17

Ex hat eine neue Freundin

T
Zitat:
Ist doch nicht übergriffig die Wahrheit zu sagen oder eben mit bildlichen Fakten zu unterstreichen.

Darum gehts nicht, sondern um Mitgefühl und Timing und persönliche Ansicht/Meinung.

Zitat:
Wie übergriffig ist es eigentlich Menschen damit zu belästigen, zu belasten

Was soll an Liebeskummer übergriffig und belästigend sein? Meine Mum würde es als selbstverständich erachten, für mich da zu sein und das auch gerne tun. Sie würde nie auf die Idee kommen, mich mit meinem Kummer als belästigend zu empfinden.

Zitat:
und den Anderen dann Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen

Du siehst das zu eng. Der eine findet das Verhalten der Mutter richtig, der andere eben nicht. Hat nichts mit Vorhaltungen und Vorwürfen zu tun. Nennt sich Meinungsverschiedenheit. Leben und leben lassen.

08.04.2017 14:01 • #16

G
Zitat von gordon:
Soll man Händchen halten, das Leid künstlich verlängern

Natuerlich nicht, damit meinte ich eher, das wenn TE versucht sich abzugrenzen (die information haben wir nicht). Da noch einen drauf zu legen faende ich uebergriffig, ueberhaupt finde ich es uebergriffig sich in die Beziehungen anderer aktiv einzumischen. Egal in welcher berziehug man zu einander steht.
Gruss,
g.

08.04.2017 14:05 • #17

A

Ex hat eine neue Freundin

x 3

G
Ich bin auch Mutter und natürlich will man sein Kind schützen. Ob das nun die richtige Art war, dass muss die TE entscheiden, ich persönlich hätte es anders gemacht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eine Neue hat.

Das tut sehr weh, da hilft nur den Schmerz rauslassen und nach vorn schauen und allen inkl. Mutter sagen, keine Infos mehr und Mutter möchte jetzt auch den Kontakt löschen (warum hatte sie diesen überhaupt noch?).

08.04.2017 14:13 • #18

Killian
Stimmt natürlich und habt auch recht und so hat jeder seine Meinung wie eben auch die Mutti von ihr. Sicher ist mit Kummer einen lieben Menschen aufsuchen usw. nicht schlecht und keine Belästigung ! Aber sehe oder sah das auch in der Familie wo eine Schwester mit einer Scheidung zu kämpfen hatte die von ihm ausging ! Meine Eltern waren der Seelenmülleimer, haben mitgelitten und haben gute Ratschläge gegeben, ihr die Augen geöffnet aber war ihr nicht recht sondern hat noch angefangen ihn mit seinem Mist zu verteidigen und hat auch meine Eltern noch angegriffen weil sie die Wahrheit nicht ertragen konnte ! Dann wird das zur Last und zu Leid für andere Menschen die einen wirklich lieben. Ich habe fast meiner Schwester die Freundschaft gekündigt weil sie mit ihrem Seelenchaos noch meine, unsere alten Eltern in den Abgrund gezogen hätte und da ist dann auch Schluss mit lustig hier ! Wer so verwirrt ist braucht dann nen Arzt und darf auch seine Liebsten nicht quälen und ungerecht zu ihnen werden nur wegen sowas, irgendwo muss da auch der Verstand mal wieder einsetzen ! Und wenn die Mitgefühl -Schiene nicht funktioniert, der Andere merkbefreit ist in dem Moment dann gibts die harte Tour um Denjenigen mal wieder zu erden !

08.04.2017 14:53 • #19

Killian
Man stelle sich vor man hat ein Kind oder einen Freund oder ne Freundin die in einer Beziehung emotional gefangen ist, wo sie geschlagen oder emotional missbraucht wird. Nur zum ausheulen kommt um weiter durchzuhalten und sich aufzupumpen ? Man nur am reden ist aber nix passiert zum Positiven und man am Ende noch indirekt Schuld ist dem anderen geliebten Menschen weiter Kraft zu geben und weiter durchzuhalten in diesem Dreck und den körperlichen und psychischen Verfall sieht aber sie auch nicht fallen lassen will ? Das ist Horror nicht nur für die Betroffene usw. ! Ist es übergriffig dann die Polizei zu rufen wenn man hilflos ist, egal ob das echte Opfer den Täter dann noch in Schutz nimmt und mit der Familie bricht aus reinem Irrsinn und Wahnsinn ? Auch als Liebender hat man Grenzen irgendwann ! Sollten die so angeblich Leidenden im Egowahn mal beachten, mal schätzen wer einen wirklich liebt und harte Fakten oft mehr Liebe bedeuten als seichtes Geschnodder !

08.04.2017 15:14 • #20

Killian
Ich würde meinem Kind auch was auf die Finger geben wenn es 2x in die Steckdose fässt weil ich es liebe und nicht will das es stirbt usw. .... Egal ob ich dann erstmal der Böse und Übergriffige bin ! Wenn es erwachsen oder normal ist dann wird das Kind verstehen und manch erwachsene Menschen hier verhalten sich ja auch wie kleine Kinder, genauso merkbefreit, triebgesteuert oder verletzt weil man nicht bekommt was man haben wollte und dann werden sie notfalls so behandelt! Auch als 30jährige, vor allem von den Eltern ! Die lieben einen in der Regel wie man ist, geben auch ohne zu nehmen und das sollte man bei allem eigenen Leid nie vergessen ! Sie sind immer da im Gegensatz zu Matratze und Stecher !

08.04.2017 15:24 • x 1 #21

G
Äh Killian, was hat das alles mit der TE zu tun? Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du alles was dich beschäftigt, schreiben kannst.

08.04.2017 15:49 • x 2 #22

Killian
Hab nur gesagt was ich bei ihrem Thema empfinde und wie ich die Situation sehe. Geht garnicht um mich und sind nur Denkanstöße. Für sie ! Will man Erfahrungen austauschen und den Umgang damit oder nur Streicheleinheiten die nix bringen ? Wahrscheinlich so überflüssig und übergriffig wie von der Mama ... Naja egal, wird wieder gut ... Zeit usw. ...

08.04.2017 15:54 • #23

M
Hallo Silke,

ich kann deinen Kummer absolut nachempfinden.
Ich habe mich letzten Sommer getrennt, weil wir viele Probleme hatten. Er trank sehr viel, wurde ausfallend, usw. Dennoch war er 10Jahre mein Mann und insgeheim hab ich mir wahrscheinlich gewunschen, daß er um mich, um unsere Familie kämpft. Doch er hatte wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung, bereits die Nächste. Sie ist nicht grade die hellste Kerze auf der Torte und hat es regelrecht genossen. Sie hat jedem erzählt, daß SIE nun seine Neue ist. Wir leben hier nicht in der Großstadt und man kennt sich untereinander. Es war so schlimm für mich. Ständig die Geschichten. Sie hat mich dann auch mal angesprochen und meinte, er hat sie schon seit 6 Jahren angebraten. Er dementierte das, doch sie erzählte es jedem, der es hören wollte. Genauso wie, daß ER mich rausgehauen hat, mich nie geliebt hat, usw. Dann hat sie ständig auf fb verschiedene Dinge gepostet. Für meinen Schatz, @...... und was sie gekocht hat bspw. Ich hatte beide blockiert, aber unsere gemeinsamen Freunde sahen es und ich wurde ständig damit konfrontiert. Unsere Haustiere hat sie gepostet, usw. Es war keine leichte Zeit, ich habe sehr darunter gelitten. Er hat es förmlich genossen. Er wollte mich ja bestrafen, weil ich ihm verlassen habe.
Jetzt ist es so, daß sich das Blatt gewendet hat. Ich habe einen neuen Freund (hat 8 Monate gedauert, bis ich soweit war) und bin wirklich glücklich. Er hingegen ist überhaupt nicht glücklich, trinkt mehr denn je, schmeisst sie regelmässig raus, verwechselt sie nach 8 Monaten immer noch mit mir, wenn er was getrunken hat, usw. Wie groß wird diese Liebe wohl sein? Seiner Familie hat er sie noch nichtmal vorgestellt. Sie versucht ständig Anschluß bei mir und meinen Freundinnen zu finden. Mir tun beide mittlerweile leid. Ich bin wirklich glücklich und das tut ihm natürlich auch weh. So scheint es zumindest. Aber ja - ich habe die Zeit zum Abschliessen gebraucht, um für was Neues offen zu sein. Er hat dies übersprungen und ist nun unglücklich. Was ich damit nur sagen möchte: Es ist oft nicht so, als wie es scheint. Oder zumindest bleibt es oft nicht so, wie es anfänglich wirkt. Grade, wenn sie so übergangslos zur Nächsten wechseln. Warte etwas ab. So wie deine Mutter gehandelt hat, haben viele meiner Freunde gehandelt. Ich dachte immer wollt ihr mich echt so leiden sehen? Aber wahrscheinlich haben sie es ebenso wie deine Mutter, nur gemacht, um mich von ihm wegzubringen.
Alles Gute für dich! Ich wünsche dir, daß die selbe Wendung eintritt, wie bei mir! Dann kannst du irgendwann drüber lachen!

08.04.2017 16:23 • x 1 #24

A

x 4