4

EX Freundin tut einem extra weh, warum?

D
Guten Abend liebe Community, ich habe derzeit offene Fragen die mich sehr beschäftigen.


Ich bin / war dabei mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen zu kommen, wir trafen uns, haben gemeinsam was unternommen uns geküsst, aber wir waren offiziell nicht wieder zusammen.



Nun zu dem Ablauf, ich war gestern Abend auf einer Weihnachtsfeier von meinem Betrieb und habe dort leider sehr stark über die Strenge geschlagen was den Konsum des Alk. angeht und im Krankenhaus gelandet. Meine Ex Freundin hat mich dann versucht zu erreichen, ich weiß nicht ob sie zu dem Zeitpunkt schon wusste, was geschehen ist. Jedoch ging nur meine Mailbox ran da ich im Krankenhaus geschlafen habe.


Ich habe dann um vier Uhr eine Nachricht geschrieben, die eventuell etwas unpassend war. Es waren ungefähr folgende Sätze Ich bin fast wegen dir verreckt weil du mir so wichtig bist, hatte kurzzeitig einen Herzstillstand usw., ich muss dazu sagen das sie wusste das ich Alk. getrunken habe, da ich ihr eine Nachricht auf Facebook geschrieben hatte, das ich ihr anscheinend ja sehr wichtig bin, wenn ich nicht mal eine Antwort wert bin.

Hier sei dazu gesagt, das ich auf eine Antwort von ihr gewartet habe und nichts kam. Da war ich allerdings nur angetrunken, meine Rechtschreibfehler ließen jedoch darauf schließen das ich angetrunken war, was sie auch kurze Zeit als SMS antwortete (Das ich weniger trinken solle). Danach kam nichts mehr und ich habe mich abgeschossen, eben weil mich das so beschäftigt hatte.



Irgendwann um 12 Uhr Mittags, als ich wieder bei Sinnen war habe ich dann geschrieben, nachdem ich Kollegen besucht hatten, das ich mich wohl in ihr getäuscht habe, das ich ihr nicht wichtig sei wenn selbst Kollegen kommen und Sie halt nicht in etwas längerer Form, am ende habe ich dann aus Frust dazu geschrieben, das ich ihr alles gute Wünsche, mit wem auch immer.




Dann kam 1,5 Stunden später eine SMS mit Du bist ja ganz schlau, schön das du es auch endlich erkannt hast das ich ein total Gefühlsloser Mensch bin und Böse, endlich hast du es mal erkannt. Das ist ja fast hellseherrisch, eventuell solltest du diese Begabung in Geld umwandeln.

* Hier sei dazu gesagt, das sie normalerweise so nicht schreibt, das ist nicht sie.. also vom Mensch her wie ich sie kenne *



Darauf hin habe ich geschrieben, Warum verhälst du dich denn aber so? Sag mir doch einfach wenn du jemanden neuen hast.



30 Minuten Später sie : Mensch du bist ja wirklich sehr schlau, schon wieder Richtig, auch hier muss ich sagen, wieder ein Satz den ich von ihr nicht kenne.





Das alles macht mich fertig, denn wir wollten eigentlich am Samstag Heute einen Film im Kino schauen und auch die Tage davor, ließen nicht auf solche Reaktionen schließen, wir haben uns geküsst sind zusammen einkaufen gegangen und sowas halt.




Ich weiß nicht was ich machen soll, was ich davon halten soll. Auf Anrufe gefühlte 100 reagiert sie nicht und nimmt nicht ab. Zu Hause ist sie auch nicht, da war ich bereits.

07.12.2013 21:10 • #1


M
Hallo,

Wie alt seid ihr, wie lange zusammen, schonmal über Zukunft nachgedacht?

Sonst kann man da wohl nichts sagen.

LG

Mona

07.12.2013 21:25 • #2


A


EX Freundin tut einem extra weh, warum?

x 3


A
Hey Mario,

also wie ich das jetzt verstehe, solltet ihr euch beiden mal ein paar Wochen Ruhe gönnen, euch nicht treffen, dann könnt ihr beide runter kommen, du hörst auf dich Krankenhausreif zu saufen, und sie beruhigt sich auch und dann ist euch vielleicht mal klar, ob ihr euch wirklich noch mögt, oder nur wieder zusammen sein wollt, weil ihr keine Singles sein wollt. Vielleicht hat sie auch schon einen Neuen und weiß nicht wie sie es dir sagen soll, oder sie ist wegen was anderem sauer und will einfach mal zurückschlagen.
Tut mir leid, wenn das ein wenig herzlos klingt, aber ich finde nicht, dass deine Geschichte zeigt, dass ihr noch einen guten Draht zueinander habt, und vielleicht hast du auch nur so viel getrunken, da dir das schon irgendwie klar war, dass es nicht funktioniert und du es nur nicht wahr haben wolltest.

Wie gesagt, bisschen Ruhe und dann wenn ihr wirklich wollt, noch mal alles von vorne!
Liebe Grüße, Alice

07.12.2013 21:34 • #3


D
3 Jahre waren wir vorher zusammen, dann hatten wir eine Pause aufgrund von einigen Streitigkeiten, allerdings hat sie damals gesagt das wird nichts mehr.

SIE war dann aber vor Monaten die erste, die einen Kuss haben wollte und somit ging das dann los das wir uns geküsst haben, ich bei ihr übernachtet habe usw.

Wir wollten ja diesen Samstag ins Kino und auf den Weihnachtsmarkt, das kam von ihr aus der Vorschlag. Das macht man ja nicht wenn man einen neuen hat?

Ich bin 24 und sie ist 25 Jahre alt.

07.12.2013 21:37 • #4


M
Hallo Mario,

in meiner Empfindung lebst du ein Format weinerliches Muttersöhnchen und nimmst eine negative Reaktion von ihr fälschlich vorweg. Auf ganzer Linie eine bedenklich fehlende Reflexion der eigenen Worte und Taten und eine schier endlose Anspruchshaltung an die Frau. Selbst auf klare eigene Fehler ist keinerlei Lernanfang erkennbar, wie ein nur bei Heularien Aufmerksamkeit erlangendes Kleinkind.

Die Frau bietet die aufn Arm Position erstaunlich lange an. Könntest einfach nur ja sagen und leben, machst aber lieber neue Runden von künstlicher Aufregung über sie zu ihr auf.

Irgendwann sollte der Groschen fallen, die Rolle ewig spielen ist im Ergebnis hohl bleibend. Da ist die Parkuhrnummer schlauer, der was erzählt richtet immerhin keinen Schaden an.

Warum gehst du von allein Wege in die Grütze? Findest gleichzeitig keinen positiven Ansatz?

Dir ist zufrieden sein zu schwer oder zu leicht

07.12.2013 21:58 • x 2 #5


M
Hm..
Wie steht es denn generell mit deinem Alk.?
Kann mich gerade dem Eindruck nicht erwehren, dass der bei dir recht ausgeprägt zu sein scheint.
War das mal Thema in der Beziehung?

Warum ist die Beziehung überhaupt auseinander gegangen?

Was du ihr geschrieben hast (Vorwürfe, Schuldzuweisung) war nicht nur eventuell etwas unpassend.
Für mich sieht es aus, als ob sie versuchen würde sich abzugrenzen und sich zu schützen.
Denn dein Verhalten klingt verletzend. Also was du ihr so geschrieben hast. Stell dir vor, sie hätte DIR solche Dinge geschrieben.

Auch dass du dich abgeschossen hast, schiebst du ihr zu und übernimmst nicht die Verantwortung dafür.

Es klingt fast so als könntest du Suchtkrank sein, es aber noch nicht eingesehen haben. Und ihr reicht es Co-Abhängig zu sein.
Es klingt, als sei sie extrem verletzt und wütend und will nun einen Schlussstrich ziehen. Sie flieht geradezu vor dir. Vielleicht sieht sie keinen anderen Weg mehr.

Aber es klingt nicht so, als wärst du wirklich dabei wieder mit ihr zusammen zu kommen.

Vielleicht hab ich da nun auch einiges falsch verstanden.

Erzähl doch mal etwas über die Beziehung die ihr hattet. Warum ging sie denn kaputt?

07.12.2013 22:00 • #6


M
Offtopic:
Ui ... MmB *freu*
Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich wirklich alles verstanden hab, was du geschrieben hast.

Vielleicht lern ichs ja doch noch.

07.12.2013 22:04 • x 1 #7


M
Bist jung kannst warten

07.12.2013 22:09 • x 1 #8


G
Tja, von einem Partner, der sich auf der Betriebsweihnachtsfeier vor allen Kollegen ins Koma säuft, davon träumt wohl jede Frau.......
Darf ich mal vorsichtig fragen, in welcher Branche Du tätig bist?

07.12.2013 22:30 • #9


M
Ja, das mit dem Alk. ging mir auch schon durch den Kopf.

Bedenke aber, manches junge Mädel bewundert einen Mann, weil er gut drauf ist und ein toller Hecht ist, wie immer man das definiert.

Für eine dauerhafte Beziehung braucht Sie aber jemanden zuverlässigen, wenn Sie Glück hat, erkennt sie das rechtzeitig.

Kann nur mal erzählen, vor ein paar Jahren, stand ich an der S-Bahn - ein junger Mann provozierte einen anderen ziemlich - ließ den starken Kerl raushängen - drohte ihn - weiß nicht mehr wie weit das ging - die S-Bahn war im abfahren und so stieg er ein und ließ den anderen stehen. Ein Mädchen, ich weiß nicht wie nahe sie sich standen - schaute ihn noch mit bewunderndem Augenaufschlag an und ich dachte mir kein Wunder, dass sich der Kerl so benimmt.

Jeoch wie auch immer, wenn Du trinkst, wie weit bist Du jemand der Verantwortung übernehmen kann, für evtl. irgendwann eine Familie? - Aber noch viel wichtiger für Dich und Dein eigenes Leben. Könntest Deine Kraft einsetzen um was für Dein eigenes Leben zu tun, wenn Du Frust hast, so kannst Du Dein Leben wenigstens soweit das möglich ist, selbst positiv beeinflussen - mit oder ohne dieser Frau - das kannst Du durch saufen sicher nicht.

Du solltest Deine eigene Kraft und Deine Möglichkeiten zu entdecken versuchen.

LG

Mona

07.12.2013 22:40 • #10


H
Hallo DeMario !

Deine Geschichte hast du sensationell geschrieben und ich bin echt begeistert. Also ohne Mist jetzt, jeder Satz hat mir das Gefühl gegeben, als wäre ich selbst dabei gewesen. Außerdem ist das lebensnah und zeigt unsere menschlichen Stärken sowie Schwächen, die wir wohl haben. Am genialsten finde ich aber deine versteckten Entschuldigungen, wie zum Beispiel, ... ich habe ja im Krankenhaus geschlafen.

Diese Sätze haben mir die Freudentränen ins Gesicht getrieben. Ebenso super finde ich die Tatsache, dass du nicht nur voll bist wie ein Schichtbus und auch noch ins Krankenhaus eingeliefert werden musst, sondern noch in der Lage warst zu denken?!

Wahrscheinlich hast du gedacht, ach heute ist sowieso Nikolaus, da kann ich das alles meiner Guten in die Schuhe schieben. Das ist für mich ganz großes Kino!

Mal ernsthaft, wie du diese Geschichte geschrieben hast, finde ich wirklich hammermäßig gut, aber ich frage mich, wie du deinen Mist wieder geraderücken willst ?

Alle anderen Schreiberlinge und insbesondere MannMitBekannter, haben ansonsten alles Wichtige dazu gesagt !


Halt die Ohren steif und gute Besserung !

VG Holzer

07.12.2013 23:04 • #11


D
Jetzt im aktuellen Zustand weiß ich natürlich ganz genau, das die Schuld allein bei mir liegt und dies alles nicht korrekt war. Ich frage mich selber, wie ich überhaupt sowas einem Menschen schreiben konnte, den ich doch eigentlich gern habe? Die Antwort habe ich darauf leider bisher nicht finden können.

Ich möchte aber eins dazu sagen, ich rauche nicht, trinke nicht und nehme keine Dro.. Also ich gehe weder auf Partys noch sauf ich an irgendwelchen Tagen, sondern mach eher Sport in meiner Freizeit. Ich weiß nicht ob ich das aus Verzweiflung gemacht habe oder es einen anderen Grund hatte, weil ich jetzt hier sitze und mir denke, warum in Gottes Namen hast du wegen SO ETWAS, so ein Mist abgezogen..

08.12.2013 20:02 • #12


H
Hallo DeMario !

Kein Mensch ist perfekt und alle Menschen machen Fehler !

Du musst dich hier nicht entschuldigen oder rechtfertigen, denn
so etwas passiert und kann ja auch jeden von uns passieren (!).

Das sind ja genau die Geschichten, die das Leben schreibt und
vielleicht hat mir dein Eintrag deshalb so gut gefallen.

Mach dir keinen Kopf, ist sowieso nicht mehr zu ändern !

PS

Vielleicht solltest du dich bei jemanden anderem entschuldigen ?!


VG Holzer

08.12.2013 20:14 • #13


D
Holzer, wie soll ich das denn am besten machen? Ich bin aktuell so verunsichert das ich ehrlich gesagt gar nichts mehr weiß, wie,was, wann und wo

08.12.2013 20:32 • #14


H
Lieber DeMario,

ich kenne euch beide nicht und da ist ein Ratschlag schwierig !

Ich würde zur Tanke fahren, einen Strauss Blumen und eine
Packung Prallinen kaufen. Anschließend würde ich mich sehr
reumütig in Richtung Höhle des Löwens begeben und mich
entschuldigen sowie um ein klärendes Gespräch bitten !

Um ein großes Liebsplakat zu malen, hast du keine Zeit mehr.


VG Holzer

08.12.2013 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag