Wie kann ich mein EX endlich loslassen ?

K
Hallo Ihr Lieben,

hab mich heute nach langer Suche in Eurem Chat eingeloggt und mir mehrere Nachrichten über Trennungsschmerz durchgelesen. Und ich muß sagen, ich bin froh das ich es gefunden habe und EHRLICH über meine Partnerschaft und mein momentaniges Befinden mit Euch reden kann!
Natürlich rede ich mit meiner Familie und Freunde. Aber da Sie emotional nicht in der Situation sind und mich mögen, kommt immer wieder der Spruch Vergiß den Typ, der hat Dich nicht verdient ! Wenn es so einfach wäre.... Selbstverständlich möchte ich Ihn vergessen, aber leider ist es nicht so einfach!

Um Euch abzuholen möchte ich Euch über mein Beziehung erzählen...
Wir haben uns vor genau 3 Jahren im Urlaub kennengelernt. D.h. ich war im Urlaub und er hat dort als Stellvertr. Hoteldirektor gearbeitet. Wie das Schicksal es so wollte, hat er mich am letzten Abend meines Urlaubs angesprochen und so sind wir ins Gespräch gekommen und haben Nummern ausgetauscht. Da er eigentlich überhaupt nicht mein Typ war, habe ich mir ehrlich gesagt nichts darüber gedacht.
Tja, als ich dann nach Hause gekommen bin, ging die Simserei und Mailerei los. Er ist rethorisch sehr gut und weiß was Mann Frau schreiben muß, das sich Interesse bekommt... So bin ich ein zweites Mal ins Hotel und haben uns mal kennengelernt, ohne Bettgeschichte. Danach kam er mal nach Deutschland übers WE und Ende des Jahres komplett dann zurück. Er ist auch Deutscher, hat aber im Ausland mehrere Jahre gearbeitet!

Hier in Deutschland hat er ein Job in Nordrhein-Westfalen (wo auch er herkommt) angenommen und ist bei seiner Mutter im Haus untergekommen. So haben wir uns zumindest ein Tag (Sonntag) in der Woche gesehen, da ich 400 km weit weg gewohnt habe. Aber im Verhältnis zum Ausland war ich schon sehr dankbar!

Nachdem er knapp 6 Monate später sein Job dort verloren hat und mit seiner Mutter Streß hatte, hat er seine paar Sachen gepackt und ist mit Vorwand das er über die Osterfeiertage kommt, komplett hier geblieben. Da ich nur 2 Zi.-Whg. habe, habe ich mich zu Beginn eíngeengt gefühlt, aber er hat sich viel Mühe gegeben, im Haushalt alles gemanagt, da er auf Arbeitssuche war und ich den gesamten Tag im Büro war.

Nach 4 Mon.-Suche hat er dann hier im Umkreis ein Job angenommen um als Management Trainee zu beginnen, jedoch in einem anderen Gewerbe wie Hotel. D.h. wieder bei Null anfangen. Zwar hat er ein sehr geringes GEhalt, aber da er bei mir gelebt hat, war es nicht allzu tragisch!

Ich muß noch einfügen, das er bis vor drei Jahren NIE eine häusliche Partnerschaft hatte, obwohl er bereits 46 Jahre alt ist!
Im Hotelgewerbe hat er eine Affäre nach der Anderen gehabt. Meistens liierte Damen die in Beziehungen/Ehen waren und nur Spaß wollten, aber nix verbindliches. Als wir uns dann kennenlernten, haben mich viele seiner Kolleginnen vor Ihm gewarnt. Aber da er sich mir gegenüber sooooo lieb verhalten hat, hab ich Ihm vertraut.

Mit der Zeit mußte ich jedoch feststellen, das er verschiedene Bekanntschaften hatte mit denen er ge-whatsappt hat... das ist auch kein Thema, wenn man keine Küsschen und Herzchen sendet. Als ich Ihn mal darauf ansprach meinte er nur die Köllner sind halt so !
Mein Vertrauen war natürlich sehr angekratzt, durch die Aussagen zu Beginn die ich von Ihm gehört habe... Aus dem Grunde war ich auch mißtrauisch!
Natürlich hatten wir einige Höhen und Tiefs, aber das ist denk ich normal, wenn man in einem engen Raum zusammenwohnt und er noch NIE mit einer Frau zusammengelebt hat!

Zurück zu kommen auf sein Job... Er hat sich dann sehr schnell auf eine gewisse Position hochgearbeitet und im Februar diesen Jahres eine stellvertr. Position wieder erreicht! Ab dem Tag wo er die Stellenzusage hatte, hat er sich komplett gewandelt. Auf einmal war Ihm die Beziehung zu ENG und ich würde klammern und Ihm keine Luft zum Atmen geben. Er kam dann das er eine eigene Wohnung möchte... Wir hatten dann immerwieder Gespräche und ich dachte wir würden uns BEIDE bemühen, das wir eine gute gemeinsame Basis bekommen. Statt dessen hat er mich nur verarscht, damit ich Ruhe gebe!

Zum 1. August hat er ein Stellenangebot in Süddeutschland erhalten von der gleichen Firma und obwohl ich Ihn gebeten habe, dies nicht anzunehmen, hat er es getan. Er meinte, wir könnten die Beziehung trotzdem weiterführen, hätten jedoch jeder von uns wieder seine eigenen 4Wände! Nur AUSREDE...
Denn sobald er meine Whg verlassen hat, hat er sich kaum mehr gemeldet. Er hatte keine Zeit keine Lust!
An seinen freien Tagen die immer an anderen Wochentagen fielen, kam er wenn überhaupt nur max. 2 Tage von 3 nach 1 Arbeitswoche!

Als er dann letzte Woche Donnerstag wegen seinem früheren Nebenjob wieder hierher kam und seine dreckige Wäsche sogar zum WAschen mitbrachte, fragte ich Ihn wie es aussehe, denn er habe nächste WE (d.h. jetztiger Sa/So) frei und dann könnten wir mal ein WE vielleicht im Allgäu verbringen. Dazu meinte er nur, er hätte keine Zeit und hätte schon was anderes vor... Als ich nachfragte was denn so wichtig wäre, meinte er will zu Freunden, aber ALLEIN !
Und außerdem er wird zukünftig NUR noch alleine Urlaub machen, WEn wenn er unterwegs ist ebenfalls und an Weihnachten/Silvester fährt er zu seiner Familie (Mutter/Brüder) und will dort auch ALLEINE. Dann hab ich Ihn gefragt, was ich für Ihn dann noch wäre ?! Nur ein billiger Lückenbüßer ?!
Hab Ihn dann gebeten mir mein Whg.-Schlüssel zu geben und zu gehen. Seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet, aber ich bin soooo furchtbar verletzt ! Da es mir jetzt beruflich nicht gut geht, bräuchte ich mal seine seelische Unterstützung, aber er ist NICHT für mich da !

Trotz allem kann ich Ihn nicht vergessen und es bricht mir das Herz, wenn ich nur daran denke...
Er will jetzt wieder nur unverbindliche Bekanntschaften, die man wieder vor die Tür stellen kann und nicht am Hals hat sowie mich.
Außerdem würde ich Ihm emotional und körperlich nichts mehr bringen, aus dem Grunde hat es mit uns kein Wert!
Das sind Worte wie Dolchstiche ins Herz

Könnt Ihr mir bitte ein Rat geben, was ich genau tun soll, damit ich Ihn endlich loslassen kann?
Vom Kopf her weiß ich genau, das er NIX für mich ist, denn Vertrauen ist ed acta !
Aber mir geht es sooo hundsmiserabel und fühle mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl, weil mich ALLES an Ihm erinnert....

Freue mich über Eure Kommentare und Ratschläge.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung

07.09.2016 20:02 • #1


Y
Es passiert nahezu jeder Frau einmal im Leben, dass sie bei einem Typ so richtig ins Klo greift, tut mir leid für dich, dass es bei dir soweit ist. Vermutlich tut es noch eine Weile weh, hast dich halt gebunden an ihn. Aber mit zunehmenden Abstand wird es weniger weh tun, irgendwann ist er dir egal.
Hört sich jetzt vielleicht was verspielt an, aber ich finde die Nadelung an Voodoopuppen gar nicht so verkehrt: Mach es dir mit ein paar Freundinnen richtig gemütlich, bastle eine Voodoopuppe und piek in seine empfindliche Stellen....ein lustiges Ritual, um mit einem Typ abzuschließen.

07.09.2016 21:34 • #2


A


Wie kann ich mein EX endlich loslassen ?

x 3


K
Zitat von Selbstliebe:
Es passiert nahezu jeder Frau einmal im Leben, dass sie bei einem Typ so richtig ins Klo greift, tut mir leid für dich, dass es bei dir soweit ist. Vermutlich tut es noch eine Weile weh, hast dich halt gebunden an ihn. Aber mit zunehmenden Abstand wird es weniger weh tun, irgendwann ist er dir egal.
Hört sich jetzt vielleicht was verspielt an, aber ich finde die Nadelung an Voodoopuppen gar nicht so verkehrt: Mach es dir mit ein paar Freundinnen richtig gemütlich, bastle eine Voodoopuppe und piek in seine empfindliche Stellen....ein lustiges Ritual, um mit einem Typ abzuschließen.

Guten Morgen, das Problem ist das ich immerwieder auf solche Typen reinfalle... Zu Beginn sind sie ganz anders und im Laufe der Zeit entpuppen sie sich als Ar.....

08.09.2016 07:49 • #3


T
Zitat:
das ich immerwieder auf solche Typen reinfalle...

Zitat:
Als wir uns dann kennenlernten, haben mich viele seiner Kolleginnen vor Ihm gewarnt.


Du solltest dich mal ein bisschen mehr mit dir selber und deinen eigenen Taten auseinandersetzen, und den Fehler nicht immer nur bei anderen suchen. Da findest du dann die Gründe, weshalb das immer nur dir passiert.

08.09.2016 13:24 • #4


Y
Zitat von Krümel72:


... Zu Beginn sind sie ganz anders und im Laufe der Zeit entpuppen sie sich als Ar.......


Zu Beginn einer Bekanntschaft sind alle Menschen anders, sei es, dass sie sich mehr bemühen, sich von ihrer besseren Seite zeigen oder weil man selber etwas verblendet ist und die Realität nicht sehen mag. Tatsache ist aber auch, dass es Frühindikatoren gibt.... wenn sich abzeichnet, dass ein Mensch mehr Schein als Sein ist. Diese nimmst du wahr, wenn du in erster Linie deinem Bauchgefühl traust und das etwas mulmige Gefühl bei den Gedanken an ihn ernst nimmst. Wichtig ist bei sich selber zu bleiben und nur das zu tun, von dem auch zu 100 % überzeugt ist und niemals gefällig zu werden!

08.09.2016 13:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag