16

Ex hat morgen B-day

P
Hallo zusammen,

hoffe euch geht es allen gut!

Ich habe schon lange überlegt, und mir auch vorgenommen, das ich frühestens zu Ihrem Bday warte bis ich Ihr schreibe.

Wir sind seit dem 11.04.2021 getrennt, sie hatte viel geweint und wollte scheinbar befreundet bleiben, ich hatte sie bevor ich ging, umarmt (getröstet) und ein kuss auf die Stirn gegeben und angemerkt, dass ich mich melden würde.

bei einem wichtigen Vorstellungsgespräch (was unter anderem der Trennungsgrund war) hatte Sie sich nicht gemeldet
bei unserem Kennenlerntag hat sie sich nicht gemeldet.
Ihren Eltern habe ich ein Blumenstrauß geschickt um nochmals mein Dank auszusprechen.

Nun die Frage, soll ich Ihr morgen gratulieren?

Viele Dank für euere Anregung.

05.05.2021 17:51 • #1


Snipes
Zitat von psycho:
Nun die Frage, soll ich Ihr morgen gratulieren?


Kurz und knapp: Nein, sollst Du nicht. Ihr seid getrennt, also gibt es keinen Grund für eine Gratulation, außer Du möchstest erneut erfahren, dass es ihr sonstwo vorbeigeht und sie sich nicht bei dir melden wird. Erspare dir das selber und sende ihr einen Gruß im Geiste aber kein bißchen mehr.

05.05.2021 18:05 • x 6 #2


A


Ex hat morgen B-day

x 3


Vicky76
Zitat von psycho:
Nun die Frage, soll ich Ihr morgen gratulieren?

Würde ich nicht machen.
Lass ihr die Ruhe, sonst wirbelst du viel zu viel auf.

05.05.2021 18:10 • x 2 #3


I
Zitat von Snipes:
Kurz und knapp: Nein, sollst Du nicht. Ihr seid getrennt, also gibt es keinen Grund für eine Gratulation, außer Du möchstest erneut erfahren, dass ...


Bedingungslose Zustimmung

05.05.2021 18:14 • x 1 #4


S
Warum hatte sie sich denn nun getrennt ?

Weil Du 5min was Anderes zu tun hattest ausser sie zu bespaßen, sie nicht die Alleinherrscherin war über Dich und Deine Zeit ?

Das Spielzeug, das keine weitere Aufmerksamkeit erfährt, mal gemacht hat was es will und dann durch die Trennung bestraft wurde ? Sie das Spielzeug (Dich) aber nicht verlieren will und deswegen nun weint egoistisch und nicht aus Liebe, Empathie und Mitgefühl mit Dir und Du tröstest eine gestörte Persönlichkeit auch noch als ob Du schuldig bist ?

Das kann leider nur irre werden und immer verrückter.

Sie müsste sich bei Dir entschuldigen weil sie Dir nur Druck, Ärger, Stress und Missachtung entgegengebracht hat statt Dir auch mal eine Stütze zu sein in wichtigen und schweren Zeiten !

Das ist schon ein krankes Prinzip und Verhaltensmuster was sie an den Tag legt, wer will schon eine Schlange an seiner Brust nähren die einen dann in schwachen Zeiten den Todesbiss versetzt ?

05.05.2021 18:28 • x 1 #5


P
Zitat von Serious:
Warum hatte sie sich denn nun getrennt ?


das ist tatsächlich eine gute frage, aber vordergründig, hat Sie mich in meiner Mission nicht unterstützt.
Bzw. sie wollte zusammenziehen, und mehr Zeit miteinander verbringen.
Was ich beruflich aber nicht leisten kann.

Versteh mich nicht flasch, aber sie hat schon recht in dieser Hinsicht. Menschen die sich Partner nennen und dein weg nicht mitgehen können oder wollen, sollten nicht an deiner Seite bleiben.

Und ja das mit dem trösten ist mir auch gekommen, als ich es geschrieben habe, total dumm eigentlich von mir!
dies galt wahrscheinlich eher einem Abschied, hatte sie sehr gerne und trotzdem ist es ja schade.

Ja danke ,das mit den schweren Zeiten ist halt tatsächlich so, und hat mich auch am härtesten getroffen, weil wenn das schon ein grund ist aufzugeben ,dann hatte ich mich immer in Ihr getäuscht.

Danke dir !

05.05.2021 18:35 • x 1 #6


S
Aber die gemeinsame Zeit muss man sich leisten können, auch die gemeinsame Wohnung, auch dafür arbeiten muss und für gewisse Annehmlichkeiten. Das natürlich auch Zeit kostet aber von Nichts kommt leider Nichts. Von Luft und Liebe kann Niemand leben und auch mit H4 wäre man nicht wirklich glücklich zusammen auch wenn man dann den ganzen Tag zusammen wäre.

Das sollte ein normaler Mensch verstehen, sofern kein EQ/IQ von 50.

05.05.2021 18:39 • x 1 #7


S
Und sie wollte nicht kämpfen, kann nicht kämpfen, kein Verständnis dafür erstmal eine gute Basis zu schaffen und auch mal Kompromisse einzugehen/positiv Verzicht zu üben für das bessere Später/die Zukunft.

Sich für die schöne Zeit bedanken ist sehr schön, ehrt Dich auch aber die Schuld Dir nicht anhängen solltest nur weil Du nicht funktioniert hattest wie sie wollte.

Lass sie weinen und geh einfach Deinen Weg weiter und da sicher ein Herz findest das den Weg mitgeht, wo man zusammen wächst, sich stärkt und nicht gegenseitig schwach macht.

Und melde Dich nicht mehr bitte, sie wird damit rechnen das Du Dich meldest, dann trotzdem der Hund bist der nachläuft ... besser Du schreibst nicht und sie kommen lässt falls noch erwünscht.

Wenn Du Dich meldest dann weiß sie das Du noch hängst, ist beruhigt da Du noch verfügbar bist, dann sicher innerlich strahlt und sich freut aber mit Pech nicht mal ein Danke bekommst und Du trotz einer guten Tat wieder verletzt wirst und Dich ärgerst. Ist dann schon Sowas wie Selbstbestrafung und Masochismus.

Nicht tun, sie hat es beendet, sie muss den Knoten lösen, sie die Bringepflicht hat und nicht Du.

Bleib hart, weiß das es verdammt schwer ist aber der gute Weg ist immer härter als der dunkle Weg, so wie Yoda in StarWars das mal gesagt hat hehe.

05.05.2021 18:46 • x 1 #8


D
Zitat von psycho:
Menschen die sich Partner nennen und dein weg nicht mitgehen können oder wollen, sollten nicht an deiner Seite bleiben.

Aha, und was ist umgekehrt?

05.05.2021 18:49 • x 1 #9


P
Zitat von Landlady_bb:
Aha, und was ist umgekehrt?


umgekehrt ist es dasselbe

05.05.2021 19:34 • #10


Tee-Freundin
Nein, nicht melden.

Zu jemandem der Dich verletzt und abgewiesen hat deinerseits groß freundlich zu sein ist überflüssig und zu viel.
In eurer Konstellation wird es Dir zudem als nachlaufen und Schwäche ausgelegt, selbst wenn Du ev. nur höflich sein wolltest.

Das Wesen der Trennung beinhaltet nicht mehr solcherlei miteinander zu teilen. Isso.

Aber für Dich was Schönes unternehmen kannst Du sehr gerne. (:

05.05.2021 20:56 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag