6

Ex Freundin verlässt mich

Fuchs19
Hey alle miteinander,

Ich war seit über 3 Jahren mit meine Freundin zusammen.
Bis sie mich letzte Woche wegen einem anderen verließ.

Zu unsere Geschichte :
Wir lernten uns damals in einem Wohnheim kennen.
Als wir uns kennenlernten war sie 16 und ich wurde grade 19.
Ich war glücklich mit ihr und sie war glücklich mit mir.
Wir machten uns Pläne für die Zukunft.
Das sie nach ihrer Ausbildung mit in meine Stadt zieht, und wir uns da unsere erste gemeinsame Wohnung aufbauen bis zu Kinder, planten wir alles

2 Jahre später, nachdem wir beide fertig waren mit der Ausbildung war es also endlich soweit und wir ziehten zusammen.Alles war gut und wir kamen gut alleine zurecht.

Irgendwann jedoch kahm der Punkt als sie sich veränderte.Es gab zunehmend weniger Zuneigung iher seits und S. wurde begrenzt auf einmal pro Woche, der Alltag schlich sich also zunehmend ein.

Wir hatten Höhen und Tiefen von Beziehungspause ( weil sie mit einem anderen Typ über S. schrieb) bis zu Guten glücklich Zeiten.

Vor 4 Wochen nahm ich sie mit zu einem Kumpel und dessen Gruppe, da sie den Wonach hatte gerne neu Leute kennenzulernen und ich ihr dies nicht verloren wollte.
In dieser Gruppe war auch ihr jetziger Lover.

Da ich nach Arbeit nicht immer Lust hatte mir Freitags die Batterie abzuklemmen mit Alk. ließ ich sie alleine dahin gehen und so hatte sie wahrscheinlich auch ungestört Zeit diesen einen Typen gut kennenzulernen.
Sie ging immer Freitags hin worauf ich nie Lust hatte.

Letztes Wochenende sagte sie mir Samstag das sie sich mit MIR einen schönen Abend machen möchte (zusammen Baden gehen,Film schauen und Bettsport) .Ich hatte mich gefreut.Nicht wegen dem S. aber einfach der Zweisamkeit.
Als es langsam anfängt Abend zuwenden entschied sie sich um und meinte sie wolle doch wieder mit der Gruppe einen Trinken gehen.
Ich war angepisst und das nicht nur weil ich mich schon auf den Abend gefreut habe sondern weil sie mich einfach ihren Freunden vorgezogen hat.
Die sprach ich auch Sonntags an und es gab Streit, der sich aber dann auch legte. Wir gingen Abend zusammen Baden und schauten Film.

Am Tag der Trennung (Montag)
Wachte ich auf küsste sie frühs und ging auf Arbeit.Wir schrieben uns Herzen und auch wie doll wir uns lieben.

Als ich nach Hause kahm war sie bereits da und lag auf der Couch.Ich ging hin und wollte sie küssen doch sie meinte sie wolle nicht.Ich fragte sie was los sei und sie antwortete ,,nichts ist los,,
,,Aber ich will mich jetzt trennen von dir, ich will das auch nicht ausdiskutieren ,weil wir uns eh nur im Kreis drehen,,

Ich war geschockt, für mich brach eine Welt zusammen.

1-2,Tage später erfuhr ich das sie schon mit dem neuen aus der Gruppe rumgeküsdt hat und vorsichtshalber Kond. mitgenommen hat.Bei ihren Eltern schwärmt sie nur noch von ihm ,, wie hingezogen und geborgen sie sich fühlt,,
Nichtmal jetzt wo ich es ihr gesagt habe das ich es weiß,möchte sie es zugeben.
Sie will erst eine Beziehung mit ihm haben wenn sie ein Haken hinter uns gelassen hat.(müssen ja auch noch Wohnung und so abklären)


Mich macht das richtig fertig wie kann mann den nach über 3 Jahren Beziehung jemanden verlassen für jemanden den man erst 4 Wochen kennt und ihn nur Freitags sieht.


Jetzt zu meiner Frage
Denkt ihr sie meint es ernst zu ihm?
Kann das wirklich halten?
Hat sie überhaupt noch Gefühle zu mir?
Und denkt ihr sie wird es irgendwann mal bereuen?


Vielen lieben Dank an alle die sich das bis hier hin durchgelesen haben.

21.10.2021 20:18 • #1


K
Hi Fuchs,

willkommen im Forum.

Ihr wart beide (und seid es noch) sehr jung. Jeder nimmt an, dass eine Beziehung in diesem Alter nicht bis zum Krückstock hält. Wenn ich sowas lese:

Zitat von Fuchs19:
und wir uns da unsere erste gemeinsame Wohnung aufbauen bis zu Kinder, planten wir alles

dann halte ich es ja für gut, wenn man erstmal auslotet, was die gemeinsamen Zukunftsvorstellungen sind, aber soooooo weit in die Zukunft zu planen, war dann doch etwas sehr riskant, meinst Du nicht?

Die eigenen Wünsche, die eigene Weiterentwicklung, S. Vorlieben, Beziehungsmodelle etc. formen sich doch erst noch. Was man in dem Alter heute sagt, kann morgen *beep* sein. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? - das Zitat kennst Du vielleicht.

Was Deine Fragen angeht: Ich denke, das war´s tatsächlich. Und sie wird erstmal nicht mehr zurückkommen wollen. In dem Alter probiert man sich halt aus. Ob es mit den beiden jetzt hält, glaube ich auch nicht. Es ist aber nichts mehr, was Dich interessieren sollte.

Versuche, die Geschichte schnellstmöglichst abzuhaken. Es tut mir leid für Dich, dass Du jetzt in der Gefühlssituation bist. Wir alle hier sind da mindestens einmal durchgegangen.......

21.10.2021 20:41 • x 1 #2


A


Ex Freundin verlässt mich

x 3


Nadine7
Puh, das tut mir richtig leid, was dir passiert ist und ich finde die Art deiner Ex-Freundin sehr selbstbezogen und unempathisch. Deswegen meine Frage: bist du sicher, dass du sie überhaupt zurückhaben wollen würdest? Deinen Schilderungen zufolge scheint sie sich nicht sonderlich dafür zu interessieren, wie es dir mit irgendetwas geht, sondern sehr egoistisch vorzugehen

21.10.2021 20:55 • x 2 #3


A
Ihr wart und seid beide noch blutjung, habt ein Alter in dwm es noch beinahe täglich große Veränderungen gibt.
Meiner Nichte gab ich nach ihrer ersten Trennung, von ihm ausgehend, den Tip: Lass ihn frei und lehn Dich zurück.
Den Tip kann ich auch nur Dir so geben - lass sie frei und versuche Dir eine bestmöglich entspannte Zeit zu genehmigen oder wein und k.otz Dich mal so richtig anständig bei Freunden über sie aus. Liebeskummer ist nur auf den ersten Blick ein Ahschloch. Bei vielen Menschen entpuppt dieser sich nach einer gewissen Zeit als hilfreicher Freund.

Ob es was Ernstes ist, kann Dir hier niemand beantworten. Auch das zeigt die Zeit.

Alles Liebe Dir

21.10.2021 21:19 • #4


Fuchs19
@UnsichererMann
Die Geschichte schnellstmöglich abzuhaken rät mir bis jetzt jeder.
Viele sagten auch... Aufgewärmte Kartoffeln schmecken nicht...
Doch das ist leichter gesagt als getan.
Ich persönlich dachte eigentlich das wir beide reif genug sind eine anständige Beziehung zuführen.Und das nach 3 Jahren Beziehung der Saft irgendwann mal aus ist und mann keine schmettlinge mehr im Bauch hat war mir ja auch schon bewusst aber das das so kommt,hätte ich mir niemals ausmalen können.
Zwecks den Zukunftsvorstellungen möchte ich nur noch erwähnen das sie bereits von Heirat und so nen Quark geredet hat (und das vor vlt. 2-3 Wochen)und ich zu ihr meinte,,Mädel lass doch einfach erstmal 3-4 Jahre zusammen in einer Wohnung leben.aber wenn es nach ihr gegangen wäre dann wären wir nächstes Jahr verheiratet.
Morgen haben wir erstmal noch persönlich ein Gespräch zum Thema wer was aus der Wohnung mitnimmt... aber ich weiß nicht ob ich ihr überhaupt noch in die Augen schauen kann.



Vielen Dank für deine Objektive Antwort und für deine Tipps.

21.10.2021 21:32 • x 1 #5


Fuchs19
@Nadine7
Ob ich sie überhaupt noch zurück haben will weiß ich selber nicht. Herz sagt ja, Kopf sagt Nein. Und ich möchte ja auch nicht mein Gesicht verlieren und ihr hinterher rennen. Manche Freunde und Arbeitskollegen meinten zu mir sie wie vielleicht wenn sie merkt das es mit ihren neuen nicht klappt, zurückkommen.
Aber ich möchte ja nicht das in denkt sie kann machen was sie will mit mir.


Und ja ... in letzter Zeit hat sie sich wenig bis gar nicht dafür interessiert wie es mir geht ... hatte ich es angesprochen in einem normalen, sachlichen Gespräch war sie sehr kalt, gleichgültig und distanziert.
Genauso wie bei dem Streit am Wochenende wo ich meinte es passt mir nicht ganz.... ich meine ich will ihr nix verbieten aber ich fand halt schei..
Sie meinte nur ,, tja Pech aber ich habe auch so meine Bedürfnisse

Einfach hammer hart

21.10.2021 21:40 • #6


Nadine7
Zitat von Fuchs19:
@Nadine7 Ob ich sie überhaupt noch zurück haben will weiß ich selber nicht. Herz sagt ja, Kopf sagt Nein. Und ich möchte ja auch nicht mein ...

Das klingt für mich so, als hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon mit der Beziehung abgeschlossen und es war ihr daher egal, wie sich ihr Verhalten auf dich auswirkt. Was aber nur nochmal ihren Egoismus hervorheben würde.
Ich denke, du solltest hier wirklich auf deinen Kopf hören, das Herz wird nachziehen

21.10.2021 21:44 • #7


K
Zitat von Fuchs19:
Beziehung der Saft irgendwann mal aus ist und mann keine schmettlinge mehr im Bauch hat war mir ja auch schon bewusst aber das das so kommt,hätte ich mir niemals ausmalen können.

Das ist der Übergang von Verliebtsein in die Liebe. Wenn die Schmetterlinge erstmal verflogen sind, zeigt sich, ob die Partnerschaft wachsen kann. Das Bindungshormon ist weg, jetzt zählt es. Passiert leider häufig, dass Paare dann auseinandergehen. Aber einen gewissen Saft muss die Beziehung immer haben

Zitat von Fuchs19:
Aber ich möchte ja nicht das in denkt sie kann machen was sie will mit mir.

Sehr gesunde Einstellung. Du scheinst Deine Grenzen zu können und stehst für sie ein. Die Trennung schaffst Du also. Da bin ich mir sicher.

Zitat von Fuchs19:
Sie meinte nur ,, tja Pech aber ich habe auch so meine Bedürfnisse

Kann Trotz gewesen sein, vielleicht aber auch schon die Gefühlskälte. Setze Dich damit nicht weiter auseinander. Es ist Vergangenheit......

21.10.2021 21:47 • x 1 #8


Fuchs19
@Alittlebitsad
Ja da hast du recht mit dem Alter
Sie ist ja jetzt 19 und ich 22... klar mir stehen noch alle Wege offen.
Und aus einer Trennung lernt man ja auch.Ich hab bloß noch soviel Fragezeichen im Kopf, wie war ich ihr nicht genug ... war es wirklich wegen dem neuen Typen... hat sie mich die letzten wochen überhaupt noch geliebt?

Aber Ja das sollte mir ja jetzt eigentlich schei. egal sein.
Ich Danke dir für deine Tipps

Gruß Fuchs19

21.10.2021 21:50 • #9


A
Zitat von Fuchs19:
@Alittlebitsad Ja da hast du recht mit dem Alter Sie ist ja jetzt 19 und ich 22... klar mir stehen noch alle Wege offen. Und aus einer Trennung lernt ...

Es ist nicht die feine Art wie sie mit Dir umgeht. Aber auch sie landet noch in der knallharten Realität.
Die Frage nach dem Nebenbuhler ist... schwierig. Du musst wissen wieviel Wahrheit Du erträgst.
Aber die Frage, was ihr gefehlt hat, die ist absolut fair und die Antwort ist sie Dir schuldig.


Du warst und Du bist definitiv genug gut so wie Du bist:)

21.10.2021 21:55 • #10


Fuchs19
@Nadine7
Ja das hat sie wohl auch
Ich versteh bloß nicht warum sie mir an diesem Montag noch die heile Welt vorgespielt hat.Bevor sie Samstags dort hin ist saufen wollte sie noch 6 aber ich hab dankend abgelehnt weil ich einfach viel zu stinkig war... aber das wollte sie scheinbar nur damit ich ruhig gestellt bin.

Ja früher oder später muss das Herz nachziehen

21.10.2021 21:55 • x 1 #11


Fuchs19
@UnsichererMann
Ja denke auch das sie in der Hinsicht schon kalt war... ihr scheint sowie so in letzter Zeit alles schei. egal zu sein ... Hauptsache sie hat abends ihr alk.
Hab .ir das erzählen lassen von jemand aus ihrer Familie, der meinte nur das sie ihre Trennung mit Trinken Begräbt.

Ja hab mir wie gesagt schon viele Meinungen eingeholt von Leuten die meinten auch das das mit der trennung schon wird.

21.10.2021 22:00 • #12


Fuchs19
@Alittlebitsad
Klar ist sie mir wenigstens eine Antwort schuldig bloß wie ich sie einschätze wird sie mir nichts sagen, denn es interessiert sie ja nicht die Bohne.Und sie will ja auch nicht diskutieren....
Sie will morgen nur noch über die Wohnung quatschen und der Rest ist ihr schei. egal..


Danke dir für deine aufbauenden Worte

21.10.2021 22:05 • #13


A
Zitat von Fuchs19:
@Alittlebitsad Klar ist sie mir wenigstens eine Antwort schuldig bloß wie ich sie einschätze wird sie mir nichts sagen, denn es interessiert sie ja ...

Dann versuche den Schuh umzudrehen und versuche authentisch wirkend gut gelaunt zu sein.
Ich weiß wie schwer es ist, aber Du darfst ihr zum Ende hin gerne zeigen, dass der Verlust eines lügenden und betrügenden Menschens kein Verlust ist.

Ich wünsche Dir Glück

21.10.2021 22:08 • #14


Fuchs19
Danke dir das werd ich brauchen.
Ich versuch so gut es geht gut gelaunt zu sein.
Ja damit sie merkt das ich ihr nicht hinterher renne und sie es mir nicht wert ist mein Gesicht zu verlieren.

21.10.2021 22:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag