3

Trennung von einem Nähephobiker, es tut so weh!

M
Och ihr seid so lieb, mein das echt nicht böse mit den Deppen, hab einfach nur Angst das ich wieder daneben greife.
Ich hab auch kein Problem Ecken und Kanten zu akzeptieren, er hatte ja genug davon...

Wie lang ging den bei dir diese Trauerphase halblang?

traurige verheulte Grüße Milaine

28.06.2013 13:06 • #16

N
Du meinst mich, oder ?
Nur noch halb !

Also angefangen zu trauern hab ich glaube ich schon vor unserer eigentlichen Trennung, denn er hat sich emotional so von mir entfernt, dass es keine Beziehung mehr war.
Wirklich getrennt hat er sich vor fast sechs Wochen. Sehen uns aber bisher noch regelmäßig, was wohntechnisch leider nicht anders ging. Ich habe gelitten wie Hund und tue es auch immernoch, aber ich habe helle und gute Momente. Echt. Ich stand neben mir, ich wußte nicht wie ich essen, atmen, schlafen soll. Aber es wird von Tag zu Tag besser, glaub mir.
Wichtig ist, dass es Menschen gibt, die für Dich da sind. Freunde, Familie, Ablenkung. Und auch dieses Forum ist super. Hier findest Du Verständnis. Und irgendwann hast Du die Kraft, selber jemanden zu trösten!

Alles Liebe,
Nnh

28.06.2013 13:18 • #17

E
Hallo Ihr Lieben... heute gehe ich in das Forum das erste Mal und muss mit Erschrecken feststellen, dass da noch einige unterwegs sind, denen es gleich geht und nicht aus dem Dilemma rauskommen. Mir geht es auch so..... ich mach das nun schon 2 Jahre mit. (wohlgemerkt 2 Jahre nach der Trennung) Mir ist irgend wann die Hutschnur geplatzt und ich habe mich getrennt. Nachher wieder bitterlich bereut. Es war doch alles so schön.... Die Abweisungen und schlechten Sachen habe ich in mein Unterbewusstsein gedrängt und halte mich seit 2 Jahren daran fest....im Abstand teilweise von 4 dann auch 9 Wochen meldet er sich freundlich....... gebe ich Antwort ist er dann relativ schnell wieder weg. Ich war in Psychotherapie und habe mir hilfe geholt.....jedoch habe ich Mühe damit sie umzusetzen. Versuche mich abzulenken, unternehme Dinge mit einer Freundin. Verständnis in der Familie kann ich nicht erwarten. Deswegen jammere ich da auch nicht mehr. Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Glück da raus zu kommen. Ich gebe mir weiter Mühe, bin schon 52.... hatte nie unbedingt Glück mit den Männern..... Fakt ist jeder hat seinen Anteil an einer Beziehung und auch ich musste das lernen, welcher Anteil zu mir gehört. Das zu sehen, ist der 1. Schritt....... damit verbunden mit Schuldgefühlen....... das nächste Mal kann ich es nur besser machen. Alles Liebe Euch.

25.10.2017 09:24 • #18