Meelina
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 32
ich befinde mich aktuell in einer sehr belastenden Situation und möchte diese gerne mit euch teilen, um da mal die Meinung von Außenstehenden zu hören. Mir geht es zur Zeit sehr schlecht und ich erhoffe mir dadurch wieder etwas klarer zu sehen. Auch wenn es eine sehr lange Geschichte ist, versuche ich mich kurz zu fassen.
Ich habe mit meinem Ex Freund eine dreijährige Beziehung geführt. Dies war meine erste richtige, ernsthafte Beziehung und er auch die erste Person, die ich zutiefst geliebt habe. Wir wohnten die drei Jahre zusammen und haben eine wunderschöne Zeit gehabt. Wir haben immer viel unternommen, waren viel unterwegs und haben viele Urlaube gemacht. Ich führte mit ihm ein Leben, welches ich mir schon immer sehnlichst gewünscht habe. Er war der Mann, nach dem ich immer suchte.
Es gab auch ab und an Streitereien, die aber völlig belanglos waren. Jedoch ist ein schwerwiegender Moment bei mir immer hängen geblieben. Ich bekam durch Zufall heraus, dass er hinter meinem Rücken mit seiner Ex und einer anderen Frau mit der er kurz vor mir was hatte, geschrieben hat. Die Chats wurden gelöscht. Als ich diese Situation ein paar Tage später noch immer nicht verarbeitet hatte, war seine Reaktion darauf die Beziehung zu beenden und seine Sachen zu packen. Das hat sich dann aber wieder reguliert, jedoch war seitdem das Thema mit anderen Frauen für mich sehr schwierig.
Zum Ende der Beziehung wollten wir umziehen, zurück in unsere Heimat. Damit habe ich mein neu aufgebautes Leben zurückgelassen.
Noch bevor wir dort richtig wohnten, trennte er sich aus einem Streit heraus von mir. So richtig Klarheit gab er mir jedoch nur per WhatsApp auf Nachfrage.
Nach der Trennung hatten wir drei Jahre weiterhin Kontakt, schrieben täglich und haben uns regelmäßig gesehen.
In dieser Zeit hatte ich permanent die Hoffnung, dass wir nochmal eine Beziehung probieren. Allerdings veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber zunehmend ins negative, je mehr Zeit verging.
Wir hatten nach wie vor immer mal wieder richtig schöne Momente. Aber die schlechten begannen zu überwiegen.
Er wollte nicht mehr bei mir schlafen, ich durfte nicht mehr zu ihm nach Hause kommen, war nicht mal zu seinem Geburtstag mit eingeladen und er hat mich und den Kontakt mit mir vor all seinen Leuten geheim gehalten und stand nicht zu mir. In diesen drei Jahren konnte er mir nicht einmal mehr ein Kompliment machen oder gar etwas nettes sagen.
Besonders prägend war aber, dass er sich bei Streits selbst geschlagen hat und mir am Ende die Schuld für seine Verletzungen gab.
Das sind nur einige wenige Dinge, die für mich sehr verletzend waren. Habe ich etwas angesprochen, weil es mich verletzte, wurde ich nicht ernst genommen, der Spieß wurde umgedreht und ich war am Ende die dumme. Das kam pro Woche mindestens einmal vor.
Ein weiteres Problem waren andere Frauen. Er fing ein Hobby an, wo er ausschließlich nur mit anderen Frauen zu tun hat. Öfter sind die zusammen für ein Wochenende woanders mit dem Verein unterwegs gewesen. Wie es mir dabei ging, spielte keine Rolle, auch wenn ich es immer offen kommunizierte. Er wollte mich auch nie dabei haben, um den Schein vor anderen Frauen zu wahren das er Single ist.
In diesen drei Jahren war der Kontakt mit ihm vorallem eins: unsicher. Ich wusste in der letzten Zeit nie woran ich bei ihm war und habe mich nie sicher gefühlt, weil ich jeden Tag die Sorge hatte, dass er den Kontakt mit mir abbricht. Und genau das kam so ca alle drei Monate vor, wo wir dann auch eine gewisse Zeit keinen Kontakt mehr hatten, aber dennoch immer wieder zueinander fanden.
Letztes Jahr im Sommer kam der nächste kontaktabbruch, diesmal von meiner Seite.
Wir hatten das erste mal anderthalb Monate keinen Kontakt. Grund dafür war, dass wir eigentlich Urlaub zusammen planen wollten, er mich bis zuletzt aber mit Ausreden hingehalten hat, weil er mir nicht sagen konnte, dass er mit mir keinen Urlaub machen möchte.
In der Zeit hatte ich eine sehr gute Zeit. Ich hatte einen neuen Mann kennengelernt und so viel erlebt und so verrückte, coole Sachen gemacht, die ich mit meinem Ex niemals erlebt hätte. Ich habe ein neues Hobby angefangen, was mich komplett erfüllt und hatte wieder tolle Kontakte zu meinen Freunden. Es lief rundum perfekt bei mir.
Dann hatte ich jedoch Geburtstag und mein Ex schrieb mir wieder.
Wir hatten dann ein Gespräch, wo er weinend vor mir saß und meinte, er hätte verstanden das sein Verhalten mir gegenüber nicht korrekt war und er hätte mich so vermisst.
Allerdings investierte er zu der Zeit lieber in Kontakt mit anderen Frauen als mir nur einmal zu schreiben.
Dennoch änderte sich weiterhin nichts an der Situation.
Im Januar spitzte sich all das weiterhin zu. Ich fragte jedes Wochenende, ob wir Zeit miteinander verbringen wollen und viermal in Folge sagte er mir ab und dann meldete er sich einfach nicht mehr.
Im April ging es mir mit allem so wahnsinnig schlecht, dass ich ihm schrieb. Seitdem hatte er mich hingehalten und meinte, wir können uns gerne nochmal treffen und schauen, ob wir nochmal auf einen Nenner bezüglich einer Beziehung kämen. Ende Mai trafen wir uns und kurz nach dem Treffen sagte er mir erst auf Nachfrage und nur per Nachricht, dass er keinen Kontakt mehr mit mir möchte.
Wir telefonierten dann nochmal und währenddessen erfuhr ich, dass er im April einen Monat mit einer Freundin in Amerika Urlaub machte. Dies hat er bereits hinter meinem Rücken gebucht als wir noch Kontakt hatten und alles gut zwischen uns war, aber er sagte mir nichts davon und hat mich angelogen. Es hieß damals, er würde mit einem Kumpel fahren.
Ich habe am Telefon das erste mal eine schlimme Panikattacke bekommen und bin zusammengebrochen. Seine Reaktion? Er legte auf und fragte nicht mal im Nachhinein per Nachricht ob alles ok ist.
Paar Tage später sagte er dann noch zusätzlich, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Und dieses Mal meinte er es auch endgültig und es trifft mich zutiefst, weil ich nicht verstehen kann wie Gefühle innerhalb weniger Wochen verschwinden können.
Das alles ist inzwischen über einen Monat her und mir geht es so unsagbar schlecht mit allem. Ich kann nicht begreifen, wie man nach sechs Jahren intensivsten Kontakt einer Person plötzlich so egal ist und vorallem verstehe ich nicht, wie man so wenig Mut haben kann und so etwas einer Person per Nachricht mitteilt und nicht mal persönlich. Er hat es sich damit so bequem wie möglich gemacht und keinerlei Rücksicht auf meine Gefühle genommen. Er gab mir nicht mal die Möglichkeit im Nachhinein nochmal persönlich zu reden damit ich offene Fragen klären kann.
Wir sind zuletzt so verblieben, dass man auf freundschaftlicher Ebene noch Kontakt haben kann. Mein Gedanke war, auf diesem Weg ihm vielleicht nochmal näher zu kommen irgendwann, aber seitdem hatten wir dennoch keinen Kontakt mehr.
Mir ist bewusst, dass diese on/off Dynamik sehr ungesund war und das es nicht ewig so hätte weitergehen können.
Mein Verhalten war auch nicht immer perfekt, aber dennoch würde ich behaupten das ich in den letzten drei Jahren sehr viel mitgemacht habe, was Grenzen überschreitet. Und dennoch schaffe ich es noch immer nicht das zu akzeptieren und loszulassen.
Ich habe in der vergangenen Zeit viele andere Männer gedatet, um mich abzulenken und um mir selbst zu beweisen, dass es viel bessere Männer gibt als ihn, aber mit den meisten hatte ich nicht mal annähernd eine so schöne Zeit wie mit meinem Ex.
Was mir vorallem große Angst bereitet ist, dass wir beide in der gleichen Kleinstadt wohnen und die Wahrscheinlichkeit riesig ist einander zu begegnen. Meine größte Angst ist aktuell, dass er mich durch eine andere Frau irgendwann ersetzen wird. Das er einer anderen Frau all das geben wird, was er mir nicht geben wollte in Form von Aufmerksamkeit, Liebe und Nähe. Dieser Gedanke macht mich kaputt und ich weiß aktuell einfach nicht wie ich damit fertig werden soll.
Während er sein glücklichstes Leben ohne mich führt, kämpfe ich darum die Tage einfach nur zu überstehen.
Meine Gedanken schwanken stündlich ihm zu schreiben und den Kontakt zu suchen oder ihm voller Wut einmal zu sagen, wie schlecht er mich behandelt hat.
Ich habe das Gefühl mich aktuell in einem sehr tiefen Loch zu befinden und als würde das Leben grade an mir vorbeiziehen. Alles erinnert mich an ihn und je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird es.
Es ist so paradox, dass ich ihn mir zurück wünsche, obwohl es mir die letzten drei Jahre einfach nur schlecht ging, so wie der Kontakt mit ihm war.
Ich schaffe es nicht ihn loszulassen und meine Hoffnung und meinen Wunsch endlich aufzugeben, denn er war das, was ich immer wollte.