17

Ex hat eine neue Freundin

S
Hallo zusammen,

Mein Ex hat nach 5 Monaten Trennung wieder eine feste Freundin und hat sogar sein WhatsApp Profilbild mit ihr drauf geändert. Das tut unheimlich weh. Jetzt kreisen ständig meine Gedanken um die beiden, ich stelle mir vor wie verliebt sie sind, dass sie in sein gekauftes Haus einzieht (was ich eigentlich machen wollte und wir zusammen schon Möbel ausgesucht haben), sie dann heiraten usw.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Situation besser verkrafte? Er war die Liebe meines Lebens und hat Schluss gemacht weil die Gefühle nicht mehr ausreichend waren.
Vielen Dank.

08.04.2017 09:28 • x 1 #1

Sabine
@Silke85 warum hast du ihn noch nicht ringsherum blockiert? Warum quälst du dich selbst? Du willst doch nichts ändern ?! oder doch ?

Dann verlasse den Kreisverkehr, nicht morgen oder übermorgen!

Heute und JETZT

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

08.04.2017 09:42 • x 2 #2

A

Ex hat eine neue Freundin

x 3

S
Ich habe seine Nummer schon seit Wochen gelöscht. Meine Mutter hat es mir geschickt damit ich endlich wach werde und die Realität sehe

08.04.2017 09:48 • #3

E
Hallo Silke,

ich kann dich gut verstehen und mich reinfühlen, habe in einem anderen Thread geschrieben von meiner Beziehung, die ein Jahr gedauert hat...kann man sicher nicht vergleichen, es gab off/on und nach jedem aus von m i r hatte er am nächsten Tag übers Intrnet eine NEUE. Mit der jetzigen ist er seit ca. 5 Wochen zusamamen und laut seinen Worten ist a l l e s anders als mit mir, viel besser natürlich !

Ich habe ihn überall geblocked. Es ist nicht leicht, ich habe die Bilder von ihm auch verinnerlicht, aber auch das Negative.

Es wird eine Zeitlang dauern, bis es nicht mehr so weh tut.

PS : Gestern war mein Freund davor bei mir, weil er mir einen neuen Drucker installiert hat. Wir sind nicht böse miteinander, aber er hat auch wieder eine Freundin...es geht bei vielen einfach sehr schnell...
Bei mir war das noch n i e so.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass du wieder zufrieden und glücklicher werden wirst. Alles Liebe

08.04.2017 09:54 • x 1 #4

Diedieimmerlacht
Zitat von Silke85:
Ich habe seine Nummer schon seit Wochen gelöscht. Meine Mutter hat es mir geschickt damit ich endlich wach werde und die Realität sehe

Ja da hat sie sich was von versprochen und dir zeitgleich einen Schlag in die Magengrube verpasst.

08.04.2017 09:56 • #5

E
na ja ist grad auch nicht sehr empathisch von deiner Mutter....

08.04.2017 09:57 • #6

Diedieimmerlacht
Stell dir doch mal vor, irgendwann überwinderst du ihn, triffst dann einen Mann mit dem du in ein Haus ziehst und den du heiraten willst. Komm von dem Typen weg....

08.04.2017 10:04 • x 1 #7

Gwenwhyfar
Was heisst denn nicht sehr empathisch? Wach zu werden nützt Dir. Natürlich tut das weh.

Aber das vergeht. Und dann fängst Du DEIN neues Leben an.

08.04.2017 10:04 • x 1 #8

Diedieimmerlacht
Ich kann nach dem Ende einer Beziehung den Typen relativ schnell abharken, aber dass meine beste Freundin fast jedes Wochenende mit ihrem Kerl abhängt das tut weh. Echt mir könnten alle Ex auf der Strasse begegnen, ich würde kein Gefühl weder positiv noch negativ haben, weg ist weg, aus den Augen aus dem Sinn.

08.04.2017 10:08 • x 2 #9

E
Wirklich ? Leider kann ich das gar nicht, ich denke immer wieder viel zu viel nach, Dass das nicht gut ist, weiss ich auch...

Das Wach werden na ja , stimmt schon, aber Silke wusste glaube ich, dass ER eine NEUE hat .

Meiner hat mir sogar unabsichtlich ein Foto mit strahlendem Lachen von beiden geschickt. Da hatte ich ihn noch nicht blockiert.

08.04.2017 10:14 • x 1 #10

Killian
Ich finde die Reaktion von der Mutter auch hart aber richtig ! Stell Dir vor man hat ein Kind das man liebt und das sich zb. mit falscher Hoffnung und sentimentalen Gedanken an die Vergangenheit quält. Kein schöner Zustand für die Betroffene und die Angehörigen die mitleiden. Und ist normal in das emotionale Geschwurbel, egal wie verständlich, mal Fakten ins Spiel zu bringen für den Verstand ! Zb. das man keinerlei Rolle mehr spielt in der Lebensplanung des Anderen ! Töte was Dich tötet und das sind Restgefühle, irrationale Hoffnungen usw. ! Ist nicht schön sowas zu hören wenn man am liebsten hören würde zb. das der Andere wieder erkannt hat was man an Einem hatte, Alles wieder wird wie vorher inkl. Wunschtraum ! Heißt ja auch nicht das er jetzt mit der neuen Partnerin den Himmel auf Erden hat inkl. Heirat, kann morgen auch schon wieder vorbei sein ! Aber sollte Dir auch egal sein weil heißt nicht das er dann wieder zu Dir kommt und solltest Dir selbst so viel wert sein das sowas nicht passiert ! Wäre dann auch vielleicht nur ne Notlösung mangels Alternativen aber Du selbst hast doch 1000 Alternativen auch ohne ihn, bist wer ! Das Leben ist immer lernen durch Versuch und Irrtum und mit Glück und Arbeit klappt es auch mal, vor allem wenn man es locker angeht ohne Zwang und Abhängigkeit usw. ! Du kommst darüber hinweg, machen doch mio andere Menschen auch täglich durch und leben noch und werden wieder glücklich und dann kannst Du das auch und ne rationale Breitseite von Mama oder Freunden ist super für den eigenen Kompass und wollen auch nur das Du wieder lebst und genießt ! Du packst das, dauert immer unterschiedlich je nach Mensch aber auch Du wirst vielleicht später mal drüber lachen oder wissen das Leben geht weiter egal wie elend das Gefühl gerade ist, es ist eben nur ein Gefühl und ändert sich wieder !

08.04.2017 12:01 • x 3 #11

G
Zitat:
Meiner hat mir sogar unabsichtlich ein Foto mit strahlendem Lachen von beiden geschickt.

War er wohl auch einer dieser Kandidaten die am liebsten mit dem Tag der Trennung alles erledigt haben wollen und den Partner am besten ins Exil auf nimmerwiedersehen schicken wollen. Vielleucht noch mit ner Flagge mit Mittelfinger hinterher wehen. So ne Ex hatte ich auch mal, wenns nach ihr ging dann hätte ich gefälligst noch 3 Tage vor dem schlussmachen abzuschließen gehabt damit sie ja ihre heilige Ruhe haben kann und sich mich nicht mehr antun muss. Darufhin hab ich sie erst recht geärgert angeblich hatte sie deswegen starke Magenbeschwerden und musste öfters mal zum Arzt

08.04.2017 12:20 • #12

E
tja...seine Liebe kann nicht echt gewesen sein Wie kann es sonst sein, am nächsten Tag im Netz mit der nächsten schreiben und gleich treffen und und und...

Man/Ich/ wir alle sollten mehr auf unser Bauchgefühl hören, aber gleich will man halt auch nicht aufgeben.

08.04.2017 12:28 • x 1 #13

G
Hello,
also meiner Erfahrung nach ist es stehts eine gute idee sich da saemtlichen Information aktiv zu entziehen so gut das geht. Das deine Mutter Dir das aufs brot schmiert, so lese ich zumindest, empfinde ich als uebergriffig.

Nun gut nun hast Du die Information, da hilft dann sich das einfachmal to the max vorzustellen und sich einfach damit abzufinden.

Ich hab mir angewoehnt nach ein Trennung, direkt mal worst case hinzufantasieren und zwar in allen Details, das tut dann erstmal weh aber man gewoehnt sich schonmal an den Gedanken und heilung setzt schneller ein, aber das mag eine typ frage sein.

Gruss,
g.

08.04.2017 12:32 • #14

Killian
Ist doch nicht übergriffig die Wahrheit zu sagen oder eben mit bildlichen Fakten zu unterstreichen. Auch wenn die Wahrheit schmerzt aber hat doch eine positive Motivation dahinter ! Soll man Händchen halten, das Leid künstlich verlängern ? Ist das ehrlich und zielführend ? Macht das Jemand der liebt zb. als Elternteil ? Wie übergriffig ist es eigentlich Menschen damit zu belästigen, zu belasten und den Anderen dann Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen wenn sie nicht reagieren wie gewünscht ? Würde die Mama da mal schön raushalten, die leidet im Gegensatz zu uns nämlich wirklich mit und hat das Richtige getan !

08.04.2017 13:09 • #15

A

x 4