1

Verliebt in meinen guten kumpel

H
Hey ihr lieben, ich habe gerade das Bedürfnis hier zu schreiben, denn ich bin sehr traurig..
Ich bin in meinen guten kumpel verliebt und das seit Jahren.. um genau zu sagen 5 Jahre. Habe ihn gesagt das ich für ihn Gefühle habe, er sagte er mag mich aber er hätte nur freundschaftliche Gefühle für mich.. ich muss euch noch etwas beichten.. er und ich hatten bevor ich ihm sagte was ich für ihm empfinde etwas am laufen was über 2 Jahre ging.. wenn wir uns sehen können wir die Finger nicht voneinander lassen, ein Kuss ist immer drin... ich geh kaputt und mich verletzt es sehr wenn ich sehe das er feiern geht mit anderen Ladys und Freunden und mit denen Zeit verbringt und zu mir kommt er 1 mal im Monat wenn wir uns nicht Grad streiten.. ich weiss es wäre besser den Kontakt komplett abzubrechen zu ihm aber das ist nicht leicht für mich. Der Gedanke nie wieder Kontakt mit ihm zuhaben verreist mein Herz. . Ich War ein sehr fröhlicher mensch aber seit fast 2 Jahren bin ich nur am weinen und bin launisch und traurig und könnte den jedentag zeigen und sagen wie sehr er mir weh tut... ich habe vieles für ihn getan all die Jahre natürlich auch weil ich Gefühle für ihn habe die sind so unglaublich stark.. wenn er vorbei kommt, dann gibt er mir ein sehr gutes Gefühl und ich fühle mich sehr wohl bei ihm und in seinen Armen. Heute ist wieder so ein tag wo ich nur weinen könnte....

30.08.2015 10:36 • #1


Everywhere
Hallo habibi..,

tut mir leid für Dich, dass Du so etwas erlebst.

Du hast geschrieben, Du könntest ihm jeden Tag zeigen und sagen, wie sehr er Dir weh tut..

In erster Linie tut nicht ER Dir weh (jedenfalls nicht ausschließlich), das schaffst Du ganz allein. Natürlich hätte er m.E. heldenhaft darauf verzichten können, mit Dir zu schlafen - Gedanken macht er sich keine. Aber warum auch, letztendlich machst Du mit.

Du möchtest eine Beziehung mit ihm und magst ihn konsequenterweise nicht aufgeben.. Das ist ein ganz übler Spagat.
Er hat Dir aber seinen Standpunkt klar gemacht. Das Beste, was Du für Dich tun kannst ist, ihm zu glauben, erstmal den Rückzug anzutreten oder ggf. den Kontakt zu beenden.

Nimm' Dir Zeit und frage Dich, was Euch verbindet und wie Du diese Freundschaft/Kumpelschiene definierst.

Alles Gute!

30.08.2015 12:05 • #2


A


Verliebt in meinen guten kumpel

x 3


M
ich halte ja nichts von freundschaft plus,

denn ich glaube,
es ist schlecht für die freundschaft

und da es meist über einen längeren zeitraum geht,
entwickelt meist einer gefühle....
in dem fall du.....

einer leidet dann
der andere merkt es zwar,
aber ignoriert die leiden,
weil es für ihn so schön und bequem ist,

da sehe ich dann keine freundschaft mehr
sondern eine einseitige, krankmachende liebesbeziehung....
und nur noch einen,
dem es damit gut geht.....

und das bist nicht du.

das ist keine freundschaft,
sondern schlecht für dich,

an deiner stelle würde ich offen sein,
sagen du kannst so nicht mehr
und einen schlussstrich ziehen.

eine andere lösung sehe ich nicht.

30.08.2015 12:08 • x 1 #3


H
Ja ihr lieben erstmal danke für eure antworten, ich weiss das es ihm gemütlich ist so etwas zu haben. Ich hab das alles wegen den Gefühlen getan und ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen. Ich weiss das Kontakt abbruch das aller beste für mich ist, aber ich habe angst ich weiss nicht warum aber die agst so etwas auszusprechen. Vllt bereue ich es dann oder Vllt kann ich mich einfach so zurück ziehen und erstmal nichts von mir hören lassen.. ich weiss auch nicht was mich dazu geritten hat. Klar, bin ich selbst daran schuld. Aber damals dachte ich besser ich habe so etwas mit ihm wie gar nix von ihm. Ich weiss hört sich sehr kakke an aber irgendwie hatte ich doch noch als die Hoffnung er würde seine Gefühle mal zugeben aber so wie es aussieht hat er wirklich keine.. es tut mir einfach sehr weh wenn ich daran denke wie wertlos ich für ihn bin. Und von einer freundschaft kann man da auch lange nicht mehr reden denn die einzige die ständig gab und für ihn da war, das war ich....

30.08.2015 13:40 • #4


S
Ich war einmal Inder selben Situation wie Dein Freund, nur war es keine Freundschaft plus. Ich habe gemerkt, dass sie ihr unsere Freundschaft irgendwann nicht mehr glücklich machen kann, weil immer mehr Erwartungen von ihr da waren, die ich nicht erfüllen konnte und wollte (Da stand zuvieles zwischen uns) und es endete immer mehr in Streieteteien bis ich mich veraschiedete mit einem Brief. Ich bekam wohl noch eine SMS Inder alles dementiert wurde, jedoch hielt ich mich ans Ende und hab den Kontakt abgebrochen.

Die Nummer löschte ich nicht, weil ich keinen Drang habe irgendwelche Onlinezeiten anzusehen oder sonstiges und es keinen Grund gab, die Nummer zu löschen.

30.08.2015 13:47 • #5


H
Ich mache ihn ja auch fast jedentag zur Hölle und erwarte wirklich viel von ihm.. das ist das Problem, ich weiss es ist nicht mein recht !
Aber manchmal kommt die Eifersucht hoch und er sagt ja nichtmal was sondern rechtfertigt sich... an seinem gebby in Januar sagte er mir das er gefühle für mich hat aber er will irgendwie keine Beziehung.. er war sehr betrunken... daraufhin hatte ich ihn angesprochen und da war es wo er mir nüchtern sagte das er nur freundschaftliche Gefühle für mich hätte. Ständig aber diese kuss smileys manchmal und diese Berührungen wenn wir uns sehen.. er war wohl im Jahr 2007 in mich sehr verliebt darüber hatten wir auch gesprochen.. nur da hat er mir nichts gesagt gehabt und ich konnte es ja nicht riechen damals. Ja nun bin ich dran und habe starke Gefühle für ihn a er er möchte mich nicht. Dabei sieht er einfach nicht, das ich ständig für ihn da bin. Und wir streiten uns sehr oft jedenmonat aufs übelste... aber dann frage ich mich. Warum getan er dann nicht warum ist er dann immernoch mit mir befreundet wir haben seit paar Monaten nichts mehr miteinander treffen uns zwar ab und an rauchen eine kippe zusammen und reden. Früher waren wir jedes we weg feiern. Mittlerweile fragt er nichtmal ob ich mit möchte und das war auch mal ein Thema bei uns... Hab den schon so oft gesagt was mich stört das einzige was er mir dann sagt ist ES TUT MIR LEID
Ja was soll ich mir davon kaufen?!?!?!

30.08.2015 14:20 • #6


S
Einen momentanen Kontaktabbruch bedeutet nicht, dass es für immer sein wird.

Manchmal kann man sich nach etwas Zeit (da meine ich aber ein paar Monate) eventuell nochmals anders begegnen.

Du musst Dich nicht selber (oder ihn) unter Druck setzen, indem Du Dir selber ein Ultimatum stellst, entweder Beziehung oder Ende. Lass den Kontakt einfach vorübergehend sein und überstürze nichts an Worten an ihn

30.08.2015 14:36 • #7


H
Das werde ich auch tun.. ich lass mich ständig von ihm behandeln wie Dreck. Er schrieb eben das er ruhe braucht Vorallem von mir.. weil ich den noch zusätzlich stressen würde.. wow, das sticht tief. Aber ich werde dazu nichts sagen. Das wird sich dann nur hoch schaukeln und im bösen enden. Ich versteh nicht wie ein mensch so ekelhaft sein kann.... das trifft mich echt sehr gerade...

30.08.2015 14:40 • #8


S
Geh nicht darauf ein - wenn er sagt, dass er seine Ruhe will (hab ich von ihr auch gesagt bekommen, obwohl sie die Bezehung wollte) habe ich mich daran gehalten. Eine Woche später schrieb sie mich dann an - ob ich mich beuhigt hätte... ich sagte dann Du wolltest doch Deine Ruhe, die hast Du doch was fragst Du denn?

Weil es bei mir aber noch andere Gründe gab, die mich an ihr sehr gestörten haben, habe ich dann einen Brief gesendet und die Funkstille blieb bestehen.

Irgendwann haben sie entweder Eichsicht oder das wars dann eben.

Wenn er sagte er will Ruhe von Dir - dann gib ihm die.... Denn sie wissen was sie tun!

30.08.2015 14:46 • #9


S
*Einsicht

30.08.2015 14:47 • #10


H
Ich schüttel hier nur noch mit dem Kopf und kann es einfach nicht verstehen...
Ja sicher wenn der ruhe will und ich bin die jenige die den zusätzlich stresst dann ist es eben so. Dann soll er die ruhe um Gottes Willen auch bekommen... wie konnte ich so dumm sein, jahrelang so ein Verhalten mir geben? Mich so ekelhaft behandeln lassen und moch so demütigen lassen? Am meisten bin ich auf mich sauer. Aber jetzt muss es n Ende haben. Der weisst nicht qie er mit jemanden umzugehen hat. Seine ganzen Aggressionen bekomme ich ständig ab. Und das ist was mich sauer macht...das versteht er nicht das man so doch nicht mit jemanden umgeht den er angleichen lieb hat. Also irgendwas stimmt nicht. Und ich muss jetzt aufhören ! Hab es Grad bei whatsapp gelesen und bin dann schnell da wieder raus hab nix geantwortet. Das muss ich mir wirklich nicht geben.

30.08.2015 15:01 • #11


S
Es hat halt alles zwei Seiten - Du hast Deine Gedanken- er hat seine und irgendwie scheint das im Moment nicht so zu klappen.

Er will seine Ruhe - soll er soe haben ja. Wenn er eines Tages vielleicht genug hat von seiner Ruhe wird er sich schon melden. Bedeutet natürlich nicht, dass er bis dahin (vorsausgesetzt er wirds ich wieder melden) über Deine Worte je Gedanken machte unds vielleicht grad wieder knallt, dann weisst auch auch Bescheid.

Dein Leben geht weiter - auch ohne ihn.

30.08.2015 15:15 • #12


H
Nein nein nein! Ich bleibe stark ich merke es bringt alles nichts. Egal was man ihm sagt oder auch nicht ich bin für ihn der jenige der stresst. Dabei bin ich die jenige die sich Mühe gab. Aber gut besser für mich dann hab ich auch wenigstens meine ruhe und bin nicht jedentag down und am.weinen wegen ihm.
Mal sehen was die zeit mit sich bringt, aber die RUHE wird er mit Vergnügen bekommen.

30.08.2015 15:26 • #13


S
die Ruhe wird er mit Vergnügen bekommen Lach das spricht die Verletzung aus Dir heraus. Versteht sich vonselbst, ist auch eine total dumme Antwort die Du erhalten hast, wie ich auch. Ich war am Anfang auch enttäuscht und hoffte die erste Tage noch auf Besinnung, das doch noch ein brauchbares sms kommen wird, dem war aber nicht so.
Nach den paar Tagen aber schliech sich bei mir dann auch das akzeptieren ein, dass es eigentlich besser ist, wenn man die Dinge belässt wie sie sind, auch wenn es keinen Sinn gemachr hatte, denn eigentlich sind Gefühle vorhanden. Aber wenn einer von beiden mehr empfindet und eine Beziehunf möchte ist eine Freundschaft schon eine sehr belastende Herausforderung, die mal innem bösen Krach enden kann.

Kopf hoch - mehr konntest Du nicht tun. allerdings muss ich auch zugeben, dass ich es als lästig empfunden hatte- dass ich immer offen sagte dass sie für mich mehr wie eine kleine Schwester sei und für eine Beziehung zuviel im Weg steht- und sie das so nicht akzeptieren wollte und demnach die Freundschaft dann auch gelitten hatte.

Wie wars denn bei Dir?

30.08.2015 15:39 • #14


H
Hahahaha ja lach ruhig klar ist das die Enttäuschung in in mir spricht
Ja also bei mir war es so, er wollte vor jahren was von mir, ich aber nicht denn ich wusste es nicht mal. Waren zusammen feiern haben viel mit Freunden unternommen und irgendwie irgendwann haben sich dann Gefühle bei mir entwickelt und ich hab dem das sehr oft schon gesagt gehabt auch sehr oft betrunken. Vorallem hat er es auch selber gemerkt gehabt.. er sagte er mag mich sehr aber er hat freundschaftliche Gefühle und mal sagte er an seinem gebby zu mir er hätte Gefühle aber dann nüchtern hat er sie wieder verneint. Ich wollte nichts glauben und habe dieses freundschaft plus kakke mit gemacht. Dachte würde alles in den griff bekommen. Aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr wird mir klar das ER etwas nun verliert und nicht ich! Denn ich gab wirklich alles die ganzen Jahre. Ich habe ihn sehr oft geholfen und war ständig für ihn da hab vieles akzeptiert und sehr viel Verständnis gehabt.. aber er ändert sich leider nicht. Bzw zeigt er mir nicht mehr das er mich gern hat sondern wenn ich mal sage was mir am Herzen liegt Flippt er total aus und beleidigt mich oder ist richtig ungerecht und schiebt mir die schuld zu. Er ist ein sehr sturer mensch ich verlange nicht viel sondern eifach nur das er mich korrekt behandelt und wenn ich sehe wie er mit anderen umgeht und wie er mit mir spricht bzw schreibt dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein dann weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe bei ihm. Wie kann er es mit seinem Gewissen vereinbaren? So mit jemanden umzugehen...

30.08.2015 15:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag