1

Ex Freundin vom guten Kumpel

L
Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema tatsächlich hier hin passt, allerdings erscheint es mir am passendsten.

Also folgende Problematik:
Mein Kumpel hatte vor etwa 4 Jahren eine Beziehung mit nennen wir sie Mal Lena angefangen, die beiden kannten sich allerdings schon etwas länger und haben dadurch auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Ich kam erst nach etwa 2 Jahren dazu, kenne meinen Kumpel aber bestimmt auch schon seit 5 Jahren. Und verstand mich mit allen Leuten wirklich sehr gut. Haben öfters etwas zusammen gemacht, nahezu jedes Wochenende. Kurz und knapp: Hatten also viel Spaß zusammen. Nun ist es leider so gekommen dass sich Lena von meinem Kumpel getrennt hat, aufgrund der Tatsache dass ihr wohl klar geworden ist, dass es einfach nicht mehr so weiter gehen kann, die Gründe sind eigentlich auch relativ irrelevant. Das Problem ist aber, dass sich der Freundeskreis dadurch auch gesplittet hat. Was für mich aktuell echt blöd ist.

Von ca. 10 Leuten stehen 6 hinter Lena und 4 hinter meinem Kumpel. Es gibt zwischen denen auch sogut wie gar keinen Kontakt mehr. Allerdings fragen mich nun die Freunde von Lena und auch Lena ob ich nicht vielleicht wieder Lust hätte etwas mit denen zu machen.

Wie gesagt ich hatte immer sehr viel Spaß mit denen und das die sich getrennt haben war echt bitter für mich. Und würde auch wirklich gerne mal wieder etwas mit denen machen wollen. Aber andererseits plagt mich mein Gewissen gegenüber meinem Kumpel. Ich hatte ihn mal indirekt darauf angesprochen, ob es denn okay für ihn wäre wenn ich etwas mit seiner ex und deren Freunden machen könnte und er sagte zwar ja, aber ich weiß ganz genau wie er eigentlich darüber denken würde.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen dass ich was mit seiner ex anfangen würde. Es geht einfach nur darum etwas Zeit mit denen zu verbringen und auch mal feiern gehen etc. Ich hoffe die Situation ist soweit verständlich.

Nun Frage ich mich ob es denn aus eurer Sicht okay wäre, oder ob es gegen diesen Ehrenkodex/Loyalität ihmgegenüber verstößt? Sorry für sämtliche Rechtschreibfehler.

09.09.2021 20:30 • #1

Matroschka
1. Stimme für Loyalität,

halte zu deinem Kumpel . Wenn der Freundeskreis intakt wäre, würde sich die Frage erübrigen , weil dann wäre das kein Problem mehr . Aktuell ist es noch zu akkut , ggf würde dein Kumpel auch wissen wollen , ob sie mit anderen geflirtet hat , wohlmöglich würde sie genau das auch heraus provozieren um ihn eifersüchtig zu machen. Lass Zeit verstreichen und dann kannst Du ja .

09.09.2021 20:41 • x 1 #2