3

Wie schaffe ich es endlich ihn zu vergessen

C
Hallo zusammen,

auch ich möchte hier einmal in der Kurzversion meine Geschichte schreiben. Mein Freund (35) hat mich (32) vor 6 Wochen wegen einer anderen verlassen. Wir waren 3 Jahre zusammen und erst seit 4 Monaten haben wir zusammengewohnt. Von einem auf dem anderen Tag hat er Schluss gemacht, ich konnte dann vorübergehend zu meinen Eltern wieder ziehen. Ab Januar habe ich endlich wieder meine eigene Wohnung.

Jetzt natürlich die Fragen aller Fragen, wie kann ich ihn endlich vergessen und abschließen? Für mich war/ist es die Liebe meines Lebens und es wirft mich seit 6 Wochen komplett aus der Bahn. Wie kann er mich einfach so austauschen und direkt mit seiner neuen Uschi weitermachen. Jetzt zur Weihnachtszeit war es natürlich nochmal doppelter Horror.....

Heute war ich in unserer Wohnung und habe meinen Kram zusammengepackt. Er war zum Glück nicht da, wohl schon seit mehreren Tagen nicht..... Das war für mich der absolute Albtraum und jetzt sitze ich hier und heule mir wieder die Augen aus dem Kopf, obwohl ich endlich anfangen möchte abzuschließen.

Schwer ist auch, dass er sich ab und an meldet..... Ich versuche es weitestgehend zu vermeiden, um einfach Abstand zu bekommen, aber er schreibt, ruft gestern nachts an um mir nochmal frohe Weihnachten zu wünschen, etc.... Das zerreißt mir das Herz wenn ich daran denke, dass er aber parallel mit seiner Uschi im Arm daliegt und beide sich die Nächte um die Ohren schlagen.......

Es tut einfach verdammt weh und ich schaffe es nicht, damit abzuschließen. Ich träume von ihm und seiner neuen Freundin und dann wache ich schweißgebadet auf.....

Wie habt ihr es geschafft, die Liebe eures Lebens aus dem Kopf zubekommen, oder zumindest, wie habt ihr es geschafft, dass ihr euch wieder besser fühlt und damit klar kommt....

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Liebe Grüße

27.12.2015 17:44 • #1


ROB1984
Wir können uns die Hände reichen. Ich habe genau die selbe Konstellation wie du. Heute sind es genau sechs Wochen und sie hat von heute auf morgen alles was vorher war zerstört. Bin auch noch in tiefen Trauerphase.
Wichtig ist komplette kontaktsperre. Bei mir einfach, da sie sich nie wieder gemeldet hat.
Zweitens alle Gemeinsamkeiten aus dem weg räumen.
Drittens auf die Zeit vertrauen und sich möglichst ablenken.
Arg viel mehr kann man nicht machen.

Lass dich drücken

Time is on my side! Yes it is!

27.12.2015 17:55 • #2


A


Wie schaffe ich es endlich ihn zu vergessen

x 3


C
Das ist immer so einfach gesagt.... Aber danke, ich hoffe ja auch, dass die Zeit einfach die Wunden heilt. Nur aktuell tut es einfach noch so verdammt weh und ich hab Angst langsam durchzudrehen.....
Und komplett vergessen will ich die Zeit ja auch nicht, die wir hatten, denn es waren drei verdammt gute Jahre die wir zusammen hatten.......

27.12.2015 18:01 • #3


P
...ach Du arme...

Wie Rob schon gesagt hat... die Zeit ist auf unserer Seite...
Es wird nie ganz weggehen, aber es wird nicht mehr so höllisch weh tun.

Keine Angst... Du drehst nicht durch...
Lass Deine Trauer raus... es sind erst ein paar Wochen.
Du bist noch im Schock, der vergeht auch nicht nach ein paar Tagen.
Weine, schreie, schreibe hier im Forum. Friss nichts in Dich rein.

Bitte ihn, sich nicht mehr zu melden.
Das hat er zu akzeptieren.
Ja, er hat ein schlechtes Gewissen und will irgendwie für Dich da sein... aber das hilft Dir nicht.
Er soll Dich und Eure Zeit respektieren und Dir jetzt die Möglichkeit geben, dass Du Dich um Dich kümmern kannst.

Aktiv aus Deinem Herzen wirst Du ihn nicht verbannen können.
Vielleicht vergisst Du ihn irgendwann, vielleicht kriegst Du irgendwann so eine Wut auf ihn, dass es nicht mehr so schlimm wird.
Aber er wird für immer ein schmerzhafter Stachel in Deiner Geschichte bleiben...

Irgendwann wird es besser... glaub mir...
Fühl Dich virtuell gedrückt
Piix

27.12.2015 18:05 • x 1 #4


U
Hallo
Zuerst einmal fühl dich gedrückt - das was du und viele andere in diesem Forum durchmachen tut sehr weh - ich habe dies selbst auch erfahren.
Wenn irgend möglich vermeide Kontakt zu deinem Exfreund. Sag ihm, dass er dich nicht anrufen und dir auch nicht schreiben soll. Du merkst selber, dass dir das nicht gut tut - steh dazu und nimm dir was du brauchst.
Tue dir Gutes. Treibe Sport, Triff dich mit Freunden, unternimm Dinge die dir Helfen dich besser zu fühlen - auch wenn es sich nur ganz wenig besser anfühlt - alles ist besser als der blanke Schmerz des Liebeskummers.
Gib dir Zeit. Ich weiss man möchte dass es aufhört, dass es einem wieder besser geht, dass man zumindest das Licht am Ende des Tunnels sieht. So schnell geht das nicht. Liebeskummer ist Schmerz durch Verlust eines geliebten Menschen - das zieht nicht einfach so an einem vorbei. Gib dir Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Es wird der Tag kommen an dem es dir besser geht...

27.12.2015 18:17 • x 1 #5


C
Ich danke euch für eure Kommentare. Ihr habt Recht, es braucht einfach seine Zeit. Aber trotzdem zerreißt es mich einfach innerlich, dass ich nicht aktiv was dagegen machen kann. Ich fühle mich richtig hilflos, weil ich dieses Gefühl und diesen Schmerz nicht beeinflussen kann.
Es macht mich traurig und es tut verdammt weh, dass er einfach mit seiner neuen so weitermacht. Für ihn ist es mega einfach, er hat sein gleiches Leben, nur eine andere Partnerin. Für mich hat sich alles komplett aufgelöst. Liebe, Wohnung, Freundeskreis. Da fühlt man sich ganz schöne alleine.....
2016 kann einfach nur besser werden, und ich hoffe, dass dieser verdammte Schmerz einfach weniger wird, bis er ganz weg ist......

27.12.2015 18:47 • #6


T
Das ist sehr hart. Es tut mir leid für dich. 32 Jahre? Ja, ein schönes Alter um eine ernsthafte Beziehung mit langfristigen verbindlichen Zielen anzugehen. 32 Jahre an denen man jetzt wohl anfängt zu zweifeln. 32 Jahre und jetzt schon wieder einen Neuanfang wagen? Wie oft denn wohl noch eigentlich? Was hab ich falsch gemacht? Hätte ich ihm mehr S. geben sollen? Und wenn ja, wie viel? Gleich morgens nach dem Aufstehen, einen kurzen Quicky in der Mittagspause und fünf Mal in der Nacht? Damit er, und selbst wenn er wollte, vor körperlicher Erschöpfung nicht an andere Frauen denken kann. Hätte ich seine Zeichen wohl wahrgenommen? Seine subtilen Veränderungen? Evtl. neue Klamotten? Plötzlicher Drang abzunehmen und seine Muckies zu trainieren?Fragen über Fragen schießen einem durch den Kopf...Und alle Fragen haben ein Ziel: Sie zerstören dich, sie zerstören und fressen dich von innen heraus. Ich bin das Gegenstück zu dir, halt nur männlich.

Ein Tipp: Der wertvollste von allem. Wechsle deine Telefonnummer! Gib ihm nicht eine einzige Gelegenheit mehr dich zu kontaktieren. Er hält dich nur hin, er hält dich warm! Mach dich rar so gut es geht. Es ist ein Gesetz des Lebens. Nur die Dinge die wir nicht haben können, begeheren wir zutiefst. Würde Gold einen Wert für dich haben, wenn es an jeder Ecke verfügbar wäre? Ja? Na, dann hänge dir demnächst ein paar Kieselsteine an die Ohren und um den Hals.

Glaubst du, du hast einen Wert für deinen verlogenen Ex, den Betrüger, wenn du immer für ihn erreichbar bist? Ja, als emotionaller Mülleimer und ein schönes gemütliches Sicherheitsnetz, falls es mit der neuen nichts wird.

Hat er einen Wert für dich? Jetzt wohl einen so hohen wie noch nie! Warum? Weil er nicht mehr täglich an deiner Seite aufsteht, weil jetzt die Gefahr so groß ist wie noch nie, das er für immer aus deinem Leben verschwindet.

Wäre das denn aber so schlimm? Nein, es wäre das Beste was dir passieren könnte! Soll er doch zum Teufel. Eure Beziehung wird nie wieder so wie sie mal war. Eure Beziehung wird auch nie wieder besser. Diese, seine Tat wirst du ihm nie wieder vergessen können. Es wird immer über euch schweben und eurem Glück im Wege stehen.

Gib ihm keine Chance mehr dich zu kontaktieren! Nimm dir das Recht, ihn gehen zu lassen. Du hast die letzen Wochen gelitten, er wird für den Rest seines Lebens daran zu knabbern haben, dass er dich betrogen hat. Und seine Beziehnung, einen Beziehung die auf Lug und Betrug aufgebaut worden ist....ist doch keine Beziehung für die Dauer. Er ist ein bedauerlicher Trottel in meinen Augen. Naiv wie ein Kind. Lass ihn ziehen. Und gib alles dafür, dass du Silvester als eine stolze, freie Frau feiern kannst. Das Timing hätte nicht besser sein können, meiner Meinung nach, auch wenn du es noch anders siehst.

Ich wünsche Glück und Gelassenheit.

27.12.2015 18:53 • #7


B
Sport Sport Sport und nochmals Sport.
Werde total vernarrt in Sport, nehme dir als Ziel so fit wie noch nie zu werden.

Mache das konsequent und du wirst sehen er wird in dir immer weniger präsent sein.

Liebe Grüße,

27.12.2015 19:02 • #8


C
Danke Tomesto. Deine ehrlichen Worte helfen wirklich ein wenig. Natürlich tut es immer noch weh, aber du hast Recht, dass er es einfach nicht Wert ist. Hey, ich bin eine tolle Frau mit einem super Job, wo mir keiner was vor macht. Soll er mit seiner Uschi doch glücklich werden. Die muss auch einen an der Waffel haben, wenn sie sich auf so etwas einlässt. Passt wohl

Und du hast Recht, ich möchte keine sein, die warmgehalten wird, und dann wenn er denn Lust und Langeweile hat meldet er sich.... Ich weiß, dass ich abschließen muss und auch möchte! Ist halt wie gesagt nur nicht so einfach, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft vorgestellt hat....

Beinhart, dein Tipp mit Sport werde ich auf jedenfall auch annehmen. Ich muss jetzt echt an mich denken, und vielleicht auch wieder etwas zu mir selber finden, um selbstbewusst und stolz durchs Leben zu gehen. Auch wenn es schwierig ist, wenn man beschissen wurde.... Aber hey, ich muss mir jetzt einfach täglich, stündlich, minütlich vor Augen führen, er ist es nicht Wert,.....

Danke euch für die Kommentare, das tut schonmal richtig gut.....

27.12.2015 19:23 • #9


T
Wie hättest du regagiert, wenn du von seiner Affäre rausgefunden hättest bevor er Schluss gemacht hat? Ich habe mir ständig eingeredet, dass es mir besser dabei gegangen wäre. Weil es dann in meinen Händen läge, mit der Beziehung weiter zu machen. Ich, ICH, hätte sie beenden können und das wäre für mich soetwas wie eine kleine Gerechtigkeit. Aber so habe ich herausgefunden, dass sie hinter meinem Rücken mit einem anderen in die Kiste geht und sie hatte mich dann auch noch abgeschossen. Wunderdbar, da waren gleich zwei Tiefschläge auf einmal die ich einstecken musste. Meine Machtverhältnisse waren total lächerlich. Ich konnte nichts gegen ihr Fremdgehen machen und ich konnte ihr auch nicht die Konsequenzen servieren. Sie war mir gleich doppelt Überlegen und ich lief ihr hinter her wie ein Schosshündchen. Oh Gott, da möchte ich garnicht mehr dran denken. Heute habe ich mir geschworen, für immer eine Kontaktsperre zu halten. Denn sie hat mich nicht verdient. Niemals wieder. Ich habe eine tolle, liebevolle Frau verdient. Denn das bin ich mir wert. Ohne Komprosse will ich jetzt nur noch die Queen in mein Leben lassen. Und das wird meine verlogene Ex sicherlich nicht sein.

27.12.2015 19:29 • #10


C
Ich denke auch immer, dass es mir besser gehen würde, wenn ich die Beziehung beendet hätte. Aber das glaube ich dann doch irgendwie nicht, und an und sich ist es ja auch egal. Vorbei ist vorbei.
Deine Einstellung ist super, dass du dir sagst, sie hat dich nicht verdient und du schaust jetzt nach der richtigen. So muss man auch weiter machen, denn sonst glaube ich wird man auch einfach nur verrückt. Die guten Erinnerungen aus den letzten Jahren am besten in eine Schublade packen, und erst wieder öffnen, wenn man über den Berg ist. Dann kann man auch die schönen Erinnerungen der letzten Jahren genießen und darüber nachdenken, ohne dass es weh tut....

27.12.2015 19:46 • #11


E
Meine Ex darf sich allenfalls mit meinen Anrufbeantworter unterhalten, ich gehe jedenfalls nicht ran, wenn ihre Nummer angezeigt wird und der Klingelton ist für sie auch extra leise...
Und sollte ich tatsächlich mal antworten müssen, dann per E-Mail und frühestens den Tag drauf.... Dann kann sie nicht behaupten, es wäre was anderes abgesprochen gewesen und ich würde sie zu oft anrufen...

Sport ist eine gute Idee und auch ansonsten sollte man sich unter Leute mischen. Egal ob tagsüber in Parks oder Fußgängerzone und nachts in Clubs, man hat dann neue Erlebnisse, an die man denken kann.

27.12.2015 20:08 • #12


T
Du bist schon viel weiter als ich gedacht habe. Deine Einstellung ist fantastisch. Hänge nicht an der Vergangenheit und suche nicht nach Erklärungen. Erklärungen für das wie und weshalb sind nun total überflüssig. Vorbei ist vorbei. Kultiviere diesen Satz in deinem Kopf, bis er dir aus den Ohren schießt.

Und selbst wenn du in der Vergangenheit Fehler begangen hast, die evtl. auch mit ursächlich für das Ende waren. So hast du jetzt die Macht, in diesem Momente alles richtig zu haben. Und was für dich richtig ist, ist das was dich am allerwenigsten verletzt. Ihn eiskalt aus deinem Leben zu streichen und die Kontaktsperre einzuhalten, ist meiner Meinung nach das allerbeste für dich in diesem Momement.

Ich habe alle Erinnerungen, Fotos, Geschenk dem Feuer überlassen! Ein Statement für mich, für meine Seele. Ein Statement für meine zukünftige Frau. Wie würdest du dich fühlen, wenn wir ein Liebespärchen wären und plötzich alte Fotos, Briefe und sonst noch was von meiner Ex / meinen Exen auftauchen würden? Mir würde es Bauschmerzen bereiten. Denn ich möchte dich mit Haut und Haaren, mit deiner gesamten Vergangenheit, aber ohne emotionellen Altlasten an denen du heute noch festhältst. Das Feuerritual war so hart für mich, totaler Horror, aber danach spürte ich wie befreiend es war diese unwiederrufliche Handlung durchgezogen zu haben. Das Feuer hat mich innerlich gereinigt, es hatte Platz für etwas neues geschaffen. Weniger radikale Methoden helfen aber sicherlich auch...

Und in Zukunft, Hand aufs Herz, willst du nicht die Erinnerungen der letzten Jahre mit diesem verlogenem Depp genießen. In Zukunft, willst du und wirst du die Gegenwart deines neuen Mannes genießen. Und alte verstaubte Erinnerungen durch wundervolle neue Erinnerungen ersetzen.

27.12.2015 20:10 • x 1 #13


L
Hallo CkBroken,

es tut mir so leid für Dich, das Du das durchmachen musst !

Bei mir liegt es ein Jahr zurück und es geht mir wieder gut.
Mein Exfreund war der mir seelisch näheste Mann, ich hätte ihn so gern weiter geliebt, er wollte keine Partnerschaft und trennte sich von mir.

Ich war untröstlich,
entsorgte alles was mich zu sehr an ihn erinnerte,
hielt mir seine Nachteile vor Augen,
schrieb ihm wochenlang meine Meinung zu 'unseren' Themen.
Die ersten Monate litt ich sehr.

Neben dem Schmerz engagierte ich mich in meinem Job den ich mit seiner Bestärkung gefunden hatte und in meinem musikalischen Hobby, in dem Er mich auch bestärkt hatte.

Ich konnte seine Nummer und E Mail Adresse nicht endgültig löschen, doch ich mied alle Plätze an denen er sein könnte.

Ich kann bis heute nicht ganz glauben, dass er mich nicht liebt,
doch er hatte wenige Wochen später eine andere Unverbindliche für sein Beziehungsmuster, das ich nicht wollte.

Ich vermeide heute noch alles, was mich an ihn erinnern könnte,
z.B. einen bestimmten Regionalsender.

Wenn ich so darüber schreibe tut es weh, doch nicht mehr so stark.
Ich lebe damit und habe damit abgeschlossen.

Alles Gute Dir,
Konzentriere Dich auf das was Dir gut tut und auf die Menschen mit denen Du positiv zu tun hast !

27.12.2015 22:09 • #14


L
... wer Dich verlässt, der liebt Dich nicht,
so klar ist das,
ob man es glauben kann oder nicht.

Es ist ein Prozess, eine Trennung zu überwinden, heute würde ich viel schneller und mehr nach vorne schauen.

Schock, Wut, Trauer, versöhnliche Distanz, das befreite mich,
und das würde ich heute viel schneller 'abspulen' ,
was ich allen sehr wünsche !

27.12.2015 22:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag