5

Ex hat einen neuen

J
Hi Leute,
Ich bin jetzt seit 22 Tagen von meiner Ex getrennt und ich habe eine Frage an euch.
Wie geht ihr damit um, dass euer Ex-Partner bald eine/n Neue/n Haben könnte und dieser eventuell aus eurem Bekanntenkreis stammt? Wie schafft ihr es dieses Gefühl zu unterdrücken? Ich hab Momentan irgendwie richtig mit diesem Gedanken zu kämpfen.
Ich mein früher oder später wird es so sein, aber ob ich dann damit klarkomme weiss ich nicht wirklich.

23.05.2018 15:20 • x 1 #1

Lebensfreude
Zitat von Juljan96:
Hi Leute,
Ich bin jetzt seit 22 Tagen von meiner Ex getrennt und ich habe eine Frage an euch.
Wie geht ihr damit um, dass euer Ex-Partner bald eine/n Neue/n Haben könnte und dieser eventuell aus eurem Bekanntenkreis stammt? Wie schafft ihr es dieses Gefühl zu unterdrücken? Ich hab Momentan irgendwie richtig mit diesem Gedanken zu kämpfen.
Ich mein früher oder später wird es so sein, aber ob ich dann damit klarkomme weiss ich nicht wirklich.

Wenn es dazu kommt, wirst Du damit klarkommen MÜSSEN. Und Du wirst es auch schaffen.

23.05.2018 15:28 • x 1 #2

A

Ex hat einen neuen

x 3

R
Mein Ex hat mir gestern gesagt, dass er eine Neue hat. Ihm wurde geraten, sich auf Tinder anzumelden, damit er über die Trennung von mir hinwegkommt. Ja genau! Der Arme!
Und in die hat er sich wohl verliebt. Ist noch ganz frisch. Ich hab ihm viel Glück gewünscht und hab erst im Auto angefangen zu heulen. Und bis heute morgen durchgeheult. Aber was solls. Ein weiterer Schlag in die Fr..., aber dafür ist auch der letzte Funken Hoffnung (der nur noch im Unterbewusstsein existierte) weg. Und das ist gut so.
Ich muss nur darauf achten, dass das Kopfkino nicht zu heftig wird. Und dass das gebrochene Herz nicht zu Staub zerfällt.

23.05.2018 15:36 • x 1 #3

Lebensfreude
Ach @rala , ich verstehe Dich so gut.
Fühl Dich gedrückt. Es wird besser. Mit der Zeit.

23.05.2018 15:38 • x 1 #4

R
Zitat von Lebensfreude:
Ach @rala , ich verstehe Dich so gut.
Fühl Dich gedrückt. Es wird besser. Mit der Zeit.

Dankeschön! Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Ist echt grad nicht meine beste Zeit...

23.05.2018 15:42 • x 1 #5

J
Zitat von rala:
Mein Ex hat mir gestern gesagt, dass er eine Neue hat. Ihm wurde geraten, sich auf Tinder anzumelden, damit er über die Trennung von mir hinwegkommt. Ja genau! Der Arme!
Und in die hat er sich wohl verliebt. Ist noch ganz frisch. Ich hab ihm viel Glück gewünscht und hab erst im Auto angefangen zu heulen. Und bis heute morgen durchgeheult. Aber was solls. Ein weiterer Schlag in die Fr..., aber dafür ist auch der letzte Funken Hoffnung (der nur noch im Unterbewusstsein existierte) weg. Und das ist gut so.
Ich muss nur darauf achten, dass das Kopfkino nicht zu heftig wird. Und dass das gebrochene Herz nicht zu Staub zerfällt.

Wer von euch beiden hat denn die trennung ausgesprochen?

23.05.2018 15:48 • #6

R
Zitat von Juljan96:

Wer von euch beiden hat denn die trennung ausgesprochen?

Tja, das war eine recht undurchsichtige Geschichte. Kurz gefasst: er hat letztes Jahr im Februar festgestellt, dass er das alles nicht mehr will (das Familienleben, meine Kinder, den Stress), dann war es ein Hin und Her, bis er im Juni auf mein Drängen hin ausgezogen ist. Dann ist er im Juli wieder auf mich zugekommen und das Theater ging weiter bis Januar dieses Jahres. Ich habs dann beendet, weil ich nicht mehr konnte (es war keine richtige Liebe mehr von seiner Seite erkennbar).
Dann war Funkstille, bis auf ein paar Anrufe von ihm. Und jetzt (nach fast einem Jahr!) räumt er seine letzten Sachen aus.
Also im Grunde genommen hat er die Beziehung beendet, und ich habe mich getrennt. Kann man das so sagen? Keine Ahnung.
Jedenfalls leide ich seit Februar 2017 und es nimmt irgendwie kein Ende. Aber ich glaube, jetzt sind wir tatsächlich durch mit allem. Tinder sei Dank!

23.05.2018 15:57 • #7