Hallo Silke,
ich kann deinen Kummer absolut nachempfinden.
Ich habe mich letzten Sommer getrennt, weil wir viele Probleme hatten. Er trank sehr viel, wurde ausfallend, usw. Dennoch war er 10Jahre mein Mann und insgeheim hab ich mir wahrscheinlich gewunschen, daß er um mich, um unsere Familie kämpft. Doch er hatte wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung, bereits die Nächste. Sie ist nicht grade die hellste Kerze auf der Torte und hat es regelrecht genossen. Sie hat jedem erzählt, daß SIE nun seine Neue ist. Wir leben hier nicht in der Großstadt und man kennt sich untereinander. Es war so schlimm für mich. Ständig die Geschichten. Sie hat mich dann auch mal angesprochen und meinte, er hat sie schon seit 6 Jahren angebraten. Er dementierte das, doch sie erzählte es jedem, der es hören wollte. Genauso wie, daß ER mich rausgehauen hat, mich nie geliebt hat, usw. Dann hat sie ständig auf fb verschiedene Dinge gepostet. Für meinen Schatz, @...... und was sie gekocht hat bspw. Ich hatte beide blockiert, aber unsere gemeinsamen Freunde sahen es und ich wurde ständig damit konfrontiert. Unsere Haustiere hat sie gepostet, usw. Es war keine leichte Zeit, ich habe sehr darunter gelitten. Er hat es förmlich genossen. Er wollte mich ja bestrafen, weil ich ihm verlassen habe.
Jetzt ist es so, daß sich das Blatt gewendet hat. Ich habe einen neuen Freund (hat 8 Monate gedauert, bis ich soweit war) und bin wirklich glücklich. Er hingegen ist überhaupt nicht glücklich, trinkt mehr denn je, schmeisst sie regelmässig raus, verwechselt sie nach 8 Monaten immer noch mit mir, wenn er was getrunken hat, usw. Wie groß wird diese Liebe wohl sein? Seiner Familie hat er sie noch nichtmal vorgestellt. Sie versucht ständig Anschluß bei mir und meinen Freundinnen zu finden. Mir tun beide mittlerweile leid. Ich bin wirklich glücklich und das tut ihm natürlich auch weh. So scheint es zumindest. Aber ja - ich habe die Zeit zum Abschliessen gebraucht, um für was Neues offen zu sein. Er hat dies übersprungen und ist nun unglücklich. Was ich damit nur sagen möchte: Es ist oft nicht so, als wie es scheint. Oder zumindest bleibt es oft nicht so, wie es anfänglich wirkt. Grade, wenn sie so übergangslos zur Nächsten wechseln. Warte etwas ab. So wie deine Mutter gehandelt hat, haben viele meiner Freunde gehandelt. Ich dachte immer wollt ihr mich echt so leiden sehen? Aber wahrscheinlich haben sie es ebenso wie deine Mutter, nur gemacht, um mich von ihm wegzubringen.
Alles Gute für dich! Ich wünsche dir, daß die selbe Wendung eintritt, wie bei mir! Dann kannst du irgendwann drüber lachen!
08.04.2017 16:23 •
x 1 #24