Ex hat eine Neue Wie kommt ihr damit klar? Strategien?

D
Hallo zusammen,

mein Noch-Mann hat sich vor 2,5 Monaten von heute auf morgen von mir getrennt. Nachdem wir mitten in der Kinderplanung waren und uns eine neue Wohnung gesucht haben, hat er einen Tag nach der Schlüsselübergabe gesagt, er möchte nicht mehr.

Jetzt habe ich erfahren, dass er seit ca. 2 Wochen jemanden anderen daten. Sie hat wohl verstärkt Interesse an ihm, er findet sie sehr nett und die Chemie stimmt.

Jetzt kreisen meine Gedanken ständig drum. Wie sieht sie aus? Haben sie sich am Wochenende getroffen? Hatten sie schon ihre gemeinsame Nacht zusammen? usw.

Ich will das nicht! Aber jedesmal denke ich mir: Das und das macht er jetzt mit ihr. Sie werden bestimmt nächstes Jahr in Urlaub zusammenfahren, so wie mit mir. Ich muss ständig dran denken, dass sie jetzt all die schönen Zeiten mit ihm verbringt. Sie kann nichts dafür, das weiß ich. Dennoch bricht es mir das Herz, dass sie jetzt seine Liebe und Nähe spüren darf.

Kennt ihr das? Habt ihr Tipps? Ich wäre euch für jede Erfahrung dankbar...

21.10.2013 12:02 • #1


T
Liebe Dariaaa,

es tut mir erstmal leid, dass du auch jetzt da noch durch musst. Oft glaubt man nach einer Trennung, das man eigentlich einen großen Sprung nach vorne gemacht hat und dann bekommt man wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen in Form eines neuen Partners.

Nun ja, deine Gedanken sind verständlich. Du fragst dich natürlich wie sie aussieht, wie sie ist etc. weil du wissen willst was deinen Ex jetzt so an ihr fasziniert, dass er so schnell wieder eine Beziehung eingehen konnte. Und ja das und das tut er jetzt mir ihr und nicht mehr mit dir. Diese Erkenntnis ist hart, tut verdammt weh aber so wird es für eine gewisse Dauer sein (Ich glaube nämlich leider immer noch, dass Beziehungen die sofort nach einer Trennung eingegangen werden nicht lange halten, aber das ist meine Meinung...).

Mein Ex hatte zwar bis jetzt keine neue feste Partnerin, aber auf jeden Fall schon mal was mit einer laufen. Nun ja dummerweise kenne ich sie auch flüchtig, sie ist auch leider nicht jemand mit sooo viel Klasse was man auch daran gemerkt hat, dass sie mir die Neuigkeit, das sie mit meinem Ex in der Kiste war erst mal um die Ohren geknallt hat als wir uns sahen und das auf eine nicht gerade nette Art und Weise. Zum Glück war ich an dem Abend nicht alleine unterwegs, und mein bester Freund hat sie auf ähnich nette Art und Weise verscheucht.

War ich davon verletzt? Ja.
Hätte ich mir jemanden anderen gewünscht? Ja.

Es hat unglaublich weh getan es auf so eine Weise mitzubekommen, und ich bin die nächsten Tage zu Hause förmlich die Wände hochgegangen. Trifft er sich immer noch mit ihr? Unternehmen sie was zusammen? Gehen sie grad miteinander ins Bett etc. pp. Diese Gedanken haben mich irgendwann so verrückt gemacht, dass ich wieder nicht schlafen konnte und ich ein Kopfkino vom aller feinsten hatte. Das ging glaube ich so ein paar Tage, bis ich mir irgendwann sagte Genug ist genug, du hattest noch Hoffnung auf irgendetwas dann schau mal wie er seine Zeit verbringt?
Ich war davon zwar erst mal geplättet, dass er auch so schnell wieder durch einige Betten hüpft, aber irgendwie hat mir diese dumme und sehr verletzende Sache auch noch mal den letzten Tritt gegeben ihn einfach zu vergessen.

Was ich damit sagen möchte, es ist normal das du leidest, es ist normal das du dich wieder schlecht fühlst, weil er so schnell eine neue Partnerin gesucht und auch gefunden hat. Und ja vielleicht auch das Gefühl einfach ausgetauscht worden zu sein tut verdammt weh.
Allerdings er lebt jetzt sein Leben ohne dich (auch das tut weh), und so sehr dein Herz noch an ihm hängt. vielleicht solltest du jetzt auch wieder anfangen dein Leben für dich zu leben?

Liebe Grüße

21.10.2013 15:15 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag