7

Ex Freundin vergessen - Wie?

T
Ich habe hier in diesem Forum bereits meine Geschichte niedergeschrieben. Für alle die es nicht gelesen haben, ich wurde nach 3 Jahren von meiner Ex Freundin verlassen. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, hatte Sie etwas mit einem 13 Jahren älteren Arbeitskollegen. Vermutlich hat Sie mich mit diesem während der Beziehung auch betrogen, dies weiß ich aber nicht zu 100%. Die Trennung liegt jetzt gute 2 einhalb Monate hinter mir. Zwischenzeitlich habe ich Sie auf allen Netzwerken (Whats App, Facebook, Insta) blockiert bzw. entfernt.

Die Gedanken kreisen aber dennoch täglich um Sie. Ich denke oft, wie es vor einem Jahr war usw. Ich weiß natürlich auch, dass ich mit Ihr nie wieder zusammen kommen werde bzw. will. Ich traure momentan einfach den alten Zeiten nach, gerade jetzt wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht.

Schlussendlich möchte ich Sie einfach schnellst möglich vergessen, damit ich nicht mehr so oft an Sie denken muss. Habt Ihr dazu eventuell Tipps? Was kann ich noch machen um Sie schnellst möglich vergessen zu können?

Freude raten mir ganz klar eine Sache: Such dir eine Neue. Aber ich denke dabei, dass es der Person nicht fair gegenüber ist, da ich noch nichtmal über die Trennung hinweg bin. Oder was meint Ihr? Verschwinden die Erinnerungen und teilweise auch noch Gefühle an die Ex, wenn man mit einer Anderen versucht etwas anzufangen? Man muss dazu wissen, dass ich nicht der Typ bin, der einfach nur mit einer Frau ins Bett will. Ich möchte einfach eine langfristige Beziehung wieder führen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da eventuell ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben.

Vielen Dank!

09.11.2018 20:58 • x 1 #1


K
Meine Trennung liegt jetzt ca. 6 Monate zurück und meine Freunde haben mir auch sowas empfohlen. Vergessen durch Neue kennenlernen.

Aber ich finde auch das ich nicht darüber hinwegkomme indem ich einfach irgendwelche Frauen klar mache und es ist auch unfair gegenüber den neu kennengelernten Menschen. Man wäre genauso unehrlich wie die Ex Partnerin und das gleich vom Start weg.

Ich persönlich halte nichts davon.

Mir hilft es ein wenig Sport zu machen, und auch Hobbys zu pflegen.
Natürlich kreisen immer noch die Gedanken, Wut kommt hoch wie ein Mensch, dem man seine Liebe geschenkt hat, einen einfach wegwirft.

09.11.2018 21:23 • #2


A


Ex Freundin vergessen - Wie?

x 3


Whatsislife
Versuche zu akzeptieren und einfach deine Gedanken zu sortieren. Versuche auch zu akzeptieren das es ok ist wenn du traurig bist und das du vermisst. Lebe den Moment, und das heisst einfach alles rund um dich wahrzunehmen. Versuche einfach zu verarbeiten! Dazu gehört auch das man traurig,wütend und verzweifelt ist.

Ich bin nicht jemand der ein neues Hobby anfängt oder so. Ich habe einfach meine momentane Situation genommen und die mir ein wenig angenehmer gestaltet. Ich bin oft als noch traurig. Meine Trennung liegt 1 Monat her. Doch ich versuche zu akzeptieren und einfach etwas daraus zu machen. Manchmal geht es besser manchmal nicht. Einfach zulassen.

Mach das wo dir spass macht und wen du nichts hast, dann mach nichts. Lass dich auch eine Zeit lang einfach gehen und dann irgendwann hast du vonaleine Bock wieder was zu machen und zurück im Leben zu stehen. Mach dir keinen druck das du schnell wieder fit sein musst und wieder dies und jenes zu tun.

09.11.2018 21:28 • #3


T
Bei mir ist es momentan so, dass ich eine verantwortungsvolle berufliche Position habe. Das ist momentan das Einzige was mich wirklich ablenkt und wo ich so gut wie nie die Gedanken an meine Ex bekomme.

Dennoch verfalle ich momentan zu sehr in Arbeit (circa 65 Stunden in der Woche, ich arbeite fast an jedem Wochentag) um mich überhaupt abzulenken.

09.11.2018 22:53 • #4


Whatsislife
Zitat von theunknown:
Bei mir ist es momentan so, dass ich eine verantwortungsvolle berufliche Position habe. Das ist momentan das Einzige was mich wirklich ablenkt und wo ich so gut wie nie die Gedanken an meine Ex bekomme.

Dennoch verfalle ich momentan zu sehr in Arbeit (circa 65 Stunden in der Woche, ich arbeite fast an jedem Wochentag) um mich überhaupt abzulenken.


Geht mir genau gleich! Tauche einfach in meine Arbeit ab. Tut aber erlich gesagt auch gut.

09.11.2018 23:42 • #5


D
Hallo theunknown,

bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit, Dank dieses Forums konnte ich endlich loslassen, ist jetzt vier Wochen her.

Vielleicht hilft ja das, bei mir hat es funktioniert:

tauchte die Person in meinen Gedanken auf, und das ist ja am Anfang fast ständig der Fall, habe ich meine Gedanken umgelenkt, hab ihn beiseite geschoben, Nein, du jetzt nicht, geh fort, ich muss jetzt noch .....einkaufen, jemanden besuchen, ich muss noch dies und jenes erledigen.....dazu benötige ich..... also jede noch zu banale Kleinigkeit im Kopf aufgedröselt, die sonst eigentlich ohne viel nachdenken erledigt werden.
Du beschäftigst so dein Gehirn mit anderen Sachen, das ist am Anfang unglaublich anstrengend, fast wie Sport, ich war abends total erledigt ....und das ganz ohne körperliche Betätigung

Kommen die Gedanken an wunderschöne Momente, und das ist ja leider auch immer so sonst würden wir ja nicht so leiden, habe ich sie ersetzt, durch Momente in denen ich sehr enttäuscht, verletzt und wütend auf die Person war, immer und immer wieder, wie gesagt .....für mich war das Hochleistungssport (so unsportlich wie ich nunmal bin).....

Mir hat es geholfen die ersten Wochen zu überstehen, Heulattacken und Schwermütigkeit inclusive.....aber irgendwie muss man da ja raus....und es wird besser, er ist jetzt nicht mehr der erste Gedanke wenn ich aufwache....ist doch auch schon mal was.....

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Grüße
Dezemberkind

P.S freu dich über jeden noch so winzigen Fortschritt, das bringt weiter weil du dann unterbewusst ein bisschen stolz auf dich bist

11.11.2018 10:13 • x 2 #6


T
Zitat von theunknown:
Freude raten mir ganz klar eine Sache: Such dir eine Neue. Aber ich denke dabei, dass es der Person nicht fair gegenüber ist, da ich noch nichtmal über die Trennung hinweg bin. Oder was meint Ihr? Verschwinden die Erinnerungen und teilweise auch noch Gefühle an die Ex, wenn man mit einer Anderen versucht etwas anzufangen? Man muss dazu wissen, dass ich nicht der Typ bin, der einfach nur mit einer Frau ins Bett will. Ich möchte einfach eine langfristige Beziehung wieder führen.


Die Schlaumeier, meist ja Männer, die raten, sich abzulenken. Erstens: Es ist nur verdrängen und kein verarbeiten. Zweitens wäre es, wie du selbst schon sagtest, nicht fair den neuen Bekanntschaften gegenüber. Du bist noch nicht über die Trennung hinweg und steckst mittendrin, was aber normal ist nach nur zwei Monaten. Andere werden es nicht verstehen und denken vermutlich, du bist längst wieder bereit für was neues. Die wenigsten Außenstehenden können sich wirklich in dich hineinversetzen. Da heißt es nach drei Monaten: Wie? Dir geht es noch nicht besser?

Ich finde deine Einstellung gut. Du willst niemanden benutzen und eine echte Beziehung. Das ist eine reife und ehrliche Einstellung, die du dir beibehalten solltest. Deine Ex-Freundin hat diese Ehrlichkeit und Loyalität nicht verdient, weil sie dich (vermutlich) betrogen, zumindest aber warmgewechselt hat. Führe dir das immer wieder vor Augen.

11.11.2018 12:23 • x 2 #7


D
Zitat von thinkerbell:
Die Schlaumeier, meist ja Männer, die raten, sich abzulenken. Erstens: Es ist nur verdrängen und kein verarbeiten


Sehe ich auch so, frei nach dem Motto: wenn dein Auto kaputt ist, kauf dir doch ein neues....so funktioniert das aber leider nicht, findet keine Verabeitung/Heilung statt trägt man das ewig mit sich rum, schlimmstenfalls in eine neue Beziehung

Lass dir Zeit, überlege was dir am besten hilft.....dazu gehört auch, dass du deine Gedanken immer wieder auf dich lenkst und nicht über den Zustand des Anderen nachdenkst, denn du willst ja DICH wieder in einen Normalzustand versetzen, das ist anfangs mühselig und kraftraubend aber wirkungsvoll.

11.11.2018 14:42 • x 1 #8


R
Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich wurde auch verlassen, allerdings schon vor einem halben Jahr und ich bin immer noch nicht drüber hinweg. Meines Erachtens solltest du dich auch nicht mit anderen ablenken, das ist erstens nicht fair für die andere Person und zweitens wirst du dadurch nichts verarbeiten, sondern nur verdrängen.

Ich denke du solltest dir einfach Zeit geben und nicht auf alle anderen Menschen aus deinem Umfeld hören. Sie können sich nicht zu 100% in deine Lage versetzen. Sowas zu verarbeiten geht wohl einfach nicht über Nacht, leider. Du wirst schon selbst merken, wann du wieder bereit für eine neue Frau bist. Ich könnte es mir momentan noch nicht vorstellen, ich möchte erstmal allein sein, alles verarbeiten und mich nicht binden. Ich habe Angst vor weiteren Seelenverletzungen. Es muss alles erstmal heilen. Kopf hoch.

11.11.2018 14:50 • x 1 #9


WW-Bärchen
Zitat von theunknown:
Verschwinden die Erinnerungen und teilweise auch noch Gefühle an die Ex, wenn man mit einer Anderen versucht etwas anzufangen?


neee,
tun sie leider nicht.
Es ist komisch mit dem menschlichen Hirn....
Das schlimme ist sogar, wenn du eine neue Beziehung eingehst wirst du ganz unbewusst anfangen zu vergleichen.
Das behalte aber dann lieber für dich, wenn das nämlich mal ungewollt herauskommt hängt der Haussegen aber sowas von schief.......

Das ist wie mit der Schule oder der Bundeswehr (wer noch gedient hat),
man erinnert sich im nachhinein nur an das gut und verdrängt irgendwie das schlechte.

11.11.2018 15:03 • #10


C
Wenn man noch der alten Ex hinterhertrauert, dann fällt es tatsächlich schwer, sich auf neue Frauen einzulassen.
Dann lernt man sogar welche kennen, die man eigentlich gar nicht mag. Dann trauert man der Ex sogar noch mehr, hinterher.

Wenn man aber eine neue kennenlernt, die einen genauso gut gefällt, wie die Ex (oder sogar noch mehr), dann vergisst man die Ex aber ganz schnell.
Dann spielt die gar keine Rolle mehr.

Was meint ihr denn, warum die Verlasser es so einfach haben, den alten Partner abzuservieren?
Weil die schon einen neuen am start haben.

Genauso ist es auch umgekehrt.

Also, ich wäre auf jeden Fall bereit für eine neue Freundin.

11.11.2018 15:11 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag