10

Wie kann ich ihn endlich vergessen/verarbeiten? ,

Liv
Liebe alle
Ich weiss gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Erst recht nicht weiss ich wie es überhaupt soweit kommen konnte, aber am Besten erzähle ich von Anfang an.
Vor 10 Monaten ungefähr habe ich diesen Mann kennengelernt. Ich habe noch nie eine Affäre gehabt, auch noch nie einen ONS, dafür bin ich eigentlich viel zu zurückhaltend und unsicher was Männer angeht. Bei ihm war das jedoch anders, wir sind sofort im Bett gelandet und es wurde eine Affäre daraus. Damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden ich fühlte mich super wohl mit ihm im Bett (für mich nicht normal). Soweit war alles gut und wir verstanden uns super. Nur etwas störte mich, sprach er doch ein wenig zu oft von seiner Ex, die er sehr geliebt hat und die er versucht hat ein halbes Jahr zurück zu kriegen (Trennung lag 1 halbes Jahr zurück, als wir uns kennen lernten, das erfuhr ich aber erst viel später). Auch hatte er zu ihr noch Kontakt. Und ganz ehrlich; ich war misstrauisch von Anfang an. Egal ob Affäre oder nicht, ein Trostpflaster wollte ich nie sein. Er sagte aber er sei darüber hinweg.
Wir haben sehr viel geschrieben und verbrachten viel Zeit miteinander, auch haben wir jede Woche mehrmals jeweils beim Anderen übernachtet. Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, dass sich bei mir langsam mehr entwickelt. Als er dann eines Abends sagte, er habe mich sehr gern, könnte sich aber nicht in jemanden wie mich verlieben hat mich das total verletzt. Ich machte ihm aber keinen Vorwurf, um Liebe ging es ja auch bisher nie. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und ihm am nächsten Tag gesagt, dass wir es beenden sollten. Das Gespräch war gut, ich habe ihm gesagt ich möchte nicht verletzt werden und wenn ich so weiter mache, dann wäre es bald zu spät. Ich war traurig aber es ging mir gut. Er hat mir weiterhin geschrieben, ich habe ihn dann gebeten mich in Ruhe zu lassen, ich würde mich wieder bei ihm melden.
Nach zwei Wochen wollte er mich unbedingt sehen, er wolle mit mir reden. Er hat dann gesagt er habe nachgedacht, er möchte mich zurück und er hätte auch Gefühle für mich. Ich habe mich soooo gefreut. Und nahm ihn leider sofort zurück, denn ich war einfach zu happy. Es folgte eine schöne Zeit, wir waren viel zusammen und er gab sich auch mehr Mühe als zuvor. Und trotzdem sprach er immer Mal wieder von seiner Ex. An einem Abend war sie sogar bei ihm und hat sich über ihren Freund mit dem sie seit der Trennung zusammen ist ausgehäult (kotz). Ich wurde wütend und stellte ich ihn zur Rede: ich fragte ob er noch etwas von ihr wolle er solle es mir einfach ganz ehrlich sagen! Ich hätte nämlich darauf keinen Bock. Er meinte aber er sei über sie hinweg und könne sich mit ihr nichts mehr vorstellen. Tief im Inneren glaubte ich ihm nicht, aber wenn man sich so sehr wünscht, dass jemand die Wahrheit sagt. Einige Monate später veränderte sich sein Verhalten zunehmend und er verhielt sich von Tag zu Tag wieder mehr als hätten wir nur eine Affäre. An einem Abend (er war beki.) verhielt er sich sogar wie ein richtiges A. und ich verstehe mich selbst nicht, warum ich das durchgehen liess (so bin ich eigentlich nicht). Natürlich hat er eine sehr liebe Seite, die sah ich jedoch immer weniger. Das verletzte und verunsicherte mich zutiefst und ich veränderte mich auch. Normalerweise bin ich offen und aufgestellt, doch ich wurde immer nachdenklicher und unsicherer. Also machte ich ihm klar, dass ich mir eine richtige Beziehung wünsche und dass ich Angst habe mit ihm nur meine Zeit und Gefühle zu verschwenden. Er sagte dann aber er wünsche sich auch eine richtige Beziehung und eigentlich auch mit mir, wirkte aber unsicher. Weiter machte ich mir Hoffnungen. Und doch blieb da der Gedanke an seine Ex. Ich hatte einfach das Gefühl, dass er sie nicht vergessen kann und dass er sich nie verlieben wird (egal in wen), solange er nicht richtig mit ihr abschliesst. Als ich dann etwa ein halbes Jahr nachdem wir uns kannten, im Sommer mit meiner Familie in den Ferien war, lud ich ihn spontan für zwei Tage zu uns ein. Nie hätte ich gedacht, dass er ja sagen würde und doch kam er. Ich freute mich so und endlich spürte ich diese Last und Unsicherheit nicht mehr. Ich dachte mir, wenn er mit meiner Familie in einem Haus für zwei Tage Ferien macht, dann muss er Gefühle haben. Es war schön, obwohl er vor allem mit mir schlafen wollte, aber S. war für uns beide immer wichtig gewesen und wir hatten uns zwei Wochen nicht gesehen. Als wir nach diesen zwei Tagen nach Hause kamen, stellte er mich seinem Cousin als seine Frau vor. Ich reagierte darauf eher herablassend, schliesslich hatte er mich bisher noch nicht einmal seine Freundin genannt. Freute mich aber natürlich insgeheim.
Am selben Abend kam er zu mir, zuerst schlief er mit mir und dann sagte er mir, dass er sich keine Beziehung vorstellen könne, da er keine Gefühle für ich entwickelt habe und er auch sicher ist, dass da nichts weiter kommt. Es fühlte sich an, als ob mir jemand meine Eingeweide aus der Brust reisst. Es hat mich in meinem ganzen Leben noch nie jemand so sehr verletzt und ich habe es doch kommen sehen. Ich sagte dann, dass das so keinen Sinn macht (er wollte einfach so weiter machen hahaha) und wir trennten uns. Ich heulte nur noch und es tat ihm auch leid, er fing beinahe selbst an zu weinen, ich schickte ihn jedoch nach Hause. Und es ging mir für zwei Wochen beschissen, kennt ihr das, wenn man nicht mehr richtig atmen kann? Aber er liess mich nicht in Ruhe, schrieb mir weiterhin und wollte sich treffen. Wir trafen uns einmal, grosser Fehler, er wollte mich ins Bett kriegen. Ich ging und meldete mich nicht mehr, nachdem ich sagte er muss mich in Ruhe lassen, ich kann so nicht abschliessen und einfach plötzlich Freunde sein, irgendwann dann vielleicht. Er schrieb immer wieder, bis wir telefonierten. Er sagte er denke sehr viel an mich, eigentlich will er auch eine Beziehung aber er sei sich bei mir nie sicher gewesen und desswegen habe er Angst dass es nicht funktioniert und er wollte mich unbedingt sehen. Ich hatte genug. Ich wollte sehen ob es ihm wirklich wichtig ist, um seine Ex hat er sich schliesslich ein halbes Jahr bemüht. Da ich bald einen Monat in die Ferien ging, sagte ich ihm ich wolle ihn bis dann nicht sehen. So dass wir beide uns überlegen können was wir wirklich wollen. Auch dachte ich er würde sich vielleicht über Gefühle klar werden/mit seiner Ex abschliessen, was weiss ich. Ich war weg, es tat mir gut, er schrieb mir er freue sich, wenn ich zurück komme, ich freute mich, war aber misstrauisch. Sobald ich wieder da war wollte er mich sehen. Das Treffen verlief irgendwie seltsam. Am Ende irgendwann sagte er dann einfach er wisse nicht ob ich es überhaupt wissen wolle, aber er hätte mit seiner Ex geschlafen (vier Tage nach unserem Telefonat) sich mehrmals mit ihr getroffen aber es hätte sich nichts daraus entwickelt. Ich war total geschockt und fragte nur hohl, wie es war. Er sagte es wäre nicht soo gut gewesen, er hätte es sich anders vorgestellt. Total durcheinander ging ich davon, ich konnte nicht einmal etwas erwiedern. Wut und Trauer, was soll ich sagen, hätte er mich doch einfach nicht mehr kontaktiert. Ich schrieb ihm ich fühle mich total verletzt und verarscht. Er fragte; warum denn verarscht und ich sagte weil er mir die ganze Zeit vorgemacht hat über sie hinweg zu sein. Er meinte dann es sei nur S. gewesen und er wolle nichts mehr von ihr. Es tut ihm leid, er habe gedacht es wäre mir inzwischen vollkommen egal. Ich konnte es nicht fassen. Als ich ihn dann noch fragte, was ihm in den Ferien bewusst geworden ist sagte er nur: er habe keine Gefühle für niemanden und er wünscht sich, dass er eine Frau trifft in die er sich richtig verlieben kann, eine die ihn richtig umhaut. Ja, warum nicht noch einen drauf packen. Ich schrieb ihm dann wie sehr er mich verletzt hat und erläuterte nochmals das Telefonat, ich fand es einfach so gemein, wie er sich so aus der Schlinge zog. Er schrieb dann nur noch es sei für ihn nur S. und nichts mit Gefühlen, es tue ihm leid, wenn er sich unklar ausgedrückt hätte.
Und das wars, danach keinen Kontakt mehr, das war nun vor zwei Wochen.
Ich weiss dass er sich wie der grösste Ar. verhalten hat. Ich weiss, dass er mich nur ausgenutzt hat. Ich fühle mich erbärmlich noch an ihn zu denken aber ich schaffe es einfach nicht damit aufzuhören. Das Schlimmste ist: im tiefen Innern wusste ich, dass er mich nicht liebt. Und es hat mich so richtig kaputt gemacht, vor allem, weil ich mich selbst zuvor als starke Frau gesehen habe. Wie kann ich mich noch nach ihm sehnen? Ich weiss es nicht und ich erkenne mich selbst nicht wieder. Wie kann es sein, dass ich ihn im Herzen zurück will, obwohl ich im Kopf weiss wie erbärmlich und dumm das ist.
Wenn jemandem Ähnliches wiederfahren ist oder jemand auch nur einen Tipp hat, ich wäre froh um jeden Input.
Und danke fürs Lesen, dieses viel zu langen Romans.

03.10.2018 18:04 • x 2 #1


Liv
Ergänzung:
Was mich auch schockiert ist; ich weiss dass er von seiner Ex sehr verletzt wurde. Er war sozusagen für eine lange Weile ein emotionaler Krüppel, es hat mir richtig weh getan, als er mir erzählt hat, wie schlimm er sich fühlte. Nun fühle ich mich soo traurig und schlecht und ich verstehe nicht, wie jemand der selbst schon einmal so richtig schlimmen Liebeskummer hatte so Rücksichtslos mit den Gefühlen von jemand anderem umgehen kann.
Wie? Ich verstehe gar nichts mehr...

03.10.2018 19:02 • #2


A


Wie kann ich ihn endlich vergessen/verarbeiten? ,

x 3


Femira
Hey Liv,

willkommen hier
Da hast du ja ein Jahr mit vielen Auf und Abs, mit Hoffnung und Enttäuschung hinter dir.
Kennst du den britischen Pick up artist für Frauen: Matthew Hussey? Jaja...shame on me, besitze sein Buch
Aber das, was du beschreibst, klingt total nach dem typischen Mann, den er beschreibt und wie du ihn immer wieder zurück bekommen hast, nach den Tricks, die er in seinem Buch beschreibt. Egal-er und seine Videos haben mir mit der positiven Art geholfen. Hör doch mal rein:


Er hat sich wirklich verletzend verhalten. Das einzige, das man ihm zugute halten kann, ist, dass er offensichtlich ehrlich war und du dir an sich auch klar über die Spielregeln warst.
Da du die Hoffnung hattest, dass er sich ändert und er dir -zugegeben- auch Signale gesendet hat, die zumindest bedeuten, ich möchte dich in meinem Bett, hast du viel Gefühl investiert.

Wie der kleine Prinz schon sagte: Wir lieben immer so viel, wie wir investiert haben. Diese enttäuschte Hoffnung und der Schmerz darüber, dass deine Wünsche sich nicht erfüllen, brechen gerade über dich rein. Das ist okay....

P.S.: Könnte mir sogar vorstellen, dass du ihn mit Tricks und Kniffen wieder in dein Bett bekämst, aber der Ablauf wäre ein ähnlicher und du hättest eine weitere Runde investiert. (Wollte mal eben die Werbung, die ich da am Anfang für das Buch mache, relativieren)

03.10.2018 19:35 • #3


Liv
Erst Mal vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiss ja dass er mich wieder in sein Bett holen wollte, zumindest wollte er das noch als ich aus den Ferien zurück kam, das war recht offensichtlich. Und ich schwanke auch immer wieder, denn eigentlich will ich zurück aber das würde mir doch nur weiterhin schaden... In meinem Umfeld denken alle nun recht schlecht von ihm. Von denen würde es niemand verstehen, wenn ich mich nochmals mit ihm treffen würde.
Und ich bin komplett verwirrt und weiss nicht inwiefern ich auf ihn wütend sein muss oder darf und wie viel ich mir selbst eingebrockt habe. Denn am liebsten würde ich zumindest normalen Kontakt wieder mit ihm haben, denn ich vermisse nur schon unsere Freundschaft sehr. Aber die Vorstellung ihn nun nach dieser Abfuhr anzuschreiben finde ich irgendwie absolut erniedrigend...
Auch habe ich inzwischen grösstenteils einfach die Hoffnung aufgegeben, dass er sich überhaupt jemals in mich verlieben könnte.

03.10.2018 19:47 • #4


Femira
Zitat von Liv:
Aber die Vorstellung ihn nun nach dieser Abfuhr anzuschreiben finde ich irgendwie absolut erniedrigend...

Ist es! Lass das! Und Freundschaft geht eventuell und vielleicht nur, wenn du gar keine Gefühle mehr hast.

Zitat von Liv:
Und ich bin komplett verwirrt und weiss nicht inwiefern ich auf ihn wütend sein muss oder darf

Deine Gefühle kommen aus dir raus, so wie sie sind und dürfen alles und nichts muss. FERTIG!

Zitat von Liv:
igentlich will ich zurück

aha...
Zitat von Liv:
einfach die Hoffnung aufgegeben, dass er sich überhaupt jemals in mich verlieben könnte.

aha...
Zitat von Liv:
vermisse nur schon unsere Freundschaft sehr

aha...


Dir fällt da schon was auf oder?

03.10.2018 19:56 • #5


Liv
Ja ich weiss, ich bin halt schon total verwirrt und verletzt und meine Gefühle und Gedanken ändern sich die ganze Zeit, das macht mich noch verrückt

03.10.2018 20:01 • #6


P
Hallo

ich habe eine ähnliche Geschichte.
Habe mich verliebt und sie wollte keine Beziehung. Ich hab so unendlich viel Kraft investiert und sie hat am Ende viel mit mir gespielt. Sie hat viel zugelassen und mir Hoffnung gemacht weil sie ja angeblich nur Zeit brauchte für eine Beziehung.
Letztendlich hat sich nach 4 Monaten rausgesgellt das sie parallel noch was mit ihren ex hatte. Nun zu den parallelen zwischen uns:
Bei mir ist das ganze schon knapp mehr als ein halbes Jahr her. Und es tut immer noch weh. Der Anfang war sehr schlimm für mich. Und obwohl mein Kopf wusste, dass sie eben nicht die richtige war, dass sie mich nicht liebte, wollte mein Herz das nicht wahr haben.

Ist teilweise immer noch so. Und ich denke mir genauso wie du: müsste ich sie nicht hassen?
Warum geht sie mir nicht aus dem Kopf?

Es ist sehr anstrengend. Aber über die Zeit habe ich gemerkt das es weniger wird. Mir geht es leider nicht annähernd schnell genug, aber vor einigen Monaten gab es nicht mal eine Minute wo ich sie nicht im Kopf hatte.

In letzter Zeit fällt mir dann häufiger auf das sie über eine ganze Zeit nicht mehr in den Gedanken ist.... Schleicht sich aber dadurch dann wieder ein und löst tiefen Schmerz und Trauer aus.

Auch wenn es der blodeste Tipp ist:
Die Zeit regelt das.

Wichtig ist: blockieren ihn wenn nötig, Räume alles weg was dich an ihn erinnert und lebe dein Leben.

Wenn er immer wieder aktiv bei der auftaucht wird die Verarbeitung des Themas sehr schwer.

03.10.2018 22:05 • x 1 #7


P
Achso meine Empfehlung :
Finger weg von ihm.

Ich habs damals nicht gemacht und habe wie oben geschrieben viel Kraft (mehr als ich hatte) in sir investiert und bin bitter böse enttäuscht worden.

Er weiß nicht was er will, hat Kontakt mit seiner ex und ist bei dir oft nur auf S. aus.
Du tust ihm sicherlich gut und er nutzt dich dafür aus. Sobald er sich geheilt hat ist er sicherlich schnell weg.

Tue dir selbst einen Gefallen und beende das. Bevor du noch mehr investierst.

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

03.10.2018 22:09 • x 2 #8


J
Hallo Liv.

Ich mache gerade ähnliches durch. Und das seit über 1 Jahr. Nur dass seine Trennung schon viel länger von seiner ex zurück liegt und es ihm nicht um S. geht. Ich bin leider nur noch nicht so weit wie Du. Unser Gespräch steht morgen an und ich mach mir totale Gedanken wie es wohl ausgehen wird, wobei ich Angst hab, dass er wirklich sagt, dass er meine Gefühle einfach nicht erwidert.

Werde dann nochmal berichten.

Ich kann dich so gut verstehen und mitfühlen wie es dir geht. Hatte die letzten Tage auch nur noch Stiche im Herz und kaum luft zum atmen.



Aber zu dir ...
Du versuchst find ich schon das beste draus zu machen. Lenk dich ab so gut es geht!
Vielleicht hilft es wenn du dir auch nochmal deutlich machst was für ein übles Verhalten er dir gegenüber immer wieder an den Tag gelegt hat. Und hier zu schreiben hilft sicher auch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

03.10.2018 22:51 • x 1 #9


Liv
Hallo Jaschy,
Das mit dieser Angst und Unsicherheit ist wirklich kaum erträglich, das kenne ich nur allzu gut.

Zitat:
Ich mache gerade ähnliches durch. Und das seit über 1 Jahr. Nur dass seine Trennung schon viel länger von seiner ex zurück liegt und es ihm nicht um S. geht. Ich bin leider nur noch nicht so weit wie Du. Unser Gespräch steht morgen an und ich mach mir totale Gedanken wie es wohl ausgehen wird, wobei ich Angst hab, dass er wirklich sagt, dass er meine Gefühle einfach nicht erwidert.


Ich kann das sehr gut nachempfinden. eine sehr gute Freundin hat mir damals eine SMS geschrieben (sie lebt im Ausland) und irgendwie haben mir ihre Worte geholfen, auch wenn es mir damals noch schlechter ging als jetzt: You don't deserve to suffer, suffering too much from love until you loose your mind is not right. Love should make you happy, should not make you so insecure. Und das hat mich von allem, was meine Freunde so gesagt haben am meisten zum Nachdenken gebracht.

Ich hoffe sehr, dass es gut für dich kommt in deinem Gespräch morgen, melde dich doch wieder.

03.10.2018 23:46 • #10


Liv
Hallo PainEnd, danke für deine Antwort.
Ach weisst du, ich hoffe, dass wir beide irgendwann froh sein werden, dass es so gekommen ist. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg für mich.

Zitat von PainEnd:
Letztendlich hat sich nach 4 Monaten rausgesgellt das sie parallel noch was mit ihren ex hatte.
Furchtbar, mehr kann ich dazu nicht sagen! Das tut mir wirklich leid für dich und es freut mich, dass es dir schon besser geht.
Wenn ich in Zukunft einen Typen treffen, der im ersten Monat mehr als ein einziges Mal meine EX sagt, dann bin ich garantiert weg. Das wird für mich für immer ein rotes Tuch bleiben.
Auch bin ich wirklich wütend auf diese Expartnerin. Sie hat ihn abserviert, war sofort mit einem anderen zusammen und gleichzeitig noch mit ihm befreundet, obwohl sie genau wusste, dass er sie noch wollte. Sie hat ihn aber abblitzen lassen und wollte nichts mehr wissen. Ich war die Erste, mit der er dann wieder etwas Festes eingegangen ist. Kaum hat sie davon Wind bekommen war sie bei ihm zu Hause und hat sich bei ihm über ihren Freund ausgeheult. Sie hat dann auch so Andeutungen gemacht sie könnte ihn jetzt zu sich nach Hause nehmen und so. Das ist doch sch., warum machen das Frauen so oft? Ich erlebe es so häufig in meinem männlichen Kollegenkreis. Sie schiesst ihn ab, lässt ihn emotional verrotten und wenn er dann eine andere kennenlernt und auf dem Weg der Besserung ist, kommt sie wieder angesch...
Sorry für das viele Gerede aber das macht mich alles so wütend

04.10.2018 00:29 • #11


J
Hallo Liv,

Kurze Rückmeldung wie es bei mir ausgegangen ist.

In einem langem Gespräch meinte er dass es ihm so wahnsinnig leid tut aber er einfach keine Liebe zulassen kann. Er hat nur einmal in seinem Leben eine tiefe Liebe empfunden, und diese Frau habe alles zerstört. Er könne nie mehr das empfinden.
Es läge nicht an mir, er mag mich sehr aber mehr geht nicht. Für mich nicht und für niemand anderen mehr in diesem Leben.

Nun muss ich entweder so damit klarkommen oder ich schaffs mich von ihm zu lösen.

Ich hoffe dir geht's besser und Du konntest dich einwenig ablenken ohne zu viel zu grübeln.

Lg

06.10.2018 13:41 • #12


Felida
Mein es würde von seiner ex, Jugendliebe und Mutter seiner - meiner Meinung nach total mißratenen Kinder - auch zutiefst enttäuscht, betrogen, ausgenutzt.

Tut mir leid für jeden, aber das ist noch lange keine Entschuldigung, es jetzt genauso zu machen

06.10.2018 17:16 • #13


Liv
Zitat von Felida:
ut mir leid für jeden, aber das ist noch lange keine Entschuldigung, es jetzt genauso zu machen

Ja ich weiss. Man könnte doch meinen, dass gerade jemand der selbst so sehr verletzt wurde rücksichtsvoller mit den Gefühlen anderer umgehen müsste. Da man ja genau weiss wie schlimm es sich anfühlt...

06.10.2018 17:37 • x 1 #14


Felida
Denke ich auch. Sie ist mit seinem ehemals allerbesten Freund frwmdgegangen und hat ihn dann auch geheiratet. Beide Erwachsenen Kinder leben mittlerweile an ihrem wohnort

Mir waere sowas im Leben nicht eingefallen. Und doch, es war im Gespräch meist meine Frau, aber kaum mal seine ex.

Ich denke, da ist bei vielen noch nichts versrbeitet

06.10.2018 17:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag