3

Ex hat eine neue Freundin - um Ihn kämpfen oder loslassen?

L
Hallo zusammen

Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich beschlossen unsere Beziehung vorerst auf Eis zu legen (Kontaktsperre) und uns 4 Wochen später nochmals zu treffen und über alles zu reden, schauen wie es uns geht und v.a. wie es weitergeht mit uns. Nun, vor 4 Tagen habe ich erfahren (von seiner neuen! Die hat es mir noch schön unter die Nase gerieben!), dass er wieder mit seiner Ex Freundin zusammen ist. Für mich brach (oder bricht immer noch…) eine Welt zusammen. Wut, Angst, Hass und Trauer sammelten sich in mir an. Ich rief ihn an und am selben Abend verlangte ich von ihm eine Erklärung. Ich konnte es mir nicht erklären, wie er nach mehr als einem Jahr Beziehung so unfair und rücksichtlos mit mir umgehen konnte und nicht einmal den Mut hatte, mir ins Gesicht zu sagen, dass die beiden wieder zusammen sind. Ich war so wütend und verletzt als er dann bei mir zu Hause im Wohnzimmer stand! Er konnte mir nicht in die Augen schauen, ich schon. Und was ich dort sah machte mich tief traurig. Da war keine Freude, keine Wärme….er schien mir wie manipuliert von dieser Frau. Die Sache ist die: Mein EX und ich haben uns sehr oft gestritten wegen seiner jetzigen neuen Freundin (Johanna), ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich Angst habe, dass sich da etwas entwickelt (wir waren sehr offen, haben jedes einzelne Gefühl besprochen…usw.). Vor 3 Wochen hiess es noch: „Nein, du wirst mich niemals an sie verlieren“ und „Wenn es doch nur eine Entscheidung wäre zwischen ihr und dir, ich würde mich 100 mal für dich entscheiden“ oder „Für mich wäre es das schlimmste, wenn du einen neuen Mann kennenlernen würdest, der besser ist als ich“. Er hat mir damals soviel Hoffnung und Zuversicht geschenkt und ich frage mich wo diese nur hin ist. Er wirkt so verändert, anders…einfach nicht er! Es zerreisst mich ihn so zu sehen, so eingenommen von dieser falschen Frau…und ich kann einfach nichts tun.

Auch wenn er mich sehr verletzt hat, das ist nicht er, und ich liebe ihn noch sehr.
Ich bin hin und hergerissen zwischen den Gedanken: „Soll ich um ihn und unsere Beziehung kämpfen und wie soll das gehen“ und „Soll ich loslassen…“

Ich hoffe auf baldige Antworten und freue mich schon darauf…

LIttleTree

02.12.2012 21:23 • #1


B
Zitat:
Auch wenn er mich sehr verletzt hat, das ist nicht er,


Doch, liebe little tree, das ist er.
Wer denn sonst?
Er hat sich von Dir getrennt.
Er ist wieder mit seiner Ex zusammen.

Nein, er wird nicht manipuliert. Es ist seine Entscheidung.

03.12.2012 00:51 • #2


A


Ex hat eine neue Freundin - um Ihn kämpfen oder loslassen?

x 3


S
Guten Morgen.

...ohhhh...kenn ich nur zu gut.
Wer sagt das dies die falsche Frau ist? Nur Du und sonst niemand denn Dein Freund sieht es anders.
Mir geht es genauso.....akzeptiere es, wie es ist. Er liebt sie mehr als Dich und deshalb ist er auch wieder mit ihr zusammen.
Ob es hält ist eine andere Sache.
Entweder wartest Du ab oder Du baust Dir ein neues Leben auf.
Kämpfen? Wofür denn? Das er aus Mitleid wieder zu Dir kommt? Und dann? Dann haut er wieder ab?
Neeeee....ich mache genau dasselbe durch. Loslassen...ziehen lassen...auch wenn es weh tut ohne Ende.
Vielleicht besinnt er sich ja und merkt bald was er verloren hat aber ER muß den ersten Schritt wieder wagen und nicht Du ! und er muß dann um Dich kämpfen und nicht Du um ihn.

Mein Herzallerliebst ist auch zurück gegangen. Ich habe auch die Welt nicht mehr verstanden. Ich melde mich nicht mehr bei ihm und gar nix. Entweder ihm geht ein Licht auf oder nicht und sollte ihm ein Licht aufgehen....dann sollter er sich ins Zeug legen und ganz klare Zeichen setzen und die sollte er auch dann setzen, völlig unabhängig von mir und DANN und est DANN würde ICH schauen was meine Gefühle denn noch so sagen...ob ich IHN überhaupt zurück haben möchte.

Zu dieser Einstellung habe ich auch etwas länger gebraucht. Einge sagen sogar zu mir ob ich eine MAcke hätte...sie würden ihn niemals mehr zurück nehmen. Ich würde es mir offen lassen. Ich weiß es nicht und wenn nicht? Ich lebe mein Leben ganz einfach wieder.
Denke zwar immer noch jeden Tag an ihn aber ohne viel Herzschmerz.

03.12.2012 09:07 • x 2 #3


I
Sag mal ist er ein Mann oder ein DVD-Recorder?

Wo der Unterschied ist?
Der eine hat eine eigene Meinung und Rückrat, den anderen kann ich gemäß Gebrauchsanweisung programmieren.

Willst Du wirklich einen Mann, der hüpft wenn eine Frau sagt spring? Und das nach einem Jahr Beziehung? Ey, ich würde dem die Hölle heiß machen. Soll er doch zu ihr gehen. Sie wird die nächsten 5 Jahre mit ihm spielen und ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, wenn der nächste Macho-A. kommt und sie anweist zu ihm zu kommen. Er wird dann wie ein Schosshündchen völlig irritiert in der Ecke sitzen und die Welt nicht mehr verstehen.
Und du? Du wirst in 5 Jahren mit einem Mann zusammen sein, der viel besser ist als Dein Ex.

Ach und wenn er wieder mit so einer Dackelblicknummer kommt a la „Für mich wäre es das schlimmste, wenn du einen neuen Mann kennenlernen würdest, der besser ist als ich.“, dann antworte bitte Pech, denn einen Mann kennzulernen, der besser ist als Du, ist ganz einfach. Da gibts nämlich viele - schätzungsweise 35 Millionen, die nicht wirbellos sind, sondern ein Rückrat haben.

03.12.2012 20:42 • x 1 #4


L
Hallo ihr lieben!

Da bin ich nun wieder, 4 Wochen später!
Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet, werde ich auch nicht. ER wird sich bei mir melden und momentan habe ich keine Lust darüber nach zu denken „was wäre wenn“ blabla. Er wird sich bei mir melden (hat er zumindest gesagt, ob er es tut kann mir auch schei. egal sein) und ich werde DANN entscheiden, ob ich diesen Mann in meinem Leben will oder nicht. Ehrlichgesagt, wenn er sich jetzt melden würde dann könnte ers glatt vergessen. Ich kriege meinen Alltag mehr als gut auf die Reihe, auch ohne ihn. Soll er doch zu seiner blöden Kuh zurück – bitte. ER verpasst etwas, nicht ich…..und in ein paar Jahren wird er auch noch auf die Welt kommen!

Ich danke euch für eure Beiträge!

23.12.2012 22:19 • #5


G


Ich wünsch Dir schöne Weihnachten mit Deinem neuen Leben.

Und nächstes Jahr sind wir beide nicht allein unterm Weihnachtsbaum

die ehemalige ici

23.12.2012 23:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag