14

Wie kann ich endlich loslassen?

K
Hallo liebe Leute.
Ich bin seit 3 Monaten hier stiller Mitleser.
Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen und hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen.
Ich 31 Jahre alt habe vor 3 Monaten zusammen mit meiner Freundin 24 entschieden, unsere 4 jährige Beziehung zu beenden.
Die Trennung geschah in einem Streit.

Ich fang am besten mal von vorne an.
Ich lernte sie vor 4 Jahren über das Internet kennen.
Es knisterte zwischen uns sofort und wir beide wussten nach wenigen Treffen schon, dass daraus was ernsteres werden wird.
Wir kamen zusammen und die ersten Monate waren eine sehr schöne Zeit.
Sie war eine Frau wie ich sie mir Charakterlich und körperlich für eine Beziehung vorstellte.
Nach etwa 7 Monaten fing es das erste mal an das es nicht mehr so lief wie es sollte.
Unsere Streitigkeiten nahmen zu und wir standen das erste mal vor dem Aus.
Es waren für mich eigentlich keine Gründe eine Beziehung zu beenden, doch sie tat es.
Ich bin ihr dann 5 Monate hinterhergelaufen und habe versucht mit ihr zu reden.
Der Kontakt brach nie ab, man merkte das sie selber die Trennung nicht wollte, aber sie hielt an der Trennung fest.
Trotzdem trafen wir uns weiterhin und schliefen miteinander.
Und irgendwann sagte sie mir, sie könne sich gegen ihre Gefühle nicht währen und wir kamen wieder zusammen.
Es lief alles gut, wir haben sehr viele gemeinsame Erinnerungen.
Die mir jetzt wirklich sehr zu schaffen machen.
Vor einem Jahr standen wir wieder kurz vor dem Aus.
Ich hatte ständig das Gefühl das ihr Sachen wie Hund, schickes Auto und Geld höheren Stellenwert haben, wie unsere Beziehung.
Sie ist eine Frau die aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt.
Wir haben uns gestritten, weil ich immer öfter merkte, andere Sachen seien ihr wichtiger wie die Beziehung.
Ich hatte sogar teilweise das Gefühl der Hund (ihr absolutes Heiligtum) steht über mir.
Sie machte dem Hund das Bett und lief an mir vorbei und ignorierte mich.
Ich weis bis heute nicht warum.
Wir trennten uns wieder, darauf hin brach ich den Kontakt ab.
Ich glaube es war keine Woche bis sie mir wieder schrieb.
Sie sagte es tut ihr leid und sie vermisse mich und ob wir nochmal reden könnten.
Ich lies mich auf ein Gespräch ein, und kam ein Stück auf die zu.
Das ganze Theater was bei der ersten Trennung anfing, wiederholte sich wieder.
Sie sagte, sie liebt mich aber sieht für uns keine Chance mehr.
Ich habe einfach nicht die Kraft gehabt einen Strich zu ziehen.
So trafen wir uns weiterhin und hatten immer wieder S..
Ich wollte sie wieder zurück.
Dieses ganze hin und her ging wieder 5 Monate.
Ich sagte ihr dann, ich kann das ganze hin und her nicht mehr.
Wenn sie keine Beziehung will breche ich jetzt den Kontakt ab.
Das tat ich auch.
Und es dauerte keine 14 Tage und mein Handy explodierte vor Nachrichten.
Sie schrieb mir, ob ich Zeit hätte,
Ob wir uns treffen könnten.
Und wieder lies ich mich auf ein Treffen ein.
Sie sagte es war ein großer Fehler mich geh zu lassen, sie will mich zurück!
Ich lies mich darauf ein.
Wir kamen dann dieses Jahr im Mai wieder zusammen.
Ich merkte wie sie sich plötzlich bemühte.
Auf einmal tat sie alles was ich mir für eine Beziehung wünschte.
Wir unternahmen viele Sachen, sie schrieb mir ständig liebes Briefe, sagte mir wie schön alles mit mir sei.
Plötzlich kam wieder dieser Umschwung,
Sie würde launisch, komisch und ignorierte mich.
Sie ignorierte mich so eiskalt, das ich eines Abends ins Auto stieg und heim fuhr.
Sie machte mir Vorwürfe, wie ich einfach heimfahren konnte.
Dieses einfach heimfahren machte ich öfters, wenn sie mich ignorierte oder mir das Gefühl gab, dass ich irgendwas tat was ihr nicht passte.
Klar habe ich sie darauf angesprochen, was denn los sei.
Aber sie redete nicht mit mir und sagte es wäre alles in Ordnung.
So kam es wieder zum Streit, weil sie mir das Gefühl gab, dass ihr was nicht passt.
Aber sie sagte mir nicht was los ist.
Sie sagte wir müssen das jetzt klären und den Streit aus der Welt schaffen.
Und ich stand da und wusste nicht was ich für ein Streit klären sollte.
Der Streit kam durch ihre launische Art und das sie mir das Gefühl gab ständig was falsch zu machen.
Ich sagte ihr das auch so, aber sie war der Meinung ganz normal zu mir zu sein.
Zu guter letzt trennten wir uns im Oktober wieder.
Nach dem ich dann wieder kurz nach der Trennung mehrmals auf sie zu kam und ich mir noch ein paar Abfuhren einfing, brach ich den Kontakt völlig ab.
5 Wochen vergingen bis ich sie zufällig beim einkaufen sah.
Ich bin zu ihr hin um ihr hallo zu sagen.
Und wir kamen ins Gespräch.
Sie fragte mich, was es neues gibt, wie es mir geht.
Ich sagte ihr, dass es mir soweit gut geht.
Und das ein Jobwechsel bei mir ansteht und ich mich freu was die Zukunft so bringen wird.
Darauf hin fing sie an zu weinen.
Sie sagte zu mir, sie kann nicht verstehen wie es mir jetzt schon wieder so gut gehen könnte.
Ob mir denn unsere Zeit gar nicht fehlen würde.
Ich wäre ihre große Liebe gewesen und ihr ging es garnicht gut.
Ich war total verwundert, sie meldet sich selber 5 Wochen nicht und macht dann so eine Szene.
Ich fuhr heim, und sie tat mir leid.
Wir schrieben wieder und ich sagte ihr, dass es mir auch nicht so gut ging.
Wir haben uns dann nochmal wieder getroffen.
Es war ein wirklich so schönes Treffen, wir verstanden uns super gut.
Wir küssten uns, es war plötzlich wieder so wie früher.
Als ich dann zuhause war schrieben wir ein wenig hin und her.
Und ich sagte ihr das mir die Trennung auch zu schaffen macht.
Plötzlich fing sie an und würde wieder distanziert zu mir, sagte zu mir das sie mich liebt aber sie keine Chance auf Beziehung sieht.
Sie könne nicht mit mir aber auch nicht ohne mich.
Sie liebt mich, will aber jetzt den Kontakt abbrechen.
Darauf hin sagte ich ihr, dass es okay ist und ich das akzeptiere.
Darauf hin sagte sie mir, allein das du das so einfach hin nimmst, zeigt mir das du mich nicht richtig liebst.

Ich weiß nicht was ich tun soll.
Zwischen uns ist so eine heftige Anziehung das es mir schwer fällt sie einfach gegen zulassen.
Seit dem wir getrennt sind, läuft das immer so ab.
Wenn ich mich distanziere und ihr keinerlei Gefühle zeige, wird sie weich und kommt auf mich zu.
Sobald ich Gefühle zeige und ein Schritt auf sie zu gehe, wird sie kalt und distanziert sich.
Trotzdem hatte die Beziehung auch sehr schöne Zeiten gehabt, und die Erinnerungen machen mir wahnsinnig zu schaffen.
Und mir stehen sehr oft die Tränen in den Augen wenn ich an sie denke.
Ich wusste von früheren Beziehungen, dass Trennungen hart sind.
Aber diese Trennung toppt alles was ich bisher erlebt habe.
Es hat von uns beiden noch keiner geschafft diese Trennung durchzuziehen, immer ist wieder einer auf den anderen zu gegangen, und der andere wurde weich.
Trotz das es besser ist, dass diese Beziehung rum ist, habe ich ständig das verlangen sie zurück haben zu wollen.
Ich weiß ich habe mich in vielen Sachen nicht sehr männlich verhalten, und viele werden sich bei dieser Geschichte auch denken, was für ein Kindergarten.
Aber diese Frau macht mich verrückt, ich sehne mich nach ihr.
Mir fehlen diese ganzen schönen Dinge die ich mit ihr erlebt haben.
Und ich habe keine Ahnung wie das nochmal ausgehen wird.
Wie gesagt, diese Erinnerungen an die schönen Momente, ziehen mich so tief runter, dass ich sie zurück haben will.

31.12.2020 11:48 • #1


S
Lauf! Wenn es dir gut geht und du ihr nicht Honig um den Bart schmierst, kommt Schuldumkehr! Oh Gott, die ist ja der Klassiker einer Prinzessin. Lass die Finger von ihr. Sie will dich nicht, will aber, dass es dir schlecht geht, wenn sie nicht bei dir ist. Ich glaube, du solltest das komplett abbrechen. Sie interessiert sich nur für dich, wenn du dich nicht um sie kümmerst und sie möchte, dass du ihr nach läufst. Mach das bloß nicht mehr. Zieh den Abbruch komplett durch und kümmere dich nicht um ihre Vorwürfe. Lass das an dir abperlen und ignoriere es. Sag Jaja und nimm es mit Humor. Sie wird immer zur Furie, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, von solchen Leuten sollte man wirklich die Finger lassen.

31.12.2020 12:20 • x 2 #2


A


Wie kann ich endlich loslassen?

x 3


Snipes
Lieber @kenn1988,

deine Geschichte erinnert mich ziemlich an meine und ich kann sehr gut verstehen, wie fertig dich diese Beziehung gemacht hat.

Zitat von Kenn1988:
Ich weiß nicht was ich tun soll.


Du solltest dich mit Bindungsangst beschäftigen, denn dieses ewige heiß/kalt und on/off ist ein ganz klarer Indikator für eine Persönlichkeitsstörung. Ich muss dir leider sagen, dass ihr auch noch in die 83. Runde starten könnt, sich aber nie etwas ändern wird. Du wirst die schönen und halbwegs ruhigen Zeiten immer als unsagbar intensiv empfinden, aber der cut wird von ihr immer genau am Höhepunkt vollzogen werden und Du fällst so unglaublich tief, dass es dir den Boden unter den Füßen weg reißt.

Es tut mir wirklich leid, aber IMO kannst Du dich nur dadurch schützen, dass Du den Kontakt endgültig abbrichst.

31.12.2020 12:26 • x 3 #3


I
Meine Vorredner haben es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: das Mädchen ist krank. Die schlitterst grade Wegs in eine on off Beziehung. Kriechst du ihr nicht in den A**** bist du die große Liebe, rennst du ihr hinterher kann sie nix mit dir Anfangen. Eigentlich bist du schon mitten drin, empfindest die Trennungen als die Hölle, die wenige positive Zeit als Himmel. Und die schönen Zeiten werden immer kürzer...
Sowas kann einem schweren Schaden zufügen. Und da wieder raus zu kommen ist hart und dauert, nach 3 Monaten in denen nie ein wirklicher Kontaktabbruch stattgefunden hat, packt man sowas nicht. Deine Gefühle sind normal, nach der Zeit.
Lösch die Alte auf allen Kanälen, unterbinde jede Kontaktmöglichkeit (neue Handynummer) aber sei dir bewusst, dass sie immer einen Weg finden wird, dir kleine miese Nachrichten zukommen zu lassen, wenn ihr danach ist.
Und dann Kopf hoch und nach vorne schauen, nie mehr zurück

31.12.2020 14:26 • x 1 #4


D
Das gesamte Problem lässt sich auf diese zwei Zeilen zusammenfassen:

Zitat:
Wenn ich mich distanziere und ihr keinerlei Gefühle zeige, wird sie weich und kommt auf mich zu.
Sobald ich Gefühle zeige und ein Schritt auf sie zu gehe, wird sie kalt und distanziert sich.


Es ist bitter, dass das ein so weit verbreitetes Phänomen ist, aber wenn man genau dieses Muster nicht (selbst an sich) erkennt und aus diesem ausbricht, wird man auch immer wieder in Beziehungen geraten, in denen sich dieses Spiel wiederholt.

04.01.2021 16:35 • x 1 #5


J
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und das Motto von Snipes Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die falsche. Den Satz feiere ich gerade... der Satz ist sowas wie für mich gemacht und wohl auch für viele hier...

Ein bisschen musste ich schmunzeln, das ist wirklich gut...

04.01.2021 18:17 • x 1 #6


L
Wie kann ich endlich loslassen?

Indem du loslässt.

Du musst es schon wollen, man kann von den schlimmsten Suchtmitteln wegkommen, wenn man sich nicht mehr mit ihnen konfrontiert.

In den imaginären Mülleimer werfen.

04.01.2021 18:30 • x 1 #7


K
Wie snipes es schon geschrieben hat.
Ich fühle die wenig guten Seiten als wahnsinnig intensiv.
Mir ging es die letzten Tage wieder so einigermaßen gut.
Ich konnte mich ein wenig mit spazieren gehen ablenken.
Doch ich habe letzte Nacht wieder von ihr geträumt und schon bin ich heute den ganzen Tag wieder in einem Loch.
Mir kommen ständig schöne Erinnerungen hoch, vom letzen Urlaub von den gemeinsamen Stunden, usw.
Und mir geht es nicht mehr aus dem Kopf wie sie letztes Jahr im Mai um mich gekämpft hat.
Es ist einfach schrecklich ständig das Gefühl zu haben, irgendwas tun zu müssen um es nochmal zu retten, obwohl es eigentlich nicht mehr zu retten gibt.
Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen, doch das Bedürfnis mich bei ihr zu melden um nochmal zu reden, um nochmal alles zu versuchen nimmt von Stunde zu Stunde zu.
Ich weiß, es ist eine Illusion zu denken irgendwas retten zu müssen, aber dieser innerliche Druck ist einfach so mächtig.
Ich habe mit meinen 31 Jahren schon ein paar Trennungen hinter mir, aber diese ist vom Schmerz her die Krönung.
Ständig Träume ich von ihr.
Nachts schreck ich auf, habe Herzrasen und liege frierend, schweißgebadet im Bett.
Ich hoffe das es endlich besser werden wird.

04.01.2021 19:18 • x 1 #8


Snipes
Zitat von Kenn1988:
Nachts schreck ich auf, habe Herzrasen und liege frierend, schweißgebadet im Bett.
Ich hoffe das es endlich besser werden wird.


Es wird besser, glaube mir. Ich und viele andere auch kennen genau das. Man verarbeitet die ganzen Verletzungen, das Hirn sagt Nein, nie wieder! aber das Herz hängt an der Illusion und an der Hoffnung. Aber irgendwann sind die beiden wieder im Gleichklang und Du bei dir, ganz sicher. Mache Sport, powere dich so richtig aus bis du nicht mehr kannst und dann denkst Du an die Ex und legst noch eine Runde nach. Am Ende wirst Du dich leer aber frei fühlen und dann beginnt dein Neuanfang und Du beginnst an der Erfahrung zu wachsen.

04.01.2021 19:24 • x 3 #9


K
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Leider geht es mir immer noch nicht besser.
Heute habe ich erfahren das sie von zuhause ausgezogen ist.
Es war in der Beziehung mein sehnlichster Wunsch mit ihr zusammen zu ziehen.
Sie wollte nicht mit mir in eine eigene Wohnung, ich sollte zu ihr nach Hause mit zu ihren Eltern ziehen.
Das wollte ich nicht!
Sie tut anscheinend jetzt alles was ich immer wollte.
Und ständig diese quälenden Gedanken.
Mit wem trifft sie sich mit wem hat sie was usw.
Es tut mir so weh wenn ich daran denke das sie mit einem anderen schläft.
Sie hat viele schlechte Seiten gehabt und doch fehlt sie mir so unglaublich.
Mir fehlen die ganzen Treffen ihre liebevolle Art zu mir.
Ich sehe im Moment nur das gute.
Ich habe Angst das ich daran hängen bleibe und das ich nie richtig über sie hinweg kommen werde.
Die Erinnerungen an die Zeit quälen mich das ich in die Knie gehen könnte.
Jeder Gedanke an sie gibt mir einen Stich der wie ein Stromschlag durch meinen Körper zieht.
Ich bin 31 Jahre alt und heule abends wie ein Kind.
Ständig dieses Druckgefühl auf der Brust.
Ich habe seit der Trennung keine nacht mehr durch geschlafen.
Ich bin so wahnsinnig unglücklich mit dieser Situation.
Die Tage ziehen sich, so das ich mir morgens schon wünsche das der Tag schnell vorbei geht.
Jetzt ist sie auch noch in den übernächsten Ort gezogen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird sie mal zu treffen.
Ich erkenne sie nicht mehr wieder, es ist nichts mehr von ihrer liebevollen Art übrig, und das setzt mir so wahnsinnig zu.
Das sie ihr Leben einfach so fort führt als hätte es mich nie gegeben.
Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle.
Sie ist mir so wahnsinnig fremd geworden.
Ich habe ihr heute per sms zum Geburtstag gratuliert.
Sie ist wahnsinnig kalt und ich habe das Gefühl das sie es angewidert hat, das ich ihr geschrieben habe.
Ich versteh es nicht, ich wünsche mir die alte Zeit zurück.
Dieser Schmerz ist kaum auszuhalten.
Jeder meiner engen Freunde sagt mir, was besseres wie die Trennung von ihr hätte mir nicht passieren können.
Und ich, ich will sie zurück.
Ich will die alte Zeit zurück.
Ich tu alles damit es mir besser geht.
Ich mache Sport, treffe Freunde usw.
Die Arbeit ist zur Zeit die Hölle für mich, ich bekomme kaum die Tage rum und quäle mich nur rum.
Ich möchte endlich das dieser Schmerz vergeht und sie mir gleichgültig wird.
Aber nach der Trennung Interessiere ich mich noch mehr für sie.
Ich weiß nicht wohin das noch führen wird.
Es fühlt sich an als wird es immer schlimmer.
Ich habe Angst das ich nie richtig darüber hin weg kommen werde.

04.02.2021 22:14 • #10


Nylz13
Hey Kenn,
Ich glaub das ich dich sehr sehr sehr gut verstehen kann da ich fast dasselbe durchhabe bzw gerade durchmache!
Frag mal den Snipes und kannst dir ja gerne mal meinen Thread durchlesen!
Ich weiß sehr gut das du gerade fühlst und denkst denn mir geht es genauso!
Das problem ist das meine Ex gefühlt noch kälter ist als deine aber trotzdem fühle ich ähnlich!
Man denkt nur an das positive und gute und blendet all das negative aus-das ist falsch!
Damit machst du dich klein und stellst sie auf ein Podest auf welches sie nicht gehört.
Meine Ex war genauso das sie von jetzt auf gleich ihre Gefühle und Emotionen umwandeln konnte.
Dann wurde ich aus der Wohnung geworfen und noch per Handy beleidigt aufs übelste.
Dann blockiert und nach 3 Tagen durfte ich dann wieder zurück.
Verstehst du was ich sagen will?
Wenn wir da sind sind wir nicht gut genug aber sind wir weg und es geht uns halbwegs gut dann kommen sie an.
Man spielt mit uns aber wollen wir das ?
Ist das unsere Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft?
Wir lassen uns aussagen und wie Dreck behandeln...
Meine EX ist 23 und ich weiß nicht ob es am Alter liegt aber dieses on off ist nicht gut
Hab das selbst 3 Jahre mitgemacht und nun bin ich kaputt!

04.02.2021 22:54 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag