb ihr Haustier mit einem Jahr.
Wenig später wurde ihr Vater schwer krank. Sie hatte viel Stress vom Studium.
Und ihr selber ging es dadurch auch gesundheitlich nicht mehr so gut.
Man hat gemerkt sie wirkt mit dem ganzen nicht mehr so glücklich.

Ich selber war in dieser Zeit nicht richtig für sie da, konnte mit dieser Situation auch nicht so recht umgehen.

Ab Mitte Februar haben ihre Semester Ferien begonnen. Das ganze hat sich dann wieder entspannt und ich hab gemerkt sie kommt mir wieder mehr entgegen. Haben auch schon Pläne für die nächsten Tage und Wochen gemacht. Geburtstag usw.

Uns war aber bewusst wir müssen an der Beziehung arbeiten. Weil bald das 2 Semester beginnt damit wir dieses Zeitliche Problem in Griff bekommen usw. geliebt hat sie mich noch sehr das konnte sie mir auch zeigen.

Man hat gemerkt sie kämpft und kam mir entgegen, bloß hab ich das alles nicht gerafft was los ist und wusste es nicht besser.

Dann hat sie Aufeinmal eine 180 grad Wendung gemacht, mir viel vorgeworfen
War mega hin und her gerissen, aber dann hat sie sich aus einem Streit heraus getrennt.

Innerhalb dieser 180 grad Drehung hat sie viel mit Ihrer Freundin und dem anderen Typ gemacht. Ihre Freundin hat sich Anfang Januar auch von ihrem Freund nach 3 Jahren getrennt. Der Typ hatte ebenfalls eine frische Trennung.

Das ganze lief über WhatsApp ab und die förmliche Trennung persönlich.

Am Tag nach der Trennung haben wir noch etwas geschrieben, sie braucht Zeit für sich Blablabla usw.

An ihrem Geburtstag der 3 Tage später war, habe ich mich nicht gemeldet.

3 Wochen später hat sie sich ganz ,,verletzt,, gemeldet sie möchte noch etwas von ihr zurück, hat aber letztendlich doch zurück gezogen.

1 Woche später, hat sie mich angerufen ich soll nicht mit ihren Freunden über uns reden und sie möchte von mir nichts mehr hören.

3 Wochen später hab ich mich bei ihr gemeldet und gefragt wie es ihr geht usw.
sie hat sich auch gefreut von mir zu hören.

Paar Tage später hab ich dann erfahren sie ist mit dem neuen in einer Beziehung.
Darfhin hab ich sie kontaktiert, mich für alles bedankt und wollte den Kontakt abbrechen.
Darüber war sie sehr verwirrt und auch sauer. Hat dann doch noch am Telefon gesagt sie hat Gefühle für mich, die sie nicht abstellen kann und angefangen zu weinen.
Etwas später hat ihr Freund angerufen. Ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen usw.

2 Tage später hat sie mich kontaktiert, ich kann noch etwas von mir bei ihr abholen.
Und meinte auch ich bedeute ihr noch sehr viel, sie kann und will mich nicht vergessen. Und sie kann mir nur freundschaftliche Liebe geben. wenn was ist kann ich mich immer bei ihr melden. Wir sollen gras drüber wachsen lassen.

1 Monat später hat sie mich wieder kontaktiert mit einem eigenartigen Vorwand.
Aber sie kommt mit der Situation wie sie zu mir steht nicht klar.
Haben dann wieder telefoniert.

Wir haben uns bei dem Gespräch so vertraut angefühlt, ich hab sie zum Lachen gebracht, mit meinem Humor und meiner Art geflirtet.
Sie hat mir mega Interesse gezeigt, ich hab ihr aber auch klar gemacht ich will keine Freundschaft, die bedeutet mir zu viel dafür.
Sie fand das alles jetzt schade warum wir in der Zeit vor der Trennung nicht so kommuniziert haben.
Sie von mir oft träumt und weinen muss.
Ich hab für ihren bday einen Brief geschrieben gehabt. Den ich ihr beim Schluss machen gegeben habe.
Den hat sie seit dem jeden Tag gelesen und kann ihn auswendig, anscheinend war er so emotional für sie.
Die ganzen positiven Erinnerungen in ihr hoch kommen.
Sie hat sich für alles entschuldigt und bei mir bedankt, sie will mich nicht vergessen.
Sie hat mir sogar süße Träume am Ende gewünscht.
Und Sie hat Angst mich zu verlieren und ob wir respektvoll miteinander noch können.

4 Tage später hat sie mir nochmal ein snap Video Von einem Geschenk von mir geschickt.

Ihr neuer Freund war einfach in der schweren Zeit für sie mehr da wie ich. Dann kam noch corona dazu, das sie immer was zsm. Unternommen haben.
Er macht alles für sie, sie meinte er ist wie ihr bester Freund, Freund usw.

Letztendlich find ich es mega schade das es so kommen musste.
Ich bin mega traurig und muss täglich an sie denken. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als damit abzuschließen und loslassen. Weil Hoffnung brauch ich mir nun auch keine mehr machen.

Ich frag mich aber auch die ganze Zeit wie ein Mensch sowas anziehen kann. Habt ihr da vielleicht eine idee?

Als Mensch möchte ich sie irgendwie dennoch nicht verlieren.

Bloß wie soll ich mit ihr am besten abschließen?

Vielen Dank im Vorraus!

16.06.2020 16:41 • #1

unbel-Leberwurst
Man merkt richtig, wie du mit einer chronologischen Datsterstellung einen Strohhalm nach dem anderen aufzählst, und dass du dich gerne Klammern möchtest.

Die Antwort ist relativ einfach. Du kannst erst dann richtig abschließen, wenn du einen radikalen Kontaktabbruch voll ziehst

16.06.2020 20:14 • #2