3

Trennung von einem Nähephobiker, es tut so weh!

M
Meine Trennung ist gerade 2 Wochen her, und ich habe mich getrennt, weil ich seine Zurückweisungen nicht mehr ertragen habe.
Händchenhalten war ihm teilweise zuviel, meinte man müsse ja nicht immer Händchen halten... wir wohnten nicht zusammen obwohl unsere Beziehung schon 4 Jahre ging, ich hatte immer die Hoffung er macht irgendwann auf, aber ich habe aufgegeben, obwohl es schrecklich weh tut..

Das schlimmste ist die Hoffnung das er es doch noch einsieht und mir entgegen kommt.

Wir sahen uns immer Dienstags-Donnerstags und Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend. Eskaliert ist alles als ich vorgeschlagen habe das wir Samstag Vormittag einen Ausflug in den Odenwald machen. Er sagte er würde um 14 Uhr kommen und dann können wir los. Ich wollte schon eher los. und ich wünschte mir einfach ein entgegenkommen von ihm auch mal von seinen festen Zeiten abzurücken mir zuliebe.

Wahrscheinlich hört sich das für euch total gestört an das ich das solange mitgemacht habe, aber ich habe ihn einfach total geliebt.

Am Schluß haben wir jedes Wochenende nur noch gestritten, da ich es mir einfach nicht mehr gefallen gelassen habe, das er mich schlecht behandelt( beleidigt( ich zerre an ihm, zwäng ihn ein, hat mich oft cholerisch angeschrien, wegen einem falschen Wort was er als Druck empfunden hat),
somit wurde es immer schlimmer. Oft war ihm kuscheln schon zu viel.

So wenn ich jetzt schreibe merke ich das es mir wieder etwas besser geht, hätte ich gar nicht gedacht.

Es tut mir trotzdem unglaublich weh, weil ich ihn trotzdem sehr vermisse und ich einfach nicht verstehe, warum er so auf seinen Raum besteht. Bzw keine gemeinsame Wohnung möchte, und warum er einfach nicht mir etwas entgegen kommt um mit mir an der Beziehung zu arbeiten.

Bin ich ihm sowenig wert? Bin übrigens 38 und er 47, macht das ganze auch nicht leichter...

Es kostet mich soviel Kraft ihm nicht wieder entgegen zu kommen.

Was meint ihr?

25.06.2013 00:59 • #1


M
Warum lässt ihn nicht allein auf den Neckarwiesen blöken?

Da wird schon irgendwann der Schäfer kommen oder Hochwasser ihm die eingeforderte Distanz geben

Brauchste die Lebensversauung mit so einem Menschen, die ewige Verletzung durch einen Partnerschaftsversager mit deutlichem Schädigungsprofil?

Stehste selbst auf Schmerzen in der Suche nach Geborgenheit? Dann verwechselt sich da was, geh direkt zum Ziel von Glück, Zufriedenheit, Geborgenheit.

Eher lernt ein Elefant fliegen als der lieben kann

Mülltonne Amen

25.06.2013 06:21 • x 2 #2


A


Trennung von einem Nähephobiker, es tut so weh!

x 3


K
Also ich kann nur von mir sprechen , ich bin meinem Freund auch immer wieder entgegen gekommen, hab verziehen, hab gehofft es wird besser weil ich in ihm des Gute erkennen wollte. Aber es ging mir damit nur noch schlechter und schlechter. Dieses sich zurück ziehen und immer wieder abgewiesen werden war bei mir in der Beziehung auch immer wieder ein Thema. Hatte aber immer wieder Hoffnung das es besser wird weil wir auch sehr sehr viele schöne Zeiten hatten. Ich denk am Ende muss man sich aber irgendwie eingestehen, dass wenn man nicht mehr kann und unglücklich ist nicht verzweifelt daran festhalten sollte. Ich habe das leider viel zu sehr gemacht, mich total vernachlässigt und tue es leider gefühlsmäßig immer noch. Irgendwie dachte ich lieber unglücklich sein, hauptsache ich habe ihn. Grade gehts mir nur noch beschissen und ich befinde mich in nem richtigen Loch. Auch quälen mich tausend Fragen und meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Ich kann dir nur sagen das ich denke jeder Mensch hat das recht geliebt zu werden und glücklich zu sein. Wenn dein Partner dir dies nicht geben könnte war es die einzige richtige Entscheidung es zu beenden. Wie man jedoch mit dem Schmerz und der Trauer, der Einsamkeit und allem umgehen kann, weiß ich leider nicht.
Wünsch dir viel Glück und Kraft

25.06.2013 22:06 • x 1 #3


M
Erst mal danke für eure Antworten, heute hat er sich wieder gemeldet, und versucht pseudo mäßig über die Arbeit bei mir Kontakt aufzunehmen.
Bin aber stark geblieben, wie ich mit dem Schmerz umgehen soll ist mir auch ein Rätsel, Lenk mich ab mit viel Arbeit.
Und ich hab mich heute echt gefragt was es bringen würde wenn er neben mir auf der Couch sitzt und es nur mir zuliebe macht, wobei er lieber alleine wäre.

Will keinen Partner für den meine Nähe und Zuneigung eine Last ist. Ist eben echt ein Psycho, ein Psycho den ich immer noch sehr gern habe.

26.06.2013 00:14 • #4


M
Keine Ahnung aber der Gedanke das es demnächst oder irgendwann eine andere gibt die ihn küßt oder ihm nahe ist macht mich total traurig, ich wollte die Frau an seiner Seite sein.

Ach ist doch alles scheise...

26.06.2013 00:58 • #5


E
Hallo Du!

Es ist unfassbar,woher Du die Kraft nimmst,dass schon 4 Jahre mitzumachen!
Ich habe das nach ein paar Wochen/Monaten schon nicht mehr ausgehalten,dass muss ja die Hölle sein!

Ach ja,das mit dem Händchen halten - hab ich auch nicht anders erlebt...Du bist ihm auch sicher nicht wenig wert,aber Du musst verstehen,dass dieser Mann einfach nicht in der Lage ist,zu lieben!

Mir helfen neben Therapie (Hauptgrund nicht er) auch einige gute Bücher zum Thema Bindungsangst,v.a. von S.Stahl Jein und jetzt im Moment lese ich gerade von Norwood Wenn Frauen zu sehr lieben

Das einzige was Du noch tun kannst ist,darauf zu bestehen,dass er sich therapeutische Hilfe sucht,an sich arbeitet,wenn ihm was an der Bez. mit Dir liegt -wenn er das ablehnt,was ich befürchte,dann musst Du einen Weg finden,ihn aus Deinem Leben zu verbannen - der nimmt Dir doch ne ganze Menge Lebenszeit weg!

LG

Emily

26.06.2013 10:09 • #6


M
Heute Nacht hat er mir geschrieben per sms, ich bin so erschrocken und hab dann so weinen müssen weil er mir so fehlt.
Ich weiß das es besser für mich ist wenn ich gehe, aber momentan ist es so schlimm, kann nicht arbeiten mich konzentrieren, könnte die ganze Zeit nur weinen.
Hoffentlich hört das auch bald auf.
Es war schwierig mit Ihm, aber es gab auch viel viel Schönes, und jetzt kann ich mich grad nur an das Gute erinnern, und das vermissen ist echt Horror.

28.06.2013 11:27 • #7


E
Hallo Milaine!

Was hat er denn geschrieben?

Hast Du schon über meinen Vorschlag mit dem Gespräch nachgedacht bzw. glaubst Du,dass er Hilfe in Anspruch nehmen würde?
Es muss ihm doch klar sein,was er Dir antut - hast Du ihn schon einmal danach gefragt,ob er weiß,was er da tut?

LG

Emily

28.06.2013 12:08 • #8


D
Liebe Milaine,
ich habe den Eindruck, ich lese mich in Deinem Text. Ich war 11 Jahre mit so einem Mann zusammen. Jetzt vor drei Monaten habe ich den Kontakt abgebrochen. Und obwohl ich ganz genau weiß, dass er mich nicht so lieb gehabt hat wie ich ihn, obwohl ich weiß, dass er mir nicht gut getan hat, obwohl das Zusammensein und das Zurückgewiesenwerden immerzu weh getan hat, schmerzt dieses ohne ihn sein im Moment so sehr, dass ich k....en könnte.
Ich habe wohl die ganz schlimme erste Zeit hinter mir. Die in der ich nur noch funktioniert habe, beim arbeiten quasi neben mir stand und permanent aufpassen musste, dass ich nicht anfange zu weinen. Die Wutphase bin ich auch durch, deren Nachwehen sind noch da. Und jetzt ist alles so merkwürdig leer. Ich mache aber was und glaube, nur das hilft. Treffe mich mit Freunden. Gehe weg. Gebe so viel Geld aus nur für mich, dass es schon fast grenzwertig ist. Und hoffe auf die Zeit.
Ich drück Dir die DAumen, dass es bei Dir schneller geht.

28.06.2013 12:26 • #9


M
Ich hab ihm heute ein Gespräch angeboten und ihm auch gesagt das ich sofern es keine Lösung oder einen Kompromiss gibt, ich den Kontakt komplett abbreche, da ich das mit mailen sms echt nicht mehr aushalte.

Bevor ich die Beziehung beendet habe wollte er gerade mit einer Therapie anfangen, ich wage aber zu bezweifeln ob er es wirklich macht.

Bin mal gespannt was er antwortet.

Er hat übrigens heute Nacht geschrieben das er keine Hass zwischen uns möchte, und ich wäre es gewesen die ja alles ( Ende) initiiert hätte. Also ich bin wieder an allem Schuld, leider sieht er echt nichts ein oder nur ganz wenig, wo ich doch so viel toleriert habe was seinen Freiraum angeht.

Ich habe zur Zeit auch so wenig Hoffnung wieder jemand neues zu finden irgendwann, laufen doch nur Deppen rum

28.06.2013 12:35 • #10


O
Na das ist doch mal ne Aussage. Danke.

Aber mit dem größten Depp hast du nun schon 4 Jahre verplempert.

28.06.2013 12:52 • #11


N
Hey an alle,

ich könnt Euch alle einfach nur in den Arm nehmen. Alles was Ihr geschrieben habt, passt so auf meinen Ex, das es schon fast komisch ist, wäre es nicht so traurig. Ich habe auch leider über viele Monate gekämpft, obwohl ich es irgendwie schon geahnt hab, dass es nichts mehr wird. Er hat sich komplett in sich zurück gezogen, hat Zärtlichkeiten abgeblockt, mir keine Geborgenheit mehr vermittelt, etc. Am Ende hat er dann mit den Worten Es ist wohl besser, wenn wir getrennte Wege gehen den Schlussstrich gezogen, weil ich ihm zu fordernd war. Das hat ihn genervt. Gefordert habe ich nur, dass er mir sagt, woran ich bin, nachdem er mich Monatelang höflich aber reserviert behandelt hat. Keine Ahnung, warum ich das so lange mitgemacht habe und nun auch noch die Verlassene bin. Bin kurz vor Ende der Trauerphase (merke ich schon ) und hab echt Bock auf neues.
Und Milaine, das Gefühl, keinen neuen zu finden, das kenne ich. Aber unterschätz Dich einfach mal nicht und warte ab. Das wird wieder!
Fühlt Euch alle ganz fest gedrückt, wir haben viel gemeinsam, Mädels!
Liebe Grüße,
Nnh

28.06.2013 13:03 • #12


N
Ach Olli,
nimms nicht persönlich. Das ist logisch, dass man wenns grad nicht so läuft, nicht ganz optimistisch sein kann. Aber sowas ändert sich doch schnell wieder.

28.06.2013 13:07 • #13


O
Natürlich, und dass wollt ich damit sagen. Zwischen den Deppen verstecken sich auch ganz liebe.

Milaine, die Erfahrung muß man erst einmal gemacht haben um zu der Erkenntnis zu kommen, dass es im Grunde doch recht viele liebe Leute da draußen gibt, die zwar alle ihr individuellen Persönlichkeiten haben, sprich Ecken Kanten, welche dennoch oder gerade deswegen so liebnswert sind. Nicht denken nach dem Schema: Kennste einen, kennste alle.

Aber wie gesagt, dass sind Erfahrungen, welche mit zunehmendem Alter gemacht werden.

Es wird wirklich wieder besser.

28.06.2013 13:18 • #14


N
Genau! Aber bis dahin ist es schlimm und man denkt, man steht total neben sich.
Und dafür find ich dieses Forum super.

28.06.2013 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag