10

Wie kann ich ihn endlich vergessen/verarbeiten? ,

Liv
Zitat von Felida:
s war im Gespräch meist meine Frau, aber kaum mal seine ex

Klingt so als wäre ihm nicht mehr zu helfen. Eben diesen Fehler werde ich vermeiden. Wenn er das auch noch in deiner Gegenwart sagt, dann sieht man ja wie gross sein Einfühlungsvermögen ist. Man könnte auch sagen; nicht vorhanden und das gilt genauso auch für meinen Ex. Ich hoffe, dass ich nie so sein werde...

06.10.2018 17:53 • #16


Felida
Man sollte auf jeden Fall auf sowas achten. Kann einmal rausrutschen, aber Vorsicht, wenn das mehrfach passiert.

Dann hätte meiner einen uralten wasserkocher, bei dem der Deckel schon bröselte und Stücke ins Wasser fielen. ist noch von Regina! Wasserkocher sind ja auch so teuer

06.10.2018 17:57 • x 1 #17


A


Wie kann ich ihn endlich vergessen/verarbeiten? ,

x 3


Liv
Zitat von Jaschy28:
Hallo Liv,
In einem langem Gespräch meinte er dass es ihm so wahnsinnig leid tut aber er einfach keine Liebe zulassen kann. Er hat nur einmal in seinem Leben eine tiefe Liebe empfunden, und diese Frau habe alles zerstört. Er könne nie mehr das empfinden.
Es läge nicht an mir, er mag mich sehr aber mehr geht nicht. Für mich nicht und für niemand anderen mehr in diesem Leben.
Lg

Liebe Jaschy, es tut mir leid aber ich habe diese Antwort erst jetzt irgendwie realisiert, als ich alles nochmals durchgelesen habe. Oh das tut mir sehr leid für dich! Wie geht es dir denn jetzt? Kannst du so bei ihm bleiben? Ich wüsste nicht ob ich das könnte, ich glaube nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werden könnte. Seit wann ist er denn nicht mehr mit ihr zusammen?
Liebe Grüsse

09.10.2018 17:19 • #18


J
Zitat von Liv:
Kannst du so bei ihm bleiben? Ich wüsste nicht ob ich das könnte, ich glaube nicht, dass ich damit auf Dauer glücklich werden könnte. Seit wann ist er denn nicht mehr mit ihr zusammen

Seit über 10 Jahren. Er hatte dann vor 10 Jahren nochmal eine 2 jährige Beziehung mit der er aber aus diesem und anderen Gründen nicht glücklich wurde. Seit dem überzeugter Single. Soviel ich weiss vor 3 Jahren mal eine kurze Affäre die er aber sehr schnell blockte. Und dann kam eben ich ins spiel. Schon 4 Jahre jetzt wo unser engerer Kontakt angefangen hat und immer mehr draus wurde. Ich war damals noch in einer Beziehung und deshalb war es damals auf freundschaftlicher Ebene ohne S.. Von beiden Seiten aber eben Gefühle im Spiel. Als ich mich dann vor 1, 5 Jahren trennte merkte man seine Angst als er nochmal klar machte dass er keine Beziehung will. Ich nahm das alles dummerweise hin weil ich von ihm all das bekam was ich in meiner vorherigen Beziehung vermisste. Und so verliebte ich mich über alles in ihn und weiss auch dass er es tut wenn er es nur zu lassen könnte. Wir führen eigentlich eine Beziehung obwohl wir keine haben. Er erzählt mir jeden Schritt den er macht, hält immer ein wenn er sagt er meldet sich , hat mich dann vor 3 Wochen auf ne Familienfeier mitgenommen. Danach der grosse Knall mit der Aussprache und seit dem ist leider alles wieder ernüchternd und es fühlt sich so sinnlos an weiterzumachen. Ich würde so gerne den Kontakt erst mal abbrechen damit ich von ihm loskomme aber ich schaffs einfach nicht. Bin zu abhängig von ihm was ich auch nicht sein will. Alles blöd. In 4 Wochen sind wir auf einem Konzert auf das wir uns schon 1 Jahr freuen. In 2, 5 Monaten wieder mehr oder weniger gemeinsam im Urlaub ( ich mit meiner Tochter...er mit einem Kumpel und seine Schwester kommt evtl auch mit) etc... ich verzweifle gerade an der Situation.

09.10.2018 17:57 • #19


Liv
Liebe Jaschy
Ohje das tut mir leid für dich
Die Situation ist wirklich sehr schwierig und fühlt sich bestimmt manchmal kaum erträglich, ein Zustand den ich leider nur zu gut kenne. Ich weiss nicht was man da raten kann, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit ihm nie glücklich sein wirst. Mein Ex hat mich durch seine Aktionen zwar unheimlich verletzt, aber genau durch das was er sich am Schluss geleistet hat, habe ich es endlich geschafft einen Schlussstrich zu ziehen. Der Anfang war unglaublich schmerzhaft und auch jetzt erwischt es mich immer wieder kalt. Aber die Zeitabstände in denen es mir gut geht werden immer länger und ich kann auch wieder lachen. Ich glaube, dass ich irgendwann glücklicher sein werde alleine als mit ihm. Und zwar nicht weil ich ihn nicht geliebt habe, im Gegenteil. Aber genau dieses Ungleichgewicht hat mich mich mehr und mehr kaputt gemacht... Dein Freund nimmt sich alles was er brauchen kann und ihm gut tut aus der Beziehung und gibt dir nur sehr wenig zurück. Wenn ich jetzt an meinen Ex denke (obwohl ich ihn noch immer mag und alles) kommt mir manchmal der Vergleich mit einem Parasiten, der sich bei einem holt, was ihm gut tut und gleichzeitig einem immer weiter Schaden zufügt.
Du sagtst du schaffst es nicht von ihm loszukommen. Ich kenne dieses Gefühl. Aber du wirst auch ohne ihn wieder glücklich sein auch wenn der Anfang sehr sehr schwer sein wird! Es gibt auch Videos auf Youtube, die helfen können. Z.B. die von Mehran Dadbeh, was er so sagt in seinen Videos hat mir geholfen, wer weiss, vielleicht wird es auch dir einmal helfen können.

11.10.2018 11:41 • x 1 #20


Felida
Für mich ist dein Freund ein Narzisst! Narzissmus gibt es in unterschiedlichen Facetten, aber das ist es wohl auch hier.

Und Narzissen kannst du nicht ändern. Entweder du lebst damit und leidest, oder du ziehst einen schlussstrich

11.10.2018 11:55 • #21


J
Zitat von Liv:
habe ich es endlich geschafft einen Schlussstrich zu ziehen.


Liebe Liv,

Siehst du, du hörst dich schön gar nicht mehr so verzweifelt an wie im anfangspost.
Du hast den Schluss strich gezogen, und das ist gut so. Du hörst dich auch schon viel überzeugter an.

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte! Bin gerade daran einen Brief zu schreiben. Der wird lange und ich weiss nicht mal ob ich ihm diesen jemals geben werde. Abervielleichthilfts ja;)

Dir weiterhin so viel Willensstärke wie bisher und Kämpf weiter! Ich drück dir die Daumen dass du bald deinen Traumprinzen triffst den du verdienst!

11.10.2018 14:06 • x 1 #22


J
Zitat von Felida:
Für mich ist dein Freund ein Narzisst! Narzissmus gibt es in unterschiedlichen Facetten, aber das ist es wohl auch hier.

Und Narzissen kannst du nicht ändern. Entweder du lebst damit und leidest, oder du ziehst einen schlussstrich


Meintest du mich oder Liv?
Also wenn du meinen meinst dann klingelte bei mir langsam Alarm. Seit dem ich in den Foren unterwegs bin habe ich schon einiges davon gelesen. Hab immer meine 2 EX darin erkannt. Bei dem jetzigen bin ich immer wieder auf Beziehungsunfähigkeit gestossen. Aber du hast recht. Mal von weitem betrachtet könnte auch eine narzisstische Rolle mit rein spielen.

Das lässt mich nochmal ganz neu die Sache überdenken.

11.10.2018 15:17 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag