4

Ex hat mich betrogen

C
Hey ihr Lieben,
ich bin momentan irgendwie total ohnmächtig und hab das Gefühl, dass mein Leben ein einziger Alptraum ist. Ich weiß es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen aber ich muss das alles einfach mal loswerden. Zu der Geschichte: Ich hatte knapp 6 Jahre lang eine " On Off" Beziehung mit meinem Ex, vor knapp einem Jahr hab ich die Beziehung dann beendet da ich einfach nur unglücklich war. Die Trennung war nicht leicht für mich da wir auch eine kleine Tochter zusammen haben. Er hat dann das ganze letzte Jahr, bis vor ein paar Wochen noch um mich gekämpft und auch bei jedem erzählt dass er mich noch so sehr lieben würde. Vor circa einem Monat hab ich mich durch meine Dummheit wieder auf ihn eingelassen weil ich wirklich dachte er meint es ernst und will mich zurück. Das ganze ging vielleicht 2 Wochen gut, danach fing er dann damit an, dass er nicht weiß ob das mit uns überhaupt einen Sinn macht. Ich hätte wirklich alles für ihn und meine Tochter getan und auch dafür dass alles funktioniert. Heute erfuhr ich, dass er etwas mit einer anderen hatte während wir zusammen waren. ( Mit ihr und unserer Tochter macht er jetzt auf heile Familie ) . Ich weiß ich sollte einfach mit ihm abschließen aber das ist einfach so verdammt schwer, weil ich ihn die ganze Zeit über geliebt habe auch wenn zwischen uns Schluss war. Jetzt meine Frage an euch: Wie schaffe ich es dass dieser miese Liebeskummer weg geht? Ich kann wirklich langsam nichtmehr
Ich danke euch im voraus
LG

10.07.2021 00:50 • #1

Scheol
@chr schau mal hier in dem Thema .....6 Jahre on/off ist eine sogenannte toxische Beziehung. Diese sind bei Trennungen immer sehr heftig. Du redest in deinem Text von liebe. Aber magst und liebst du wirklich eine unbeständige unsichere nicht Plantage Beziehung ? Das liebt niemand meiner Erfahrung nach. Auch ist es schwierig mit solch Menschen ein Kind groß zuziehen.

10.07.2021 04:28 • x 1 #2

A

Ex hat mich betrogen

x 3

Heffalump
Zitat von chr:
vor knapp einem Jahr hab ich die Beziehung dann beendet da ich einfach nur unglücklich war.

Du hast gehofft - er ändert sich? Ändert sein Verhalten, was er bereits 6 Jahre lang immer wieder erneut bestätigte?
Und hast Dich wegen der Hoffnung auf Veränderung erneut auf ihn eingelassen, weil?

Als du dieses Jahr ohne ihn warst, wie ging es dir? Besser? Schlechter? Wie ging es eurem Kind?

10.07.2021 04:54 • x 1 #3

NiHe
Lebt euer Kind bei ihm, wenn du schreibst, sie machen "auf heile Familie"?

10.07.2021 04:58 • x 1 #4

Scheol
Zitat von Scheol:
@chr schau mal hier in dem Thema .....6 Jahre on/off ist eine sogenannte toxische Beziehung. Diese sind bei Trennungen immer sehr heftig. Du redest ...

Sorry , das sollte eigentlich hier drin stehen in dem Thema .

das du hier mal schaust ,.....

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s42000.html#p2583705

Da erkennst du vielleicht einiges wieder

10.07.2021 06:57 • #5

D
Zitat von chr:
Ich hatte knapp 6 Jahre lang eine On Off Beziehung mit meinem Ex, vor knapp einem Jahr hab ich die Beziehung dann beendet

Laut deinem Profil bist du 21. Demnach hast du mit 20 Jahren eine Beziehung beendet, die du mit 14 begonnen hattest.
Aus dieser Beziehung gibt es bereits ein Kind, denn
Zitat von chr:
Mit ihr und unserer Tochter macht er jetzt auf heile Familie ) .

Wie geht das? Lebt eure Tochter bei ihm? Wenn ja: Warum?

10.07.2021 11:15 • #6

Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Wie geht das? Lebt eure Tochter bei ihm? Wenn ja: Warum?

Vermutlich, wenn er die Tochter bei sich hat - man teilt sich ja das Kind in Betreuung

10.07.2021 11:24 • x 1 #7

D
@Heffalump , ja klar, stimmt, das leuchtet ein.
Wenn er jetzt mit neuer Partnerin und Tochter
Zitat von chr:
auf heile Familie

macht und die Betonung auf heil liegt, dann nimmt er zumindest seine Vaterpflichten wahr, und der Lütten geht's gut.

Du, liebe @chr , hast deinen Rücken gerade gemacht und die Beziehung
Zitat von chr:
beendet da ich einfach nur unglücklich war.

Das heißt, du hast - statt womöglich jahrzehntelang vor dich hin zu leiden - dir die Chance geholt, wieder glücklich zu werden.

Da du dich von ihm getrennt hast und ihr auseinander seid, ist er genauso frei wie du, sich zu liieren mit wem er will.

Oder hast du Angst, eure Tochter an ihn zu verlieren?

10.07.2021 11:40 • #8