9

Wie schaffe ich es endlich ihn zu vergessen?

R
Hallöchen,
nun ist es so weit. Ich weiß nicht mehr weiter. Februar 2018 beendete ich die Beziehung mit meinem Freund. Wir hatten 8 Jahre ein On-Off-Beziehung. Und zuguterletzt machte ich Schluss, weil er mich ständig belog, denn er ist spielsüchtig. Ich hatte eine zeitlang probiert ihn zu kontrollieren, aber das ging derbe in die Hose. Seine Lügen wurden immer ausgefeilter, ich wurde mehr und mehr zur Klette, hatte nur noch Angst, dass er mich wieder belügt und hintergeht.
Anfang Febuar kam dann ein Streitgespräch, wobei ich ihm vorwarf, dass er mich nicht liebt und nur ausnutzt. Da meinte er ganz trocken: Ich mag dich. Soll ich heute Abend bei dir schlafen? Da schmiss ich ihn raus.

Im Laufe der Zeit schien ich ihn endlich zu vergessen, doch immer, wenn er gerade aus meinem Kopf war (und ich dachte ständig an ihn) tauchte er nach 6 bis 8 Wochen irgendwo wieder auf. Ich brauchte ihn nur zu sehen und es war mit meiner inneren Ruhe vorbei.

Naja, nun war er vor zwei Tagen bei mir, weil er mir ein Spiel besorgt hat. Ich weiß es war mein Fehler ihn um diesen Gefallen zu bitten, aber ich war mir sicher, dass ich gefestigt bin und er in mir nichts mehr auslöst. Ich hatte mich nicht direkt an ihn gewendet, sondern über eine Freundin, denn ich habe seine Nummer gelöscht (die ich natürlich auswendig kann) und habe seine Nummer über Festnetz und Handy gesperrt.

Der Anfang war noch ok. Ich bat ihn auf eine Tasse Kaffee rein, da er für das Spiel kein Geld wollte. Dann kam ein nettes Gespräch über unsere gemeinsamen Erfahrungen und ich fühlte mich wohl, zu wohl. Anschließend betonte er, dass meine Oberweite größer geworden sei und das war mir unangenehm. Er starrte auf meine Oberweite und grinste. Meine Oberschenkel seien auch kräftiger und dann wäre mein Körper nun besser zu massieren.
Ich war schon fast drauf und dran ihn zu fragen, ob er nicht direkt Lust dazu habe. Doch ich konnte mich beherrschen und wechselte das Thema.

Dann kippte es, ich erfuhr, dass er nun eine neue Bekannte hat, die er mag. Auf mein Nachfragen hin gab er zu, dass er sie sehr lieb habe. Das gab mir einen Stich ins Herz.
Nun hat er seine Wohnung renoviert, plant zum ersten mal sich einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum hinzustellen, jetzt hat er sich endlich ein Hobby gesucht und schafft es einigermaßen sich sein Geld einzuteilen.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, alles was mir jahrelang am Herzen lag und ich immer wollte, hat er nun für SIE geändert.
Als ich ihm sagte, wie weh mir das tut, meinte er nur, dass er mir viel zu verdanken habe, denn erst durch mich hätte er sich zur Änderung entschlossen und dass er durch mich selbstbewusster geworden sei. Dieses sei alles nur mein Verdienst.
Toll.

Ich hätte ihm am Liebsten eine Ohrfeige gegeben und ihn rausgeschmissen. Doch relativ ruhig, mit sichtbar schlechterer Laune brachte ihn zur Tür. Als er nochmal betonte, dass das Spiel ein Geschenk für mich sei, ich bräuchte nichts zu bezahlen, stimmte ich zu und sagte Okay, da ließ er einen Spruch: Na, da bist du jetzt aber eiskalt!
Ich knallte die Tür zu mit den Worten: Du bist ein Ar., du kennst mich kein Stück.

Dann heulte ich, ärgerte mich über seine Worte, über seine Änderung, ärgerte mich darüber, dass ich ihn überhaupt rein gebeten habe. Gestern Morgen schrieb ich ihm einen bitterbösen Brief, dass er aus meinem Leben rausbleiben soll, dass er auf meinen Gefühlen nicht mehr rumtreten wird und dass wir weder Kumpel noch wieder ein Paar werden, usw.

Nun sitze ich hier, warte auf ein Wort von ihm. Ich bin 53 Jahre alt, hänge im absoluten Gefühlschaos, da ich immernoch nicht vernünftig reagiere. Wieder ist er in meinem Kopf. Ich will ihn doch gar nicht, dennoch glaube ich ihn zu lieben.

Und ich habe riesige Angst mich auf jemand Neues einzulassen, denn ich denke nun wieder Zuviel an ihn und ich habe Angst wieder an einen Spieler zu geraten.

Wie schaffe ich ihn zu vergessen? Wann hören diese blöden Gefühle endlich auf und wann werde ich vernünftig?

08.12.2018 20:08 • #1


C
Zitat von Rosenwolke:
denn ich habe seine Nummer gelöscht (die ich natürlich auswendig kann) ...


Ich weiß, dass das jetzt total unpassend ist aber in diesem Moment musste ich laut lachen. Sorry.

08.12.2018 20:28 • #2


A


Wie schaffe ich es endlich ihn zu vergessen?

x 3


D
Tut mir leid, wie das alles gelaufen ist.

Das Vergessen braucht Zeit, und die kannst du nicht beschleunigen. Deshalb kannst du - neben eines STRIKTEN Kontaktabbruchs - jetzt nur noch das eine tun: Dich ablenken, um die Zeit zu überbrücken.

Um dich abzulenken, vertiefe dich in Hobbys, Arbeit, ruf Familie an, lies ein Buch, triff dich mit Freundinnen, die du schon lange mal wieder treffen wolltest, usw.

Viel Kraft!

08.12.2018 22:37 • x 1 #3


C
Es wird dir besser gehen wenn du nicht krampfhaft versuchst zu vergessen .
Leb deine Gefühlslagen einfach aus, das ist gesund!

Ich empfehle dir ebenfalls einen Kontaktabbruch auf allen Ebenen .

Ich bin was das angeht gestern Abend nochmal rückfällig geworden und habe mich gemeldet - danach ging es mir noch schlechter.

Also mach es besser!

08.12.2018 23:02 • x 1 #4


Froschkönig
Zitat von Rosenwolke:
Ich knallte die Tür zu mit den Worten: Du bist ein Ar., du kennst mich kein Stück.


Richtig so!
Treffe dich bloß nicht mehr mit den.
Seine neue wird mit den bestimmt nicht glücklich werden, er wird weiter spielen.
Dieses Jahr stellt er ein Baum auf, nächstes Jahr sieht es bestimmt schon anders aus.

Hole dir auch ein Baum schmücke die Wohnung weihnachtlich, so wie du es immer wolltest.
Wenn du Abstand hälst von den Typen, werden auch die Schmerzen wieder wech gehen.

Wenn Zeit vergangen ist, wirst du denken zum Glück ist die Zeit mit den vorbei.

Ich brauchte auch lange Zeit, wollte die Olle zurück, dann kam die Wut und dann der Hass auf sie.
Nun geht sie mir am Ar... vorbei.
Sie könnte angekrochen kommen, nie wieder würde ich mich auf die einlassen.

Auch bei dir wird die Zeit kommen.

08.12.2018 23:52 • #5


N
Warum machen sich so viele so einen Druck. Zu vergessen. Sich wieder besser zu fühlen?
Die irrationalen Gefühle und Gedanken gehören dazu. Immer.
Egal in welchem Alter. Oder welcher Situation.
Man durchsteht diese Zeit besser, wenn man sie einfach akzeptiert.
Mit allem was dazu gehört.
Ich lebe dadurch damit leichter kann ich euch sagen.
Es ist ein Teil des Daseins. Wenn man liebt.
Aber es geht auch vorbei.
Wie die Pubertät oder die Wechseljahre. Eine Grippe oder eine Phase.
Eine Abwehrhaltung bringt nichts. Macht es nur schlimmer.
Empfangt sie mit offenen Armen. Ohne 24/7 darin zu verweilen.
Trennungsschmerz und Liebeskummer.
Sie brauchen Zeit. Auf ihre Art.
Und sie haben ihren Sinn.

09.12.2018 01:26 • x 7 #6


V
Zitat von Rosenwolke:
Nun hat er seine Wohnung renoviert, plant zum ersten mal sich einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum hinzustellen, jetzt hat er sich endlich ein Hobby gesucht und schafft es einigermaßen sich sein Geld einzuteilen.

Neben der Frage, wie lange das anhält...

Wenn dir das Wissen, dass er nicht der Richtige für dich ist schon nicht hilft - und so hart es klingen mag... du warst einfach nicht die Richtige für ihn.

Trauere ruhig. Das hilft. Du musst keinen Zeitplan dafür einhalten. Wenn es soweit ist, wirst du geheilt sein, sprich die blöden Gefühle los sein. Entscheide dich schon jetzt dafür, dass es dir besser geht ohne ihn.
Vernünftig bist du ja schon. Du hast ihn verlassen.

09.12.2018 01:54 • #7


D
Zitat von no_shame:
Warum machen sich so viele so einen Druck. Zu vergessen. Sich wieder besser zu fühlen?
(...)
Aber es geht auch vorbei.
Wie die Pubertät oder die Wechseljahre. Eine Grippe oder eine Phase.
(...)
Trennungsschmerz und Liebeskummer.
Sie brauchen Zeit. Auf ihre Art.
Und sie haben ihren Sinn.


Es machen sich viele den Druck, weil es ein dauerhaft unangenehmes Gefühl ist, und zunächst dagegegen nichts zu helfen scheint. Wer das zum ersten mal erlebt, der kann auch gar nicht glauben, dass das irgendwann wieder vorbei ist. Es ist also logisch, dass sich die meisten fragen, wie man sich wieder besser fühlen kann.

Den zweiten Teil kann ich bestätigen.

09.12.2018 12:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag